Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1719 | 1720 | 1721 | 1722 | 1723 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 25.11.2015 19:00@Nin
Dankeschön. Das war mir neu.
Na, dann heißt es zuversichtlich einer C20 entgegenfiebern, auch wenn es noch Jahre dauert, bis ich abseits von Kickstarter an das Ding als Druckausgabe rankomme. ;) Und bis dato: Meine CtD2ed-Sammlung hat jetzt eine brauchbare Größe erreicht.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you
von Rerion am 25.11.2015 16:50Weiß nicht, ob es anderweitig vielleicht mal durchgesprochen wurde und es mir nur entgangen ist, aber wie sieht es denn jetzt aus?
Re: VtM: (V20) Im Rausch des Sieges (Sabbat) 4/4 VOLL
von Regan am 25.11.2015 13:27Ich hoffe doch^^
Wäre aber dafür, dass wir solche Sachen in Skype bereden.
Re: VtM: (V20) Im Rausch des Sieges (Sabbat) 4/4 VOLL
von Daywalker48 am 25.11.2015 12:54Ist heute vorstellungsrunde?
Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.
Re: Gesicht zeigen - Rollenspiele und Realleben
von Magellan am 25.11.2015 11:47@ Profezzor_Darkness, DasReh
Ist man nicht GERADE als Nerd eine Respektsperson? Also, vielleicht hab ich da andere Uni-Erfahrungen als andere Leute, aber meine Profs warn alle Nerds! "Nerds" in diesem Sinne, dass ihr Wissen in ihrem Fachgebiet mikroskopisch genau is, während ihr Wissen außerhalb dieses Fachgebiets makroskopisch ungenau is! Und gerade solche Leut gelten doch als geschätzte Koryphäen! Oder nich?
Magellan
Re: So ein richtiges Sci-fi System; Hilfe erwünscht und gesucht
von Magellan am 25.11.2015 11:18Ähhh... Is das Thema noch aktuell? Kommt da noch was? Ich tu einfach mal so als ob...
Also generell würd ich sagen, solche Sachen in nem Forum zu besprechen halt ich für... schwierig, da trifft mer sich besser mal nen Abend aufn Bier oder so und spricht des durch, sonst wird des Nix! Weil so wie ichs verstanden hab gings um konkrete Regelvorschläge und da kam bisher noch kein Einziger, nur Verweise auf bestehende Systeme! (Soll keine Kritik sein, nur eine Beobachtung!)
Weil so auf die Schnelle könnt ich auch nur verschiedene Fragen in den Raum werfen, ohne deren Beantwortung es kaum zu was Produktivem kommt!
- Solls z.B. Nahkampfwaffen (Schwerter und so) geben, oder sind die in dem Setting obsolet? Weil dann kann man sich die Regeln dafür sparen...
- Was is mit Attributen, Skills, Fertigkeiten, Feats, Nachteile, etc.? Wie unterscheiden sich die Klassen? Unterscheiden sie sich überhaupt?
- Was is mit Würfeln? Ja-Nein? Welche? D/W20? D/W6? Andere?
- Magie: Mana-basiert oder Sprüche pro Tag (hab grad den Fachausdruck vergessen) wie in D&D? Oder ganz anders?
- usf.
Und mit diesen Fragen kann man dann auch den groben Regelrahmen umreißen, welche Werte-Spannen gibts, welche Wahrscheinlichkeiten resultieren daraus, etc.!
Nochma sorry, mehr kann ich etzt so auch net tun!
Magellan
Re: An alle Träumer da draußen...
von La_Cipolla am 25.11.2015 11:10Ich mag professionell gemachte Rollenspiele, also aus meiner Warte definitiv nein. ;D Außerdem finde ich es toll, wenn Leute von ihren Hobbies leben können.
Für alle anderen gibt es ja heute auch die florierende Indie-Schiene, die meeehr als genug kostenlos und auf eigene Faust produziert. =) Oder man spielt halt weiter DSA mit der alten Box oder irgendwelche Internet-PDFs. Das Schöne am Rollenspiel ist ja gerade auch, dass man nicht zwangsweise neues Zeug braucht.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: Mittelalterliche Handwerksberufe (Warhammer Fantasy)
von Magellan am 25.11.2015 10:40Die Hure! Warum vergessen Alle immer die Hure?
Ich kenn mich weder mit Warhammer aus, noch weiß ich, wie realistisch das sein soll, aber viele Berufe, die wir heute so als "Eines" kennen, waren früher in (die teils unmöglichsten) Teilberufe unterteilt! Tuchmacher z.B. fängt irgendwo beim Flachsspinner (evtl. gar beim Pflanzer) an und hört dann beim Schneider auf! Oder es gab auch Untergruppen, die nur mit Ausbesserungsarbeiten beschäftigt waren wie etwa Kesselflicker oder Flickschuster! Auch ein Schwertfeger war kein Waffenschmied in dem Sinne! Allerdings bin ich auch keiner von diesen "Historical Reenactors" (oder wie die sich schimpfen), will also nix Falsches sagen...
Magellan
Re: [Symbaroum] Das heilende Licht Davokars (18. Türchen)
von Clawdeen am 25.11.2015 08:56Frank und Zulu werden die Runde ergänzen (auch wenn an sich ja nur nach einer Person gesucht wurde).
Danke an alle Interessierten erst mal. Bin gespannt, wie Symbaroum praktisch so aussehen wird und je nachdem gibt es dann ja nächstes Jahr noch den einen oder anderen Oneshot oder so.
Re: Rollenspieler deckt Skandal auf: Gandalf ist gar kein Zauberer
von Magellan am 25.11.2015 08:56Wobei man sagen muss, dass Gandalf im Hobbit wesentlich mehr
raushaut (was ich übrigens als "flamen" kenne, anscheinend bedeutet des mittlerweile aber was Andres...) als im Herr der Ringe! Was aber richtig is, is dass die D&D-Magie zum Teil stark nach Gandalf geformt wurde (z.B. dieser "Wirf brennende Tannenzapfen"-Spruch) und daher kann ich die Argumentation net nachvollziehen, dass Gandalf net Teil von Was sein soll, wozu er die Vorlage is!
Ich bin mir net 100%ig sicher, aber ich glaub ich hab sogar irgendwo alte Regel-Dingsis rumfliegen (KA, ob des frühes D&D is, n Ableger, oder ne Eigenkreation), wo ALLE Magier Schwert und Stab gleichzeitig führen! Mit dem Stab (der als Fernwaffe zählt) haun sie Standardangriffe raus (ähnlich Magic Missile, nur schwächer) und ihr Schwert nutzen sie für so waffenbasierte Zauber, KA, wie die etzt genau heißen! Da müsste halt Wer was zu sagen, der die alten D&D-Editionen kennt oder noch besser über die Produktions-Geschichte von D&D Bescheid weiß! KA, obs da des Two-Weapon-Fighting-Feat überhaupt schon gab...
Magellan