Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1719  |  1720  |  1721  |  1722  |  1723  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:

Ataroxx

32, Männlich

Re: Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von Ataroxx am 26.11.2015 18:43

Ich weiß zwar nicht zu welchem Zeitraum du das spielen willst aber hätte folgende Vorschläge: 

1: Sullust http://jedipedia.wikia.com/wiki/Sullust 
Hat zwar giftige Gase an der Oberfläche also müsste man die Mine unterirdisch ansiedeln. 

2: Das Imperium oder die Ureinwohner, die Sullustaner.

3: Da es ein Handelsplanet des Imperiums ist könnte man verschiedene Rassen einbauen (als Gefangene bzw. Söldner zum Aufpassen).

4: Eine Explosion die giftige Gase in die Mine einlässt und es zu einer Massenpanik kommt etc..

5: Wachen wie gesagt Söldner des Imperiums bzw. die höher gestellten Wachen selbst vom Imperium oder auch die Ureinwohner. Gangs kann man sich glaub ich ganz gut "jetzige" Gefängnisse anschauen da hat man die Rassisten die nur unter ihrer eigenen Rasse leben wollen, die alteingesessenen die ihre Macht spielen lassen etc..

Hoffe hat dir ein wenig geholfen

Hört sich auf jeden Fall interessant an. 

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: An alle Träumer da draußen...

von Roland am 26.11.2015 18:35

Aber um die Diskussion mal weiterzuführen: Hat sich Rollenspiel dann in eine "falsche" Richtung entwickelt? Oder in eine "richtige"? Oder war es wohl einfach unvermeidlich, dass des in die Kommerz-Schiene (also, wertneutral gemeint) gerutscht is?

Das Rollenspiel hat sich in eine richtige Richtung entwickelt. Allerdings ist es nicht kommerzieller, sondern nur professioneller geworden. Es gibt noch immer einen sehr großen Anteil von Kreativen, der ohne Bezahlung aktiv ist und noch immer erwirtschaftet kaum jemand in der Rollenspielbranche seinen Lebensunterhalt. Die Leute, die im Rollenspielbereich so viel verdienen, wie mit vergleichbarer Arbeit in anderen Branchen, kann man wahrscheinlich an seinen Fingern abzählen.

Der technische Fortschritt hat aber dazu geführt, dass man mit ein wenig Einarbeitungszeit und vertretbarem Aufwand ein ansprechendes Spiel produzieren kann, außerdem gibts Open-Source-Systeme für jeden Geschmack, so dass nman nicht im stillen Kämmerlein an schlechten Regeln werkeln muß. Im Zweifel findet man in sozialen Netzwerken auch Menschen, die gern an so einem Projekt mitarbeiten. 

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Star War's Brainstorm! Thema: Sklavenminenausbruch!

von DerCrul am 26.11.2015 17:55

Hallo. Ich Bastele gerade ein Abenteuer zum Thema Todesmine aus dem die Spieler entkommen sollen. 

Mein Ziel: Beklemmende Lagersituation, sehr düster und gefährlich. Ausgearbeitetes Lagerleben (Apell,Schikanen,Durchsuchungen,Kampf um das essen)

Würde gerne eure Gedanken zu folgenden Themen erfahren:

1. Auf welchem Planet liegt die Mine
  2. Wer könnte Sie betreiben
  3. Welche Auserirdischen passen gut
  4. Zufallsereignisse in der Mine
  5. Gangs,Wachen,Schikanen

Hier mein erster Entwurf des Oberirdischen teil der Mine. Sie soll in einer Felsspalte liegen mit 200m hohen Randwänden. Imunteren teil die Personaltrakte und Landeplätze für Frachter. Im oberen teil SklavenhäuserLatrineMineneingangKochzelt"Sanitätsberreich"

Würde mich über coole Anregungen freuen.

12313557_915518395151028_4628950238893635501_n.jpg

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2015 17:56.

Zognaff

39, Männlich

Re: Suche system für meine welt

von Zognaff am 26.11.2015 16:41

ich dancke schon mal für die ganzen vorschläge und ideehen von allen ich hatte wegen arbeit in letzter zeit mich net zu melden werde aber mir die tage und wochen alles in ruhe anzu sehen und zu testen was möglich ist und wie man sowas dan umzetzen kan am schirigsten werden denk ich mal die zauber mit ihren abklingzeiten sein ich hoffe das es fileich ende janur soweit ist das ich einen test mit anderen leuten ansetzen kann

Antworten

Thallion

44, Männlich

Re: Hollow Earth Expedition Einsteigerabenteuer

von Thallion am 26.11.2015 15:41

Komisch, Vale wollte sich eigentlich bei euch melden.
Ich schreib ihm nochmal. 

Wir machen gerade Winterpause und starten erst im neuen Jahr wieder durch.

Gruß
Thallion

Antworten

Rerion

46, Männlich

Re: Montag 20:30 Uhr alle zwei Wochen wants you

von Rerion am 26.11.2015 09:21

*Grummel*

Leute, Leute. Na gut, ist dann wohl blöd gelaufen.

Viel Spaß euch.

Antworten

Lars_de_Grey

47, Männlich

von Lars_de_Grey am 26.11.2015 09:06

Entschuldige, diese Information hättest du natürlich von mir bekommen sollen. Es gab bereits drei Interessenten vor dir, wovon einer sich nicht mehr gemeldet hat. Da wir aktuell aber nur zwei Spieler gesucht haben, sind wir damit trotzdem vollständig.
Entschuldige bitte, dass ich dich nicht schon vorher informiert habe. 

Antworten

Daywalker48

28, Männlich

von Daywalker48 am 25.11.2015 23:40

Sorry soweit ich weiß ist die Gruppe voll...

Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.

Antworten

DerCrul

41, Männlich

Re: Midgard

von DerCrul am 25.11.2015 21:09

Also ich Spiele in einer Midgardgruppe die fest ist. Wir haben einen Meister der schon über 20 Jahre Midgard spielt und jede Regel Auswendig kennt. Dadurch bekommt man einen guten Eindruck von der Schlüssigkeit und der einfachen tiefe des Systems.

Ich habe auf meiner Seite alle Relevanten Infos zu den Regelwerken eingebaut.

51zONBQvTL_SX373_BO1204203200_.jpg

Infos zur Historie von Midgard folgen noch.

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2015 21:11.

Azradamus

37, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 25.11.2015 19:00

@Nin
Dankeschön. Das war mir neu.
Na, dann heißt es zuversichtlich einer C20 entgegenfiebern, auch wenn es noch Jahre dauert, bis ich abseits von Kickstarter an das Ding als Druckausgabe rankomme. ;) Und bis dato: Meine CtD2ed-Sammlung hat jetzt eine brauchbare Größe erreicht.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1719  |  1720  |  1721  |  1722  |  1723  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite