Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1747 | 1748 | 1749 | 1750 | 1751 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
[V20:tM ONAir] Nerdpoladventskalender Türchen Nr. 6 "Santa Goes to NY"
von Aulucard am 15.11.2015 23:42Hallo zusammen,
da Tsu sich darum bemüht ist 24 Türchen für den Nerdpoladventskalender zu füllen hab ich mir gedacht ich fülle mal 2 Türchen
Diesmal suche ich für Vampire the Masquerade Spieler!
Wann spielen wir? 06.12. ab 17:30 (Treffen im Hangout ca. 15 Minuten vorher!)
Was spielen wir? Vampire the Masquerade Jubiläumsausgabe - Genauer Anarchenbewegung in NY
Wie werden Charaktere erstellt? Ich adde euch in Skype und wir basteln dann mal was
Wir spielen OnAir also wäre einen Webcam, Headset von nöten und ihr solltet euch bewust sein das man euch anschließend und währendessen auf Youtube sehen kann ;)
Spieleranzahl: 3-4
Intessten: Auriel_McCloud
Rerion
Libby117
Daywalker48
Grüße
Aulucard
Re: Veganerds.de von Tsu & Clawdeen
von Aulucard am 15.11.2015 23:35Daumen hoch, gerade da ich neu im Tabeltop bin werde ich mir diese Sektion mit spannung ansehen !
Re: [Pathfinder] Eistaufe (10.12.)
von WineAndVeg am 15.11.2015 23:12Ich würde mich gerne an einer Halblings-Schurkin versuchen
"A lion doesn't concern itself with the opinions of the sheep."
Re: [Pathfinder] Eistaufe (10.12.)
von Zuluhamulu am 15.11.2015 22:38was meiner seits angeht würde ich entweder eine gnomische Schurkin, eine elfische Waldläuferin (man was ein Klassiker) oder eine menschliche Magierin. Die Wahl der Qual.
Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht
von Rerion am 15.11.2015 21:39Klar, sowas geht auch. Hat natürlich den entscheidenden Vorteil, das man quasi automatisch mehr Charakterplay macht, da alles eben intensiver ist.
Wäre fast perfekt für nen Jedi und seinen Padawan
von nthmetal am 15.11.2015 21:15Vor allem etwas wenig DMs. Ich hab vor Jahren ... ich könnte auch auch "vor Jahrzehnten" schreiben, das klingt dramatischer, mal eine 2 Spieler, ein DM Runde erlebt. Das war schon recht intensiv. Muss man aber natürlich auch erst mal wollen.
von Rerion am 15.11.2015 20:40Da kann ein alter Mann noch was dazulernen
Das neue kannte ich gar nicht. Hab SW aber auch nur ein einziges Mal gespielt.
So oder so wären wir aber etwas wenig Leute ...
von nthmetal am 15.11.2015 20:30Also das stimmt so nicht. Es gibt 3 Systeme für Star Wars. Das alte d6, dass ich nicht mehr sonderlicht gut kenne. Hab ich vor Ewigkeiten mal gespielt. Wenns das aber bei rpgdrivethru gibt oder so, sollte das kein Problem sein.
Das d20, von dem ich nicht viel gutes gehört habe, aber das soll mir jetzt auch erst mal egal sein.
Und das aktuelle Star Wars RPG von Fantasy Flight Games, dass sich unterteilt auf drei Regelwerke. Age of Rebellion mit einem Fokus auf den Widerstand und die Rebellen halt. Edge of the Empire, wo man vor allem am Rande des Imperiums in einem System von Handel und Gefallen seinen Weg sucht und Force & Destiny, für die Force-Anwender und Lichtschwerkämpfer. Die Regelwerke sind untereinander kompatibel. Letzteres System hab ich zu Hause.
Aber ich würd Star Wars auch mit anderen Systemen spielen; was immer passend erscheinen würde.
Das Zeitalter ist mir einigermaßen egal, da mich persönlich die politischen Verwicklungen nur insofern interessieren, dass sie einen Backdrop für Abenteuer bieten. Vom Hintergrund her bin ich sicher jetzt nicht superfit. Ich kenne halt die Kinofilme und die Atmosphäre, die sie transportieren und die Clone Wars Serie, aber bin sicher der letzte, der jetzt schreien wird "das ist aber nicht Canon!" XD
Re: Freies Dieselpunk Rollenspiel sucht Mitspieler
von Daywalker48 am 15.11.2015 20:10Also ich währe auch dabei wenn mein Charakter Konzept Okay ist.
Schreibfehler sind lediglich Spezial-Effekte meiner Tastatur.
von Rerion am 15.11.2015 19:02Dazu sei gesagt, dass es meines Wissens nach 2 Grundsysteme bei SW gibt. Ein Sehr altes auf W6 basierendes Regelwerk und eines für W20, welches sich sehr eng an D&D orientiert.
Dafür sollte man sich erstmal entscheiden und sich dann eine Ära bzw. ein Setting überlegen. Grob gesagt, gibt es da 3 Richtungen.
- Zeit der alten Republik (Episoden 1-3 oder noch früher zu Zeiten von Kotor)
- Zeit der Rebellion (4-6)
- Zeit nach den offiziellen Kinofilmen
Natürlich ist da ne Menge möglich. Klonkriege, auf der Seite des Imperiums spielen, böse oder gut oder ganz weit weg und in Richtung SW Rebels, also Schmuggler und dergleichen.