Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1895  |  1896  |  1897  |  1898  |  1899  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Nick-Nack

38, Männlich

Re: [Eigenes System] Zombie-Apokalypse

von Nick-Nack am 20.09.2015 23:17

Episode 1: Auf offener Straße ist nun online
https://www.youtube.com/watch?v=iny5-aHn_o8
Wegen technischer Schwierigkeiten fehlt leider ein Teil, ist aber per Textzusammenfassung eingebaut

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Newman1987 am 20.09.2015 21:40

richtig räudiger Sonntag

Fetish Solo feat Kaisa - Schlaflos

Guck mal ich schwebe über die Stadt, hinweg übers Elend. Ratlos, Schlaflos einfach daneben.

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Re: Cthulhu erwacht und sei dabei

von Lauri7x3 am 20.09.2015 21:33

für chtulu bin ich immer zu haben

Antworten

justin312

28, Männlich

Cthulhu erwacht und sei dabei

von justin312 am 20.09.2015 20:32

Ich suche Spieler für Cthulhu. Egal ob ihr Veteranen seid oder es noch nie Gespielt habt. Ich hab einfach mega bock das zu Meistern und wenn ihr auch so Bock habt schreibt mich doch einfach an^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2015 20:35.

Althena

43, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von Althena am 20.09.2015 19:55

Ich denke es wird beim Magier bleiben. Vom Hintergrund dachte ich zwar doch an einen aufstrebenden Konzernler, der aber dank Intrige bzw. Rang&Hack-Ordnung in die Schatten flüchten musste und nun dringend eine andere Art sucht wie die ¥ wieder reinkommen.
Wohl noch nicht lange in den Schatten, aber dieser Auftrag wird wohl nicht der erste sein. 

Sobald ich etwas Zeit finde, werde ich den mal zusammenklicken ^^ 

Antworten

Dennis

-, Männlich

Re: [DENNIS SCHWARZ] Musik - Rollenspiel - Hörspiel - Talk & mehr

von Dennis am 20.09.2015 18:56

Teil 5 der interaktiven Lesung von Swen Harders Spielbuch "Reiter der schwarzen Sonne" ist jetzt online:

DS_Nerdpol7.jpgBPF_Nerdpol6.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2015 18:56.

Aulucard

34, Männlich

Re: Vampire V20 Tremere erstellen?

von Aulucard am 20.09.2015 15:06

Huhu, ich würde dir lediglich einen Leitfaden geben wollen, da sich hier wieder die Geister streiten, was nun das richtige Vorgehen ist... daher kann es auch etliche abweichungen geben ^^

Also wie baut man einen Tremere?
Wie jeden anderen Charakter auch!

Hier mal meine Vorgehensweise:

1. Was warst du als Sterblicher? (Herkunft, Schicht, Ethnie, Beruf, Hobbys etc.)
  2. Was macht dich besonders, bzw. was findet dein Sire an dir so toll das er dich erschaffen hat?
    - bei Tremere was hat den Clan auf dich Aufmerksam gemacht?
    (Ich finde laut fluff passen viele Konzepte zu Tremere aber nicht alle! Politiker, Hacker, Akademiker, Wunderkind, Okkkultist, Hexen etc., Dedektiv uvm. gingen meines erachtens nach gut. Der Straßenjunge ist da schon etwas haariger zu begründen )
  3. Dann gehtes an das Charakter bauen: Attribute, Fähigkeiten, Tugenden, Hintergund, Nachteile dann Vorteile und Diszis, Menschlichkiet und Willenskraft berechnen... restlichen Freebys zur Abrundung des Ganzen!

4. Wie man einen Tremere auspunktet ist eigetlich egal, es gibt so eine Faustregel das man nur als Adept des dritten Ranges aus de, Gildehaus raus kommt... ich halt mich da an die Faustregel das jeder Tremere 6 einfache Regeln absolut beherrschen sollte... die Tradtionen. Aufsteig in den Rängen gibts durch Prüfungen und dem daraus erworbenen wissen um die Thaumaturgie oder andere Ausnahmen ^^ Man hat ja auch als Tremere auch Auspex und Beherrschung... ergo Thauma ist nicht alles!

-THAUMATURGIE: Also man bekommt als Tremere in der WoD folgende Diziplinen: Auspex, Beherrschung und Thaumaturgie. Thaumaturgie ist nicht wie Auspex und Beherrschung vom Generationsmaximum abhänig!

Wenn man einen Punkt in Thaumaturgie setzt bekommt man dafür einen "freien" Punkt für einen Pfad geschenkt.
    Ein Pfad hat 5 Stufen, dann ist er ausgelernt! Denn ersten Pfad den man aussucht ist der Primärpfad wenn man diesen auf Stufe 2 hat kann man einen Sekundärpfad wählen, dieser muss immer einen Punkt unter dem Primärpfad sein.
    Ist der Primärpfad auf Stufe 5 kann der Sekundärpfad ebenfalls auf 5 gesteigert werden. Man kann im endeffeckt so viele Pfade gaben das wie man will jedoch muss dann der Terziärpfad einen Punkt unter dem Sekundärpfad sein!

Dann gehts Regelkonform weiter:

Beim Lernen von Thaumaturgie kann der Charakter einen Pfad wählen. Dieser gilt als Primärpfad des Charakters, und er erhält darin automatisch 1 Punkt und ein Ritual der Stufe eins. Danach steigt jedes Mal, wenn der Charakter seinen Thaumaturgiewert erhöht, sein Wert bei diesem Primärpfad auch um 1. Rituale lernt man als Teil der Geschichten separat; Spieler müssen keine Erfahrungspunkte ausgeben, damit ihre Charaktere Rituale bis zu einer Stufe, die ihrem Thaumaturgiewert entspricht, lernen können, müssen aber jemanden finden, der sie ihnen beibringen kann. Pfadwerte sind immer höchstens 5, doch der Gesamtwert in Thaumaturgie kann höher sein. Wenn ein Charakter bei seinem Primärpfad Stufe 5 erreicht und dann seinen Thaumaturgiewert weiter steigert, kann er seinen „kostenlosen“ Pfadpunkt auf einen anderen Pfad vergeben. (Erfahrungspunktekosten sind auf S. 124 abgehandelt)

Thaumaturgische Rituale sind je nach Macht auf einer
    Skala von 1-5 eingestuft. Der Thaumaturgiewert eines
    Charakters muss zumindest der Stufe des Rituals entsprechen,
    damit er es erfolgreich durchführen kann. Die
    Durchführung eines Rituals dauert mindestens fünfmal
    die Stufe in Minuten.
    ...
    Auf der ersten Thaumaturgiestufe erhält der Vampir
    automatisch ein einziges erststufiges Ritual. Um weitere
    Rituale zu lernen, muss ein Charakter einen Lehrmeister,
    eine Schriftrolle oder ein Manuskript finden, um die
    richtigen Prozeduren und Beschwörungsgesänge zu erlernen.
    Es kann von ein paar Tagen (erststufiges Ritual) bis
    zu Monaten oder gar vielen Jahren (fünftstufiges Ritual)
    dauern zu lernen, wie man ein Ritual durchführt. Manche
    Mystiker haben einzelne Rituale Dekaden oder gar
    Jahrhunderte lang studiert.
  5. Hausregeln zu Ritualen:
    Die Runden die ich bis dato geleitet habe und bei denen ich gespielt haben gibt es eine Hausregel nach der man bei der Charaktererstellung für jeden Punkt seines Primärpfads ein Ritual für jede Stufe bekommt.

Pfad 4 = 4 Rituale ( 1xStufe 1; 1xStufe 2; 1xStufe 3; 1xStufe 4)

6. Welche Pfade und Rituale:
    Wer die Wahl hat...

Ich mach es meinstens vom Konzeptabhänig, ein Hacker ist wohl ehr auf Technomantie ausgelegt wobei ein Politiker den Pfad der Verfühung besitzen könnte (einfach mal den Hintergudn zum Pfad durch lesen )

Ebenfalls ist der Primärpfad von alters her meist Pfad des Blutes der erste Pfad der Thaumaturgie der Tremere.

Hier ist es ebenfalsl Spieler, Konzept und SL abhänig wie man es machen will, die Rituale kann man ebenfalls passend zu Charakter wählen.

Ebenfalls kann es auch davon abhängen aus welchen Haus der Tremere der Charakter kommt ^^

Soweit mal meine two coints.

Hier eventuell nützlicher Fluff für den Hintergund

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2015 23:01.

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Wildes Shadowrun 2.01D - Welcome to Chicago (On Air)

von ManuFS am 20.09.2015 14:45

Dann sind wir wohl zu dritt. Charaktere bitte zu mir! Ich habe dieses Mal keine Präferenzen an Archtypen, aber das Powerniveau liegt auf der Straße (also keine HighTech gelangweilter-Konzerner Leute).

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Lauri7x3

33, Männlich

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Lauri7x3 am 20.09.2015 13:17

haben wir? ich wusste dass es irgendwas mit dungeon war. aber das war so lange her. und systeme mit generischen namen gibt es ja ausreichend. dann buche es unter namen vergessen ab haha

Antworten

Althena

43, Männlich

Re: [Dungeon World][FewShot] - Runde voll!

von Althena am 20.09.2015 04:12

Vielen Dank,

ich konnte aus euren Antworten einiges gewinnen ;)

Die liebe Zeit, jeder hat die gleichen 24 Stunden zur Verfügung, doch kaum jemand würde sich über einen weiteren Tag zwischen Samstag und Sonntag beschweren... Zocktag oder so ^^

Ich habe eh schon einen kleinen erklärenden Text zu den PbtA Systemen geschrieben (auf Monster of the Week gemünzt), den könnte man zum einen allgemeiner fassen und noch eine Dungeon World Sektion zu schreiben. Diese Betriebsblindheit wäre mir zum Beispiel gar nicht aufgefallen! [Wobei... *hust*... @Lauri7x3... wir haben schon zusammen Dungeon World OnAir beim Tsu gespielt *hust*...]
Allgemein ist es bestimmt keine schlechte Idee etwas zum Setting oder System in die Ausschreibung zu schreiben.

Mal sehen, ich höre ja nicht auf Runden auszuschreiben und mir juckt es auch in den Fingern meinen ersten OnAir zu planen!

Nochmals vielen Dank für eurer Feedback ;) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1895  |  1896  |  1897  |  1898  |  1899  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite