Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2573  |  2574  |  2575  |  2576  |  2577  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54564 Ergebnisse:

ManuFS

44, Männlich

Re: [Savage Worlds] Hoard of the Dragon Queen (Interessenten gesucht)

von ManuFS am 16.03.2015 12:46

Gestaltwandel hatte ich überlegt, aber da Cantrips nach aktueller Fassung nicht aufrechterhalten werden können fand ich die Idee eines Druiden doof, der sich regelmäßig zurück- und wieder neu verwandeln muss... ich grübel mal drüber.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten

Tsu

46, Männlich

von Tsu am 16.03.2015 12:41

Ah... ok, verstanden...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

ManuFS

44, Männlich

von ManuFS am 16.03.2015 12:37

Danke!

Eh, da hab ich wohl was unsauber formuliert. :/ Die Cantrips bekommt man nicht umsonst dazu! Man kann nur die entsprechend verfübaren Mächte entweder als Cantrip (um etwas in der Hinterhand zu haben, was nicht von Machtpunkten abhängig ist) oder als "normale" Macht lernen.

Meine Savage Worlds Produkte findet ihr auf DriveThruRPG!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 13:09.

DasReh

41, Weiblich

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von DasReh am 16.03.2015 12:23

:

Ich bin ein sehr gutes Beispiel für Persönlichkeitsentwicklung durch Rollenspiele.

Vor 15 Jahren war ich ein stilles, schüchternes Mädchen, dass Angst vor dem Telefonieren mit Fremden hatte und sich nicht traute allein mit dem Bus zu fahren. Ja ich übertreibe nicht.
Dann lernte ich das Rollenspiel kennen. Erst auf Chatbasis, dann in einschlägigen (ECHTEN) PC-Rollenspielen wie z.B. Neverwinter Nights 1. Und das extrem intensiv (wie scheinbar alles was ich mache xD). Dann kam das LARP dazu...

So erfuhr ich in kürzester Zeit eine "Erweiterung" meiner Person:

• Wir gründeten eine eigene LARP Gruppe und plötzlich hatte ich die Finger überall mit drin und war für die Mitgliedersuche zuständig (sehr erfolgreich, da unsere Gruppe zeitweise 50 Mitglieder zählte) -> ich musste also plötzlich eine Menge Kontakte knüpfen und das machte irre Spaß.
  • Ich lebte mich in eine neue Rolle ein: meine Aufgabe als rechtschaffen böse Kriegspriesterin (ich musste laut brüllend vor den Schlachtreihen auf und ab laufen und die Krieger anstacheln) und zuletzt führte ich als Anführerin unserer Gruppe die 40 Mann durch 1 Woche des Krieges *schmacht*.

Zwischendrin begann dann das Pen&Paper (mind. 1x die Woche, oft sogar das ganze Wochenende durch) und das hat mich dann vollkommen gewandelt zu dem was ich heute bin. Eine selbstbewusste und offene Frau. Und scheinbar auch eine echte Autoritätsperson im Berufsleben ("Boah, Frau Reh* Sie sind voll die Boss Frau! Voll gut ey!" Erst letztens wieder auf dem Schulhof gehört xD).

Fazit:
Rollenspiele verändern die Persönlichkeit absolut und in meinem Falle wars zum Besseren.

Liebe Grüße,
euer

*Name geändert ;)

DasReh Games bei Youtube

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 12:25.

Tsu

46, Männlich

von Tsu am 16.03.2015 12:08

HIER findet man meinen gnomischen Druiden Ich bin ja dafür, das Druiden die Gestaltwandel Macht anstatt Fesseln als Cantrip bekommen! Think about it!

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Newman1987

39, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Newman1987 am 16.03.2015 12:05

Von D&D 3.5 auf Pathfinder umgestiegen. bin mal gespannt

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MaxMonster1 am 16.03.2015 11:55

Montag hab ich auch... resultierend in Frust³ will auch nur noch schreien, weil NIX funktioniert. Beim Schlafen angefangen und ich will gar nicht wissen bei was das aufhört...

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 16.03.2015 11:46

@Waarghboss:
Das lässt sich hoffentlich reparien. Viel Glück dabei!

Mein Grund für Dreckslaune
1. Montag
2. Schulter und Nacken tun weh.
Um es mit Grönemeyer zu sagen: "Alles tut weh" und "Was soll das?"
3. Mainboard des SL kaputt. Es ist fraglich, ob die Runden dann stattfinden können
4. Montag

Gruß
EinfachNurAua!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2015 11:48.

nefycee

-, Männlich

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von nefycee am 16.03.2015 10:56

Hab klasse geträumt und ausgeschlafen. Kann mich an alles erinnern und es war richtig spannend. Ein paar von hier waren als Statisten auch dabei

Hab also die Nacht voll genutzt und ein cooles RPG auf unbewusster Ebene gehabt^^

Antworten

nefycee

-, Männlich

Re: Rollenspiele und Persönlichkeitsentwicklung

von nefycee am 16.03.2015 10:51

In Psycho und der Pädagogik gibt es ja auch jede Menge Varianten des Rollenspiels. Ich glaube daher das auch recht viele Spieler im sozialen Bereich zu finden sind. Pfarrer und Co. zählen als wünschenswerte Emphaten sicher auch dazu.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2573  |  2574  |  2575  |  2576  |  2577  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite