Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3102  |  3103  |  3104  |  3105  |  3106  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Niki_BrennEsel

27, Männlich

Beiträge: 108

Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler

von Niki_BrennEsel am 21.10.2014 14:30

ich habe heute von 15 bis 20 uhr zeit
donnerstag so gegen 17 uhr bos 20 uhr

Antworten

TheFelix

28, Männlich

Beiträge: 40

Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"

von TheFelix am 21.10.2014 14:26

Genau Ich werde meistens in einer Erzählerperspektive bleiben . Außer in Situationen , in denen die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr wichtig sind (Bei diversen Toden,Diskussionen,Erkenntnissen etc) Ich werde auch ein paar einzelne Monologe von Corvo/Theresa zwischen den Kapitel einschieben um die Gedankengänge der beiden nachvollziehen zu können .

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler

von DerSonntagsHeld am 21.10.2014 14:12

Ich kann heute ab 16 Uhr und Donnerstag könnte ich auch schon ab 15 Uhr mitmachen.

Antworten

Biest

40, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Biest am 21.10.2014 13:59

Gerad einen Tick in die Countryrichtung bei mir.


Antworten

Zeitwunder

32, Männlich

Beiträge: 140

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Zeitwunder am 21.10.2014 13:59

Das Ganze wirkt schon von einigen sehr durchdacht also schmeiße ich meine Gedanken mal in den Pool dazu:
-Gerade wenn man mit der WoD spielt bietet es sich an auch real vorhandene Städte zu nehmen die schon eine vollständig vorhandene Infrastruktur bieten die zumindestens in den wichtigsten zügen im Internett einsehbar ist. Starßenkarten und Anichten noch dazu...
-Zu viel ausarbeiten würde ich auch nicht da es sonst leicht zu einschränkungen kommt die einem am Anfang einige Möglichkeiten nehmen. Das ganze wird sowieso immer komplexer da mit jedem mal Spielen neue Charaktere einzug erhalten die dann zum größten Teil auch bleiben und somit die Stadt ganz von alleine Bevölkert wird. Somit müsste sich regelmäßig über die neuen Charaktere ausgetauscht werden und ihre Wohnorte, Arbeitorte vergeben werden so dass nicht auf einmal 10 Person die selbe 1-Zimmer Wohung besitzen.
-Ein paar Hauptcharaktere solten, genauso wie der übergeordnete Plot von anfang an schon exestieren und von allen gemeinsam ausgerbeitet werden. So wissen alle was genau die Leute antreibt etc.  
-1-2 Personen sollten dabei auf jedenfall den überblig über die einzelnen Handlungssträng behalten und eventuell den Meistern der jeweiligen Runden ihre Ideen und möglicherweise auch beschränkungen Mitteilen.
-Was ist mit den unterschiedlichen Zeitsträngen? Da nicht immer alle Gruppe den selben intime Zeitraum in einer sesion abhalten und die runden auch nicht immer gleich oft stattfinden muss darauf geachtet werden wer wen wann und wo treffen kann. Nicht das eine Gruppe jemanden umbringt der für eine andere Runde die schon zeitlich weiter ist noch relevant ist...

Nur son paar überlegungen am Rande 

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von MaxMonster1 am 21.10.2014 13:24

@Koali
Jetzt versteh ich das, OK, ich dachte wir nehmen diese Welt und bauen sie noch größer. Aber auch im Fall einer Weltenneuerschaffung kann ich mich daran nicht beteiligen. Sollte mir aber mal ein Geistesblitz durch die Wollrübe fahren werd ich ihn dem Weltenerschaffergremium vorlegen  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von koali am 21.10.2014 12:50

Stimme Timbo in allem zu!..

habe keine Erfahrung, wie das genau aussehen könnte... aber ein Weniger ist Mehr wäre sicher cool... und auch in meinem Interesse...

Der grioße Hintergrundplot und evtl einieg mächtige und einflussreiche Nscs kann man ja zusammen entwickeln.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Timbo
Gelöschter Benutzer

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von Timbo am 21.10.2014 12:47

Bitte löschen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.10.2016 07:24.

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)

von koali am 21.10.2014 12:47

@ Maxmonster

es geht gar nicht um die Welt in der du deine Runden hast also nicht um Viva Las Vegas, Paradox Gambling etc.

Wenn, dann würde ich das ganze NEU aufsetzen...
Dann können sich später sicher auch leute beteiligen...

Die reduziereung die Tsu anspircht, dass 2-3 den Metaplot kennen und mit verschiedneen Sls absprechen klingt interessant.
Runnerpool war auch nice... aber is natürlich seeeehr Shadowrun spezifisch.
In der Art hatte ich das aber auch im Kopf...
Wobei ich Spielerhopping von Gruppe zu Gruppe für den ANfang echt gern vermeiden würde, da das zu unübersichtlich würde...

Wobei das dann irgendwann wohl gern passieren sollte und könnte...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Rondrian_Ge...

30, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche

von Rondrian_Geisshirt am 21.10.2014 12:44

Moin
ich würd mich gerne für die Ewige Nacht und Die Augen der Sphinx bewerben.
ich hab keine Pathfinder Erfahrung bis jetzt hauptsächlich Dsa gespielt.
bin über 18 hab ne Kamera und nen Micro.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Rondrian

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3102  |  3103  |  3104  |  3105  |  3106  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite