Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3102 | 3103 | 3104 | 3105 | 3106 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von Niki_BrennEsel am 21.10.2014 14:30ich habe heute von 15 bis 20 uhr zeit
donnerstag so gegen 17 uhr bos 20 uhr
Re: Wechselbalg als "Nerdpol-Roman"
von TheFelix am 21.10.2014 14:26Genau
Ich werde meistens in einer Erzählerperspektive bleiben . Außer in Situationen , in denen die Gedanken und Gefühle der Charaktere sehr wichtig sind (Bei diversen Toden,Diskussionen,Erkenntnissen etc) Ich werde auch ein paar einzelne Monologe von Corvo/Theresa zwischen den Kapitel einschieben um die Gedankengänge der beiden nachvollziehen zu können .
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: Star Wars am Rande des Imperiums: Suche 3-5 Spieler
von DerSonntagsHeld am 21.10.2014 14:12Ich kann heute ab 16 Uhr und Donnerstag könnte ich auch schon ab 15 Uhr mitmachen. 
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Biest am 21.10.2014 13:59Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von Zeitwunder am 21.10.2014 13:59Das Ganze wirkt schon von einigen sehr durchdacht also schmeiße ich meine Gedanken mal in den Pool dazu:
-Gerade wenn man mit der WoD spielt bietet es sich an auch real vorhandene Städte zu nehmen die schon eine vollständig vorhandene Infrastruktur bieten die zumindestens in den wichtigsten zügen im Internett einsehbar ist. Starßenkarten und Anichten noch dazu...
-Zu viel ausarbeiten würde ich auch nicht da es sonst leicht zu einschränkungen kommt die einem am Anfang einige Möglichkeiten nehmen. Das ganze wird sowieso immer komplexer da mit jedem mal Spielen neue Charaktere einzug erhalten die dann zum größten Teil auch bleiben und somit die Stadt ganz von alleine Bevölkert wird. Somit müsste sich regelmäßig über die neuen Charaktere ausgetauscht werden und ihre Wohnorte, Arbeitorte vergeben werden so dass nicht auf einmal 10 Person die selbe 1-Zimmer Wohung besitzen.
-Ein paar Hauptcharaktere solten, genauso wie der übergeordnete Plot von anfang an schon exestieren und von allen gemeinsam ausgerbeitet werden. So wissen alle was genau die Leute antreibt etc.
-1-2 Personen sollten dabei auf jedenfall den überblig über die einzelnen Handlungssträng behalten und eventuell den Meistern der jeweiligen Runden ihre Ideen und möglicherweise auch beschränkungen Mitteilen.
-Was ist mit den unterschiedlichen Zeitsträngen? Da nicht immer alle Gruppe den selben intime Zeitraum in einer sesion abhalten und die runden auch nicht immer gleich oft stattfinden muss darauf geachtet werden wer wen wann und wo treffen kann. Nicht das eine Gruppe jemanden umbringt der für eine andere Runde die schon zeitlich weiter ist noch relevant ist...
Nur son paar überlegungen am Rande
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von MaxMonster1 am 21.10.2014 13:24@Koali
Jetzt versteh ich das, OK, ich dachte wir nehmen diese Welt und bauen sie noch größer. Aber auch im Fall einer Weltenneuerschaffung kann ich mich daran nicht beteiligen. Sollte mir aber mal ein Geistesblitz durch die Wollrübe fahren werd ich ihn dem Weltenerschaffergremium vorlegen
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von koali am 21.10.2014 12:50Stimme Timbo in allem zu!..
habe keine Erfahrung, wie das genau aussehen könnte... aber ein Weniger ist Mehr wäre sicher cool... und auch in meinem Interesse...
Der grioße Hintergrundplot und evtl einieg mächtige und einflussreiche Nscs kann man ja zusammen entwickeln.
Timbo
Gelöschter Benutzer
Re: Verknüpfung von Rollenspielrunden (Nerdpolmeta?)
von koali am 21.10.2014 12:47@ Maxmonster
es geht gar nicht um die Welt in der du deine Runden hast also nicht um Viva Las Vegas, Paradox Gambling etc.
Wenn, dann würde ich das ganze NEU aufsetzen...
Dann können sich später sicher auch leute beteiligen...
Die reduziereung die Tsu anspircht, dass 2-3 den Metaplot kennen und mit verschiedneen Sls absprechen klingt interessant.
Runnerpool war auch nice... aber is natürlich seeeehr Shadowrun spezifisch.
In der Art hatte ich das aber auch im Kopf...
Wobei ich Spielerhopping von Gruppe zu Gruppe für den ANfang echt gern vermeiden würde, da das zu unübersichtlich würde...
Wobei das dann irgendwann wohl gern passieren sollte und könnte...
Re: [Pathfinder] Oneshot-Woche
von Rondrian_Geisshirt am 21.10.2014 12:44Moin
ich würd mich gerne für die Ewige Nacht und Die Augen der Sphinx bewerben.
ich hab keine Pathfinder Erfahrung bis jetzt hauptsächlich Dsa gespielt.
bin über 18 hab ne Kamera und nen Micro.
Über eine positive Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.
Rondrian

Antworten





