Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 322 | 323 | 324 | 325 | 326 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
[Suche Menschen] Worldbuilding für Savage Worlds (On Air)
von MetalNerdShadow am 02.06.2019 21:33Gemeine Gemeinde,
ich suche 2-3 Leute (M oder W is wumpe), die mit mir und dem Chat, eine Welt für das universal System Savage Worlds bauen.
Das ganze wird als Livestream gemacht, ob die auch bespielt wird, weiß ich noch nicht. Es wird aber nicht in dieser Sitzung sein.
Es ist kein Vorwissen vom System nötig. Es wird auch nur geredet.
Wann: 8 Juni um 12 Uhr Mittags über Skype.
Einfach hier oder per PN bei mir melden.
Re: [Kanal] Asra3l
von Asra3l am 02.06.2019 19:41Rückblick: Mai 2019
Hello from the outside
At least I can say that I've tried
To tell you I'm sorry
For breaking your heart
But it don't matter, it clearly
Doesn't tear you apart anymore
So positiv wie der Monat begann, so traurig endet er. Mein PC verweigert seit gestern den Dienst (das Netzteil hat wohl das Zeitliche gesegnet), eine Runde wird vorzeitig zu Ende gehen und im Privatleben musste ich von einem geliebten Menschen Abschied nehmen. Trotzdem gab es gerade auch aus RPG-Sicht diesen Monat viel Schönes, darauf möchte ich auch meinen Fokus legen und mit einem ebenso positivem Blick in den kommenden Monat und darüber hinaus blicken.
PS: Der letzte Intro-Vers war natürlich von den Wise Guys, die dich mit "Guten Abend und Hallo" herzlich willkommen hießen.
Kampagnen
[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen
Leider gibt es hier auch diesen Monat nichts neues zu berichten, es kam wieder keine Runde zustande.
[Shadowrun] Drachenfall
Wir haben zwar fleißig weitergespielt und es gab auch schon eine neue DVD mit Aufzeichnungen für die Charaktere, aber leider bin ich diesen Monat nicht wirklich zum Schneiden gekommen. Also auch hier nichts neues, vorzeigbares.
[DSA] Die Geheimnisse von Grangor
Hier kann ich endlich etwas präsentieren. Sogar zwei Dinge, wenn auch nicht beide tatsächlich im Mai stattgefunden haben.
Im ersten Teil kommt unsere Heldengruppe endlich in den Festlandausläufern der Stadt an und besucht dort zunächst einmal den Perainetempel um ein Fundstück aus dem Preludium (das leider nur inform einer wirklich großartigen Zusammenfassung existiert und nachzuverfolgen ist) in die kundigen Hände der Kirche zu überantworten. Anknüpfend daran folgen wir der Bitte der Priestervorsteherin und kümmern uns um ein Hilfegesuch ihres Freundes aus Grangor.
Gespielt und aufgezeichnet wurde diese Runde bereits im März und nach Anwendung von ein wenig Schnittmagie erblickte sie schließlich diesen Monat als Premiere das Licht des Internets.
Alles in allem eine Runde, mit der ich im Spiel unheimlich Spaß habe. Mir wurde bereits eine Doppelweihe zu Travia angeraten, die Rolle der Gruppenmama macht mir einfach viel Freude.
Die zweite Runde folgte dann ein paar Tage später, beschrieb die Überfahrt nach Venedig Grangor (deren Beschreibung man sich eigentlich auch hätte sparen können, fand ich), die Ankunft in besagter Inselstadt und das Eintreffen bei unserem Auftraggeber, einem schnöseligem Händler mit höchst unsympathischer Familie.
Hier kam mir meine Unkenntnis über Aventurien mal zugute, denn den einfachen Mann vom Land mit reichlich wenig Manieren zu geben fiel mit dem tatsächlich fehlendem OT-Wissen über Etikette nicht wirklich schwer.
Andererseits frage ich mich ein wenig, von wie viel Nutzen mein Charakter in diesem Detektivplot sein wird. Mal gucken, wie weit man mit medizinischen Kenntnissen und freundlich sein kommt...
Abenteuer und One-/Fewshots
[City of Mist] Victorian Noir: The Cidney Files
Außerdem haben wir auch unser Abenteuer in City of Mist gestartet. In der ersten Session ging es vor allem einmal darum, dass unsere Charaktere sich kurz im Alltag präsentieren konnten. In einer ersten Szene sammelten wir dann Hinweise zu potentiell gleich mehreren "Fällen".
Auch wenn ich die Session insgesamt sehr schön fand, blieb für mich persönlich auch ein wenig ein mulmiges Gefühl zurück. Irgendwie fehlten mir die Gründe oder die Motivationen der Charaktere, warum sie als Gruppe agieren. Mitten reingeworfen zu werden, fand ich zwar ok für ein Abenteuer, für ne Kampagne wärs mir zu abrupt gewesen. Aber das Kind ist wohl schon vom Pier gefallen...
Ich glaube dieser Eindruck war gerade deshalb bei mir so stark, weil ich innercharakterlich einen ähnlichen Konflikt auszufechten hatte. Im Rahmen einer Kampagne hätte ich den Aspekt der "entführten" Eltern vielmehr angespielt und den wahrscheinlich in der Priorität auch über irgendwelche "Fälle" gestellt. Im Rahmen eines Abenteuers hätte ich ihn wahrscheinlich einfach ignoriert. Ich denke, ich werde den auch mal zurückstellen und abwarten, was aus der Gruppe wird.
[Shadowrun] Ruhrpottrock '73
Weiterhin habe ich auch einen Oneshot in Shadowrun geleitet. In "Ruhrpockrock '73" mussten die Runner eine Band auf einem Festival beschützen. Was sie bei der Annahme des Auftrags nicht erfuhren: Die kleine Tochter der Leadsängerin kam auch mit und war gleichzeitig Ziel eines Runnerteams.
Ein sehr spaßiger Abend, auch wenn ich initial erstmal irgendwie unzufrieden war. Mit ein wenig mehr Vorbereitung hätte man da bestimmt noch mehr an Potential in Spielqualität umsetzen können. Hinzu kamen noch einige Technikprobleme. Nachdem Skype spontan einmal den Dienst versagte, war OBS überfordert die Quellen aus dem neugestartetem Skype einfach zu übernehmen und stellte seinerseits kurze Zeit später den Dienst ein. Resultat war auch eine kaputte lokale Aufnahme und die gespeicherten Aufnahmen in Twitch ließen sich auch nicht mehr vernünftig weiterverarbeiten. Sehr schade.
Dennoch habe ich mal wieder neue Leute kennengelernt und trotz allem einen heiteren Abend verlebt.
[Beyond the Wall] König des Berges
Persönlich das Highlight meines Monats. Superlustige Runde, die wir da hatten. Ich war ja erst ein wenig skeptisch bei diesem Abenteuer, muss aber im Nachhinein zugeben, dass gerade die Aspekte, die ich an Beyond the Wall-Abenteuern so schätze - zum Beispiel der erhöhte Wiederspielwert durch gute Tabellen - hier schön umgesetzt sind.
Jedenfalls kam die Abenteurergruppe nach langerer Reise endlich wieder in ihrem Heimatdorf an, nur um festzustellen, dass die gesamte Dorfgemeinschaft samt ihrer Schmiede von Zwergen entführt wurde. Der Bergkönig sehnte sich während des langen Winters nach Unterhaltung und so mussten die Helden ausziehen ihr Dorf zu retten. Im Berg trafen sie dann einen blinden Riesen, ein Alchemielabor und einen mechanischen Hirsch, in dessen Flanken leckeres Wildbret gedieh.
Ich war mir zu Beginn nicht sicher, in welche Richtung ich mit dem Abenteuer gehe - entweder in Richtung "Horror" oder in Richtung "Lustig". Ich habe mich dann entschieden mal das Feeling der Gruppe auszuloten und dann spontan zu entscheiden. Es wurde dann klamaukiger und ich glaube, alle hatten an diesem Abend viel Spaß. Insgesamt top Runde.
Ausblick
Konkretes im Juni
Kampagnen
[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen
Hier habe ich eine traurige Nachricht zu vermelden: Das Reich der Münzen wird am 17.06. wohl seine letzte Folge haben. Ich habe jetzt aufgrund der vielen Ausfälle mal Resumee gezogen und bin schließlich für mich zu dem Schluß gekommen, dass - da ab August durch die Veränderung der Lebenssituation eines Mitspielers eh Ende gewesen wäre - ich die Runde lieber vorzeitig beende. Ich werde trotzdem noch versuchen, irgendeine Art Abschluss zu finden, aber das letzte Drittel der Kampagne in 3 Sessions zu stopfen, wäre denke ich wesentlich unbefriedigender gewesen.
[SR] Drachenfall
Aufgrund der Situation mit dem streikenden Rechner bin ich hier aktuell zur Untätigkeit gezwungen. Ich möchte auch keine Versprechen mehr zu Folgen geben, die dann nicht kommen. Insofern: Sie kommen, wenn sie fertig sind ^^°.
[DSA] Die Geheimnisse von Grangor
Der nächste Regeltermin fällt hier leider aus. Vielleicht finden wir noch einen Ausweichtermin, andernfalls findet am 18.06. im gewohnten Rhythmus die nächste Runde statt.
[City of Mist] Victorian Noir: The Cidney Files
Auch hier gibt es neue Termine. Da die Runde abwechselnd zu "Geheimnisse von Grangor" gespielt wird, sind für Juli gleich zwei Sessions geplant, nämlich am 11.06. und am 25.06..
Abenteuer, Oneshots, Fewshots
[Cthulhu] Biohazard
Das erste Mal Cthulu für mich und ich freue mich sehr auf heute Abend. Denn da startet diese Fewshot! In den zweiten Teil geht es dann am 16.06.. Mir ist noch nicht ganz klar, was Zombies mit Cthulhu zu tun haben, aber ich freu mich auf die Runde und darauf mal wieder eine etwas ernstere Rolle zu spielen.
[DSA] Ein Streitzig in Nöten
Ursprünglich für den 31. Mai geplant, wird dieser Twoshot in Andergast nun morgen, am 03.06., zuende gespielt werden. Freue mich schon darauf, als Arnbold von Streitzig mit Verachtung auf den Rest der Welt herabzublicken.
[Beyond the Wall] Wolfszeit
Nachdem Caco im Livestream mal geäußert hatte, dass er gerne mal "Wolfszeit" mitspielen würde, sobald ich das leite, wurde er natürlich sofort dafür verhaftet. Mit der Motivation aus "König des Berges" habe ich dann auch schnell noch Lilio, Beorn und Metalnerdshadow als Spieler dazugeholt und ich freue mich schon auf diesen Oneshot am Pfingstsonntag, den 09.06...
[Beyond the Wall] Die Trollsaga
Das ist der Oneshot, den ich nach Möglichkeit auch diesen Monat noch spielen möchte, aber terminlich möchte ich erstmal gucken, wie der Terminkalender sich noch so entwickelt. Wird aber voraussichtlich ohnehin erst in der zweiten Monatshälfte relevant werden. Ich befinde mich im Moment auf jeden Fall auf der Zielgerade bei meiner Queste, die restlichen Abenteuer lassen sich an einer Hand abzählen... solange System Matters keine neuen Abenteuer veröffentlicht versteht sich.
Abseits des Rollenspiels
GÖRE
Auch das Göttinger Rollenspiel-Event soll hier nochmal Erwähnung finden. HIER nochmal der Link zum Ankündigungsthread hier im Pol zu dem Event am 22.06. Wie bereits letzten Monat erwähnt werde ich da sein und nach Möglichkeit wohl auch 1-2 Abenteuer anbieten. Beyond the Wall versteht sich ;).
Juli und darüber hinaus
[Degenesis] In thy Blood
Letztes Mal angekündigt, werde ich mich diesem etwas längerem Abenteuer nach "Reich der Münzen" widmen. Ich hab auch schonmal hier und da vorsichtig rumgefragt, ob Interesse besteht. Vor August ist da aber nicht mit irgendwas zu rechnen, freuen tue ich mich trotzdem drauf.
Abseits des Rollenspiels
Rolands Tagebuch
Wie letztes Mal schon angekündigt, ist das Lektorat nun abgeschlossen und der Text wurde ins Layout übergeben. (Wow.Klingt voll professionell.) Ich bin gespannt, wie "das Produkt" am Ende aussieht. Wann genau es jetzt fertig ist, kann ich nicht sagen, ist ja schließlich alles sehr nebenher und Hobbyarbeit, die dort einfließt.
I don't know why you say "Goodbye", I say "Hello".
Ja, nicht nur schönes diesen Monat, aber ich finde, ich kann trotzdem optimistisch auf den Juni schauen. Viele schöne Abenteuer, die diesen Monat auf mich warten und auch darüber hinaus freue ich mich auf das, was nach dem Juni kommt. Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit, freue mich auf Feedback und wünsche einen sonnigen und schönen Monat Juli.
Highlight des Monats:
Gerade "taufrisch", aber dieses Video vom BioIng hat mich heute wirklich sehr begeistert. Zumindest in den ersten vier Punkten stimme ich dem Mann voll zu, gerade sein flammendes Pladoyer für das Erlauben von Fehlern hat mich sehr begeistert. Unbedingt schauenswert!
Im Namen der Brennenden Krone (Pathfinder)
von r.sauer am 02.06.2019 18:48Im Namen der Brennenden Krone (Pathfinder)
Du hast KEIN Problem damit, Ein Pathfinder Abenteuer Nach deinen Wünschen Zu spielen, Zu Leben und zu Gestalten. Wenn du keine Hemmungen davor hast auch mal KEIN Blatt vor den Mund zu nehmen. Die Spielerische Freiheit bei der Erschaffung eines Königreiches voll und in ganzen Zügen aus zu Leben. Dann bist du bei uns genau richtig.
Was Erwartet dich.
Eine selbst geschriebene Kampanie, in dieser wird der Aufbau, die Entwicklung, der Aufstieg so wie auch der Fall des Reiches in den Händen der Spieler liegen.
Wen suchen wir?
Wir suchen dich wenn du kein Problem damit hast mal über die Stränge zu schlagen, und daran Spaß hast Gesellschaftliche Tabus aus zu Spielen. Wir legen sehr viel Wert auf Gutes Rollen Spiel!!!
Wir Spielen Regelmäßig am Sonntag zwischen 18 und 20 Uhr und erwarten von Spielern das sie Pünktlich sind da die Spiel Zeit knapp bemessen ist. Wir suchen jemanden der Wirklich regelmäßig Zeit und Gute Laune mitbringt.
Mit zu Bringen sind:
1 Charakterbogen Gebaut mit 25 Punkten , 1 Wesenszug. Volk Mensch
Derzeit Vorhandene Plätze 2
Re: Nerdcon - 23.8. -25.8. 2019
von koali am 02.06.2019 14:56Da wir nun auch die Zeitrahmen einschätzen können und wir 3 "offizielle" Rundenpannels haben werden, sollte wer die SL Plätze bucht sollte DREI (nicht mehr vier) Runden anbieten an dem Wochenende.
Re: Assoziationsketten
von Das_Hampelstielzchen am 02.06.2019 14:33Krempel
Mein Youtube-Kanal:
https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?
Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:
https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g
von koali am 02.06.2019 14:16Wir als Orga haben aus finanziellen Gründen beschlossen Anmeldungen für die CON nur noch bis zum 30.6. 2019 anzunehmen.
Das ist der letzte Zeitpunkt zu dem wir der Location noch eine reduzierte Teilnehmerzahl melden können ohen Verluste zu machen.
Also meldet euch bitte bis zum 30.6. an falls ihr kommen möchtet.
Wer probleme mit der Zahlung hat schreibt bitte der Orga eine Mail ([email protected]) mit eurem Anliegen. Ratenzahlung ist möglich.
Re: [Kanal] Team Teekrug
von Nona am 01.06.2019 16:38[DSA 5] In Treue Fest, Im Unglück Standhaft - ACT II - Der donnernde Sturm 18
-------------------------------------------------------------------------
HIER ZUM VIDEO
von koali am 01.06.2019 09:27Ich denke wenn man das von der Küche vorher anfragt schon.
Daher bei der Anmeldung bitte drauf hinweisen. Und zusätzlich - weil sicher is sicher - nochmal eine Mail schreiben an die Orga.
Ich mache mich aber auch nochmal kundig und schreib hier was rein. Kann aber etwas dauern.
EDIT:
Zitat von der Homepage der Location (als vorgeschmack zu meiner Nachfrage):
Alle Mahlzeiten werden in Buffetform angeboten und Zwischenmahlzeiten wie Kaffee und Kuchen ergänzen das umfangreiche Verpflegungsangebot.
Vegetarische und religiöse Essgewohnheiten oder Lebensmittelallergien werden von uns nach rechtzeitiger Absprache selbstverständlich gern berücksichtigt.
Ich denke wenn sie letzteres anbieten ist das angebot von veganem Essen nicht weit.
Re: Suche Spieler/innen für einen Dieseldrachen Oneshot
von mcwimpy am 01.06.2019 01:57

von Nin am 01.06.2019 01:46Bietet die Jugendherberge auch veganes Essen an?