Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  3530  |  3531  |  3532  |  3533  |  3534  ...  5457  |  »  |  Last Search found 54562 matches:

koali

47, male

Re: Comic-Stream! Intresse?

from koali on 08/07/2014 01:53 PM

Mäh... doofer Termin... nur so nochmal als Vorwurf formuliert,.,,, wär gern dabeigewesen um mit Fragen zu nerfen...

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Reply

Gordam

32, male

Re: Comic-Stream! Intresse?

from Gordam on 08/07/2014 01:46 PM

Jepp heute abend (Do 7.8.) um 20.00 Uhr

Steht auch im Kalender 

Reply

Mischka

45, male

Re: World of Darkness - Crossover - Saint Petersburg Chronicles

from Mischka on 08/07/2014 01:34 PM

Hallo LuciooooHQ,
ja sehr gerne. Ich melde mich sobald ich eine weitere Runde gefunden habe, oder einen begleitenden NSC einbaue.

Nochmal an die Community:
Spieler für weitere Gruppen gesucht!

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Starbuck

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

from Starbuck on 08/07/2014 01:15 PM

Wonderland - Moscow

Reply Edited on 08/07/2014 01:16 PM.

19Uhr30

43, male

Re: Spiele mit guter Spielkultur

from 19Uhr30 on 08/07/2014 01:12 PM

Spielkultur ist die Summe aller kulturellen Leistungen, die im Bezug auf Spiele (in unserem Fall eben spezifische Rollenspiele) erbracht werden

Kann man sicher so definieren. Und es ist vielleicht die weitest mögliche Definition. (Klugscheißereinwurf: Ist natürlich rein formell problematisch "Spielkultur" mithilfe von "kulturell" und "Spiel" zu definieren.) Aber wenn wir über die Spielkulturen unterschiedlicher Rollenspielsysteme reden wollen, brauchen wir doch eigentlich keine Definition, die auch die Herstellung der Druckertinte mit einbezieht.

Wenn wir über die Spielkultur von konkreten Spielen reden, geht es uns doch mehr um solche Dinge wie welche Spielertypen angesprochen werden, wo das Spiel im GNS-Schema zu verorten ist, ob das System regelmäßig mit neuem Material versorgt wird oder ein Werk für sich allein steht, ob es einen Metaplot gibt, wie die Erzählrechte zwischen Spieler und Spielleiter verteilt sind, usw.

Zumindest denke ich, dass es darum gehen sollte. Vielleicht liege ich da ja auch komplett daneben. 

Reply

Zarathustra

Re: 10 Goldene Regeln

from Zarathustra on 08/07/2014 12:36 PM

Ich werde mich wenn ich diesen ganzen Berg hochgeladen habe auch noch mal mit Gegenmaßnahmen beschäftigen ^^

Reply

DickeFleisc...

Re: 10 Goldene Regeln

from DickeFleischwurst on 08/07/2014 12:17 PM

Ein guter Troll hat immer mehrere Accounts. Da steckt auch richtig arbeit hinter, denn in einen Thread schreiben, dass alle "doof" sind reicht nicht aus. Die Accounts müssen in gewisser Art gelevelt werden. Wenn man dann eine gewisse Stufe erreicht und das Netzwerk sizt, kann man Angriffe wagen. Einfach mal nen blöden Kommentar fallen lassen - irgendjemand wird schon drauf anspringen. Mit einem anderen Account dann sich selbst bestätigen. Das ganze macht man dann bis die andere Partei fast am austicken ist. Häufig kommen dann noch weitere Forenmitglieder hinzu und es entbrennt ein wilder Streit.

Wenn man dann noch die Community auf seine Seite gezogen hat, dann hat man gewonnen.

Man kann aber auch anders trollen und zwar anderen Leuten eine falsche Identität vor gaukeln. So richtig krass mit Urlaubsbilder faken usw. Es hat schon fälle gegeben, da haben sich diese Menschen in so eine Illusion richtig verliebt und wollten dann eine Beziehung eingehen. So reisten sie dann viele Kilometer in ein anderes Land, um dann festzustellen, dass man sie verarscht hat. :-D

Gruß

DF

Reply Edited on 08/07/2014 12:20 PM.

Mnemonic

42, male

Re: Assoziationsketten

from Mnemonic on 08/07/2014 11:48 AM

Streit

Reply

Roland

-, male

Re: Spiele mit guter Spielkultur

from Roland on 08/07/2014 11:44 AM

Sind nicht auch die Erschaffer eines Systems Kulturschaffende im eigentlichen Sinne?

Sind sie. Und ihre Arbeit fällt definitiv auch in den Bereich der Spielkultur. Ich würde Tsus Begriff dahingehend erweitern. Spielkultur ist die Summe aller kulturellen Leistungen, die im Bezug auf Spiele (in unserem Fall eben spezifische Rollenspiele) erbracht werden.

Reply

SirPadras

49, male

Re: Dungeon Saga - Kickstarter

from SirPadras on 08/07/2014 11:40 AM

Ja, es gibt eine Menge und gerade Descent 2.0 finde ich ziemlich gut.
Aber, Mantic haben mit ihren Dwarf King's Hold Sachen bereits bewiesen, dass sie Dungeon Crawler können und daher bin ich sehr gespannt auf diesen hier.
Jetzt fehlt mir nur das nötige Kleingeld

Apropos Dwarf King's Hold: Möchte das jemand mit mir am PadrasCon ausprobieren?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3530  |  3531  |  3532  |  3533  |  3534  ...  5457  |  »  |  Last

« Back to previous page