Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3531  |  3532  |  3533  |  3534  |  3535  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54569 Ergebnisse:

Starbuck
Gelöschter Benutzer

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Starbuck am 07.08.2014 13:15

Wonderland - Moscow

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 13:16.

19Uhr30

43, Männlich

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von 19Uhr30 am 07.08.2014 13:12

Spielkultur ist die Summe aller kulturellen Leistungen, die im Bezug auf Spiele (in unserem Fall eben spezifische Rollenspiele) erbracht werden

Kann man sicher so definieren. Und es ist vielleicht die weitest mögliche Definition. (Klugscheißereinwurf: Ist natürlich rein formell problematisch "Spielkultur" mithilfe von "kulturell" und "Spiel" zu definieren.) Aber wenn wir über die Spielkulturen unterschiedlicher Rollenspielsysteme reden wollen, brauchen wir doch eigentlich keine Definition, die auch die Herstellung der Druckertinte mit einbezieht.

Wenn wir über die Spielkultur von konkreten Spielen reden, geht es uns doch mehr um solche Dinge wie welche Spielertypen angesprochen werden, wo das Spiel im GNS-Schema zu verorten ist, ob das System regelmäßig mit neuem Material versorgt wird oder ein Werk für sich allein steht, ob es einen Metaplot gibt, wie die Erzählrechte zwischen Spieler und Spielleiter verteilt sind, usw.

Zumindest denke ich, dass es darum gehen sollte. Vielleicht liege ich da ja auch komplett daneben. 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Goldene Regeln

von Zarathustra am 07.08.2014 12:36

Ich werde mich wenn ich diesen ganzen Berg hochgeladen habe auch noch mal mit Gegenmaßnahmen beschäftigen ^^

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: 10 Goldene Regeln

von DickeFleischwurst am 07.08.2014 12:17

Ein guter Troll hat immer mehrere Accounts. Da steckt auch richtig arbeit hinter, denn in einen Thread schreiben, dass alle "doof" sind reicht nicht aus. Die Accounts müssen in gewisser Art gelevelt werden. Wenn man dann eine gewisse Stufe erreicht und das Netzwerk sizt, kann man Angriffe wagen. Einfach mal nen blöden Kommentar fallen lassen - irgendjemand wird schon drauf anspringen. Mit einem anderen Account dann sich selbst bestätigen. Das ganze macht man dann bis die andere Partei fast am austicken ist. Häufig kommen dann noch weitere Forenmitglieder hinzu und es entbrennt ein wilder Streit.

Wenn man dann noch die Community auf seine Seite gezogen hat, dann hat man gewonnen.

Man kann aber auch anders trollen und zwar anderen Leuten eine falsche Identität vor gaukeln. So richtig krass mit Urlaubsbilder faken usw. Es hat schon fälle gegeben, da haben sich diese Menschen in so eine Illusion richtig verliebt und wollten dann eine Beziehung eingehen. So reisten sie dann viele Kilometer in ein anderes Land, um dann festzustellen, dass man sie verarscht hat. :-D

Gruß

DF

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.08.2014 12:20.

Mnemonic

42, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Mnemonic am 07.08.2014 11:48

Streit

Antworten

Roland

-, Männlich

Re: Spiele mit guter Spielkultur

von Roland am 07.08.2014 11:44

Sind nicht auch die Erschaffer eines Systems Kulturschaffende im eigentlichen Sinne?

Sind sie. Und ihre Arbeit fällt definitiv auch in den Bereich der Spielkultur. Ich würde Tsus Begriff dahingehend erweitern. Spielkultur ist die Summe aller kulturellen Leistungen, die im Bezug auf Spiele (in unserem Fall eben spezifische Rollenspiele) erbracht werden.

Antworten

SirPadras

50, Männlich

Re: Dungeon Saga - Kickstarter

von SirPadras am 07.08.2014 11:40

Ja, es gibt eine Menge und gerade Descent 2.0 finde ich ziemlich gut.
Aber, Mantic haben mit ihren Dwarf King's Hold Sachen bereits bewiesen, dass sie Dungeon Crawler können und daher bin ich sehr gespannt auf diesen hier.
Jetzt fehlt mir nur das nötige Kleingeld

Apropos Dwarf King's Hold: Möchte das jemand mit mir am PadrasCon ausprobieren?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Menelcar

39, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Menelcar am 07.08.2014 11:38

Ärger

"Es schien zu diesem Zeitpunkt wie eine gute Idee"

Antworten

BookTubeWon...

26, Männlich

Re: Dungeon Saga - Kickstarter

von BookTubeWonderland am 07.08.2014 11:24

Sieht auf jeden Fall mal schick aus, und Dungeon Crawler mag ich auch gerne.... ABER, gibt es nicht ernsthaft schon genug davon ?

NERDPOLSIGNATUR1.png

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Comic-Stream! Intresse?

von BahnausSee am 07.08.2014 11:15

wir haben schon nen termin?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3531  |  3532  |  3533  |  3534  |  3535  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite