Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  357  |  358  |  359  |  360  |  361  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:


Jamaerah
Gelöschter Benutzer

(Closed) [Arcane Codex] Das Erbe der Comtes du Colline (onair, Skype)

von Jamaerah am 10.04.2019 15:58

Frühjahr des Jahres 1666
Zum Frühlingsfest erhielt die Familie du Courant besuch von Maître Avoué. Ein adretter älterer Herr, in hoch offizieller Gardrobe, der als Anwalt der verstorbenen Comtes du Colline tätig war. Er eröffnete der Familie du Courant, dass sie die nächsten auf der Liste der Verwandten wären, um das Erbe der Comtes anzutreten. Sie wären die dritten, die die Ehre hätten, sich am letzten Tage des Helniar der Eignungsprüfung zu unterziehen, die die Comtes vorgeschrieben hatte, um einen würdigen Erben für ihre Ländereien zu bestimmen.
Für die Familie du Courant war der Besuch des Advokaten ein Segen. Das Oberhaupt der Familie war bereits in die Jahre gekommen und sein ältestes Kind sollte sein Erbe antreten. Doch auch sein jüngstes bewies stets Strebsamkeit und Talent zum Führen. Das Erbe gab der Familie die Möglichkeit, an Einfluss und Land zu gewinnen und das jüngste Mitglied der Familie in einer vorteilhaften gehobenen Position unterzubringen. Was Wiederrum einer vorteilhaften zukünftigen Ehe zuträglich wäre. Die Götter meinten es gut mit ihnen und die Familie du Courant nahm sich der Aufgabe an, sich der Prüfung zu unterziehen, um das Erbe antreten zu dürfen.

...

Der 30. Helniar ist ein warmer freundlicher Tag. So ist der letzte Reiseabschnitt der Gruppe um den Erben ruhig und angenehm. Das Land, dass zum Erbe gehört wird bereits bestellt und das grün der Bäume ist kräftig und scheint zu leuchten. Ein friedliches gutes Stück Land, auch wenn es nah an den Drachenbergen liegt.
In Colline, einem kleinen gepflegten Städtchen werden sie herzlich im Gasthaus Coliantes Lächeln begrüßt. Am Abend wird sich die Gemeinschaft des Erben der Prüfung der Comtes stellen und mit dem Segen der Götter das Erbe antreten.


AC_Das_Erbe_der_Comtes.png

Hallo und Willkommen zu einem Oneshot mit Arcane Codex vom Verlag Nackter Stahl. Arcane Codex ist ein Dark Fantasy Setting, das sich auf eine Apokalypse zu bewegt. Gerüchte um eine dunkle Prophezeiung und die Umtriebe von Hexern und Dämonen machen die Runde.
Ich suche 2-3 Leute, die Lust haben in die Rollen der Erbengemeinschaft zu schlüpfen und die Prüfung der Comtes anzutreten. Charaktere würde ich vorher bauen und euch zur Auswahl stellen. Wenn ihr Interesse habt und Ideen für einen passenden Charakter, dann könnt ihr mir das auch gerne schreiben.
Gespielt werden kann am Samstag den 04.05. oder 18.05. oder 25.05. 2019 jeweils um 20 Uhr.
Wir spielen online über Skype und onair auf dem YT Kanal von Katze und Wolf
Was ihr braucht: einen Skypeaccount, ein brauchbares Mikro, Kamera, 2W10, was zu schreiben für Notizen und was ihr sonst zum Spielen noch braucht.

Wenn ihr euer Gesicht nicht ins Internet halten wollt, ist das OK. Wir übertragen es dann nicht mit. Aber ich würde euch gerne sehen können. Mimik und Gestik machen viel aus im gemeinsamen Spiel.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2019 15:11.

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Honehe am 10.04.2019 11:36

Katze

Antworten

Mats

28, Männlich

Beiträge: 43

Re: Assoziationsketten

von Mats am 10.04.2019 11:00

Kotze

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 10.04.2019 10:01

Geschmacklos


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von Praiot am 10.04.2019 00:04

Gute Sache

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.04.2019 00:05.

Saren

29, Männlich

Beiträge: 79

Re: Assoziationsketten

von Saren am 09.04.2019 22:09

Wehrmacht

Antworten

Saren

29, Männlich

Beiträge: 79

Re: die büchse des malkav

von Saren am 09.04.2019 20:21

Zunächst mal ich bin kein Vampireexperte habe aber schon in mehreren längeren Runden mitgespielt.
Persönlich finde ich Malkavs sehr interessant, gerade weil es kein klassisches Klische über Beruf/Funktion in der Vampirgemeischaft gibt (außer wahnsinniger Psyschologe und Wahrsager).
1. was macht den clan für euch aus? wo sind stärken und probleme?
Ich denke Malks sind noch stärker als andere Clans Indivdualisten und sehr verschieden. In den Runden in denen ich teilnahm hatten die Malks auch meist weniger eine politische Agenda. Jeder ist unnormal auf eine Art und Weise die gleichzeitig seine Stärke und seine Schwäche ist. Das Spielkonzept sollte auf die spezielle Form von Wahnsinn angepasst sein.
Tatsächlich finde ich es gut sich ein bisschen darüber zu informieren was für Geisteskrankheiten es so gibt und wie sie das Leben beeinflussen können. Da kann man interessante Konzepte von aufschnappen. Allerdings kann und sollte man da nicht die Realität korrekt abbilden. Aber Dinge wie Verfolgungswahn und Asperger können interessant sein.
Anonsten finde ich Malks interessant die nach einer auf den ersten Blick verückten aber auf den zweiten Blick schlüssigen Philosophie vertreten und danach leben.
2. welche konsequenzen seht ihr hier bzw. habt ihr erlebt?
Ich denke das ein Charkter der dem Clanscliche entspricht und nichts eigenes hat immer uninteressant ist aber eine Runde nicht kaputt macht. Bei einem Malk kann das schon der Fall sein.
3. was bedeutet das für das rollenspiel?
Malks sind natürlich prätestiniert dafür besonders viel screentime zu stehlen und den plot zu blockieren - wenn man das will. Sie können aber gerade bei Runden die sehr auf rollenspiel setzten für coole szene sorgen. Außerdem kann es auch durchaus unscheinbare Malks geben wenn diese beispielsweise unter extremer Schüchternheit / Sozialphobie oder ähnlichem leiden.
4. welche spielertypen zieht der clan eurer meinung nach an?
Ich denke Malks ziehen bei Anfängern insbesondere Spieler an die sehr selbstbewusst sind und die sehr aktiv spielen. Da ich selbst eigentlich nie OT die Gruppe führe und mich lieber etwas zurück nehme habe ich anfangs Malks nicht gespielt. Es kann auch sein, dass manche Spieler sich da dann auch besonderen Druck machen, dass ein Malkchar besonders gut sein muss weil es die negativen Vorurteile über Malks gibt.
Ich persönliche finde Malks sehr interessant und wenn man mit coolen Leuten zusammen spielt die man kennt wird keiner einen zerstörerischen malk spielen denke ich.

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

Re: [Unknown Armies] Interessante Zeiten am 16.4. (Onair, Skype)

von Honehe am 09.04.2019 19:40

Die Suche ist noch offen. Vielleicht hat es ja jemand übersehen und / oder noch spontan Zeit. Melde Dich einfach.

Antworten

koali

46, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 08.04.2019 18:55

Wehmut


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.04.2019 18:55.

Enigmon

46, Männlich

Beiträge: 260

Re: Assoziationsketten

von Enigmon am 08.04.2019 12:59

Secret World

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  357  |  358  |  359  |  360  |  361  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite