Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3667 | 3668 | 3669 | 3670 | 3671 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?
von Azradamus am 12.07.2014 10:00Pfff, das ganze Geflame, die Editions oder Systemkriege sind ja auch lächerlich. Ganz ehrlich! Ich bin mit Advanced Dungeons & Dragons aufgewachsen, sicherlich das ist nicht das tollste System, aber für uns war's damals genau das richtige.
Du spielst DSA, du begeisterst dich für die Welt und hast Leute, mit denen du das feierst. Das ist doch die Hauptsache!
Als Rollenspieler sollte man da die Größe besitzen und andere Systeme und andere Meinungen respektieren. Einem mag ein System persönlich nicht zusagen, das ist eine Geschmacksfrage und Geschmäcker sind wie wir alle wissen verschieden, aber deswegen muss ich doch niemanden anpöbeln, der dieses System mag und auch nicht gleiche eine ganze Spielerschaft verteufeln.
Zum Beispiel würde ich gerne einmal DSA spielen, mich persönlich schreckt der Seitenlange Charakterbogen etwas ab, weseegen ich derzeit immer sage: DSA gerne, aber lieber Meister, kannst du mir dann bitte einen Charakter nach meinen Vorstellungen und angaben basteln? - Denn dann kann ich einfach losspielen und darum geht es doch im Rollenspiel, nicht wahr? Seien Rolle in der Interaktion mit anderen Ausspielen und vor allem Spaß als Gruppe am Spieltisch haben!
Da ist es ganz egal in welchem System!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Azradamus am 12.07.2014 09:55Pathos
Juan Ramón Jiménez
von Azradamus am 12.07.2014 09:32Gothic 2
Juan Ramón Jiménez
von LuciooooHQ am 12.07.2014 09:28Rabe
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?
von Newman1987 am 12.07.2014 04:16ja lustige und ich hoffe nicht ganz so ernst gemeinte frage.
Nun du bist NATÜRLICH kein schlechterer Mensch, weil du DSA gut findest^^ steht auch so im grundgesetzt ;) (kein mensch darf augrund seiner religion, herkunft, geschlecht, lieblings-rp system, diskriminiert werden)
Und ich persöhnlich denke das ERSTENS: DSA ein super system mit einer stimmigen und coolen (ich nen es gerne low fantasy, wegen wenig magischer ggstd und gerninger auswahl an monstern) welt ist. (persöhnlich mag ich DSA aufgrund der anlehnung an weltliche kulturen, mythen und regionen)
und 2tens: jeder das tun sollte was ihm gefällt solange es niemand anderen stört, und vllt noch ein wenig tolerant gegenüber dem ist was andere tun. Leute die dich ernsthaft für einen schlechtenm Rollenspieler halten weil du dsa spielst solltest du ganz schnell aus deinem leben entfernen. (Gibt genug Menschen die einen so mögen wie man ist, da muss man keinen falschen freunden hinterher rennen oder sich mit idioten abgeben)
"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten