Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4248 | 4249 | 4250 | 4251 | 4252 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von Roland am 21.03.2014 14:44Ich verstehe nicht, worauf Du hinaus willst.
Mein Eindruck ist, dass sich die DSA-Redaktion durchaus Anregungen aus dem Fandom holt, und der Beta-Test tatsächlich Einfluß auf die gestaltung von DSA5 haben wird.
Wenn Verlag und Handel dazu ein gedrucktes Buch für kleines Geld verfügbar machen, ist das ein gutes Angebot für interessierte Spieler. Wäre ich DSA-Fan, würde ich mich sicher darüber freuen.
Re: Ich bin wieder da!
von koali am 21.03.2014 14:42Na endlich, dachte schon du bist ausgewandert...
Welcome Back...
Re: Handelsherr & Kiepenkerl?
von Hexxchen am 21.03.2014 14:32Ich empfehle dir das Teil höchstens als PDF anzuschaffen und für Preise gibt es eine tolle App(die kann glaube ich auch Reisekosten)
Zudem hab ich mal ein klasse PDF online gefunden, in dem auch die Bezahlung für Dienstleistungen angegeben ist.
(war wohl ne Pjojekt der Kieler Informatiker und ich finde es grad nicht auf die Schnelle. Habe es jedoch runter geladen.)
Ist jedoch lustig wenn man nichts zu tun hat mal durchzublättern. Ich schau auch sporadisch mal in mein Zoo-Botanicum und lese mir random Zeug durch. Dort ist es aber auch besser gelungen die Beschreibungen angemessen knapp zu halten.
Tatsächlich hätten für Handelherr und Kiepenkerl was die Handelsware angeht doch ein paar Tabellen gereicht.
Wann und wo wächst etwas und was ist es wert(bin auch schon gemächlich mit nem Char über den Markt gelaufen und habe alles einzeln eingekauft)
Wechselkurse und kurze Beschreibungen der Währungen.
Und dann hätte man sich doch tatsächlich mehr darauf konzentrieren können Tipps zu geben wie man den Handel in ein Abenteuer einfließen lassen kann.
A. um es realistischer in Abenteuer einfließen zu lassen
B. um mal rund um den Handel ein Abenteuer aufzubauen
Erfahrene Meister werden hier ihren eigenen Weg finden. Aber DSA wird ja auch vel von jüngeren Kindern gespielt, die am Ende nix als Schlachten tun, weil sie auch garnicht zu anderem fähig sind.
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Ich bin wieder da!
von GeneralError am 21.03.2014 14:29Äh, Hallo! Wirllkommen zurück, wer auch immer du bist! xD
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Die problematische Wirtschaft in Rollenspielen
von GeneralError am 21.03.2014 14:24An sich eine interessante Betrachtung, aber wenn du da schon anfängst, brauchst mit RPGs garnicht erst anfangen...
So viele Baustellen...
Nebenbei heisst es Freudenhaus, ein Frauenhaus ist was anderes.
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Jugendliche Detektive in der nWoD
von GeneralError am 21.03.2014 14:20Einfach noch bissl Rassismus und generell andere Ismen, und schon hat man "Die drei Fraggerzeichen", passt schon!
GeneralError
Gelöschter Benutzer
Re: Die Beta Regeln zu DSA5 kann man nun (bald) kaufen
von GeneralError am 21.03.2014 14:18Ja, eine Promo-Aktion, die erst gegenfinanziert sein muss. Darum find ich solche Augenwischereien auch schlecht.
Entweder echter Betatest oder Promoaktion, aber bitte keine solchen Aktionen.
Und du willst jetzt bitte nicht DSA mit Pathfinder vergleichen, oder?
Re: 【Erschaffung des Imperiums】 Laborratten gesucht!
von DaObaWAAAGHBoss am 21.03.2014 13:27ich würde dann ja auch mitmachen^^
Wohlgemerkt, habe ich schon ne Chara-Idee...
Und noch etwas HowTo... wenn es fette Elfen gibt, dann hat es auch angesehene Orks zu geben ^^
Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen
Re: [Suche/Biete] Shadowrun 5 via Hangout
von EinfachNurA am 21.03.2014 13:15Bei mir auch. Das geht ja richtig schnell, da muss ich wohl endlich meinen Charakter fertig machen.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Jugendliche Detektive in der nWoD
von Zarathustra am 21.03.2014 13:06Das GRw ist dafür gut geeignet, innocents ist zwar interessant und auch allgemeinnkaufenswert aber für dein Vorhaben nicht ergiebig. Ich rate dir es einfach mal auszuprobieren, sollte aber eigentlich 1zu1 gehen. Moralsystem wird auch nicht stören und es kann problemlos weggelassen werden.