Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4277  |  4278  |  4279  |  4280  |  4281  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

Chaoskrieger97

28, Männlich

Re: Warum wir lieben was wir machen

von Chaoskrieger97 am 13.03.2014 18:20

Genauso wie für alle die sich bereits hier geäußert haben ist für mich vor allem der soziale Aspekt einer der Gründ warum das mein Hobby ist
Kaum wann anders finde ich die Zeit mich so gemütlich mit meinen Freunden zu treffen und zusammen so viel Spaß zu haben wie kaum wann anders.
Außerdem hat dieses Hobby diesen besonderen Charme den nicht viele andere Hobbys haben und zwar in einer von sich selbst selbst ausgesuchten Welt einen nach seinen Wünschen konstruierten Charakter zu spielen und zu machen worauf man immer Lust hat (natürlich im Rahmen der Regeln, so wäre es auch meiner Meinung nach nich allzu spaßig).
Als letztes finde ich auch die Ausarbeitung der meisten PnP-Systeme einfach großartig, weil man sich einfach in diesen vom Meister (was auch immer) gestalteten Welten, Gegenden etc. für kurze Zeit mal auch etwas verlieren kann und mal ein bisschen abschalten kann

Antworten

Zachill

37, Männlich

Re: [Gammaslayers] "Die Horror-Klinik" - Gruppe B

von Zachill am 13.03.2014 18:06

Ich habe mal meine Ausrüstung etwa sgeändert von dem, was ich dir geshcickt habe:
Anstelle der Droge habe ich zwei Molotov-Kocktails mit. Die könnten nützlich sein. Der Preis ist etwa de gleiche. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DRP 2014

von Zarathustra am 13.03.2014 17:07

Warum gräzt dich das? Bei ner Weinprobe werden auch Flaschen aufgemacht. Wer nicht mitmachen will solls halt lassen. Und die par exemplare gönne ichd er Jury für ihre Arbeit. Da ärgert sich doch nur jemand nicht selbst auf die Idee gekommen zu sein ;-P

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

Re: Hunger Games - The Game

von EinfachNurA am 13.03.2014 15:30

„Prim!“ The strangled cry comes out of my troath, and my muscles begin to move again.
“Prim!” I don’t need to shove through the crowd. The other kids make way immediately allowing me a straight path to the stage. I reach her just as she is about to mount the steps. With one sweep of my, I push her behind me.
“I volunteer!” I gasp. “I volunteer as tribute!”

Schön, dass du damit weitermachst, denn das Projekt klingt interessant und es scheint auch großen Anklang bei den Spielern gefunden zu haben. Ich bin sehr gespannt wie es wird, da du nun auch Youtube daran teilhaben lässt.

Ihr seid sowas von tot!

"Blut für den Blutgott! Schädel für seinen Thron! Töten! Verstümmeln! Verbrennen!"  Oh, falsches Spiel

egal, für die Stimmung:

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/9-gSJW3sHXE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

oder

<iframe width="420" height="315" src="//www.youtube.com/embed/vljHBXA3UKE" frameborder="0" allowfullscreen></iframe>

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 23:00.

GeneralError
Gelöschter Benutzer

Re: DRP 2014

von GeneralError am 13.03.2014 15:20

An sich eine nette Sache, mich grätzt nur massiv an, dass die Verlage dafür Exemplare abdrücken müssen/sollen.
Was passiert denn dann eigentlich mit den Exemplaren, werden die dann verlost oder unter der Jury verteilt?

Antworten

Prisma

48, Männlich

Re: [digital_shades] Ein Cyberpunk Rollenspiel

von Prisma am 13.03.2014 15:03

Kurze Info bezüglich des GRTs:

Ich werde am GRT (15.3.) u.a. [digital_shades] im FRABuSEL (Vormittags ab 10) und im Spieltraum (wahrsch. ab 13-14 Uhr) in Osnabrück anbieten.

Wer also in der Nähe ist und probespielen will ist herzlich willkommen.

WeltenWandel -> Rollenspiele und mehr

SIMPLE Roleplaying -> Home of RPGs powered by the SIMPLE System

Antworten

Pipo

-, Männlich

von Pipo am 13.03.2014 14:54

Ich mache es mir sehr leicht, wenn ich sage , dass ich mich meinen Vorrednern, die übrigens zum Teil sehr schöne Worte gefunden haben, anschließen möchte! Aber es ist nun mal so!

Auch wenn ich noch Laie auf dem Gebiert bin, kann ich diese Aussage mittlerweile bewusst treffen:
In Vordergrund steht für mich dabei die soziale Interaktion mit anderen, vielleicht gerade auch neuen Mitspielern/Spielleitern in Verbindung mit dem Ausleben seiner eigenen Fantasie - und natürlich derer seiner Mitspieler! Dies beeinhaltet dann das Schlüpfen in andere, kontroverse Rollen/Charaktere und das damit verbundene Austesten und Entdecken eigener Facetten/Grenzen/etc.

Einfach toll.

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 14:55.

Pipo

-, Männlich

Re: Rollenspiele kurz erklärt ... ?

von Pipo am 13.03.2014 14:48

Kommt wider Erwarten sachlich gut!
Journalistischer Lichtblick möchte man sagen.

Wuff

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.03.2014 14:55.

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 13.03.2014 14:31

Ich liebe das Rollenspiel, weil...
Man sehr viele Freiheiten hat zu tun und lassen, was man will.
man kann einen komplett anderen Mensch/Wesen spielen als man selbst ist.
einfach die Welten sehr schön sind.
ich meiner Fantasy freien lauf lassen kann. 
man neue und super-nette Leute kennenlernt^^.
es mir einfach Spaß macht, mal nicht ich selbst zu sein.

Rollenspiel ist einfach klasse und was gutes
Und ohne Rp´s würde ich den Nerdpol und die ganzen Leute hier nicht kennen und das wäre ja schade...
Von daher, RP ist echt was feines und knüpft noch soziale Kontakte. 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

BahnausSee
Gelöschter Benutzer

Re: Hunger Games - The Game

von BahnausSee am 13.03.2014 14:23

Na gut..

Wollen wir mal sehen.. wo hab ich es denn..

Ah ja! Hier ist die Akte!
.. blablabla Tribut aus Distrik 10 spinnte diverse Intrigen... hmhm ah oh Distrikt 2 wurde ziemlich blutig niedergemetzelt.. ha, hatte wohl nicht viele Verbündete der kleine..  was haben wir noch.. oh 8 und 12 haben sich tatsächlich selbst umgebracht? Ach stimmt.. ich erinnere mich, das war neu. Sieht man nicht alle Tage was.. hach..

Ja, das waren Zeiten. Die ersten Nerdpol Hunger Games. Schade, dass es mit der Übertragung damals nicht geklappt hat.

Aber dafür bin ich ja jetzt hier, hab die alten Akten vor mir liegen.. Meine Aufgabe die neuen Spiele auszurichten, die Regeln zu verbessern und eine möglichst unterhaltsamme Arena zu bauen werde ich gewissenschaft übernehmen.

Noch viel wichtiger wird diesmal aber die Übertragung sein. Keine Störungen! Live! Zuschauer aus allen Distrikten, die mit ihren lieblings Tributen mitfiebern können.
Sowas hat Youtube noch nie gesehen!

Der Mai wird blutig!
Nur wo bekomme ich bis dahin 4 frische Tribute her... das wird schwer.. vielleicht meldet sich ja wieder jemand freiwillig..

"Möge das Glück stets mit euch sein!"

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4277  |  4278  |  4279  |  4280  |  4281  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite