Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4329  |  4330  |  4331  |  4332  |  4333  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

SirPadras

49, Männlich

Re: [Legend of the 5 Rings] Spieler und Leiter gesucht

von SirPadras am 27.02.2014 15:35

Gerade frage ich mich, warum sich niemand von euch auf Franks Anfrage nach L5R Spielern gemeldet hat? Möchtet ihr nicht mit mir spielen?

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 27.02.2014 15:25

Daran hätte ich ebenfalls interesse als Spieler

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Poringosa

36, Weiblich

Re: Grade gekauft!

von Poringosa am 27.02.2014 15:16

Heute beim örtlichen Dealer gekauft:

Pic-20140227-004.jpgPic-20140227-005.jpg

Antworten

Azriel

-, Weiblich

von Azriel am 27.02.2014 15:07

Da ich grad ein bisschen auf dem Japan/Samurai Tripp bin würd ich mich auch als Spieler melden.

Antworten

Athair

97, Männlich

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von Athair am 27.02.2014 14:58

Möche der Abtei Einsiedeln - Salve Regina

Alternativtext

Antworten

SirPadras

49, Männlich

Re: Spherechild

von SirPadras am 27.02.2014 14:44

Danke für die Erinnerung, hatte ich völlig aus dem Blick verloren

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Lameth

49, Männlich

Spherechild

von Lameth am 27.02.2014 14:17

Es wundert mich etwas, dass es noch keinen Thread für dieses sehr innovative Setting aus Deutschland gibt.

Hier ist die sehr informative HP von Spherechild

Hier ein gutes Revie von den Teilzeithelden

Hat hier jemand schon Eerfahrungen mit dem Spiel gesammelt?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 14:53.

Athair

97, Männlich

Re: Savage Worlds: Gentleman's Edition Revised Taschenausgabe – Lieferbar

von Athair am 27.02.2014 14:02

@GeneralError:

Unsere unterschiedliche Einschätung von generisch und universell speist sich, glaube ich, aus unterschiedlichen Blickwinkeln.
Ich widerspreche dem generisch wie es zum Beispiel hier verwendet wird.

SW ist für mich ein genre-gebundenes Rollenspiel. (Welche Genres zu SW passen und welche nicht, habe ich oben schon ausgeführt.) Innerhalb dieser Genres ist SW für mich universell einsetzbar. Wenn ich zum Beispiel Warhammer im Sinne von Gotrek und Felix als finsteres Abenteuer/Pulp/Action-Setting bespielen will, dann geht das wunderbar. Als brütende social Fantasy mit starken MA/Frühe-Neuzeit-Bezügen kann ich Warhammer nicht sinnvoll mit SW umsetzten.
Universell ist SW für mich innerhalb der genannten Genre-Konventionen. Alle Spielstile & Settings, die zu den genannten Genres passen, funktionieren.

Ich versuche mal zu beschreiben, wie ich dich verstanden habe. Korrigiere mich, wenn ich falsch liege:
Dein universell bezieht sich auf Spielabläufe, -stile, -präferenzen und die Herangehensweise.
Generisch bedeutet für dich, dass grundsätzlich alle Welten Settings, ggf. Genres mit SW bespielbar sind. Die Einschränkungen in der universellen Anwendbarkeit aber berücksichtigt werden müssen.

Dem würde ich so auch zustimmen. Im Prinzip sind die Aussagen sich im Ergebnis auch ähnlich.
Die (für mich) wesentlichen Unterschiede zeigen sich in der Verdichtung

1) SW = nicht generisch aber universell => Nur spezifische Genres sind sinnvoll machbar. Verschiedene Spielherangehensweisen sind grundsätzlich möglich.
2) SW = generisch aber nicht universell => Alle Settings sind bespielbar. Verschiedene Herangehensweisen funktionieren nur im Rahmen der Design-Ziele der Regeln.

Die Blickwinkel:
1) Vom konkreten Setting ausgehend.
2) Von den Regeln ausgehend.

Ich finde, dass beide Aussagen 1) und 2) ihre Berechtigung haben. Nur finde ich 1) weniger missverständlich.
Gerade, weil in Deutschland doch zuerst auf das Setting geschaut wird. ("Habe Setting X, suche passende Regeln.")

@ Feats: In D&D 3.X gibt es etliche Talente, die +2 o.ä. auf Rettungswürfe oder Fertigkeiten (Iron Will, Stealthy) bringen.
Auf der anderen Seite gibt es in SW Edges wie Arkaner Hintergrund, Berserker, Erstschlag, geborener Anführer, die Handlungen erlauben, die andere Charaktere nicht ausführen können. Insofern sehe ich da schon eine Vergleichbarkeit.
[Richtig ist aber auch, dass "Sonderfähigkeiten" in SW seltener sind als in D&D 3.X.]

Wann bekommt Amazon das mit, dass das lieferbar ist?
Das lässt sich nie so genau vorhersagen. Amazon hat schon Sachen vor dem Erstverkaufstag vertickt. Andere Sachen hatten die erst Monate nach Veröffentlichung im Angebot. (Wobei ich mich ja immer frage: Warum RSP-Kram bei Amazon kaufen? Wegen der Buchpreisbindung kann man deutsche Sachen genauso gut über den lokalen Fantasy- oder Buchladen beziehen. Englische Sachen bekommst du in Online-Shops teilweise sogar günstiger und schneller als bei Amazon. Wenn's um die Bezahlung geht. Manche Online-Shops wie der Sphärenmeister bieten Bankeinzug und/oder PayPal.)

Alternativtext

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2014 17:07.

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Verstärkung des Teams

von Hexxchen am 27.02.2014 12:39

Seh ich das richtig? Der böse narzistische Zarathustra hat dem Plastiklöffelchen hier gerade voll die Schau gestohlen?
Noch befinde ich mich in Norddeutschland und habe keine Skrupel vorbeizukommen um ihm auf die Finger zu hauen. Löffel muss nur was sagen! 

Herzlichen Glühstrumpf und mein tief empfundenes Beileid an Plastiklöffel für den neuen Posten!
Und es gibt sogar ein rudel Ausrufezeichen:!!!!!!!!!!!!1elf (IN PINK!)

Antworten

Hexxchen

34, Weiblich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Hexxchen am 27.02.2014 12:29

Arghhh in meinem Fernbus in dem ich nun 7 Stunden hocke fehlen die Steckdosen und es gibt mal gerade 8 Internetzugänge für 30 Leute!
Und nun hab ich ein schlechtes Gewissen, weil ich einen Zugang erwischt habe und nicht mehr her geben werde!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4329  |  4330  |  4331  |  4332  |  4333  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite