Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4686 | 4687 | 4688 | 4689 | 4690 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:
Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?
von Raal am 07.12.2013 19:31Ich bin auch Lameth's Meinung. Eine gute Community macht das Eingreifen seitens Betreiber oder Forenadmins überflüssig. Ob ignorieren da der richtige Weg ist, bin ich nicht ganz sicher. Aber ganz klar zu zeigen, dass gewisse Formulierungen oder Auftreten nicht tolleriert wird, das kann man auf jeden Fall von einer guten Community erwarten. Die Trolle ziehen sich dann meist von allein zurück.
Nur ich hab das gerade bei dem Beitrag um die Zukunft des Forums gemerkt, dass Koali in dem Moment, wo er sich eingeschaltet hat ebenfalls angegangen wird. In sofern ist es sicherlich gut, dass hier SirPadras direkt eingangs gesagt hat, dass dieser Beitrag keine Provokation sein soll. Es sind Vorschläge gemacht worden, die sind sicherlich auch bei einer Entscheidungsfindung im Hinterkopf. Koali hat aber sicherlich recht, dass hier ist natürlich inzwischen ne größere Nummer geworden, am Ende sollten wir den Admins zutrauen die richtigen Entscheidungen zu treffen.
Re: Von Moderatoren und vermeintlichen Gutsherren - Was wollen wir denn überhaupt ändern?
von Athair am 07.12.2013 19:26Grundsätzlich kann ich dem zustimmen.
Im ORK (ehe das Teil von http://forum.rsp-blogs.de wurde) haben die Admins - abseits rechtlich des rechtlich Relevanten - überhaupt nicht moderiert. Hat auch funktioniert.
Schlußendlich ist die Frage nach der Moderation immer auch eine Frage nach der Funktionsweise der Community.
Ich würde behaupten, dass meine guten und schlechten Erfahrungen mit Foren davon abhängig waren/sind, ob die Regeln für die Community gepasst haben oder eben nicht.
Re: Was gibt es für "verstrahlte" Rollenspiele?
von MaxMonster1 am 07.12.2013 19:17Das hat ja Roland schon genannt als ich frisch angefragt hatte. Das Problem dabei is ja, dass das sich mehr nach dem Buch und dem Film und weniger nach dem Spiel richtet und ein bisschen andere Thematik hat. Bitte um Korrektur, wenn ich falsch liege.
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von Zarathustra am 07.12.2013 19:11Ich weiß nicht genau ob es dir Ursa noch gibt, aber in Changing Breeds steht midnestens wie du dir selber welche machen kannst ^^
von TheDanTipp am 07.12.2013 19:08Wie ich sehe gibt es STALKER momentan heruntergesetzt bei Drive Thru. Hier mal der Link für interessenten.
von Der_Sylandryl am 07.12.2013 18:59Das Stalker RPG ist bekannt? Ansonsten wäre das vielleicht nochmal einen Blick wert.
Re: nWoD: Wo findet/bekommt man was?
von Lameth am 07.12.2013 18:50Ich habe den Threadtitel geändert. So ist es glaube ich zielführender.
Dann die Frage: Wo finde ich in der nWoD etwas zu Werbären?
von Lameth am 07.12.2013 18:29Ich habe unterschiedliche Erfahrungen mit Mods gemacht.
Momentan gibt es ein paar Leute die stören, aber eigentlich passiert nicht viel.
Einige sind etwas dünnhäutig, ist vielleicht die Vorweihnachtszeit ;) Man sollte einfach etwas mehr Abstand gewinnen.
Es gab in letzter Zeit so manchen Post, von Leuten die nur Aufmerksamkeit wollen, oder nur schlecht erzogen sind. Ich habe mich zurückgehalten und dachte mir, bevor du hier einen Verbalen Schlagabtausch injizierst, ignorierst du es und lässt die Admins die Sache klären. Ich glaube solche "User" zu ignorieren beugt ihnen am besten vor.
Mods wären hilfreich. Ich halte sie aber nicht für nötig.
von SirPadras am 07.12.2013 18:15Feedbackregeln sind ne gute Sache, wobei ich schade finde, dass dies so ist.
Du hältst also Mods derzeit für überflüssig? Oder einfach nicht notwendig?
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu