Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  474  |  475  |  476  |  477  |  478  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Brati

33, Männlich

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Brati am 10.10.2018 18:52

Hallo Karis,
Freitag ist bei mir solala. Das mit dem rechtzeitig abmelden ist selbstverständlich.
Thema Sci-Fi nunja wo fang ich da an... zu viel hätt ich gesagt denke alles was so gängig ist hab ich auf jedenfall gesehen Serien: Startrek, Stargate, Andromeda, Battlestar Galactica etc.
Filme: Startrek, Stargate, District 9 etc. 
zu viele um alle auf zu zählen.

Antworten

Karis

27, Männlich

von Karis am 10.10.2018 18:39

Hallo Brati,
ich habe zu meinem System ein eigenes Wiki erstellt:
http://de.aufbruch.wikia.com/wiki/Aufbruch_Wiki
Es fehlen noch einige Informationen bezüglich Regeln und Geschichte, aber bei Zeiten werde ich diese noch ergänzen.
Am liebsten wäre mir momentan Freitag und das alle zwei Wochen. Ich würde auch so um die drei Stunden spielen, am besten nachmittags, aber da richte ich mich auch gerne nach den Teilnehmern, falls diese erst später können. Wichtig ist mir nur, dass wir regelmäßig spielen. Ich habe es öfters erlebt, dass viele sich einfach nicht gemeldet haben als ich einen neuen Spieltermin ausmachen wollte und oft haben Leute auch ganz kurzfristig vorher abgesagt, sodass nichts zustande kommt. Also falls du irgendwann mal nicht kannst, sag bitte immer vorher Bescheid.
Ich habe bei Google Tabellen einen Charakterbogen erstellt, wo die Skills etc. aufgelistet sind. Die Skillpunkte werden nach einem Berechnungssystem verteilt.
Wie sieht es bei dir bisher mit Sci-Fi aus? Welche Spiele/Filme/Bücher etc. hast du bisher gesehen?

Antworten

Brati

33, Männlich

von Brati am 10.10.2018 18:15

Hallo Karis,
das klingt soweit erst mal sehr interessant, könntest Du ein paar mehr Details zum Regelsystem und zum Universum geben?
Mich würde auch interessieren, wann Du Dir vorgestellt hast zu spielen: Wochentag + Zeit.

Wie hast Du Dir den die Charaktererstellung vorgestellt?

Meine Rollenspielerfahrung: 4-5 Jahre SR 4/5 sowohl Spieler als auch als Gm. 3 Jahre DSA 3/4. 1 Jahr Splittermond.

MFG Grit

Antworten

Karis

27, Männlich

[Voll|Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 10.10.2018 15:02

Hallo,
ich suche Sci-Fi-begeisterte Spieler, die Bock hätten, regelmäßig (also so alle zwei Wochen) mit mir eine Sci-Fi-Kampagne zu spielen.
Sowohl System als auch Universum sind selbst ausgedacht.
Gespielt wird in einem StarTrek-ähnlichen Sci-Fi-Setting im 26. Jahrhundert n.Chr (bzw. 126. Jahrhundert HE). Die Menschheit hat ihren Fuß auf fremden Himmelskörpern gesetzt, jedoch haben viele Kolonien in den überhasteten und aus der Verzweifelung geborenen Kolonisierungsprojekten den Kontakt zu Terra verloren. Ihr seid Besatzungsmitglieder eines interstellaren Raumkreuzers auf der Mission, den Kontakt zu den verlorenen Kolonien der Menschheit wiederaufzubauen, sowie den Weltraum seine Mysterien zu erforschen.
Hier gibt es eine Wiki zu meinem Universum:
http://de.aufbruch.wikia.com/wiki/Aufbruch_Wiki

Zu mir:
Ich bin Karis, 21 Jahre alt, studiere Medieninformatik und spiele ungefähr seit einem Jahr regelmäßig Pen&Paper. Daneben zählt Schreiben und Zeichnen zu meinen Hobbies. Ich liebe es, mir Geschichten und tiefgreifende Universen auszudenken.
Ich bin als Gamemaster noch Anfänger, das heißt, ich würde mich sehr um Feedback nach den Runden freuen.
Zu euch:
Ihr seid bereits erfahrene Rollenspieler und seid versiert in Science Fiction? Dann tut euch keinen Zwang an, unter dem Thread zu antworten, falls ihr Interesse am Abenteuer habt. Falls ihr zum allerersten mal Pen&Paper spielt und/oder nur wenig Ahnung von Sci-Fi habt, möchte ich euch allerdings davon abraten.
Außerdem möchte ich seitens der Spieler kein allzu trolliges Gameplay und ein Verhalten, das dem eines Raumfahreroffizieres würdig ist. Als Astronauten seid ihr stets verpflichtet, die Menschheit von ihrer besten Seite zu zeigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 13:33.

Pointof81

43, Männlich

Re: Mikrofon / Aufnahmetechnik

von Pointof81 am 10.10.2018 14:18

Huhu. 

Danke für die Antwort (: .. Hatte mich mittlerweile schon zu Soundinterface und Mikrofon durch gerungen, da ich doch einiges auch mit Instrumenten mache. 
Das Ganze in Kombi mit Kopfhörern, sonst wäre das Echo echt grässlich. 
Den einzigen "Nachteil", den ich sehe, ist das dass Mikrofon sehr fein Auflöst. Sprich in Online Runden hört man auch schon einmal Umgebung trotz Nierencharakteristik. Für "einfache" Zwecke habe ich zur Not noch ein sehr billiges Headset.

Viele Grüße,
Michael

Antworten

Newman1987

38, Männlich

Re: Notizen während der Tischrunde

von Newman1987 am 10.10.2018 13:56

Ich mache mir während des Spielens nur Notizen über Regelfragen die ich dann bis zu nächsten Sitzung nachlesen will. Denke es reicht wenn man direkt nach dem Abenteuer alles aufschreibt. da ist alles noch frisch und man kann sich auch wenn man ein Hirn wie ein Sieb hat an alles erinnern

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: [V5 WoD] Vampire Gruppe gesucht

von DerMannDerSeineMutterWar am 10.10.2018 12:42

Moin, ich würde mitmachen

Antworten

DerMaddin

36, Männlich

Re: [V5 WoD] Vampire Gruppe gesucht

von DerMaddin am 10.10.2018 12:22

Wir suchen noch einen Freiwillgen der mit uns die V5 testen möchte.

Die Runde ist schon für morgen Abend den 11.10.2018 21:15 Uhr geplannt.

Wir super kurzfristig noch Lust hat kann sich gern bei mir melden.

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Notizen während der Tischrunde

von Trollchen am 10.10.2018 05:42

Und einfach unmittelbar im Anschluß an den Spielabend eine Zusammenfassung schreiben?
Meine Art der Notation hat sich aber seit 2014 auch arg verändert und je nach Spielabend sind die Spielberichte mal mehr und mal weniger ausführlich (und hilfreich), allerdings gibt es bei uns zum Glück noch die Aufnahme (auch wenn da noch viel auf Halde liegt).
Ich finde es halt echt praktisch, die im Forum zu haben, man kann schön andere Quellen verlinken, Bilder einbinden und alle haben Zugriff drauf.

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten

Trollchen

-, Männlich

Re: Mikrofon / Aufnahmetechnik

von Trollchen am 10.10.2018 05:36

Fürs Streamen würde ich dann doch eher ein Headset empfehlen, dann haste den eigenen Boxensound nicht mit auf Sendung. Und für andere Aufnahmen dann halt ein eigenes Mikro mit entsprechendem Ständer.
Für meinen Camcorder hab ich das hier (Behringer Ultravoice XM8500) um auf Messen aufzunehmen, als Gesangsmikrofon kann man das sicher auch für deine Zwecke verwenden und es kostet wenig (unter 20 Euro) und ist haltbar.
Mußt halt drauf achten, was du an Kabeln brauchst.
In dem Video vergleicht jemand das Rode NT1a mit dem Behringer
Hier noch ein Video dazu
Sicher ist die Skala nach oben in Sachen Qualität und Preis offen, aber das Dingen ist solide und günstig.
Das Rode NT1a kostet halt das zehnfache (dazu gäbe es beispielsweise hier ein Testvideo,
kann ich halt nix zu sagen - mir zu teuer für meine Zwecke).
Als Headset nutze ich das hier (Creative Fatal1ty Pro Series HS-800 Gaming Headset),
hab auch in etwa so wenig bezahlt. Gibt es aber auch viel teurer
Kannst auch den Nachfolger nehmen, dann biste nicht auf die Resterampe und Angebote angewiesen.
Schön daran: Am Kabel ist en Schalter, wo man eben mal das Mikro mit muten kann, der Arm mit dem Mikro ist abschraubbar, dadurch schön transportierbar.
Alles in allem sehr zufrieden mit beiden Geräten und das für sehr wenig Geld, hab schon viel mehr für Schrott ausgegeben...

"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."

Marie von Ebner-Eschenbach

Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2018 05:37.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  474  |  475  |  476  |  477  |  478  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite