Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  474  |  475  |  476  |  477  |  478  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:

Juhustus

28, Männlich

Suche Rollenspiel-Runde in Berlin, System offen

von Juhustus am 11.10.2018 21:38

Zum Gruße, liebe Rollenspiel-Community

Aufgrund meines Studiums bin ich vor kurzem von Gießen nach Berlin gezogen. Das hat leider zur Folge, dass ich an meiner dortigen Pen and Paper-Runde nicht mehr teilnehmen kann. Deswegen suche ich nun nach einer neuen Runde in Berlin.
Kurze Info zu meiner Person: Ich bin 21 Jahre alt, heiße Justus und studiere Biologie an der HU in Berlin. Ich spiele seit ungefähr einem Jahr Tischrollenspiel, bin im Vergleich zu anderen wohl noch eher unerfahren. Gespielt haben wir bisher nur DSA 5. Mein Spielstiel ist am ehesten der Story-Typ, an einfachen Dungeon crawlern habe ich weniger Spaß. Ich bin für beinah alle Regelsysteme offen, vor allem Cthulhu, welches ich unbedingt mal ausprobieren möchte.

Ich war und bin ich in der Vergangenheit sehr häufig der Meister bei uns gewesen. Ich spielleite gerne, würde mich aber sehr darüber freuen in eine Runde zu gelangen wo das Leiten nicht beinah ausschließlich an einer Person hängen bleibt (außer diese Person möchte niemals selber Spielen).
Zeitlich, also wann die Treffen stattfinden, bin ich ein Typischer Student und damit recht flexibel.

Wenn ihr sagt ihr würdet mich gern zuerst kennenlernen, bevor ihr eine fremde Person in euer Wohnzimmer einladet, kann ich das sehr gut verstehen und stehe dem offen gegenüber.
Wenn ihr noch sonstige Fragen zu mir habt und zufällig einen Platzt frei in einer Berliner Rollenspielrunde, würde ich mich über eine persönliche Nachricht, oder eine Antwort hier, sehr freuen.

Beste Grüße

Justus

Antworten

Nin

-, Männlich

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Nin am 11.10.2018 18:02

Ist ein Kalbautermann nicht die meiste Zeit unsichtbar, aber wenn er erscheint gibt's Ärger?
Weil du gefragt hast, ich würde entweder ein eigenes Kith basteln (C20 p.114 geht's los) oder - einfach weil ich's cool finde - einen Inanimae (Crofted, mit dem Schiff als Anchor) nehmen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.10.2018 18:03.

Slifer

39, Männlich

Re: [Offair] Pathfinder One Shots oder mehr...

von Slifer am 11.10.2018 13:46

Heute hat man mich darauf hingewiesen, dass ich vielleicht noch sagen sollte in welche Richtung es gehen soll, da sind wir vollkommen offen und haben keine besonderen Wünsche. 

Was wir spielen möchten an Charakteren:

Ich: Rattenvolk Alchimist (Seuchenbringer Archetyp) - Char erstellt nur Story noch nicht ganz niedergeschrieben. Wird lang...

Meine Frau: Elf Waldläufer

Gruß

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: C20 - CtD 20th Anniversary Edition - Wechselbalg der Traum

von Azradamus am 11.10.2018 12:35

So, Frage am Rande:
Wie würdet ihr einen Klabautermann mit C20 umsetzen?
Ich tendiere derzeit dazu, ihn als Boggan zu bauen, allerdings die "Social Dynamics" durch "Ocean's Grace" des Selkies zu ersetzen. Liegt aber an meinem persänlichen Geschmack, da ich mir Klabauter als Wesen vorstelle, die ab und an Salzwasser benötigen, sonst trocknen sie aus.
War mir nur nicht sicher, ob ich nicht doch den Schabernackaspekt nicht mehr im Kith verdeutlichen sollte... Vielleicht mit einem anderen Frailty als "Call of the Needy", wobei mir das für einen Hausgeist, was Klabauter letztendlich sind, als sehr passend erschien.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

DerMannDerS...

25, Männlich

Re: [V5 WoD] Vampire Gruppe gesucht

von DerMannDerSeineMutterWar am 11.10.2018 00:19

Sorry, ich hatte da was falsch verstanden und ziehe mich wieder zurück

Antworten

Karis

28, Männlich

Re: [Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 10.10.2018 19:10

Okay, das ist dann schon mal prima. Je nach dem wann die anderen die sich hier noch melden, Zeit haben, können wir ja mal gucken wann genau wir spielen.

Antworten

Brati

34, Männlich

von Brati am 10.10.2018 18:52

Hallo Karis,
Freitag ist bei mir solala. Das mit dem rechtzeitig abmelden ist selbstverständlich.
Thema Sci-Fi nunja wo fang ich da an... zu viel hätt ich gesagt denke alles was so gängig ist hab ich auf jedenfall gesehen Serien: Startrek, Stargate, Andromeda, Battlestar Galactica etc.
Filme: Startrek, Stargate, District 9 etc. 
zu viele um alle auf zu zählen.

Antworten

Karis

28, Männlich

von Karis am 10.10.2018 18:39

Hallo Brati,
ich habe zu meinem System ein eigenes Wiki erstellt:
http://de.aufbruch.wikia.com/wiki/Aufbruch_Wiki
Es fehlen noch einige Informationen bezüglich Regeln und Geschichte, aber bei Zeiten werde ich diese noch ergänzen.
Am liebsten wäre mir momentan Freitag und das alle zwei Wochen. Ich würde auch so um die drei Stunden spielen, am besten nachmittags, aber da richte ich mich auch gerne nach den Teilnehmern, falls diese erst später können. Wichtig ist mir nur, dass wir regelmäßig spielen. Ich habe es öfters erlebt, dass viele sich einfach nicht gemeldet haben als ich einen neuen Spieltermin ausmachen wollte und oft haben Leute auch ganz kurzfristig vorher abgesagt, sodass nichts zustande kommt. Also falls du irgendwann mal nicht kannst, sag bitte immer vorher Bescheid.
Ich habe bei Google Tabellen einen Charakterbogen erstellt, wo die Skills etc. aufgelistet sind. Die Skillpunkte werden nach einem Berechnungssystem verteilt.
Wie sieht es bei dir bisher mit Sci-Fi aus? Welche Spiele/Filme/Bücher etc. hast du bisher gesehen?

Antworten

Brati

34, Männlich

von Brati am 10.10.2018 18:15

Hallo Karis,
das klingt soweit erst mal sehr interessant, könntest Du ein paar mehr Details zum Regelsystem und zum Universum geben?
Mich würde auch interessieren, wann Du Dir vorgestellt hast zu spielen: Wochentag + Zeit.

Wie hast Du Dir den die Charaktererstellung vorgestellt?

Meine Rollenspielerfahrung: 4-5 Jahre SR 4/5 sowohl Spieler als auch als Gm. 3 Jahre DSA 3/4. 1 Jahr Splittermond.

MFG Grit

Antworten

Karis

28, Männlich

[Voll|Eigenes System, Sci-Fi] Suche Spieler für Kampagne (offair, Discord)

von Karis am 10.10.2018 15:02

Hallo,
ich suche Sci-Fi-begeisterte Spieler, die Bock hätten, regelmäßig (also so alle zwei Wochen) mit mir eine Sci-Fi-Kampagne zu spielen.
Sowohl System als auch Universum sind selbst ausgedacht.
Gespielt wird in einem StarTrek-ähnlichen Sci-Fi-Setting im 26. Jahrhundert n.Chr (bzw. 126. Jahrhundert HE). Die Menschheit hat ihren Fuß auf fremden Himmelskörpern gesetzt, jedoch haben viele Kolonien in den überhasteten und aus der Verzweifelung geborenen Kolonisierungsprojekten den Kontakt zu Terra verloren. Ihr seid Besatzungsmitglieder eines interstellaren Raumkreuzers auf der Mission, den Kontakt zu den verlorenen Kolonien der Menschheit wiederaufzubauen, sowie den Weltraum seine Mysterien zu erforschen.
Hier gibt es eine Wiki zu meinem Universum:
http://de.aufbruch.wikia.com/wiki/Aufbruch_Wiki

Zu mir:
Ich bin Karis, 21 Jahre alt, studiere Medieninformatik und spiele ungefähr seit einem Jahr regelmäßig Pen&Paper. Daneben zählt Schreiben und Zeichnen zu meinen Hobbies. Ich liebe es, mir Geschichten und tiefgreifende Universen auszudenken.
Ich bin als Gamemaster noch Anfänger, das heißt, ich würde mich sehr um Feedback nach den Runden freuen.
Zu euch:
Ihr seid bereits erfahrene Rollenspieler und seid versiert in Science Fiction? Dann tut euch keinen Zwang an, unter dem Thread zu antworten, falls ihr Interesse am Abenteuer habt. Falls ihr zum allerersten mal Pen&Paper spielt und/oder nur wenig Ahnung von Sci-Fi habt, möchte ich euch allerdings davon abraten.
Außerdem möchte ich seitens der Spieler kein allzu trolliges Gameplay und ein Verhalten, das dem eines Raumfahreroffizieres würdig ist. Als Astronauten seid ihr stets verpflichtet, die Menschheit von ihrer besten Seite zu zeigen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.10.2018 13:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  474  |  475  |  476  |  477  |  478  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite