Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4811 | 4812 | 4813 | 4814 | 4815 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von Markus am 21.11.2013 20:19Ich bin noch vergleichsweise frisch mit DSA zugange und ich spiele es, weil ich eine abwechslungsreiche, schön gestaltete Welt gefunden habe, die mich inspiriert. Das Regelwerk finde ich sooo schlecht nicht, auch wenn es hier und da ein paar Kanten haben mag. Aber ausschlaggebend war für mich wohl die Vielzahl an vorbereiteten Beschreibungen, die vergleichsweise gesunde Logik und die damit vorgegebenen Rahmenbedingungen.
Also ICH habe Spaß...
Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von Tommy am 21.11.2013 20:12@Tindrana: Wenn du 35 Euro spendest bekommst du bereits die Printausgabe wenn sie fertig ist.
Wenn du es dann kaufst wenn es im Laden ist wird es vermutlich teurer sein. Jedenfalls haben die Starter der Aktion sowas angedeutet.
Re: Was war dein erster Rollenspielcharakter?
von Zeitzeugin am 21.11.2013 20:03Danke an diejenigen, die mitgemacht ahben 
Hier das Resultat http://zeitzeugin.net/2013/11/der-erste-rollenspielchar-die-auswertung/
Re: Woher kommt die Angst vorm Spielleitern (Meistern)
von NachtPhysik am 21.11.2013 19:30Ich habe mehr mitbekommen, dass die meisten hier ihre Erfahrungen reinbringen und sagen, was Spielleiter mitbringen können um den Abend besser zu gestalten als das sie von oben herab bestimmt haben, was gut ist. Von wirklichem Muss war nicht die Rede. Ich habe zwar zugegebenermaßen auch einige Beiträge gesehen, die extrem klingen und ziemlich weit ab vom Schuss waren, aber der generelle Konsens ging in eine andere Richtung.
Außerdem wenn das generelle Ziel des Rollenspiels ist einen lustigen Abend zu verbringen und selbst das als Ziel einen zukünftigen Meister einschüchtert anstatt dass es ihn motiviert, hat diese Person ganz andere zwischenmenschliche und soziale Probleme, befürchte ich. Die Idee, dass der Personenkult ("Ich muss wie AnguyX oder Koali spielen" o_O) auch ein großes Problem darstelle, bestärkt meine Befürchtung noch. Das erinnert sehr stark an die Menschen, die den Medien immer die Schuld gebe, dass man als Frau sich immer schick kleiden müsse und Make-Up tragen müsse oder als Mann immer gestriegelt mit Porsche vorfahren muss und dabei superathletisch aussehen muss um etwas wert zu sein. Selbstbewusstsein und Eigensouveränität sind entscheidende Stichworte da.
Ich will hiermit sicherlich niemanden vor den Kopf stoßen, aber ich denke, du verkennst da einfach die Kette der Kausalität. Es sind nicht die Google Hangouts oder die Forendiskussionen in diesem Fall das Problem sondern die augenscheinlich mangelnde seelische Reife der betreffenden Person, die auf Youtube schaut oder in irgendeinem RPG Forum liest.
Ich bin jedenfalls sehr skeptisch der RPG Community oder dem Internet die Schuld zu geben.
Re: Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von koali am 21.11.2013 19:20Ich spiele es, weil ich die Welt gern mag und ich auch am System ansich nicht wirklich was schlechtes finden kan. Ist für mich wie ein Baukastensystem. Man nimmt mit was man mag und lässt, weg was einen am Spielen hindert.
Hauptsächlich mag ich aber das Setting, die Charakterklassen und Rassen und die Story, die da so im Hintergrund abläuft.
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von Zarathustra am 21.11.2013 19:11http://www.youtube.com/watch?v=9nFgjwTtFNI&list=PL0C1E2D9486ECB730
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Warum spielt ihr: "Das Schwarze Auge"
von _Tindrana am 21.11.2013 18:43Warum ich frage? Nun ich habe schon so viele Leute/Helden/Meister/Spielleiter über die alte Tante DSA jammern, meckern, fluchen, weinen und abkotzen gehört. Doch trotzdem spielen sie es weiter und sie werden es wieder tun.
WARUM?
Ist das nur gepose, weil man auch mal was sagen wollte oder steckt mehr dahinter? Eigentlich müsste das System schon längst in der Vergessenheit verschwunden sein, aber nein, es hat Bestand und das seit 1984!
Oder ist es wie bei WoW, man spielt es weil es nichts besseres gibt?
Schöne Grüße
Tin
Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von Glgnfz am 21.11.2013 18:38Reicht es dir, wenn du erfährst, dass in D etwa zwischen 10 und 15 Menschen vom Rollenspiel alleine leben...?
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Kender/Schelme/Malkavianer nerven!
von _Tindrana am 21.11.2013 18:36Schelme sind cool - Kriegsschelm mit nem dicken Hammer aber noch cooler.
Der Meister: "Aber du darfst nur gegen Untote kämpfen!"
Schelm: "Gut da sie ja noch leben, sind sie ja Untot Hulachi lachi lachi ...."
Der Meister: "omg"
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Drachenväter. Die Geschichte des Rollenspiels.
von _Tindrana am 21.11.2013 18:29Hallo,
ich habe zwar nichts gespendet, würde es aber gerne kaufen und mal schauen was es sonst noch so gibt.
@Zarathustra Warte es mal ab was deine Kinder irgend wann dazu sagen werden was du heute spielst. 
Mich würde auch mal interessieren ob das Geschäft mit den Rollenspielbüchern ein lukratives Geschäft ist, denn ich könnte mir vorstellen, dass die Pen&Paper Gamer immer weniger werden.
Schöne Grüße
Tin

Antworten




