Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 534 | 535 | 536 | 537 | 538 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Ich suche Erzählspiele
von koali am 01.08.2018 11:25Was verstehst du unter nicht so regellastig.
Fall of Magic kenne ich nicht.
Als Erzählspiel fällt mir das Arkanakarten System von Chroniken der Engel ein. Weniger Regeln geht fast nicht.
Cool finde ich auch das System von Dragon Legion.
Ein spiel mit zwar verhältnismäßig vielen Regeln die aber trotzdem recht erzähllastig sind, sind die Storyteller Systeme. Sprich die nWoD und die OWOD, aber auch Spiele wie z.b. Scion.
Wenn es gaaaaaaaannnnzz rudimentär nur ums Erzählen geht und man Einsteiger dabei hat und sie ersteinaml austet auf Erzählfähigkeiten, dann spiele ich immer Story Cubes. Is zwar kein Rollenspiel aber ein Geschichtenerzählspiel.
Arcane Codex empfinde ich zudem als recht Regelarm und sehr schnell zu verstehen.
Ansonsten kann man eigentlich jedes System auch Regelarm spielen indem man es sich so zurechtbaut, wie man es gern hätte.
Ich suche Erzählspiele
von LuxetUmbra am 01.08.2018 09:25Hi
ich suche erzählirische Spiele, die nicht so Regellastig und kämpferisch sind und nicht soo viel Zeit zum vorbereiten brauchen. Ich hab mal etwas über Fall of magic gehört... kennt das jemand von euch?
Lieb wäre es mir, wenn man so etwas auch zu zweit spielen könnte.
Vielleicht hat ja auch jemand irgendetwas aus seinem eigenem Repertoire, (selbstgeschriebenes) was ich mal ausprobieren könnte, oder könnt mir ein paar Spiele in dieser Richtung vorschlagen
Beste Grüße
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 01.08.2018 09:11Es ist der 1. August und damit Start von gleich 2 coolen Rollenspielaktionen.
Von der ersten habt ihr zwischenzeitlich sicher schon gehört: #RPGaDay
Jeden Tag gibt es eine Frage zu beantworten. Den Fragenkatalog (auch in deutscher Sprache) findet ihr >>>hier<<<.
Als alternative Aktion gibt es in diesem Jahr (nach anderen Alternativen in den letzten Jahren) Ad-Blog plus.
Hierbei geht es darum, in ebenfalls kurzer Form eine Kleinanzeige online zu stellen (Blog, Video ...), die man in spielbares Material, einen Aufhänger für eine Geschichte, einen Gegenstand etc. verwandeln kann. Erklärung siehe beispielsweise >>>hier<<<.
Hier mein erster Beitrag zum #RPGaDay 2018 (in den nächsten Tagen poste ich dazu noch mal, dann aber gleich die Playlist, um nicht täglich ein Video zu spammen):
Meinen Beitrag zum Ad-Blog Plus für heute findet ihr hingegen dort:
Neues Zuhause gesucht
Re: Vampire: The Masquerade 5. Edition – Erster Eindruck & Rezi
von Teylen am 01.08.2018 03:27Also nun eher nicht die rechten,... es gibt da Brujah in der Camarilla die an die Überlegenheit/den Wert des eigenen Blut glauben und gerne die Position als einer der quasi Hohen Clans zurück hätten.
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)
von Stefan am 31.07.2018 23:20Sorry ist geschlossen.
Re: [DORTMUND] 5. ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 04.08.2018
von beru2691 am 31.07.2018 14:11Bisher wars immer gut gemischt. Ist jedes mal eine Wundertüte aus Polern, Stammgästen von Mengede spielt! und externen, die ich dann auch nicht kenne ^^^
Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube
Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co
von Tsu am 31.07.2018 07:16[DSA 5] Theaterritter 2: Das Blaue Buch - Kampagne Teil 10
Offene Konfrontation...
Re: Kids RP
von Graf-Maga am 30.07.2018 20:10Grüße vom Grafen.
Warhammer 40k Gruppensuche (onair/offair)
von WretchedEgg am 30.07.2018 15:12Da sich meine letzten Posts zu diesem Thema im Sand verlaufen haben und nun auch schon eine Weile her sind, dachte ich, ich versuche es einfach noch einmal.
Ich 23 Jahre suche eine neue/bereits bestehende Gruppe für Warhammer 40k.
Kurz zu mir:
- Ich spiele nun seit zarten 4 Jahren PnP
- Warhammer 40k habe ich noch nie gespielt aber viel zugehört, bzw. kenne mich durch das Tabletop ziemlich gut mit dem Universum aus
- Ich besitze eine Webcam, ein ordentliches Micro und habe Zugang zu TS, Skype und Discord
- Ob die Seations gestreamt werden, ist mir eigentlich egal
Zu den Terminen:
Ich würde gerne jede 2. Woche einmal spielen, dadurch ergibt sich bei mir der Montag und Mittwochabend und der Samstag
Grüße
Fabi/WretchedEgg