Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 57 | 58 | 59 | 60 | 61 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Re: Nerdpol - Wichteln 2021
von FAYdieFEE am 15.11.2021 18:48Oh, ich freue mich eigentlich über alles
Was ich mag:
- alles an Zeichen-/Bastelkrimmskams
- Rollenspielzeugs
- alles was mit Fantasy zu tun hat
- Rätsel
- unbekanntes aus der Exit-Ecke (alles bekannte müsste ich schon durchhaben)
- Mangas
Was mag ich nicht:
- ich habe jetzt nichts gegen Tassen, aber bevor ich mehr Tassen haben kann, brauche ich definitiv mehr Schränke XD
- Marzipan
- Kosmetik (Duschgels, Deos, Badezusätze... )
[D&D5e] Suchen DM für eine Kampagne
von E22kratos am 14.11.2021 01:01Moin,
Wir Suchen einen Dungeonmaster für D&D5e, der eine Balance zwischen Kampf und RP legt.
Wann: Samstags oder Sonntags
Wo: Discord; Roll20
Spieler: 5/5
Anmerkung: Ich würde gerne mit eier Session 0 starten
Bei Interesse oder Rückfragen bitte über Discord (E22-kratos#4715)
3+ Spieler für monatliche Pathfinder Kurzkampagne [Live]
von Khoriminus am 10.11.2021 22:54Seid gegrüßt meine Lieben, die Wüste erwartet euch,
ich wollte ab dem 27.11(Datum des ersten angesetzten Spieltermins) im monatlichen Rhythmus eine Pathfinder Kampagne live spielen und wollte auf diese Weise nach einigen neuen Gesichtern an meinem virtuellen Tisch suchen.
Kurzfassung:
- System ist Pathfinder...erste Edition? Vorkenntnisse über das System sind dabei nicht zwangsläufig notwendig
- wir spielen ganz lose mit dem Hintergrund Golarion werden jedoch außer der Namen viel Hausregeln, sodass auch Spieler, die mit dem Hintergrund noch nichts anfangen, können in der Runde einen Platz finden können
- die Runde soll Live gespielt bzw. aufgezeichnet und im Anschluss hochgeladen werden
- Ihr braucht außer Lust am Rollenspiel nur ein taugliches Mikrofon und wenn ihr wollte eine Webcam, diese ist jedoch kein muss!
- die Runde soll mindestens einmal im Monat gespielt werden, bei den Terminen können wir uns dann im Anschluss absprechen
- das Mindestalter zur Teilnahme an der Runde ist 18 Jahre
Was wird gespielt?
Wir spielen die Homebrew Kampagne "Das Auge der Morgenröte".
Um nicht zu viel vorweg zu nehmen sei nur kurz der Inhalt des Abenteuers oberflächlich erläutert. Im Auftrag einer hohen Priesterin der Sarenrae werden die Spieler angeheuert sie und ihre Nichte über die Inner Sea nach Thuvien zu geleiten, um dort einem Mysterium rund um verschwundene Menschen und stummen Wahnsinn nachzugehen.
Soviel zu allgemeinem Storykladeradatsch! Wen ihr neugierig seid bzw. bereit seid euch auf das Abenteuer einzulassen würde ich mich sehr über euren Beitritt freuen.
Bei Interesse meldet euch hier oder bei Discord bei: Khorim(-)#8126
Re: Nerdpol - Wichteln 2021
von Khoriminus am 10.11.2021 22:27Mmmh endlich mal Wichteln <3 Hallöle ;):
Was ich mag:
Bücher (v.a. Horror)
Selbstgemachtes (Sowohl Essen als auch Bastelkram! ^^)
Alles an Witchy Stuff
Malifaux
Rollenspielkram
Alles was Cthuloid anmutet
Magic the Gathering
Was ich nicht mag:
Kokos
Kirschen
Rosinen
Re: Nerdpol Adventskalender 2021
von plastikloeffel am 10.11.2021 14:362) [Live Podcast] Abendkaffee - Christmas Edition
3) Twitch Link & später auf Youtube (siehe oben)
4) Um 19:00
und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitch & Instagram & twitter & deviantart
Re: Nerdpol Adventskalender 2021
von Duki am 10.11.2021 13:28Hallo zusammen
ich hätte auch gerne ein Türchen^^
1) ich hätte gerne das Türchen für den 09.12
2) "Blutrote Weihnacht" - Speedpaint mit neu vertontem Knecht Ruprecht Gedicht in Anlehung an die WoD
3) Youtube - Sora Mekurano
4) ab 15 Uhr online auf meinem Kanal ^^
Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^
Re: [Pathfinder 2e] Gruppe sucht SL (offair, Plattform noch offen)
von Zaramnor am 10.11.2021 13:20Wir sind noch inmer motiviert und suchen leider immernoch.
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
Re: Updates
von Jamaerah am 10.11.2021 12:39Hey Nerdpol People!
Zuerst ein herzliches Willkommen an alle Neuzugänge, die in den letzten Wochen in unserer bunten Runde gelandet sind. Schön, dass ihr da seid! Wir hoffen, ihr lebt euch in der Gemeinschaft gut ein und findet schnell Anschluss.
Bei Fragen stehen euch die Türen der @Mods und @Admins offen und die alten Hasen der Community helfen euch auch gerne weiter.
Die Admins und Mods haben sich wieder getroffen, um aktuelle Themen, Projekte und eure Anfragen zu besprechen und zu planen.
1. Events
Feder hat sehr spontan Mitte Oktober den NePoWriMo (Nerdpol Writing Month) erfunden, in Anlehnung an den NaNoWriMo (National Novel Writing Month). Ziel des NePo ist es, ein eigenes Abenteuer, in eurem jeweiligen Lieblingssystem, zu verschriftlichen. Alle Beiträge brauchen eine Klausel, dass die Welten und Hintergründe dem jeweiligen Verlag gehören. In der Regel findet man da Formulieren auf den Verlagsseiten.
Alle Teilnehmer:innen sind zu einem Treffen am 28.11 im Discord eingeladen, um ihre Geschichten und den Schreibprozess zu reden.
Die Ergebnisse sammeln wir mit eurer Erlaubnis im Drive des Nerdpol und stellen sie der Community zur Verfügung.
• Ankündigung im Forum zu NePoWriMo
Wie auch in den letzten Jahren wollen wir mit euch wieder Wichteln. Dieses Jahr ist Plastiklöffel euer Ansprechpartner für die Organisation. Wir freuen uns über viele Wichtel, die Spaß daran haben, einanden eine Freude zu bereiten. Und so die Weihnachtsstimmung auch in der Community zu teilen und zu verbreiten.
• HIER findet ihr die Anmeldung und Organisation
Genauso wie das Wichteln, wollen wir mit euch dieses Jahr auch wieder den Adventskalender ausrichten. 24 Türchen wollen mit tollen kreativen online Aktionen gefüllt werden. Dabei ist es ganz egal, ob es freigegebene PDFs oder Blogeinträge mit Gedichten, Backrezepten oder Bastelanleitungen sind, vorproduzierte Videos oder Live-Stream-Beiträge. Jeder und jede , egal ob mit oder ohne eigenen Streamkanal oder Blog, ist herzlich eingeladen sich zu kreativ beteiligen.
Eure Ansprechpartner:innen für die Organisation sind Feder und Glowing_Shack.
• HIER findet ihr den Anmeldungs- und Organisationsthread
Die Pokémon Draft Liga wird leider nicht, wie im September Update angekündigt, wegen mangelnder Beteiligung, in diesem Jahr wieder stattfinden. Chosen plant einen weiteren Versuch für Januar 2022. Wir hoffen sehr, dass sich dann wieder genug Interessierte finden.
Am 17.10 haben wir mit ein paar Mitgliedern der Community zusammengesessen um über Events für 2022 zu sprechen. Vielen Dank für eure Ideen! Unser Dank gilt auch denen, die uns auf anderem Wege ihre Ideen geschrieben haben.
In der aktuellen Teamgröße können wir 3 große Events stemmen. Wir haben vier Ideen aus der Community bekommen. Ihr könnt bis zum 28.11 12 Uhr abstimmen, welche Events ihr am liebsten erleben möchtet. Und ihr könnt euch gerne aktiv in die Ausgestaltung und Betreuung einbringen.
• HIER gehts zur Abstimmung
Zur Auswahl für große Events stehen:
Online Con
Wie auch die letzten Jahre schon, wollen wir uns an einem Wochenende zusammen im Discord treffen um zu zocken, zu quatschen und Workshops abzuhalten. Wir würden dazu gerne einen Termin außerhalb des Sommers anpeilen, damit wir nicht bei schönstem Wetter vor dem Rechner hängen.
Blinddate Event
Ganz ähnlich wie eine Online Con, aber mit Überraschungsfaktor. Spielleitungen melden wie gehabt Spielrunden an, aber die Spieler:innen bewerben sich nur auf einen Zeitslot. Vor der Con wird dann ausgelost, welche Runde und bei wem ihr spielt. Natürlich gibt es ein Vetorecht.
Themenwochen
Einmal pro Quartal gibt es eine Themenwoche, zu der ihr thematisch passende Spielrunden anbieten, Workshops leiten und/oder kreative Sachen herstellen und in Blogs, als PDF oder als Video(stream) zur Verfügung stellen könnt.
Bardentreffen
Ein Tag/eine Woche, an dem verschiedene Runden ihre Geschichten teilen. Dazu auch Anleitung und Hilfestellungen, wie man diese Geschichte mit einer anderen Runde nachspielen kann. Angebote zu Vervielfältigung der Abenteuer.
Im nächsten Jahr wird es auch wieder eine Reihe kleiner Events geben. Dazu gehören natürlich die monatlichen Stammtische. Aber auch spontane Aktionen, wie der diesjährige NePoWriMo.
2. Projekte
Ihr vermisst sicher neue Schau Mal Wer Da Leitet - Videos. Leider können wir seit einiger Zeit keine neuen Beiträge veröffentlichen, da uns das Material fehlt. Personen melden sich nicht zurück für Terminabsprachen, um das Video aufzunehmen, oder geben uns nicht die nötigen Informationen für das Layout bezüglich Pronomen oder welches Logo von ihrem Kanal wir verwenden können und dürfen.
Dazu kommt, dass das Leben passiert ist und Aufmerksamkeit gefordert und keine Ressourcen für den Nerdpol übrig gelassen hat.
Wir hoffen, dass wir im nächsten Jahr wieder Schwung in das Projekt bekommen und euch die tollen kreativen Streamer:innen unserer Community vorstellen können.
Wir haben neue Wege etabliert, um den Ausfall einzelner Personen mit sehr speziellen Aufgaben, besser auffangen zu können.
Das Nerdpol West Marches - Projekt stagniert leider seit einiger Zeit. Die Gruppe hat den Hintergrund der Kolonisten und des Kontinents erarbeitet und es wurde ein Kanka zum Sammeln aller Informationen aufgesetzt. Regelübersichten wurden übersetzt und erstellt und es gibt eine vorläufige Karte des Kontinents.
Leider sind bisher allerdings keine Spielrunden zustande gekommen und das Interesse an dem Projekt scheint zu sinken. Was sicherlich mit dem Stillstand seit Anfang September zusammenhängt.
3. Anliegen aus der Community
Uns haben im Oktober Kritik und Nachfragen zur Community und dem Orgateam erreicht. Diese wollen wir mit euch teilen und darauf eingehen.
Den ein oder die andere treibt die Frage um, was der Nerdpol eigentlich ist. Wir hatten gehofft, diese Frage nach der Umfrage im April beantwortet zu haben. Da das scheinbar nicht der Fall ist, oder es nicht gelesen wurde, greifen wir das Thema hier noch einmal in Kurz auf:
Der Nerdpol ist ein Ort für kreative Personen aus dem Rollenspielbereich, die sich über ihre erdachten Geschichten und diverse Systeme, ohne Anfeindung, austauschen können. Das macht die Gemeinschaft zu einem Schatzhort für Ideen, Inspiration und Austausch.
Das Alleinstellungsmerkmal des Nerdpol ist der Streamkalender. Der Ursprung der Community liegt in einer Gruppe von Menschen, die der Welt da draußen das Rollenspiel über das Internet via Stream gezeigt und zugänglich gemacht hat. Das Team des Nerdpol supported seine Streamer:innen durch Werbung.
Wir wollen jede:n dazu ermutigen zu leiten und zu spielen, ob offline, online, on air oder off air. Unsere Botschaft: Rollenspiel ist kein Hexenwerk und jede:r kann mitmachen. Wir sind für alle, ungeachtet von Hautfarbe, Sexualität, Gender und Glaube, offen, solange sich jede:r an die Regeln hält.
• HIER findet ihr die Ergebnisse der April Umfrage
Wie ihr im September Update und auch jetzt seht, haben uns zwei Moderator:innen verlassen. Und wir wurden gefragt, wer wie als neue:r Moderator:in ausgewählt wird und ob es irgendwelche Qualifikationen braucht.
Jede:r kann sich als Moderator:in bewerben! Es bedarf keiner nachgewiesenen schriftlichen Qualifikationen. Die hat keiner aus dem Team. Wir achten bei der Auswahl darauf, wie die entsprechende Person bisher im Chat aufgetreten ist. Ob sie aktiv war, sich eingebracht hat und vermittelnd und zugehend auf die Communitymitglieder eingegangen sind.
Davon ab, wollen wir in einem vertrauensvollen und freundschaftlichen Umgang miteinander arbeiten, weshalb das ganze Team einer Auswahl zustimmen muss.
Jeder aus dem Team hat seine, bzw. ihre Hauptaufgaben. Wer sich aus dem Team für was speziell zuständig sieht, findet ihr im Forum unter dem Reiter "Team". Da die Aufgaben verschieden sind, ist auch nicht jede:r von uns immer im Discord anzutreffen. Und wir sind auch oft nicht zeitgleich da. Daraus entsteht der Eindruck, dass einige untätig und nicht präsent sind. Da wir alle ein Leben mit Arbeit, Familie und anderen Verpflichtungen neben dem Nerdpol haben, können wir gar nicht immer da sein. Da wir unsere Ressourcen, genau wie jede:r andere auch, aufteilen müssen, kann es auch sein, dass es mal um eine:n aus dem Team etwas Stiller ist für einige Zeit. Das Team war bisher in der Lage diese notwendigen Pausen auszugleichen.
Wir haben euch immer wieder die Möglichkeit gegeben, uns Feedback zu geben und eure Meinung einzubringen. Doch scheinbar sind manche Entwicklungen und Entscheidungen immer noch zu undurchsichtig. Wie kommt es also zu Entscheidungen?
Meist am letzten Sonntag des Monats treffen wir uns für ein paar Stunden und besprechen, was im vergangenen Monat los war, wie Projekte und Events laufen und welche Anmerkungen aus der Community eingegangen sind über die verschiedenen Kanäle. Manches von dem Besprochenen dringt nicht nach draußen, weil es rein organisatorischer Natur ist. Wie weit sind Grafiken oder andere Zuarbeiten. Dann haben wir manchmal Ideen für Aktionen oder Gimmicks für die Community, die wir erst mal besprechen und testen, bevor wir sie euch vorstellen.
Dazu kommt, dass wir dieses Jahr viel an unseren internen Abläufen gearbeitet haben. Dazu haben wir zusätzlich jedes Quartal ein Teamtreffen abgehalten, mit einer außenstehenden Person, die uns in einer Retrospektive hilft, alte Muster aufzuarbeiten und uns als Team zu entwickeln und zusammenzuwachsen.
Immer wieder beschäftigen uns die Konflikte in der Community. Für uns als Team ist es nicht leicht, damit umzugehen. Und wir wiederholen hier noch mal, was wir in der Auswertung der Umfrage schon geschrieben und auch im Stream gesagt haben: Wir werden keinen Pranger errichten! Wir sprechen Personen direkt privat an und klären die Probleme dort und nicht öffentlich.
Und bei kurzfristigen Entscheidungen, zum Beispiel wegen einem Streit, entscheiden min. zwei aus dem Team, die nicht emotional an Beteiligte aus dem Streit angebunden sind. Also durch Freundschaft oder eigenen Probleme vorbelastet sind.
In Entscheidungen, die die Community direkt betreffen, wollen wir euch einbinden. Dazu haben wir euch durch Umfragen und die Bitten um Feedback immer wieder die Möglichkeit gegeben. Und wenn es nur Kleinigkeiten sind wie: "Soll der Voice Channel umbenannt werden?". Die Community hat nein gesagt, also heißt er noch Voice Channel. Im Oktober hattet ihr die Chance, eure Ideen für Events im nächsten Jahr einzubringen und jetzt könnt ihr mitbestimmen, welche umgesetzt werden. Also: Stimmt ab!
Nutzt eure Stimme in den Umfragen, Abstimmungen und auch, um uns anzuschreiben mit euren Anliegen oder schreibt es in den Channel und Thread im Discord und Forum, die dafür angelegt wurden.
Oft wird von uns verlangt, für eine Belebung in den Chats zu sorgen. Und inaktive Personen auszusortieren. Wir werden keine Aktivitätsfilter einführen. Manche Personen aus der Community wollen nur mitlesen und über Streams oder Aktionen auf dem Laufenden bleiben. Wir werden niemanden aussortieren, nur weil er oder sie nicht schreibt.
Die Belebung der Channels mit Themen hängt nicht nur an den Moderator:innen, sondern an der ganzen Community. Und auch der Wunsch nach mehr Runden, die im Discord gespielt werden sollen, liegt in der Verantwortung der ganzen Community. Wenn ihr Runden im Discord leitet und euch Zuhörer:innen recht sind, dann schreibt eure Runden im Contentbrett aus. Oder kündet vor Spielbeginn im Smaltalk die Zuhörer:innen-freundliche Runde noch mal an.
Die Möglichkeiten sind vielfältig. Das Orgateam ist kein Social Media Dienstleister.
Aus der Community wurden parallele Gruppensuchen in verschiedenen Communitys bemängelt. Wir als Team begrüßen das Vorgehen. Denn es führt hoffentlich dazu, dass sich die Communitys untereinander in den Gruppen vermischen und damit die deutsche Rollenspiel Community zusammenwächst und sich gegenseitig zu Ideen und Projekten inspiriert.
Wir finden das wünschenswert.
4. Abschied von Nyva
Wie schon im kleinen Update angekündigt und weiter oben schon erwähnt, verlässt Nyva leider das Team.
Wir bedanken uns herzlich für das Engagement, das sie in den vergangen 1 ½ Jahren der Community und dem Orgateam entgegengebracht hat. Und für die vielen Events, die sie mit ins Leben gerufen und betreut hat. Wir wünschen ihr viel Kraft und alles Gute auf den vor ihr liegenden Wegen. Mögen diese mit Gold gepflastert sein, wie es für eine Koboldin auf Reisen sein sollte.
Das war es mit dem langen Update vom Oktober.
Bleibt alle gesund und lasst die Würfel fleißig rollen.
Liebe Grüße,
eure Admins & Mods
Re: Onlinegruppe sucht eine/n Mitspieler/in [DSA 4.1+Hausregeln]
von Dellamonikus am 10.11.2021 08:38Der Platz ist wieder frei.
[Werwolf] Marbas neues Strahlen (voll)
von Kug am 09.11.2021 12:53Hallo zusammen!
Momentan suchen wir nicht mehr.
Danke allen für das Interesse.
Ich suche Spieler (m/w) für eine WoD-Runde „Werwolf – die Apokalypse.".
Kurz Zusammenfassung:
Chronik dauer: ca. 17.11.21 bis 28.01.22
Spieltermine: FR 19-01 Uhr eventuell 2ter Tag wenn sich alle auf einen einigen können
Technik: Discord, Virtueller Spieltisch (welcher noch unklar aber auf alle fälle Kostenloses Tool)
Regeln: W20, (die regeln sollen nicht der Geschichte im Weg stehen)
Spielwelt: Wod in den 1980ern
Thema: Junge Garou die ein Rudel formen und sich dem Wyrm entgegen Stellen
Spielstiel: Storytelling mit einigen Kämpfen
Für wen könnte die Runde interessant sein?
Volljährige Spieler (18 Jahre) mit einem gefestigten Moralkompass, geistiger Reife, und dem festen Bewusstsein, dass es sich um ein Spiel handelt.
Ihr solltet Spaß und Spielfreude daran haben, euch in moralischen Grauzonen und an seelischen Abgründen zu bewegen, sowie den stetig inneren Konflikt zwischen Zorn, gemeinschaftlichen Zwängen und „guten" Entscheidungen darzustellen. Wir bewegen uns in einer Welt, in welcher die kleiner werdenden Überreste der Wyldnis nicht nur vor menschlicher Niedertracht, sondern auch von den zunehmenden Manifestationen des Wyrms geschützt werden müssen.
„Das Leben - die Entwicklung vom jugendlichen Helden zum komischen Alten".
Charlie Rivel
Für wen die Runde nicht geeignet ist!
Spieler ohne Spielfreude an (persönlichem) Horror.
Spieler, die es als problematisch empfinden, durch einen Würfelwurf zu einer Handlung gezwungen werden, welche sie nicht durchführen möchten. (Zorn ist ein zweischneidiges Schwert. Er verleiht den Garou übermenschliche Kräfte. Aber er kann auch ungewollt ausbrechen, die Oberhand über das Handeln eines Garou gewinnen und ihn in Raserei verfallen lassen.)
Spieler ohne Spielfreude an sozialem Druck seitens der Spielwelt. (Es gibt immer einen Leitwolf und es gibt immer ein paar arme Schlucker, welche dem Rest des Rudels hinterherschleichen müssen.)
Spieler ohne Spielfreude an Kämpfen, beziehungsweise, welche Kämpfe nur als unschönen Nebeneffekt ihrer Immersion „ertragen". (Die zweite Litanei besagt: "Bekämpfe den Wyrm, wo immer er wohnt und wann immer er sich zeigt!")
Spieler die ein Problem mit Blut, Gewalt (und Begehren) im Rollenspiel haben. Dies sind zentrale Bestandteile in der Gesellschaft der Garou.
„Der Grund innerer Ablehnung ist am geäußerten Widerstand selten erkennbar."
Horst A. Bruder
Was sind die Ziele der Spielrunde?
Spaß für alle Mitspieler
Schaffung und Auslebung immersiver Momente des persönlichen Horrors. („Nur wer zum Monster wird, begreift, was Mensch sein heißt.")
Kampf gegen den Wyrm und seine Manifestationen.
Übernahme und Schutz eines Reviers durch das Rudel.
Mindestens eine Reise in eines der Umbrareiche.
Wenn man gegen das Schicksal kämpft,
sollte man es mit einem Lächeln tun,
denn in einem aussichtslosen Kampf
ist Aufgeben der höchste Verrat.
Was ist das Setting?
Es spielt in der World of Darknes (ein düsteres Abbild unsere Welt in einem Gotik-Stil) in einigen kleinere Dörfern unweit einer Kleinstadt am Rande des Spessarts im Deutschland der 1980 Jahre.
Die Zeit ist geprägt von Telefonzellen, BTX, Gothic Rock, einem gegenwärtig ausbrechenden Baumsterben sowie dem Beginn der zweiten Phase der Globalisierung.
„Nichts trägt im gleichen Maß wie ein Traum dazu bei,
die Zukunft zu gestalten.
Heute Utopia, morgen Fleisch und Blut."
Victor Marie Hugo
Wie soll die Gruppe zusammengestellt sein?
Meine Wunschvorstellung ist ein Erzähler und drei Spieler.
Das Rudel dagegen finde ich mit drei Garou etwas schwach besetzt. Eher stelle ich mir ein Rudel vor, welches neben den drei Spielercharakteren noch aus einem bis zwei NPC's besteht. "Die Spielcharaktere sollen dabei die essenziellen Rollen ausfüllen, während die NPC's etwas im Hintergrund verbleiben, um beispielsweise lästige Dinge wie „Aufräum"- oder Wachdienste zu vollbringen."
„Wahre Gemeinschaft ist wesentlich Gemeinschaft
verantwortlicher Personen – bloße Masse
aber nur Summe entpersönlichter Wesen."
Viktor Frankl
Wann sind die Spieltermine?
Die Runde soll eine Laufzeit von zwei Monaten betragen (Mitte Dezember 2021 – Ende Januar 2022).
Freitags 19:00-01:00 Uhr
eventuell 2ter Tag wenn sich alle auf einen einigen können
Session null und Präludien sollten im Optimalfall schon vorher stattfinden (Termine nach Absprache)
Noch wichtig für mich: Kampagnen sollten immer die Zielstellung eines abgeschlossenen Endes haben und kein Selbstläufer von endloser Dauer sein.
„Wir müssen der Zeit Zeit geben."
Miguel de Cervantes-Saavedra
Gibt es einen Spielplan?
Durch den oben beschriebenen Zeitrahmen denke ich, dass wir einen groben Spielplan brauchen, wie sich die Vorstellung zum Setting bestmöglich in der vorhandenen Zeit umsetzen lassen.
Als Erstes möchte ich einen einführenden Spielabend (Spielsitzung Null, ähnlich wie bei V5) mit allen Spielern haben, der noch vor dem eigentlichen Beginn der Chronik liegt. Dort diskutieren wir dann offen und ehrlich über vorhandene Spielwünsche, etwaige Tabuthemen jedes Spielers und erstellen im Anschluss gemeinsam unsere Charaktere. In gleichen Vorgang können dann alle auch noch ein wenig Hintergrund und Vernetzung in die Spielwelt einbringen.
Danach möchte ich mit jedem Spielcharakter einzeln ein Präludium von zwei bis vier Stunden Spielzeit bespielen. Nach Möglichkeit sollte dies bis zum ersten Spieltermin (nach der Spielsitzung Null) mit der ganzen Gruppe geschafft werden. Im Notfall kann dies aber auch noch nach dem ersten Spieltermin nachgeholt werden. Dabei sollte – nach euren Vorschlägen – das Zurückholen der jugendlichen Garou in die Septe thematisiert werden.
Der erste Spieltermin behandelt die Aufnahme der Garou in die Septe, die Bildung eines Rudels und, sofern es eines gibt, möglicherweise die Entdeckung des Rudeltotems.
Zwischen den ersten beiden Spielterminen wird einige Zeit ingame vergehen, vielleicht ein bis zwei Jahre. Am zweiten Spieltermin sollte das Rudel dann sein erstes eigenes Revier erhalten.
Ab diesem Zeitpunkt schauen wir dann mal was sich aus der Spielsitzung Null ergeben hat.
„Das größte Problem mit dem Fortschritt ist - auch die Nachteile entwickeln sich weiter."
Ernst Ferstl
Welches System spielen wir?
W20 Werwolf
Welche Technik wird verwendet?
Discord
Virtueller Spieltisch (welcher ist noch unklar aber auf alle fälle ein kostenloses Tool)
Watch2Gether
Kontakt
am besten hier im Thread oder per PM