Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  684  |  685  |  686  |  687  |  688  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Dungeon World] Suche Spieler, oneshot (offair, Skype)

von EinfachNurA am 18.12.2017 13:05

Falls du Mittwoch/Donnerstag den 27./28. Dezember meinst, wäre ich gerne dabei. Da habe ich tatsächlich ausnahmsweise mal Zeit.

Erfahrung bezeiht sich auf zweimal spielen, DW-Buch ist aber vorhanden.
Passend zum Druiden wäre wohl ein Ranger oder ein Barbarian.

Wie würde denn gespielt werden? Skype? Discord? Google Hangout (wie so'n Höhlenmensch^^)?

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Enigmon

46, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Enigmon am 18.12.2017 12:59

Eine gute Frage... ich bin mir wirklich unsicher ob es helfen würde einfach das Aussehen des Herrschers anzunehmen, da es ja ein mystisches Band ist welches Einen an den Herrscher bindet.

Antworten

Durum

43, Männlich

von Durum am 18.12.2017 11:21

Hi Nek,

schön das du dich gemeldet hast. Ist auch super das du schon Erfahrung hast. Hoffe du kannst den Unerfahrenen wie mir gelegentlich mal unter die Arme greifen falls es nötig wird.  

Wenn du schon einen Charakter machen möchtest gern, tob dich aus. Hast du die englische oder die deutsche Ausgabe? Ich hab die Deutsche. Ansonsten kann man die SC-Erschaffung auch die Tage oder bei der Spielrunde selber machen, soll ja schnell gehen.

Dann schauen wir mal wer sich noch meldet.

Die Folge der Blutholzbaum von Tsu habe ich mir gestern angeguckt, war echt klasse. 

Gruß
Durum

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

Antworten

Zauberlehrl...

37, Männlich

von ZauberlehrlingNek am 18.12.2017 10:11

Hi Durum!

Ich wäre sehr gerne dabei. DW hab ich schon ein paar mal geleitet, aber bisher noch nicht gespielt. Würde mich freuen, wenn sich das jetzt mal ändert.

Als Klasse würde ich gerne einen Druiden nehmen. Ist die Charaktererschaffung Teil der Session oder sollen wir das vorbereiten?

Mittwoch und Donnerstag ist für mich beides in Ordnung.

Gruß
Nek

P.S.: Guck dir die DW-Runden von Tsu an. Insbesondere der Butholzbaum ist phänomenal gut und für DW-Neulinge sehr aufschlussreich: https://www.youtube.com/watch?v=6gTyodOpqU8

Antworten

Durum

43, Männlich

[Dungeon World] Suche Spieler, oneshot (offair, Skype)

von Durum am 18.12.2017 09:40

Hallo,

ich würde gern mal das PbtA System von Dungeon World testen und suche daher für eine kleine Runde 2 bis 3 Mitspieler. Ich versuche mich dann in dem System mal als SL.
Wer von Euch auch Interesse daran hat oder vielleicht soger schon Erfahrung darf sich gerne melden.
Die Testrunde würde ich für Mittwoch oder Donnerstag ab 18: Uhr planen. Als Dauer habe ich mir 2 bis 4 Stunden vorgesetllt. Das sollte zum testen reichen.

Ich freu mich auf Euch 

PS: Wenn das System gefällt und Interesse an mehr besteht könnte man auch weiter Runden planen.

Und das Licht am Ende des Tunnels war auch nur ein entgegenkommender Schnellzug.

Antworten

Saren

29, Männlich

Frage zum Blutsband, erkenne ich meinen Meister wenn er verkleidet ist?

von Saren am 18.12.2017 03:14

Hi, ich hoffe in diesen Thread schaut irgendwann noch mal wer rein; Ich habe eine Frage zum Blutsbund in Vampir;
Bei einem Blutsbund liebt man ja die Person quasi; meine Frage ist liebt man das Konstrukt der Person oder die Person selbst;
Also angenommen die Person zu der man ein Blutsband Stufe 3 hätte würde sich verkleiden oder einem den Rücken zudrehen, also man würde optisch oder sonst auf natürliche Weise erstmal nicht erkennen das der Gegenüber die Person ist zu der man ein Blutsband hat. Würde man die Person dann wegen des Blutsbands erkennen, oder würde man sie aus unerfindlichen Gründen trotzdem lieben oder würde man ihr gar keine Gefühle entgegenbringen;
Und umgekehrt jemand würde sich als dein Blutsbandmeister überzeugend ausgebend; hätte man dann ihm gegenüber die gleichen Gefühle wie seinem Herren gegenüber?
Ist das Gefühl also auf das Blut/Seele/etc. des Blutsbandmeister oder auf dessen äußerliche Erscheinung fixiert;
Wäre cool wenn mir dazu jemand was sagen könnte.

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.12.2017 23:56

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #61 (Zeitraum: 03.12. bis 17.12.)

Vor Weihnachten gibt es noch eine frische Kurzübersicht.
Ein durchaus wichtiges Projekt erscheint mir Love Tove. Hierbei kann man die schwedischen RPG-Designer Anders Gillbring sowie dessen Frau Tove Gillbring im Kampf gegen den Krebs unterstützen. Das heißt man kann helfen das beide die verbleibende Zeit gemeinsam verbringen können.
Ein anderes spannendes Projekt ist Dice Men: Games Workshop 1975 to 1985 hierbei geht es um die Finanzierung eines Bands über Games Workshop.
Allgemein gibt es vergleichsweise weniger Grundregelwerken, am interessantesten finde ich hierbei noch Havenlore. Ein, mit viel Herzblut gestaltetes, d20 System. Storyverse wiederum ist kein klassisches Spielbuch, sondern eine nicht uninteressante Kombination aus App und Buch.. Hinsichtlich der Ergänzungsbände wird D&D 5E wohl sowohl um Creature Codex erweitert, als auch um Hunters Mark. Savage World Fans können sich an dem Sherwood Setting Band erfreuen und The Idol of Cthulhu bietet Fans der Großen Alten etwas. Die Abenteuer decken wiederum sowohl PFRPG als auch D&D ab.
Von den fremdsprachigen Projekten finde ich das spanische RPG So Below am spannendsten.
Daneben finden sich noch coole Würfel-Projekte, Accessoires, Terrain Dinger und mehr, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Spielbuch
2 Ergänzungsbände
1 Setting
1 Szenario
4 Abenteuer
4 Würfel-Projekte
5 Würfel- & RPG Accessoires
1 RPG Sekundär-Literatur
1 LARP Projekt
2 Karten & Terrain Projekte
3 Weitere RPG Projekte
1 Anderes Spiel

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel
1 LARP

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Link: https://teylen.wordpress.com/2017/12/17/crowdfunding-kurzuebersicht-61/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 16.12.2017 20:18

die zweite Spielrunde mit Michael Jaegers

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

MaurizioPh

36, Männlich

Re: [Podcast] Pen & Podcast - Der Rollenspiegel

von MaurizioPh am 15.12.2017 11:17

Hallo liebe Freunde des feinen Rollenspiels!

Am 18.12. ist es soweit! Unser Jubiläum steht vor der Tür und wir haben uns etwas ganz Besonderes ausgedacht: Es ist ja bald Weihnachten und an Weihnachten rückt man ja bekanntlich etwas näher zusammen Deshalb ist dies auch unser Motto für das P&P Jubiläum.
Gemeinsam mit unseren lieben Kollegen aus Deutschland und Österreich möchten wir euch herzlich zum "Game of Casts" einladen. Über den Pen & Podcast Discord-Channel (https://discord.gg/qcMt722) könnt ihr am Montagabend LIVE dabei sein und mitdiskutieren, wenn es um spannende Themen rund um Rollenspiel geht.

Wir freuen uns auf euch!

[center][/center]

Pen & Podcast - Der Rollenspiegel
Rollenspieltheorie - Spielhilfen - Meinungspodcast rund um Pen & Paper Rollenspiele

Shattered Prophecy - Das Mindfuck-Fantasy Rollenspiel

Antworten

Chiqati

27, Männlich

1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam

von Chiqati am 13.12.2017 19:55

1. Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam
48 Stunden nonstop Entwicklung von Rollenspielen und Brettspielen
Wo: Hochschule Trier, Irminenfreihof 8, Gebäude R
Wann: Vom 15.12. bis zum 17.12.2017
Anmeldung vor Ort: Freitag ab 17 Uhr
Start: Freitag um 18 Uhr
Ende: Sonntag um 18 Uhr

Für die, die sich jetzt fragen: „Watt isn Game Jam?", hier ein kurzer Überblick:

Bei einem Game Jam finden sich Spielenentwickler und andere Interessierte zusammen, um in spontan entstehenden Teams innerhalb kurzer Zeit (meist ein Wochenende) Spiele zu entwickeln. Hierbei ist der Weg das Ziel. Es geht zwar auch darum, ein spannendes und unterhaltsames Spiel zu erstellen, aber das gemeinsame kreative Schaffen steht im Vordergrund. Game Jams finden regelmäßig im Bereich der digitalen Spiele statt. Beispiele dafür wären der Global Game Jam oder Ludum dare. Mit dem Trierer Rollen- und Brettspiel Game Jam wird diese Art von Veranstaltung in den analogen Bereich überführt.

Quelle: https://eisparadies.wordpress.com/2017/11/24/1-trierer-rollen-und-brettspiel-game-jam/

Könnte für den einen oder anderen hier am Nerdpol doch schon recht interessant sein. Ich lass das mal hier so stehen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  684  |  685  |  686  |  687  |  688  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite