Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  875  |  876  |  877  |  878  |  879  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54560 Ergebnisse:

Raxfei

43, Männlich

Re: [Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

von Raxfei am 09.04.2017 01:59

Bei späteren späten Runden wäre ich gerne dabei :-D

Gruß
Cihat

Antworten

Rarazal

31, Männlich

[Savage Worlds/frei] Spontanes Rollenspielexperiment heute Abend, 19/20 Uhr (bis auf weiteres geschlossen)

von Rarazal am 07.04.2017 17:52

Hallo liebe Nerds,

heute Abend möchte ich eine Runde meines fortlaufenden Rollenspielexperiments "6 Words - 1 Game" anbieten. Zwei Spieler sind bereits gefunden, anfangen wollen wir zwischen 19 und 20 Uhr bzw. sobald mindestens ein weiterer Spieler gefunden ist.

Das "Experiment" sieht folgendermaßen aus: Wir treffen uns mit 3 bis 5 Personen in Skype oder Teamspeak, je nachdem was beliebt, eine Person entscheidet sich, für den Abend die Rolle des Spielleiters zu übernehmen (heute werde ich das sein, solange niemand anderes unbedingt möchte). Es wird ein Zufallsgenerator angeschmissen, der 6 Worte ausspuckt und auf Basis dieser 6 Worte wird innerhalb von 10 bis 20 Minuten ein Setting konstruiert. Die Spieler bauen dann Charaktere für dieses Setting und der Spielleiter überlegt sich die groben Eckpunkte eines Plots, der daraufhin als Oneshot gespielt wird. Wenn ein System benötigt wird, wird auf Savage Worlds zurückgegriffen, nach Wunsch ist es aber auch möglich ohne System nach der Regel "Was schön beschrieben/ausgespielt wird, funktioniert, letztes Wort hat der Spielleiter" zu spielen.

Das ist also mein Plan für heute Abend. Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Interessenten, ich würde mich freuen, "6 Words - 1 Game" heute erstmals auch für Nerdpoler anbieten zu können ^^

...uuund wir sind voll. Wer interessiert an diesem Konzept ist, darf sich aber gerne für spätere Runden melden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.04.2017 19:09.

Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer

Re: Shadowrun 3.01D - Heutzutage noch zu bespielen?

von Nur1Mensch am 07.04.2017 15:59

Ich schließe mich der Abneigung gegen das 2050-Regelwerk nahtlos an.
Es ist wirklich schlecht gemacht. Teilweise wurden Regeln und Erläuterung vollständig weg gelassen. (Am schlimmsten hat es da die Matrix erwischt.)

Außerdem schließt das 2050-Regelwerk nicht an die 3. Edition, sondern an die 1. Edition an.
Vieles, daß in der 3. Edition längst ausgebügelt war, taucht als Ungereimtheit im 2050 wieder auf.

... und die Kabelmatrix ergibt immernoch total Sinn, denn diese Matrix beruht auf Lichtkristall- und Lichtleitertechnologie, weil diese weniger störungsanfällig ist, als die "alte" Technologie unserer Welt.
Ich sage nur DER Crash.
... und auch das das Zeug für die Matrix größer und schwerer ist, ergibt in diesem Zusammenhang Sinn.
Lichtleiterschlatkreise sind nicht unendlich verkleinerbar.
... und auch kabellose, Sateliten- und Laser-Verbindung hat es auch schon in der 3. Edition gegeben. Aber die waren halt störungsanfällig und hatten schlechtere Übertragungsraten. ... und auch das ergibt Sinn. (Wie jeder weiß, der ein Glasfasernetz nutzen kann.)

Außerdem war die 3. Edition überhaupt nicht tödlich. ... und erst recht nicht tödlicher als die 2. Edition.
Beide Edition unterschieden sich hauptsächlich eigentlich nur durch die Initiative.
Wer also die 3. als tödlicher empfand, hat sich schlicht nur mit 4-mal vor dem Gegner dran sein, selbst aufgegeilt, anstatt taktisch sinnvoll vor zu gehen.

Wer dagegen mal wirklich wissen will, was ein tödliches Spielsystem ähnlichen Hintergrundes ist, spielt mal CyberPunk 2.0.2.0..
Normaler Schaden ist durchschnittlich 4D6+1. Normale Lebenspunkte eines nicht-Söldners sind durchschnittlich 12.

Antworten

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 07.04.2017 10:51

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Regan am 06.04.2017 22:38

Hätte eigentlich schon Interesse.. Nur habe leider wenig Pathfinder, dafür viel Rollenspielerfahrung^^ Wie hättest du dir eigentlich vorgestellt, wie das mit dem Onair abläuft, wenn ihr über TS spielt?

Antworten

Azradamus

37, Männlich

von Azradamus am 06.04.2017 21:28

Wie oben geschrieben, geht es mir um den Retrocharme der 3. Edition.

und ja, ich kenne das 2050 sehr gut. In beiden Fassungen. Nein Danke. Viel zu unausgegorene Regel-Ansaetze . Und eben auch wieder 4. und 5. Edition. Mit der Arbeit die ich beim 2050 in das Erarbeiten der Settininformationen aufwenden muesste, kann ich auch gleich SR 3 spielen. 

Ich wollt weg von der 4., von der 5. ganz zu scheeigen. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Newman1987

39, Männlich

von Newman1987 am 06.04.2017 17:56

ich fand die tödlichkeit an sr3 eigentlich einen sehr spielspaßfördernden Aspekt aber das Regelsystem ist einfach viel zu kompliziert und teilweise Unfair. Das die kabelgebundene Matrix irgendwie cooler aber die umstellungen der technik die es bei dem sprung auf sr4 gab schon sinn anhand der technik die es schon heute gibt (die in manchen Bereichen ja die Technik von sr3 überholt hat)

Wenn man auf die Nostalgie aber abfährt ist man mit dem Buch shadowrun 2050 gut bedient was ja die Zeit von sr2 ist aber mit den "einfachen" Regeln der 5ten Edition

Bei shadowrun 3 hatte mein bester Charakter 93 Karma und mit dem habe ich mich dann zur Ruhe gesetzt. So viele Charaktertode wie bei sr3 hatte ich in keinem anderen System und das ist wohl ähnlich wie in Dark souls das die gnadenlosigkeit ein ganz eigener Reiz ist 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Leonidas

31, Männlich

Suche Spieler und SL für eine Einsteiger-Kampange

von Leonidas am 06.04.2017 11:28

Hallo,

aufgrund der Uni war ich längere Zeit nicht in der Lage einer Runde beizuwohnen.

Aus diesem Grund suche ich Interessenten für eine Runde, welches System liegt an euch, Pathfinder, DSA 4.1 (bin auch für DSA 5 offen, habe mich damit allerdings noch nicht auseinander gesetzt) oder Cthulhu sind meine bevorzugten.

Ich würde diese Runde gerne irgendwann unter der Woche Mittags, oder Abends spielen. Bin auch ofenn für bestehende Runden und/ oder mehrere Runden.

Zu mir:

Ich bin 22 Jahre alt, und spiele seit ca 3 Jahren Pen and Paper. Meine erfahrungen beschränken sich leider bisher nur auf das Spielen und nicht auf das leiten, allerdings würde ich mich als Leiter anbieten.

Antworten

Lauri7x3

34, Männlich

Re: Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Lauri7x3 am 06.04.2017 01:01

15 baupunkte ist ganz schön mutig. das abenteuer ist gnadenlos, wenn es darum geht mit dem dampfhammer auf pcs zu hauen

Antworten

Twoero

37, Männlich

Was ewig Liegt (Pathfinder) suchen 2 Spieler. TS, Roll20, Onair

von Twoero am 06.04.2017 00:43

Guten Tag werte Nerds.

Bald ist es soweit und Was ewig Liegt erscheint auf Deutsch. Und um das zu feiern Spielen wir es dann.
Wir haben einen Master und 2 Player.
Einen Krieger und Paktmagier.
Umbreon hat es vorgemacht und wir ziehn nach. Das heist wir möchten für diese Runde erfahrene Spieler die wissen was gutes RP ist und auch kein Problem haben mal 2 Stunden ein Saufspiel in der tarverne hinzulegen.

Was wir nicht wollen ist ein Powergamer der nur auf die werte und die Zahlen schaut. Auch mal nicht so geile Talente nehmen oder mal Fahigkeiten auswählen.

Ich Kopier hir mal die Anforderungen unseres Masters.

Charakter Generieren:
Rasse
Nur die 6 Grundrassen
(Außer ihr könnt euch SEHR gut als Menschen/Normales Tarnen und habt sehr gute Erklärung was euch nach Ustalav verschlagen hat)
Attribute&Co.
15 Baupunkte
2 Wesenzüge (bitte Hintergrund begründet !)
Klassen:
Alle Klassen Zugelassen
Bisher
Arend: Krieger
Andy: Paktmagier
Sollte die Rasse ein Vertrauten/Tiergefährte usw. haben gibt's kein Problem alles möglich
Hintergrund:
Seit mindestens 6 Jahre muss der Char in Ustalav sein (besser sogar dort Gebohren) und die Letzen 3 Jahre bitte nichts planen da gibt der Plot vor.
Wissen tut ihr NICHTS mehr von allen nicht einmal euren Namen.
Geld und Ausrüstung:
A) Auf Nummer Sicher gehen und Durchschnitts Geld nehmen
B) unter Aufsicht Auswürfeln (Risiko)

jeder Char bekommt alle Ungeraden Stufen 1 Fertigkeitspunkt EXTRA aber nur für "Hobbys" wie Singen, Kochen, Nähen usw´.

Kopie Ende

Gespielt wird dann ab August der genau termin und Tag wird zusammen ausgemacht.
Aber WICHTIG: Die Tage werden entweder Dienstag, Mittwoch oder Donnerstag, Zeit is gelegt bei 19 uhr bis 00. (<- nicht fix aber sehr wahrscheinlich)

Die entscheidung wer den genommen wird treffe nicht ich alleine Sondern mit dem Master zusammen. Wenn sie ihr Veto einlegt is der drops gelutscht.

TS is vorhanden und gespielt wird auf TS.

Auch Wichtig ist wir nehmen auf und wollen eine Normale umgangsform mit vorstellung und einigen erklärungen. ( Wie gesagt Umbreon hats vorgemacht. )

Was wir noch brauchen würden währe ein Heiler aber das muss ich ja nicht sagen^^

Also Ihr Tapferen recken und Mutigen Abenteurer seid ihr gefasst ohne alles in einer Anstalt aufzuwachen. Wir warten =) 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  875  |  876  |  877  |  878  |  879  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite