Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 912 | 913 | 914 | 915 | 916 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Grade gekauft!
von EinfachNurA am 02.03.2017 11:41Dafuq? Wieviele Nieren musstet du dafür abgeben?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Honehe
Gelöschter Benutzer
Re: Grade gekauft!
von Honehe am 02.03.2017 10:54
Und das beste daran: Es ist neu! Ich hatte noch nie ein ungebrauchtes WoD Regelwerk! Mal sehen wie schnell ich bin. Diesen Monat ist ja WoD Themenwoche
Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017
von MetalNerdShadow am 01.03.2017 22:52Wenn ich mit machen will, soll ich dann schon mal das Formula auf der Website ausfüllen?
Re: [D&D Next] (D&D 5) Curse of Strahd oder eigene Kampagne.
von Profezzor_Darkness am 01.03.2017 21:34Nehme immernoch Spieler!
The more, the merrier!
"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"
Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite
Re: [Street Fighter] Alte Haudegen suchen bis zu drei neue Spieler (Online, Offair, TS3, roll20.net)
von Flowyerg am 01.03.2017 20:55Die Suche ist immer noch aktuell.
Re: Chatowrun - eine Shadowrun-Kampagne via Chat
von Fly1337 am 01.03.2017 19:49Irish Coffee 4 Life
"Nur weil du eine Natürlich 20 geworfen hast, kannst du trotzdem kein Wasser anzünden"
Honehe
Gelöschter Benutzer
von Honehe am 01.03.2017 19:00Das klingt ja super. Finde ich super so. Dann wäre ich gerne dabei :)
Nur1Mensch
Gelöschter Benutzer
von Nur1Mensch am 01.03.2017 18:52Ich hätte am Fluch von Strahd Interesse.
Ich war immer ein großer Fan von Ravenloft, kam allerdings nie dazu auch mal den Grafen zu besuchen.
... und wenn Charakterspiel im Vordergrund steht und es nicht nur auf Monsterschlachten hinausläuft, trifft es ziemlich genau meinen Geschmack von Rollenspiel.
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von MetalNerdShadow am 01.03.2017 18:46Gerade entdeckt. Ich nenne es, Pen & Papier Metal
" target="_blank">
Re: Chatowrun - eine Shadowrun-Kampagne via Chat
von Charisturcear am 01.03.2017 18:36Oh... ja, tut es in der Tat. Scheinbar hab ich den maximalen Zeichensatz überschritten. ^^ Hier folgt der Rest:
Scarlett: "Sammler halt. Wem das hässliche Ding gefällt... und ich denke die is in den richtigen Kreisen bissel was wert, naja so wie die aussahen waren das Runner vielleicht wollte noch wer die Statue."
Bang: "Wir geben das verdammte Ding einfach ab und mehr will ich damit nicht zu tun haben wenn ich ehrlich bin. Achja gute Arbeit ihr Zwei danke euch."
Nitro: "Danke gleichfalls. An dich natürlich auch, Djinn. Mein Geld werde ich wohl erstmal für meine Drohne ausgeben. Naja, immerhin keine zerstört", grinse ich.
Spielleiter: // Wohin wollt ihr fahren? Ihr wisst nicht, wo Kobold wohnt und einen Treffpunkt für die Übergabe habt ihr noch nicht.
Ich gehe jetzt erst mal davon aus, dass ihr in Richtung Innenstadt fahrt um Abstand zu gewinnen.//
Scarlett: Dann schick ich kobold ne nachricht "Übergabe wo?"
Nitro: Erstmal weg. Ich gucke, ob uns jemand folgt. // Wahnehmung sehen 8 hits //
Spielleiter: Kobolds erste Reaktion kommt sofort: "Gebt mir nen Augenblick, ich kontaktiere den Schmitt."
In den nächsten Minuten fahrt ihr langsam, fast schon gemütlich, im Spätverkehr Richtung Innenstadt. Verfolger könnt ihr beim besten Willen in dieser Zeit nicht entdecken.
Nach ungefähr zehn Minuten meldet sich Kobold wieder. "Bendenweg 10. Ist ne kleine Lagerhalle in ner Z-Zone. Der Schmitt erwartet euch dort."
Scarlett: ich sag zu nitro "Bendenweg 10, Z-Zone"
Nitro: Ich lasse das Auto in die Richtung fahren.
Bang: "Weiß einer von euch wo man richtigen Café herbekommt? Das gehört gefeiert."
Nitro: "Erstmal das Geld haben. Aber die Idee gefällt mir. Bischen Schnaps noch dazu."
Bang: "Echten Irish Coffee, das klingt königlich."
Spielleiter: Während ihr euch in Gedanken an teures Echtessen ergeht wird die Gegend um euch herum immer mieser. Mehrfamilienhäuser weichen Wohnsilos und diese sind von immer schlechterem Zustand. Die Straßen sind zugemüllt und immer wieder kommt ihr an Autowracks vorbei.
// Trefft ihr noch irgendwelche Vorbereitungen? //
Scarlett: // Ist die statue noch heile was stellt die genau dar? //
Spielleiter: // Ja ist sie. Auf einem gut proportionierten, nur mit einem Lendenschurz bekleideten menschlichen Körper sitzt der Kopf einer Schlange. Kennt sich irgendwer mit Tieren aus (passende Wissenstalente)? //
Scarlett: // ich kann dir parazoologie bieten. //
Spielleiter: // klingt gut. Würfel mal. //
Scarlett: // 3 hits //
Spielleiter: // Was an der Statuette auffällig ist ist die Tatsache, das die Schlangenart, deren Kopf gewählt wurde, vor 4000 Jahren in Südamerika gar nicht existierte, da es sich um eine erwachte Art handelt. //
Scarlett: // ich schau mal astal ist die statue magisch? //
Spielleiter: // Ja. //
Bang: // keine Vorbereitungen //
Scarlett: ich sag zu dem rest: "Nur das ihr bescheid wisst, die Statue ist magisch also ist da mehr hinter als nur naja abgeben, vor allem weil andere die Statue haben wollten."
// Ich askenne mal mit einer ausgedehten Probe was genau sie ist, wie viele würfe habe ich zeit?//
Spielleiter: // drei //
Scarlett: // 3 hits //
Spielleiter: // Scheinbar ist das magische nicht die Statuette selbst, sondern etwas im Inneren, der Stein schirmt das Objekt nur ab. Es scheint sich um eine Art Fokus zu handeln, allerdings kannst du durch die Abschirmung nichts genaueres erkennen. //
Scarlett: // sagt die aura mir irgnend was über die art magie? also obs blutmagie ist oder sowas? //
Spielleiter: // Nein, dann müsstest du das Objekt selbst in die Hand bekommen. //
Scarlett: "Wenn es das ist was ich denke könnte es sein das wir bei der Übergabe Besuch bekommen von den anderen Runnern. Wir sollten uns darauf vorbereiten."
Bang: "Danke für die Info" ich lächle ihr zu "Wir werden sehen was kommt"
Scarlett: "Wir sollten uns voll bewaffnen wenn wir dahin fahren."
Bang: "Ich hab nicht mehr als ich bereits mit hab, ich nehme deine Warnung ernst ich kann nur nicht besser bewaffnet sein"
Scarlett: "ich würde vorher gerne noch ein paar Sachen holen falls das ok ist."
Nitro: "Klar, wir haben doch noch Zeit. Wo soll ich hinfahren?"
Scarlett: Ich geb Nitro ne Adresse. "Ist ein bisschen außerhalb und ist ein kleines Kaff , ihr könnt da warten, dauert nur paar Minuten."
Spielleiter: Die Fahrt kostet euch knapp zwanzig Minuten bis zur von Scarlett angegeben Adresse.
Scarlett: Ich hole meine 2 anderen Waffen und gehe dann zurück zur Gruppe und sage "wir können los."
Spielleiter: Weitere zwanzig Minuten später taucht ihr wieder in die Z-Zone von Bonn-Dransdorf ein. Obwohl es gerade erst kurz vor ein Uhr nachts ist sind die Straßen ziemlich leer und die wenigen, die sich draußen rum treiben sehen danach aus, als wüssten sie sich gut ihrer Haut zu wehren. Schließlich kommt Bendenweg 10 in Sicht. Die Lagerhalle wird an zwei Seiten von Hochhäusern eingerahmt, das an der dritten ist scheinbar vor Jahren eingestürzt.
Bang: "So, gehen wir einfach rein?"
Scarlett: "naja ich finds ein bisschen zu ruhig für die uhrzit außerdem ist es komisch das sich ein smith hier trifft, wir sollten uns vielleicht mal kurz umschaun wir müssen ja spätestens um 8 uhr da sein."
Nitro: "Richtig. Scarlett, würdest du bitte mal gucken, ob schon wer drin ist. Mojo und so."
Scarlett: "Du hast die Drohnen nicht ich."
Nitro: "Stimmt" ich schicke die 5 flyspies los, während ich einen guten Parkplatz suche. // dachte du könntest adtral projezieren. //
Spielleiter: // wo genau sollen sie die Flyspies umsehen? //
Nitro: // Um und im lagerhaus. So, dass wir einen lageplan haben und sehen, ob wer da ist. //
Spielleiter: Die Erkundung der Lagerhalle ist erstaunlich schnell abgeschlossen. Bis auf vier Säulen, die das Dach tragen, ist in der Halle keine Baustruktur vorhanden. An vielen Stellen liegen kleinere oder größere Ansammlungen an Schrott die teilweise 'bewohnt' aussehen, vermutlich leben hier normalerweise Squatter, aber im Augenblick ist von denen keiner anwesend. Ob sie freiwillig gegangen sind oder von denen hinausgeworfen wurden, die sich jetzt hier aufhalten ist unklar.
In der mitte der Halle steht ein schwerer gepanzerter Transporter, dem Bulldog von Nitro von Größe und Bauart ähnlich, aber etwas bulliger und mit einer Dachluke, an der auf einem Ringlauf ein mittelschweres MG montiert ist, das momentan locker schräg nach oben zeigt. Insgesamt vier gepanzerte Gestalten in stadttarn-Farben stehen neben dem Transporter und und unterhalten sich. Alle haben Maschinenpistolen umgehängt.
Scarlett: // sehen die aus wie die Kerle beim Einbruch oder anders? //
Spielleiter: // ähnlich professionelle Aufmachung, beide ohne irgendein Logo, aber nicht die gleichen Farben (vorhin schwarz, jetzt stadttarn). //
Bang: "Ich wäre immer noch für reingehen und sehen was passiert"
Nitro: "Was sollen wir sonst machen?"
Scarlett: "Na dann dann auf gehts."
Bang: Ich würde vorgehen.
Spielleiter: Als ihr durch die Tür, die im Endeffekt nur aus einer mit zwei Scharnieren an das defekte Rolltor geschweißten Stahlplatte vor einem Loch besteht, in die Halle tretet wandern die Blicke der Anwesenden alle zu euch. Ihre Hände liegen locker auf den MPs, diese bleiben jedoch nicht auf euch gerichtet. Einer von ihnen spricht etwas in sein Headset.
Bang: Ich würde weiter gehen und ein freundliches Gesicht aufsetzen und sagen: "Wir sind hier um den Schmitt zu treffen."
Spielleiter: Die Person, die gerade in ihr Headset gesprochen hat, ihr könnt jetzt erkennen, dass es sich um eine Frau handelt, nickt. Im gleichen Augenblick öffnet sich die Beifahrertür und ein schlanker, dunkelhaariger Norm mit Kinnbärtchen im Anzug steigt aus. Er nickt seinen Leuten kurz zu, woraufhin zwei Richtung Tür gehen und nach draußen sichern während die anderen ein paar Schritte zurück treten."Guten Morgen," wendet er sich dann an euch, "mein Name ist Schmitt. Sie haben die Ware?"
Spielleiter: // @Scarlett: Hermetiker, gesund, angespannt aber nicht agressiv
@ Nitro: dir fällt auf, dass die Sensordaten deiner Drohnen ungenau und verrauscht werden, immer wieder tauchen kurze Fehlsignale auf und verschwinden wieder. Du bist dir allerdings sicher, zwei sich aus Richtung Norden nähernde fliegende Signalpunkte als echt einstufen zu müssen. Genauere Daten schaffen deine Drohnen allerdings nicht zu identifizieren. Das Sensorverhalten ist typisch für den Einsatz von ECM.//
"Nun gut," der Schmitt scheint Bangs Ausführung zu glauben, "dann wurde scheinbar eine Fälschung ins Museum geliefert, der ihr auf den Leim gegangen seid. So oder so, hiermit," er reicht Nitro die Statuette zurück, "kann ich nichts anfangen. Und ich bin auch nicht bereit, dafür zu zahlen."
Nitro: Ich gebe die Informationen an alle subvocal weiter und nehme die Statue, während ich leicht sauer vor mich hin murmel: "Die ganze Arbeit umsonst. Und für den Drek habe ich einen Feuerball in die Fresse gekriegt."
Bang: "Nun gut Herr Schmitt es tut mir leid wenn sie unsere Lieferung nicht zufrieden stellt. Ich hoffe das passiert beim nächsten mal nicht" subvocal an die anderen "wir finden bestimmt jemand anderen der das Ding will gehen wir jetzt besser wenn ihr einverstanden seit"
Scarlett: // wo steht denn der Magier? //
Nitro: "Na dann...ähm...schönen Tag noch" ich stecke die Figur ein und maschiere los. Befehl an die drohnen: Weiter nach den ankommenden Objekten gucken.
Scarlett: "gut wenn sie keine magisch aktive Statue wollen wir finden schon jemanden." schönen Tag noch.
Spielleiter: "Magisch aktiv?" Der Schmitt, schon halb im Gehen begriffen, dreht sich wieder zu euch um. Fragend blickt er zu der Frau, die kurz die Statuette fixiert, dann nickt und irgendetwas in ihr Headset murmelt. "Magisch, aber abgeschirmt. Könnte alles sein. Ich biete euch 7000ECU Gesamtsumme für die Statuette."
Bang: // Was war der ausgemachte Preis für uns? //
Scarlett: // 14k gesamt war ausgemacht //
Bang: "Herr Schmitt sie meinen bestimmt 7000 plus die ausgemachte 14 sind also 21 Tausend für die Statuette"
Spielleiter: Schmitt zieht die Augenbraue hoch. "14k waren ausgemacht für das Besorgen einer echten antiken Statuette. Im Moment bieten sie mir eine Fälschung unbekannten magischen Inhalts."
// @Bang: Verhandeln-Probe.
@Nitro: Die beiden Signalpunkte nähern sich schnell und erreichen euren Standort in etwa einer Minute. Die Störsignale werden immer schlimmer, deine Drohnen haben ernste Probleme, irgendetwas wahrzunehmen. //
Nitro: Subvocal "okay meine Drohnen werden ernsthaft gestört. Wir kriegen Besuch." Zum Schmitt: "Wir kriegen Besuch aus Norden. Haben Sie Gäste eingeladen? Falls nicht, schlage ich ein neues Treffen vor." Ich stecke die Figur weg und nehme meine Waffe, aber langsam, damit Schmitt und Co. sehen, dass das nicht gegen sie ist.
Bang: // Verhandeln 5 Hits //
"wir führen diese Gespräch nach dem hier gerne weiter"
Spielleiter: "Verdammt!" Der Schmitt macht ein paar Abfragen über sein KomLink, während er bereits auf dem Weg zum Truck ist. "Vergesst es, das ist mir kein zweites Treffen wert." Auf einen Wink hin eilen ihm die Bewaffneten aus der Halle nach.
Scarlett: "wir sollten auch verschwinden..."
Bang: Dann gehen wir.
Nitro: Und weg. Stormcloud soll auch abfliegen.
Spielleiter: Noch während ihr losstürmt erwacht hinter euch der Truck mit lautem Dröhnen zum Leben. Fast zeitgleich fängt das vermeintlich defekte Tor an, sich langsam zu heben, so dass ihr in vollem Sprint darunter durch tauchen könnt. Zwar blockiert es auf knapp drei Schritten Höhe, aber das reicht, damit der Truck mit quietschenden Reifen hindurchschießen und Richtung Westen davonrasen kann. Während ihr zu eurem Van rennt wird im Norden Rotorengeräusch laut.
Bang: Ich würde weiter in das Fahrzeug eilen.
Scarlett: ja und dann nix wie weg hier.
Nitro: Sobald alle da sind, weg, gerade so legale Geschwindigkeit.
Spielleiter: // Wir sind hier in einer Z-Zone. Da gibt es keine vorgeschriebene Geschwindigkeit. Technisch machbar ist hier eher mal das Problem. //
Nitro: // Ach stimmt. Dann gib gummi. //
Spielleiter: // Dann bitte eine entsprechende Steuerprobe. //
Nitro: // pilot groundcraft 4 hits //
Spielleiter: Ihr springt in den Van und jagt los. Mit quietschenden Reifen jagd ihr die Straße hinunter, dabei wild schlitternd die gesamte Straßenbreite nutzend um Trümmern, Autowracks und Schrott auszuweichen. Über euren eigenen Lärm könnt ihr die Rotoren nicht mehr hören, aber die sehr mäßigen Sensordaten deuten darauf hin, dass die zwei fliegenden Objekte sich aufgeteilt haben. Einer fliegt Richtung Westen, der andere folgt euch... und holt langsam auf.
Bang: "Hat wer was um das Ding vom Himmel zu holen?"
Nitro: "Außer meinen Drohnen leider nichts. Die haben nur nichts grosskalibriges."
Scarlett: "Naja ich kanns mal versuchen, nur ne fliegende Drohne aus einem Fahrzeug, ich garantiere für nichts." Ich öffne die Dachluke, seh ich eine Drohne oder irgendwas? // wahrnehmung 1 Hit //
Spielleiter: Aufgrund der Dunkelheit kannst du nichts genaus erkennen, aber du würdest aufgrund der Größe des Objekts, dass noch so gut 300 Meter hinter euch ist, schätzen, dass es sich um einen Hubschrauber handelt.
Nitro: "Und, siehst du 'was?", rufe ich nach hinten.
Bang: "Schnell ist hier in der Nähe ein Tunnel?" frage ich.
Nitro: Ich suche einen.
Spielleiter: Es gibt im Endeffekt nur zwei Tunnel in der Nähe. Der erste ist eine Unterführung unter den Gleisen durch, die zum Hauptbahnhof führen und ungefähr 50 Meter lang, die zweite ist näher und deutlich länger und näher, aber sehr viel schwerer zu fahren und sicherlich schädlich für die Achsen... Über die S-Bahngleise in den U-Bahn-Schacht.
Scarlett: "Hubschrauber, jedoch weiß ich nicht ob Cops oder die Runner wir sollten sie auf jedenfall los werden und wissen wer es ist bevor wir einfach drauf schießen."
Nitro: "Okay. Ich fahre mal zur Zugunterführung. Sonst gibt es hier nur nen U-Bahn-Tunnel."
Spielleiter: // Willst du nur drunter durch fahren oder darin halten? //
Nitro: // Halten scheint mir sinnvoll aber ich würde die anderen fragen. // "Soll ich einfach warten?"
Scarlett: "Ich weiß nicht, wir müssen sie irgendwie loswerden. Eine Option, wir schießen, die andere wir versuchen irgendwie zu flüchten, option 3 wir teilen uns auf."
Nitro: // welche zone ist hbf. Kann man da einfach herumballern? //
Spielleiter: // Die Unterführung begrenzt die Z-Zone, bis zum HBF habt ihr nen C-Zonen-Bereich. //
Nitro: Ich fahre unter die Unterführung und halte. "Alle aussteigen. Endstation Hauptbahnhof." Ich gebe dem Auto schon Befehle weiter zu fahren zu einem Kaufhaus Parkplatz und öffne die Tür, griefe mein Zeug und steige aus. "Wer nimmt die Figur mit?"
Scarlett: "Ich kann sie mitnehmen aber wir müssen uns ja erstmal nicht trennen. Ich würd sagen ab in die U-Bahn, trennen können wir uns dann ja immer noch, weil falls die uns finden sind wir zu 3 besser dran als alleine."
Nitro: "Stimmt". Ich übergebe die Statuette.
Scarlett: Ich pack sie in meinen rucksack und dann ab zur UBahn.
Bang: Ich komme mit.
Spielleiter: // Macht mal alle ne Wahrnehmen-Probe -3 (echt dunkel hinter euch). //
Scarlett: // 4 hits mit Infrarot //
Bang: // 0 Hits //
Nitro: // 3 hits //
Spielleiter: Während ihr Richtung Bahnhaltestelle davoneilt sehen Scarlett und Nitro beim zurückschauen, wie eine Person vom Helikopter abgeseilt wird. Danach steigt dieser deutlich höher und aktiviert seine Positionslichter, bevor er euch langsam folgt. Wenige Minuten später erreicht ihr eine Treppe, die zur U-Bahn runter führt. Der Helikopter folgt euch immer noch, wohin die abgeseilte Person gelaufen ist ist nicht zu erkennen.
Scarlett: "wo fahren wir denn mal hin?"
Bang: //Sind noch Leute unterwegs? //
Spielleiter: // Es ist etwa halb zwei Uhr nachts, dementsprechend ja. //
Nitro: "Djinn, gibt's Neuigkeiten? Sollen wir Kobold bescheid sagen? Wir wurden quasi alle hereingelegt."
Scarlett: "Naja, je nach dem was in der statuette ist haben wir auch Glück oder mehr Pech als du denkst."
Spielleiter: "In welcher Hinsicht? Den Helikopter kann ich nicht besser orten als seine Drohnen und in der Menachenmasse kann ich auch kein eizelnes KomLink eines potentiellen Verfolgers entdecken."
Bang: "Zumindest können Sie uns dann auch nicht so einfach verfolgen. Wir sollten Kobold Bescheid geben."
Scarlett: "Djinn, du hast ja die Statuette gesehen, schau mal was du noch so über die findest. Die ist nicht das was sie sein sollte vielleicht findest ja was."
Nitro: "Also doch erstmal SoyCaf."
Bang: Ich grinse "Sieht so aus aber das lass ich nicht so.auf mir sitzen."
Scarlett: "Naja ich würde schon mit der U-Bahn bissel wo anders hin und dann mal schaun was Djinn so findet."
Bang: "Klingt gut"
Nitro: Ich nicke.
Scarlett: "Bang ruf du mal Kobold an und frag was das für nen job war..."
Bang: Nachricht an Kobold: "Hey bei der Übergabe ist einiges schief gegangen. Keine Sorge keine Toten, wir müssen nochmal über den Auftrag reden wo könnte wir uns treffen?"
Spielleiter: "Ich schau mich mal um." Mit Djinns Worten in den Ohren kommt ihr auf dem Bahnsteig an. Von hier aus geht es nur zum Hauptbahnhof, erst dort kann man in andere Richtungen umsteigen.
Kobolds Antwort kommt prompt: "Hab grade von nem konkurrierenden Runnerteam erfahren. Versuche mehr raus zu bekommen, haltet euch etwas bedeckt, ich melde mich schnellstmöglich."
Scarlett: "Das schränkt uns natürlich ein bisschen ein und das andere runner team weiß wo wir hingehen. Das klingt bisschen nach Falle wenn wir nun zum Hauptbahnhof fahren."
Bang: "Dann wieder aus der u-Bahn?"
Scarlett: "Weiß nicht, ich mein wir können auch damit fahren aber falls die uns am bahnhof erwarten naja´ka was schlagt ihr vor?"
Nitro: "Hmm. Glaub' nich', dass die eine Schiesserei am Bahnhof anfangen. Wir können auch zur Unterführung zurück und ein Taxi nehmen."
Scarlett: "Mir ist es egal wollt es nur ansprechen."
Nitro: "Einfach unsteigen und ein paar Stationen fahren. Mal gucken ob wer hinterher kommt." Ich kontrolliere, ob es meinem Fahrzeug gut geht. // kann es mir doch aus der Ferne sagen. //
Spielleiter: // Ja, solange du oder ein Mitglied deines Netzwerks in Reichweite ist. Dein Auto ist am Ziel angekommen und im Wartemodus.
Ihr steigt also ein? //
Bang: "Dann fahren wir ein paar Stationen" und ich würde in die nächste einsteigen.
Spielleiter: Gerade als sich die Türen schließen sprintet vom Treppenaufgang den auch ihr herunter gekommen seid eine Frau auf die Bahn zu und schiebt sich im letzten Augenblick durch die sich schließenden Türen. Zwar trägt sie einen langen Mantel, um sich vor dem Regenwetter zu schützen, doch euer geübter Runnerblick erkennt an d en leichten robusten Kampfstiefeln und ihrer ganzen Körperbewegung: das ist keine Zivilistin. Während die Bahn in den Tunnel einfährt blickt die Frau sich kurz um und kommt dann langsam auf euch zu, wobei sie euren Blickkontakt sucht.
Scarlett: "Bang, die frau ist dein Part." // sieht sie aus wie ein runner oder eher wie ein smith? //
Bang: Ich gehe auf die Frau zu und flüstere ihr zu: "Ich weiß was du bist, die Frage ist nur warum du hinter uns her bist und ob wir das auch ohne Gewalt lösen können."
Spielleiter: Die Frau nickt lächelnd und setzt sich in ein leeres vierer-Abteil. Mit einer Geste deutet sie Bang an, sich neben sie zu setzen. "Sie haben etwas, das wir wollen." sagt sie, nachdem Bang Platz genommen hat. "Wenn es noch unbeschadet ist können wir ins Geschäft kommen."
Bang: "Geschäft klingt gut, was schwebt Ihnen da so vor?" und setzte mich zu ihr. An die anderen geschrieben *Behaltet uns bitte im Auge oder kommt her*
Scarlett: Ich setz mich mal dazu. // ist die Frau erwacht? //
Spielleiter: //@Scarlett: Askennenprobe //
"Ich bin autorisiert ihnen 16k für die unversehrte Statuette zu zahlen. Das ist nicht verhandelbar."
Bang: "Wann und wo wäre die Übergabe?"An die anderen: "wären 16k gut für alle anderen? sind 4000 für jeden."
Nitro: Ich komme auch da hin, beobachte aber mehr die Umgebung.
Spielleiter: "Besser als der ursprüngliche Lohn." antwortet Djinn.
"Hier und jetzt, Statuette gegen Geld." antwortet währenddessen die Frau. "Ich verlasse die Bahn am nächsten Halt, sie fahren mindestens eine Station weiter. Wir sehen uns nie wieder. Alle zufrieden."
Nitro: Ich nicke nur leicht.
Bang: "Gut wir stimmen dem Angebot zu"
Spielleiter: "Sehr schön." Die Frau greift in ihren Mantel und holt einen zertifizierten Credstick hervor. Ein kurzer Druck und die Anzeige bestätigt '16.000 ECU'. "Könnte ich die Ware bitte sehen?"
// @Scarlett: wolltest du jetzt askennen? Dann fehlt noch die Probe. //
Scarlett: // askennen 1 hit // ich hol mal dir statue hervor.
Spielleiter: // @Scarlett: gesund, erstaunlich entspannt, erwacht //
Mit einer kurzen Musterung nimmt die Frau die Statuette entgegen unt verstaut sie in ihrem Mantel, während sie euch den Credstick aushändigt. "Herzlichen Dank. Einen schönen Tag noch." Sie steht auf und geht zur Tür, während die Bahn gerade in den Hbf einfährt.
Scarlett: // und wir sollten erst an der nächsten aussteigen? //
Bang: "Auf nimmer Wiedersehen Werte Dame" sobald sie weg ist an die anderen "Was haltet ihr von der ganzen Sache irgendwas ist hier faul."
Scarlett: "Ja schon. Aber nunja jetzt erstmal nicht unser Problem, wir sollten trotzdem mal schaun was Kobold dazu sagt und wo er den Schmitt aufgetrieben hat. Dann mal nächster halt raus und nitro hol schonmal dein auto dahin. "
Nitro: "Sicher ist da 'was faul, aber ECU sind ECU. Also doch irish coffee." Auto bekommt befehl zur nächsten Haltestelle zu fahren und zu parken. "Djinn, hast du schon etwas gefunden?"
Spielleiter: "Nicht wirklich, aber die Nachrichten sind interessant." kommt Djinns Rückmeldung. "Angeblich hat der anonyme Spender sobald er von dem Raub erfahren hat seine gesamten Leihgaben vom Museum zurück gefordert und außerdem eine sechsstellige Summe Schadenersatz, wenn die Statuette nicht wieder auftauchen sollte. Das Museum steht quasi vor dem Ruin. Außerdem sprichst der Bericht von vier toten und zwei verletzen Wachleuten, von anderen Personen gibt es keine Meldungen."
Scarlett: "Für mich klingt das nach 2 Möglichkeiten, entweder will da der Leihgeber die Versicherung prellen, weil die Statuette nicht echt war, oder das Museum ruinieren damit es billiger aufgekauft werden kann."
Bang: "Ist beides nicht unser Problem."
Scarlett: "Da hast du wohl recht."
Bang: "Also jetzt zu den wichtigen Dingen, wo bekommen wir echten Irishcoffe her?" und fange an laut zu lachen.
Scarlett: "Djinn kann dir bestimmt nen laden nennen wenn du umbedingt echten willst."
Bang: "Nadann, Djinn und wie feierst du das Djinn eigentlich?"
Nitro: Ich lache mit und gucke nach. "Aber warum zwei Runnerteams, wenn man die Versicherung bescheissen oder günstig an ein Museum kommen will?"
Scarlett: "Naja, ich gehe davon aus das jemand wusste was die Statuette, ist also das was auch immer darin ist, und das haben wollte. Und wir hatten halt den Auftrag 'Museum ruinieren' deshalb wollte der Schmitt auch die echte haben und sagte es ist eine Fälschung aber wir werden es wohl nicht erfahren."
Spielleiter: "Ich... Weiß es noch nicht." Djinn klingt fast ein wenig nachdenklich. "Aber unabhängig davon, warum war dann in der Fälschung etwas magisches? Wer auch immer dahinter her war hat einiges an Kapital bereitgestellt, für uns, den Helikopter..."
Nitro: "Gibt es Nachrichten von Kobold?"
Spielleiter: Bisher nicht.
Nitro: Ich gucke mal was so ein irish coffee kostet.
Spielleiter: Nachgemacht so zwei bis fünf ECU je nach Pub, wenn du echten in einem Upper-Class-Pub trinken willst dann eher so 15 ECU.
Nitro: Gebe ich mal so weiter. "Wonach ist euch?" Ich fahre schonmal Richtung echt.
Bang: "Kannst du mich mitnehmen?"
Nitro: Klar
Bang: "Perfekt"
Nitro: // ich nehme an wir kommen ohne Schwierigkeiten zum Auto und können losfahren? //
Scarlett: "Also ihr wollt jetzt echten kaffee ? dann nehmt mich mal mit, dann trinken wir noch einen und dann schaun wir mal ob Kobold bis dahin was hat."
Nitro: "Ja." Ich schicke meinem Schrauber / Schrottplatzfreund eine Nachricht über die beschädigte Drohne, damit er mir Material zur Reparatur besorgen kann.
Spielleiter: Das Auto braucht durch den Stadtverkehr länger als ihr, aber es kommt problemlos an und sammelt euch ein. Einmal umkleiden (// in euren aktuellen Klamotten kommt ihr in einen Edel-Pub nicht rein //)später genießt ihr wahnsinnig teuren, aber dafür zertifiziert echten Irish Coffee.