Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  951  |  952  |  953  |  954  |  955  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:

Fjanz

29, Männlich

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

von Fjanz am 02.02.2017 19:13

Sucht ihr für die neue staffel auch ein neuen Spieler ?

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2017 19:14.

philontour

42, Männlich

Re: Deutscher RunnerHub

von philontour am 02.02.2017 17:37

oi chummers, gibt es irgendwelche updates zu diesen thema zufaellig? bin seit jahren auf reddit unterwegs und verfolge auch ein wenig den runnerhub dort. ..auch wenn ich selbst dort noch nicht gespielt habe. hatte schonmal die gleiche idee, aber alleine dieses umzusetzen ist dann doch recht schwer - deswegen fand ich diesen forenpost eigentlich ziemlich interessant.

Antworten

Helionomicon

45, Männlich

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

von Helionomicon am 02.02.2017 16:39

Danke Kali_Brie_Rung, dir auch alles Gute und vielleicht spielen wir ja über die Seite hier doch noch etwas mal zusammen. 

Hey, ich bin wieder am Start wie steht es denn bei euch? Wer ist denn jetzt hier am Ende am Start für Mage und wann können wir denn mal alle zusammen skypen?

LG!  

Antworten

Fjanz

29, Männlich

(DSA5) Suche nach einen 5 Spieler für Klingen der Nacht

von Fjanz am 02.02.2017 16:37

Hallo ihr alle

Meine Spieller für "Klingen der Nacht" suchen einen 5ten spieller da es sich um ein sehr Aktion reiches Abenteuer handelt wo sie noch Charackter als Hilfe brauchen.

Wir wollen hauptsächlich wohl in der Woche spiellen und dies wohl aller 2 bis 4 Wochen einmal.

Bei Klingen der Nacht handelt es sich um eine Kampange diese über meinen Kanal ausgestrahlt werden.

Sind gerade in der Charackter erstellung.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2017 16:41.

Flummitier

40, Weiblich

Re: [White Russian Shadowrun] Shadowrun 5 - Moskau 2080

von Flummitier am 02.02.2017 16:10

... sogar noch mehr, wir hängen wie immer ein wenig mit dem Schneiden hinterher. Ein Ende ist auch noch lange nicht in Sicht !

Antworten

jackhein

29, Männlich

Re: [Shadowrun 5] Suche einen Speileiter (Offair/Roll20/Skype, Hangout oder Teamspeak)

von jackhein am 02.02.2017 16:01

@Deamonar
Stehe persöhnlich schon auf eine leicht übertriebenere krankere darstellung aber an sich würde ich sagen was dir als meister mehr gefällt. Und würde gerne eine Sandbox Kampagne haben. Oneshot ginge auch aber hätte lieber etwas längeres.

@Tojo
Ähm Nein

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2017 17:04.

Snorri

35, Männlich

Re: [Atria] Die Oase von Kelfir

von Snorri am 02.02.2017 15:49

Granato ist ja wieder ein anderer Kontinent, der quasi durch deinen Charakter zwecks Backstory eingefügt wurde. ;)
Da ich mit dem Kontinent aber noch nicht wirklich vertraut bin hab ich den hier mal weggelassen. Atria bleibt ja erstmal ein Kontinent von dem ich 100% der Lore weiß ;)

Oh und es währe gutwen es auch möglich ist wen sich die Gruppe treffen könne und es 2 meister giebt wie man das eh schon mal machen wolte. Mann müste hat eine Story gemeinsam bauen und dan Paralel Streamen.

ich habe schon überlegt ob sich die Gruppen irgendwann mal treffen, aber ich glaube die Glaubwürdigkeit der Welt würde dann darunter leiden, denn entweder müsste man das über eine Parallelwelt erklären, oder dass beide Gruppen die gleiche Aufgabe bekommen haben. Und ich glaube danach wäre dieser Effekt, dass eben beide Gruppen sich gegenseitig ein wenig beeinflussen nicht mehr ganz so gut durchführbar. Das müsste man mal schauen.
Naja, die Frage mit dem zweiten Meister ist natürlich dann auch schon irgendwo eine Herausforderung. Denn die Welt ist ja erst dann konsequent wenn auch der Meister konsequent nach der Lore und den bisherigen Ereignissen entscheiden kann. Eine gesamte Kampagne wie in Amber ist damit immer recht schwierig. Was ich mir aber gut vorstellen könnte wäre, das Ganze mit einer kleinen eher geleiteten Geschichte zu machen. In der üblichen offen gehaltenen Welt würde das nämlich ein reines Chaos werden ^^
Vielleicht könnte man die Oase von Kelfir ein wenig so stricken. Dann wäre da aber noch einiges an Arbeit nötig (da sich die Gruppen untereinander beeinflussen müssten beide Meister sehr gut improvisieren können um die neuen Ereignisse gleich einbauen zu können, ausserdem müsste man sich ja dann sehr beschränkenwas die Optionen der Spieler anginge, damit auch beide etwa gleich vorankommen )

Antworten

Snorri

35, Männlich

Atria - was ist das eigentlich?

von Snorri am 02.02.2017 14:54

hejsan,

da ich öfters hier mal meine Projekte mit [Atria] abkürze, wollte ich den Thread hier einfach mal nutzen Atria zu erklären.

Atria ist ein eigener Kontinent, der von  mir in seinen Grundzügen gebaut wurde. Das heißt er begann als ein Low Fantasy Kontinent mit großteils Menschen als Bevölkerung und übersichtlicher Anzahl an Religionen und Kulten. Doch anders als beispielsweise Aventurische Abenteuer haben hier die Spieler einen großen Einfluss auf die Spielwelt. Ihre Entscheidungen beeinflussen auf Langzeit den Kontinent. Und zwar nicht nur über ein Abenteuer, sondern auch folgende Abenteuer.

Eine Gruppe vergeigt ihren Auftrag und lässt einen Vampirfürsten frei? Dann leidet das Land womöglich bald unter einem Vampirproblem das gelöst werden muss. Durch die Gruppe schließen 2 ehemalige befeindete Königreiche Frieden? Vielleicht entsteht daraus später sogar eine Allianz.
Atria ist quasi eine konsequente Open World.

Die Welt wird derzeit parallel bespielt in der 2 Gruppen die gleiche Kampagne bekommen, sich aber gleichzeitig auch frei in der Welt bewegen können. Dabei können die Entscheidungen der einen Gruppe auch schon die Erlebnisse der anderen Gruppe beeinflussen. So geschieht es, dass beide Gruppen sich gegenseitig Steine in den Weg legen oder aber auch die Aufgaben etwas angenehmer gestalten können.

Derzeit stehen folgende Gebiete:

Frostmarsch, ein eher kaltes Land, das von Nordmännern besiedelt ist. Ein eher kriegerisches Volk das auch öfter untereinander krieg führt. Vielleicht die einzige Möglichkeit sich in diesen Gefilden warm zu halten - bis auf den verbreiteten met natürlich.

Amber - ein zersplittertes Königreich das nun in 3 Teile zerfallenist. Die Kinder des ehemaligen Herrschers streiten sich seit Jahren um den Thron über des gesamte Land. Das land ist teilweise sehr religiös verwurzelt und hat einen eher typischen mitteleuropäischen Anteil. 
- wird gerade bespielt (team Morgentau, Team Abendrot)

Bronneberg, ein eher bergiges Land und Zentrum des Kontinents.

Wüstlande, ein großes Gebiet in der viele unterschiedliche Wüstenvölker ihren Sitz haben. Nur wenige der Stämme wandern umher, da die Wüste viele Gefahren birgt. Wüstländer Reiter sind auf dem Kontinent als die gefährlichsten bekannt, da sie schon von Kindesbeinen an lernen Pferde zu lenken und aus vollem Gallopp zielsicher mit Bögen zu schießen.
- Kampagne ist geplant

Vanheim ist ein eher karges Land mit viel Tundra. Es ist das Heimatland der legendären Vanen: gehörnte Riesen. Sie verstehen sich sehr gut mit Frostmarschern, stehen orientalischeren Völkern aber eher abneigend gegenüber. Vanen sind auch bekannt für ihre Bullbrock Züchtung, sowie dem Fakt, dass sie auch des Öfteren Minotauren in ihren Reihen haben.

Amodran, ein Land das ursprünglich von Fremden eines anderen Kontinents aufgebaut wurde und sich nun ausgebreitet hat. Vielen kommen diese Leute befremdlich vor, doch bisher verhält sich das Volk friedlich.

Ebrela. Ein Land vieler Geheimnisse. Vieles in diesem Land ist nicht erforscht und noch weiß niemand was dort eigentlich vor sich geht.

Karte und Kontinent wird natürlich immer ein wenig der Ereignisse angepasst, das ist jetzt quasi die Ausgangslage.

das ist so die grobe Idee von Atria, ich glaube das reicht als eine Einleitung. Wenn ihr Fragen oder Anregungen dazu habt - immer her damit :)

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Was ewig liegt - Pathfinder meets Cthulhu

von Azradamus am 02.02.2017 14:54

Cthulhu & Pathfinder
bestand biS jetzt aus nem ganzen Monsterhandbuch mit Ctjuluiden Wesen, der Kampagne, die viele neue einfuehrte, 2 weiteren Abenteuern und von dem was ich jetzt noch kenne dem Handbuch zum Okkulten.
Die Praesentation und wie man das Thema Cthulhu von Seiten der Autoren anging, gefaellt mir subjektiv nicht. Beim Huegel siehts da sehr aehnlich aus wie bei der Kadaverkrone. Monsteransammlunfen und Cthulhuversatzstuecke, die mehr schlecht als Recht in den Hintergrund dingegliedert wurden.

Aufgrunddessen sage ich persoenlich, dass es so fuer mich bis jetzt nicht zusammenpasdte, abseits von dem was ich SELBST am Spieltisch noch so cthuluides mit Pathfinder aufziehe.

Werde gant bestimmt in den ersten Strange Aeons Band reinschauen, na klar. Abr bis dato habe ich  kein Problem diesen Henremix fuer mich als in Pathfinder nicht passemd einzustufen und uu aeusserm, dass ich da wenig Vertrauen ins PF-Autorenteam habe.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Re: [Atria] Die Oase von Kelfir

von Fjanz am 02.02.2017 14:31

Es giebt ja noch das Land Granato(was ein eigener Kontinent ist)

Oh und es währe gutwen es auch möglich ist wen sich die Gruppe treffen könne und es 2 meister giebt wie man das eh schon mal machen wolte. Mann müste hat eine Story gemeinsam bauen und dan Paralel Streamen.

So können auch die Gruppen eigene Fan gemeinschaften aufbauen.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.02.2017 14:35.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  951  |  952  |  953  |  954  |  955  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite