Der längst überfällige LARP-Thread

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Mischka

43, Männlich

Beiträge: 427

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Mischka am 22.07.2016 19:59

Fährt dieses Jahr jemand zu Mythodea?

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Rarazal am 20.11.2014 19:23

Zum Zwerg ist der Boss zu groß ^

Antworten

Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Fraenky am 20.11.2014 17:40

spielt ja nur in Thorwal, kannst auch nen Zwerg einen Mittelländer etc. spielen^^

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von DaObaWAAAGHBoss am 19.11.2014 20:52

Zum Thorwaler bin ich zu klein^^ 
 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

Fraenky

32, Männlich

Beiträge: 37

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Fraenky am 19.11.2014 18:48

ich möchte das Thorwal-LARP der Spieler, Abenteurer und Phantasten hier ein bisschen bewerben.

http://www.dsa.spieler-abenteurer-phant ... index.html

Zitat: Dank eurer tatkräftigen Unterstützung, haben es die wackeren Helden doch noch geschafft, den Stein von Prem an sein Ziel zu bringen! Fast wäre das Unterfangen schief gegangen, da ein abscheulicher Anhänger Charyptoroths die Heldengruppe in Olvirsdal aufhalten wollte, indem er einen Bürgerkrieg zwischen den Gjalskern und Thorwalern entfachen wollte. Mittlerweile herrscht eine Wiederaufbaustimmung in Olvirsdal und es wird auch ein neuer Hetmann eingeführt. Zu Ehren von Euch allen, wurde nun der Jahrestag der Befreiung von Olvirsdal ausgerufen und zeitgleich soll der neue Hetmann in sein Amt eingeführt werden. Um diese Ereignisse gebührend zu würdigen und zu feiern, wird in Olvirsdal zu einem Wettstreit ausgerufen! Es werden allerlei vielfältige Disziplinen angeboten und ein jeder ist dazu eingeladen, sei es als Gruppe oder auch als Einzelner, daran teilzunehmen! Und keine Sorge, für genügend Kämpfe wird gesorgt sein.


MFG Fränky 

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von DaObaWAAAGHBoss am 16.09.2014 10:27

Endzeit LARP hat auch was... aber ich muss überhaupt erstmal anfangen^^
Aber das ist ja eh geplant^^ 

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von plastikloeffel am 16.09.2014 06:25

Ich bin genremäßig an sich nicht festgelegt, kenne zwar praktisch nur die "Fäntelalter"-Geschichte, würde theoretisch aber auch echt gern mal zu ner Endzeit-, Western- oder Zombiecon. Irgendwann vielleicht mal.

Vielleicht gibt es in näherer Zukunft ein paar interessante News zu Sachen Endzeit Larp von den Leutchen von Argentum ;)

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

LameTH

48, Männlich

Beiträge: 935

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von LameTH am 16.09.2014 05:21

Ich habe früher viel geLARPt und auch Reenactment gemacht, dann eine Lange Pause eingelgt und dieses Jahr wieder angefangen.
Momentan spiele ich einen Bornländischen Bonjaren und bin mit der Rolle sehr zufrieden, habe hier im Forum auch Bilder meines letzten Cons gepostet. Und wenn ich DSA als P&P Rollenpiel auch nicht viel abgewinnen kann, finde ich es als LARP um so schöner.
Ich bin eigentlich wohl das, was man als Plotjäger bezeichnet und kann schwerlich die Wirklichkeit der Spielwelt um mich herum ignorieren.
Aufgrund der anderen Hobbys wird LARP dennoch nur ein Nebenhobby bleiben.

@Zachill
Kommst du aus Ostdeutschland? Ich war des öfteren schon im Osten auf einem LARP, also da passiert schon einiges. Musst dich nach Gruppen in deiner Näher umhören, wenn du erst mal Anschluss gefunden hast, wird sich die ganze bandbreite der Möglichkeiten schnell offenbaren ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 05:22.

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Rarazal am 16.09.2014 00:29

@19Uhr30: So war das auch nicht gemeint. Natürlich ist LARP echtes Rollenspiel, steckt ja schon im Namen "Live-ROLLENspiel". Ich ging aber davon aus, dass die Rollenspiel-Themen und -Foren hier vor allem für Pen&Paper-Rollenspiel gedacht sind, daher habe ich diesen Thread mal hier rein gepackt.
Wenn dieser Thread eurer Meinung nach in ein anderes Unterforum gehört, könnte ihn ja einer der Admins/Modis dorthin verschieben.

@Zachill: Wenn du nach Veranstaltungen suchst, kann ich dir diese beiden Seiten nur wärmstens ans Herz legen:
http://www.larpkalender.de/termine/index.html?detailsuche=1
und
http://www.larp4.eu/cons.go

Da kannst du deine PLZ angeben und eine Strecke, wie weit das Event maximal entfernt sein darf. So findest du sicherlich was in deiner Nähe

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: Der längst überfällige LARP-Thread

von Zachill am 15.09.2014 21:31

Leider sind die ganzen Veranstaltungen, die ich so vom höhren mitbekomme, immer weit, weit weg, im fernen Westdeutschland. Aber insgeheim hoffe ich schon darauf irgendwann  mal als mehr oder weniger edler Kämpfer auf den Schlachtfeld zu stehen. Imerhin habe ich schon zwei (LARP-)Kurzschwerter, die im Leufe der Zeit schon etwas gelitten haben.
Kommt Zeit, kommt Geld, kommt Ausrüstung... Und irgendwann bietet sich dann (beim Vorhandensein aller drei Dinge) die passende Gelegenheit zum Auftreten. 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum