[CASE FINISHED] [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (OnAir/Youtube)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] ist der 06.12. (Dienstag) auch möglich? - siehe Forum

von Kali_Brie_Rung am 24.11.2016 23:35

Fein. Dann haben wir nach meinem Mitzählen von allen eine positive Rückmeldung für den 06.12.

Da ich zwar einerseits tartex über den Background etwas begünstige, möchte ich noch einmal verdeutlichen, dass ich hierüber nur einen Adventure Hook suche. Möchte vermeiden, dass NPC XXX einen Auftrag +Belohnung verspricht. Vielmehr sollen die Chars für das Ziel leben und nicht für die Belohnung.

tartex` Char hat eine persönliche Sache mit Baron Munroe zu klären und sucht Verbündete. Einige kann er während seiner Einsätze im 30jährigen Krieg aus Europa mitgebracht haben (wir sind erst bei Jahr 10 und man weiß noch nicht, dass es noch weitere 20 werden), einige sammelt er sich in der Karibik zusammen (meist Freibeuter der Franzosen, Engländer oder Holländer, spanische Abtrünnige, Bukaniere, entflohene Häftlinge und Sklaven sowie deren Nachfahren = Bukaniere).
Wenn außerdem noch jemand ein Hühnchen mit dem Baron oder einem seiner Untergebenen zu rupfen hat umso besser.

Wenn ihr die Chars umbaut - und dazu möchte ich euch gerne ermutigen - richtet es bitte so ein, dass sie auch in das "A-Team" von "Hannibal tartex" passen, vielleicht schon einige brenzlige Situationen zusammen durchlebt haben, sich bereits mehrmals gegenseitig das Leben gerettet haben etc. Der 30jährige Krieg bietet dafür eine ideale Grundlage, da er gleichermaßen in der Neuen als auch in der Alten Welt ausgefochten wird und die Grenzen von Nationalitäten auf Grund der Verwendung von zahllosen Söldnerheeren durchbricht.


Ein französischer Musketier kann durchaus mit einem holländischen und einem spanischen Söldner zusammen unter einem britischen Heerführer gekämpft haben und in dessen Gunst gelangt sein. Es war durchaus üblich, seinen Söldnerhaufen im Angesicht eines starken Gegners die Seite wechseln zu lassen, wenn die Bezahlung stimmte. Der Krieg zu Land war ein ähnliches profitables Geschäft wie die Karperfahrten - zumindest für die Anführer.

Keine Kennenlernszene! "tartex Phelps" hat seine "Agenten-Wahl" bereits getroffen und ihr seid das Beste, was er für diesen Auftrag zusammenbringen konnte. Trotzdem werden wir in einer schmierigen Piratenkaschemme starten. Ihr geht noch einmal euren Plan durch, bevor ihr euch auf den Weg nach Margarita macht. "Kuba, übernehmen Sie!"

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] ist der 06.12. (Dienstag) auch möglich? - siehe Forum

von tartex am 24.11.2016 23:54

Ich denke, bei einem One Shot kann man einfach an dem Punkt ansetzen, wo wir den Auftrag schon angenommen haben.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

[Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von Kali_Brie_Rung am 25.11.2016 00:49

Gute Idee! Dein Auftrag lautet: "Besiege Baron Munroe und finde heraus, wo deine entführten Familienmitglieder sind!"

Mitnehmen darfst du dabei deine engsten Vertrauten und eine handvoll Vagabunden als Unterstützung - wobei da der Übergang fließend ist.

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von Kali_Brie_Rung am 26.11.2016 14:36

Ein anonymer Mitspieler hat mich noch auf eine "nette" Idee gebracht:

Für jeden Shanty, den die Gruppe gemeinsam im Piraten-Style performt, erhält jeder einen Extra-Benny! Juhu!

Muss aber sagen, maximal ein Shanty pro Szene sollte reichen, singend wird sich der Baron nicht allein besiegen lassen...

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von LokisWeib am 26.11.2016 17:56

Haha, dann sollte ich wohl nochmal gut bei Versengold und Knasterbart reinhören, um gutes Liedmaterial zu haben xD Singen gefällt mir immer gut ;D Charakter umbauen klingt gut, wär aber schön, wenn du mir noch dabei helfen könntest. Vllt finden wir ja auch einen Termin, wo alle zumindest kurz können? Das gibt bessere Abstimmung und zumindest die Spieler kennen sich dann auf jeden Fall vorher etwas (okay, Azra kenn ich ja eh schon, aber trotzdem), dann kann man meiner Meinung nach auch besser spielen, dass man sich kennt ;D

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von Kali_Brie_Rung am 26.11.2016 20:51

Gesangsprobentermin:

Wie schaut es denn in der kommenden Woche mit Montag, Mittwoch oder Freitag aus?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2016 23:32.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von Azradamus am 26.11.2016 22:57

Kurze rueckmeldung: montag geht nicht. Dienstag spiel ich schon splimo. Mittwoch wohl morglich und zu freitag kann ich erst Dienstagmorgen was sagen.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Der Cast

von Kali_Brie_Rung am 27.11.2016 16:36

Ich würde gerne für meine Vorbereitung des Livestreams ein Introvideo erstellen, so wie es bei anderen Livestream Ankündigungen zu finden ist. Dafür möchte ich eure Charakternamen verwenden.

Postet mir bitte die Namen hier:

Azradamus => Enrico D'Artaud

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2016 17:34.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von Azradamus am 27.11.2016 20:10

Azradamus --> Hénry d'Artaud

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

LokisWeib

30, Weiblich

Beiträge: 138

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (06.12. - 20:00 - 0:00 Uhr/OnAir)

von LokisWeib am 27.11.2016 20:31

Montag ginge, Mittwoch geht bei mir nie (da ist echte Gesangsprobe angesagt), Freitag ginge^^

Der Name ist H. M. Rutherford (Henriette Mary, was sie aber niemand verraten wird. Die Crew darf sich aussuchen, was sie draus macht ;D ) 

"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum