Shadowrun Regelfragen (KFKA)

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Regelfragen (KFKA)

von SirPadras am 31.08.2014 23:17

Ja, die Regel hat sich zu den vorherigen Editionen nicht geändert. Für jeden angebrochenen Essenzpunkt sinkt Magie um 1

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

BookTubeWon...

24, Männlich

Beiträge: 366

Re: Regelfragen (KFKA)

von BookTubeWonderland am 31.08.2014 23:26

Vielen Dank, für die schnelle Antwort

                         
NERDPOLSIGNATUR1.png



Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 01.09.2014 23:23

Guten Abend, kleine Frage zum SR5-Charakterbau

Beim Verteilen von Vor- und Nachteilen übrig gebliebenes Karma, kann ich das auch wieder in Nuyen investieren und mit diesem Geld Ausrüstung (wie Lizenzen, SINs) erwerben?

Wäre mir grad irrsinnig wichtig, weil ich je nachdem, meine Pünktchen verteilen muss.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 02.09.2014 21:08

selten kurz... whatever
ressourcen ausgeben kommt eigentlich vor den vor- + nachteilen, nachdem du aber vermutlich schon weisst welche vorteile du hast und welche nachteile du möchtest + eventuelle steigerungen (beispiel attribut von 1 auf 2 (ausgeben des restlichen karmas)), ist die reihenfolge >fast< egal.

"standard charakter"
startkarma: 25
max. vorteile für 25 karma
max. nachteile für 25 karma

soweit ich mich erinnere kosten vor- und nachteile zum zu-/wegkaufen später das doppelte. nicht 100%ig sicher da.
edit: s.106, charakterentwicklungs-tabelle./edit

je karma-punkt gibt 2k nuyen. max 10 karma-punkte für 20k nuyen

max 5k nuyen in spiel mitnehmen
(btw lebensstil (+nachteile) nicht vergessen
ausserdem kannst du auch bis zu 7 karma mit ins spiel nehmen.

wie gesagt "standard-charakter". alternative spielstile schlagen auch hier mächtig zu (grw s.100)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.09.2014 21:12.

knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Re: Regelfragen (KFKA)

von knuddeltrauma am 03.09.2014 16:01

Ja, die Regel hat sich zu den vorherigen Editionen nicht geändert. Für jeden angebrochenen Essenzpunkt sinkt Magie um 1

Nicht ganz Richtig, zumindest in SR4 sinkt nur das Magie Maximalattribut, nicht aber der aktuelle Wert. Dies passiert erst wenn du beispielsweise Magie 5 hast und deine Essenz die Begrenzung unter 5 fallen lässt - dann sinkt auch deine Magie.

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 18:57

grw 5. s.276:
für jeden angefangenen punkt essenzverlust werden sowohl das aktuelle magieattribut als auch der maximal erreichbare magiewert um 1 reduziert. bei adepten sinken dadurch auch die kraftpunkte, etc.

-> -0,1 essenz = -1 magie


shadowrun 4, ka, erst mit 5 angefanen. könnte es sein, dass die maximalen fähigkeitswerte von 6 auf 12 erhöht werden von 4->5? .

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2014 19:12.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 03.09.2014 19:23

Ich wollte ja keine Vor- oder Nachteile wegkaufen. Dafür hat man sie ja, um den Charakter abzurunden.

Mir ging es wie gesagt nur darum, ob ich noch nach vergeben der Vor- und Nachteile mit den so gewonnenen Punkten (-25 Punkte Nachtteile +20 für Vorteile, bleiben 5 Karma übrig) noch mit diesem Karma Auisrüstung kaufen könnte. Das war alles.

Letzte Frage, mein Charakter (Magie: 1) liegt nach Abzug durch Essenzkosten jetzt bei Magie: -2. Hat das sonstige Ausirkungen auf den Charakter? Man bedenke, er hat weder einen Vorteil Zauberer, noch irgendwelche magischen Fertigkeiten.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 19:38

wie kommst du ohne zauberer in der prioritätentabelle zu wählen auf magie 1? ohne zauberer zu sein hast du kein spezialattribut magie und kannst diese punkte nur auf edge vergeben.

das mit den vor+nachteile wegkaufen war nur ein hinweis nebenbei ^^

ja, das wären dann 5 karma also 10k nuyen

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 03.09.2014 19:58

Echt? Naja, nen Punkt Edge mehr. Ist auch egal. War eh nur Fluffgedöns, was nix mit den Spielwerten zu tun hatte.

*schmunzelt*


Und jap, ich bin auch der Meinung, man sollte keine Nachteile wegkaufen mit Karma. Das hab ich schon als SR4-SL nach Absprache gehausregelt. Das wird ingame gelöst (Schulden werden abbezahlt, Verpflichtung stirbt weg etc.) und manche Nachtteile kann man eben nicht einfach mal so beseitigen. Aber das nur nebenbei.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

teh_dude

-, Männlich

Beiträge: 23

Re: Regelfragen (KFKA)

von teh_dude am 03.09.2014 20:15

wie gesagt, laut regeln hast du das magie-attribut nichtmal. kannst ja ein paar wissenspunkte in arkanem schnickschnack nehmen. eventuell "entwerfen neuer aktionsfertigkeiten" + eine art mischung aus arkana + askennen? also jetzt so als vorschlag ohne irgendeine ahnung zu haben was du vor hast.

oh wie ich dieses "*schmunzelt*" seit ultima online.. nicht vermisst habe

"weggekauft" im sinne von karma ausgeben. ingame sind wir da noch garnicht angekommen. kommt ganz auf den char + den nachteil an. kann mir durchaus vorstellen sowas ingame SEHR kurz zu halten, vorallem wenns junky nr.5 wäre ^^

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum