Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Iggi_der_Igel

36, Männlich

Beiträge: 18

Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Iggi_der_Igel am 30.08.2016 18:52

Hey liebe Mitnerds,

es ist soweit, dass ich mich gern daran wagen möchte eine DSA Runde im Livestream zu leiten. Sprich über Google Hangouts mit Dicestream onAir.

Ich hatte hier bereits eine Runde gefunden mit der ich online aber offAir gespielt und die ich zuletzt auch geleitet habe. Da mir niemand den Kopf abgerissen hat und ich die bisherigen Feedbacks als positiv empfand, kann man mein Talent wohl als tauglich einstufen. :-P Verbesserungspotential natürlich vorhanden aber daher nun auch das Wagnis onAir zu gehen.

Jedoch würde ich für das neue Vorhaben gerne auch neue Spieler kennen lernen. Rollenspiel- oder speziell DSA-Erfahrungen sind nicht von Nöten. Einsteiger/Neulinge sind willkommen.

Natürlich liegt mir auch viel daran Interessenten erst einmal kennen zu lernen und zu schauen ob es passt oder nicht. Daher setze ich die erste Kennenlernrunde einfach mal für Sonntag den 04.09. 15 Uhr via Skype an. Charaktere werden bis dahin nicht benötigt. Sollten wir zum spielen kommen, improvisieren wir einfach eine Kleinigkeit.

Bei entsprechender Anzahl an Anfragen / Interessenbekundungen findet auch noch mal eine weitere Kennenlernrunde statt. Wer zuerst kommt, malt natürlich auch zuerst.

Zu meinen Vorstellungen:

Im Idealfall wird das Ganze kein OneShot, sondern eine regelmäßige Runde, die sich meist am Wochenende (speziell Abends) trifft. Da ich selbst zeitlich sehr eingebunden bin, stelle ich mir bei der Regelmäßigkeit ca. einmal im Monat vor.

Die Gruppengröße sollte sich maximal auf 4 Spieler beschränken + mich als Spielleiter.

Gespielt wird nach den Regelwerken von DSA 4.1. Führen möchte ich das allerdings eher als eine unterhaltsame Runde. Sprich ich möchte Würfelorgien vermeiden, belohne lieber Einfallsreichtum und Improvisationstalent, berücksichtige bei den verschiedenen Heldentypem in passender Situation lieber den Talentwert und greife auf die Würfel eher als letztes Mittel zurück.

Als kleines Beispiel: Ein Einbrecher mit Schlösserknacken bei einem Talentwert von 6 hat ein einfaches Schloss vor sich und kann sich Zeit lassen. Das Öffnen des Schlosses wird wahrscheinlich gelingen. Kann er sich keine Zeit lassen, da es eilt, fällt ein Probewurf für das Gelingen / Scheitern an.

Um Aventurien ein wenig Abwechslungsreicher zu gestalten möchte ich die Welt darüber hinaus eher improvisieren. Es kann also passieren, dass ein den DSA Kennern vollkommen unbekannter Kaiser über das Mittelreich herrscht, Wesen oder Personen irgendwo auftauchen, die üblicherweise nach den Regionalbeschreibungen und Regelwerken dort eigentlich nicht anzutreffen wären etc.
Oder anders ausgedrück, ich möchte mich wenig daran orientieren was in Aventurien schon so alles passiert ist. Spieler egal ob erfahren oder Neuling sollen die Welt neu erkunden können.

Und zu guter Letzt hinsichtlich des Balancing: DSA 4.1 bietet die Möglichkeit sich Talentwerttechnisch und auch in Kombination mit Vor- und Nachteilen, bereits bei der Heldengenerierung Elite-Charaktere zu erstellen. Mir ist mehr daran gelegen, dass die Spieler eine Teamfähige Gruppe auf die Beine stellen, in der sich jeder mit einbringen kann und die Gruppe auf seine Weise ergänzt. Darüber hinaus sollen auch die Helden sich entwickeln können. Daher gibt es dann bei der Charaktergenerierung ein paar Einschränkungen wie zum Beispiel, die Helden sollen quasi gerade erst ihren "Abschluss" hinter sich gebracht haben. Vorteile wie Gebildet, Veteran und breitgefächerte Bildung entfallen daher.

Ich denke das ist erst einmal genug an Informationen, alles Weitere dann bei unserem ersten Treffen oder auf Anfrage.

Fühlst du dich angesprochen, dann die Interessenbekundung bitte hier als PM oder als Antwort auf den Threat. Skype nutze und berücksichtige ich erst zum Spielen, daher könnten Anfragen dort untergehen bzw. zu spät berücksichtigt werden. Den Skypenamen findest du auf meinem Profil.

Ich freu mich auf dich.

Gruß
Iggi 

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Penumbra_Wolf am 30.08.2016 19:30

Hallo Iggi!

Töfte, ich schreibe mich mal für das Casting am 04.09, 15:00 ein!


Klingt schonmal ziemlich gut, was man hier lesen kann. :)

DSA4.1 kam mir bisher nur selten unter, weshalb man mich wohl als Anfänger werten könnte. Quasi die Gelegenheit mal reinzuschnuppern.

Auch der 'Charaktere am Beginn ihrer Entwicklung' Aspekt erscheint mir vielversprechend und die seltene Rundenzahl ist für mich kein Problem. Passt mir sogar ziemlich gut in den Kram.


MfG: Wulfscrow / Penumbrawolf (skype)

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Fjanz am 30.08.2016 19:49

Iggy mein Freund ich würde mich gerne auch bewerben.

als Charackter würde ich am libsten einen Nandusgeweiten oder einen Rahjageweiten oder Horasritter spiellen.

ob mann oder Frau müste ich je nach lage noch klären.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 30.08.2016 22:05.

Rrrrrrd

38, Männlich

Beiträge: 2

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Rrrrrrd am 31.08.2016 19:29

Heyo,

Ich habe interessse und PM ist raus ;)

Grüße,
Richard

Antworten

Chiqati

25, Männlich

Beiträge: 17

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Chiqati am 01.09.2016 20:06

Wäre auch dabei, falls noch Platz ist^^
War bis jetzt immer nur Leiter und will selbst mal spielen, am liebsten nen Maraskaner.^^

Antworten

benPANking

38, Männlich

Beiträge: 1

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von benPANking am 11.09.2016 21:10

Hallo,

ich würde mich gerne anschließen, kaufe mir morgen extra ein Headset =)

Einen Charakter würde ich neu erstellen und richte mich daher auch gern nach den Bedürfnissen der Gruppe bzw. Erfordernissen des Settings.

Freue mich also über nähere Informationen =)

mfg, ben

Antworten

Dwerlok

25, Männlich

Beiträge: 36

Re: Suche Spieler für eine DSA 4.1 online Runde (onAir)

von Dwerlok am 12.09.2016 00:06

Wäre falls mann noch jmd sucht auch gerne dabei

Antworten

« zurück zum Forum