Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Hideyoshi

29, Männlich

Beiträge: 29

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Hideyoshi am 21.05.2014 15:06

Ich persönlich schaue Lets Plays lieber als groß welche zu machen
Aber mein Bruder und ein paar Kollegen haben selbst einen Kanal bei dem ich selbst ein paar Gastauftritte habe, aber eher unregelmäßig wenn mir mal danach ist xp

Ich denke, ja zwar verdienen große Lets Player Geld und machen das zum Beruf, aber dass das auch für die Zukunft ein sicheres Einkommen  bilden soll ist aus meiner Sicht eher fraglich. Und wenn Lets Plays dann nicht mehr so beliebt sind werden Lets Player entweder arbeitslos (sie haben zuvor zwar Ausbildung/Studium gemacht, haben darin aber keine Übung mehr weil sie sich eher um Youtube gekümmert haben) oder haben das Glück einen Job als Entertainer oder dergleichen zu kriegen o:
Das soll nicht heißen dass Lets Player ihre Zeit verschwenden, sondern einfach nur skeptisch hinsichtlich der langzeitlichen Einkommenssicherheit sein.

Anfangs hab ich LPs gerne von SPielen geguckt die ich selbst nicht kannte nur um einen Einblick zu gewinnen, aber nun ist es auch so dass ich manche Spieler so gut finde dass ich mir sogar Spiele von ihnen antue, die ich sogar bereits kenne  
Also Lets Plays sind einfach eine der am weitesten verbreiteten Videosorten auf Youtube und sie haben gerade ihre Glanzzeit. Das heißt aber nicht dass man unbedingt auf den Zug aufspringen muss xp 

Lets Plays von Kollegen/Freunden/Kartoffeln :3
>> Die Kollegen vom Potato Club <<

Antworten

Hexxchen

33, Weiblich

Beiträge: 655

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Hexxchen am 21.05.2014 15:19

Hmm ich gehöre wohl zu jenen, die einem Lets Play nichts abgewinnen können.

Guggt man sich vielleicht mal an, wenn es darum geht ein spiel zu testen.
Jedoch als Unterhaltung? Ne. Man kann es ja auch nicht beim selber Zocken oder so nebendran laufen lassen. 

Für mich Zeitverschwendung. Lieber selber zocken oder in der Sonne pennen.^^

Ich gebe aber zu, dass manche Kommentatoren das sehr witzig und kurzweilig gestalten! 

Antworten

Copyed

36, Männlich

Beiträge: 30

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Copyed am 22.05.2014 12:10

so für die let´s player / fans unter euch, hab heute erfahren das ein neues Portal enstehen extra für game trailer / reviews / let´s plays. Ist zwar erst in der Beta aber evtl interessierts ja jemanden für euch.


http://emillion.tv/


"Wäre DSA in Italien entwickelt worden, könnte man es wenigstens mit FIAT vergleichen." - offair hangout

Antworten

DigitalDoom

33, Männlich

Beiträge: 15

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von DigitalDoom am 08.07.2014 09:31

Ich betreibe dann an dieser Stelle wohl mal ein bisschen Nekromantie. Was zum einen das Schauen von Lets Plays angeht, so mache ich das recht unregelmäßig und nur bei starkem Intetesse am entsprechenden Konzept. Entweder weil ich die entsprechende Plattform für einen Exkkusivtitel nicht besitze (Last of Us, Red Dead Redemption, GTA V) oder weil ich den betreffenden Spieler in genau einem Projekt sehr mag.
(Bsp. Bruugar in Bioshock Infinite oder Gronkh in Minecraft) Und bei letzterem muss ich Zarathustra widersprechen. Gerade in diesem Projekt hat Gronkh so oft gezeigt, dass er ein nachdenklicher, gebildeter und teilweise philosophischer Mensch ist. 

Zum selbst aufnehmen: Ich bin wohl nicht der klassische Lets Player obwohl sich auch solches auf meinem Kanal findet. Singleplayer Spiele zu lets playen liegt mir aber nicht deshalb wird in die Richtung vermutlich nichts kommen. Wer mal vorbeischauen will, der Kanal heißt DigitalDoomLoL. 
Mfg
Digital 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Zarathustra am 08.07.2014 12:06

An dieser Stelle mal Werbung in eigener Sache für mein etwas anderes LP:

Einsamer Wolf 

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von SirPadras am 08.07.2014 14:13

Zarathustra, dein Let's Play muss ich mir noch ansehen, finde es aber eine gute Idee.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Sheena-Tiger

42, Männlich

Beiträge: 51

Re: Let's Player? Let's Play Zuschauer? Meinungen?

von Sheena-Tiger am 10.02.2015 13:36

Auf die Gefahr Untote auf mich aufmerksam zu machen, immerhin ist der letzte Beitrag ... etwas ... länger her.

Let's Play's gucke bzw. vielmehr höre ich regelmäßig. Zum richtigen Gucken komme ich selten und in vielen Fällen ist es repetetiv, gerade wenn man die Sandbox-Titel ohne Story verfolgt.
Was ich gucke? Ich würde sagen, eher so aktuell mittelgroße Youtuber um den guten Minyas aka "Hirnsturz zockt!" oder wie sie genannt werden: "Die Hirnsturz-Crew" da sie alle mehr oder minder oft, je nach Spielen, in LPT's mit ihm zusammen spielen.

Gerade Minyas ist Schuld, dass ich dann auch das lange bestreben selber LP's zu machen in Angriff genommen habe und mein erstes Video ein Erklär-Video für ihn und den guten FishC0p war.
Noch immer kämpfe ich mit eingen Qualitätsproblemen bei den Aufnahmen (zumindest ich bin nicht immer zufrieden) aber bin Stolz auf meine fast 40 Abonennten und hin und wieder (wenn auch seltene) Kommentare und Frage.

Für entsprechend interessierte: Sheena-Tiger spielt!
Der Kanal ist nur für meine LP's da, gucken, kommentieren und abonieren mache ich über meinen privaten Google+/Youtube-Account

Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3

« zurück zum Forum