[Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

[Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von Zorny am 05.04.2019 08:32

Seid mir gegrüßt Werte Abenteuerlustige, die Ihr auf der Suche nach der nächsten Herausforderung seid.

Ich bin auf der Suche nach euch, um ein sehr altes Rätsel zu lösen. Auf dieser langen Reise werden euch Gefahren, Lügen, Freunde und Schätze erwarten. Doch ist es auch möglich das euch der Tod findet und euch zu sich holt.

Daher seid gewarnt es könnte eure letzte Reise sein.

In Hochachtung vor den Mutigen
Zorny

 

Gespielt wird Pathfinder in einem eigen von mir zusammengestellten Landstrich auf Golarion.

Beschränkt wird was die möglichen Klassen, Talente, Wesenszüge, etc. für die Charaktererstellung auf das Grund- und Expertenregelwerk. Zudem darf aus den Ausbauregeln 1 bis 3 ohne den Schützen ausgewählt werden. Später im laufe der Geschichte wird Zugang zu weitern Regelwerken freigegeben. Die Völker sind auch beschränkt, genaueres dazu gibt es wenn die Gruppe vollständig ist. Archetypen nach Absprache. Völkerbaukasten nicht gestattet.

Genaueres zur Charaktererstellung gebe ich bekannt, wenn die Gruppe vollständig ist.

Zudem gibt es einige Hausregeln die ich später erläutere.

Insgesamt werden 3 Spieler gesucht. Dazu sei gesagt das ich keine OP Spieler dabei haben möchte, da dadurch das letzte mal das ganze gescheitert ist.

Gespielt wird Sonntags von ca. 20:30 bis max. 24 Uhr.

Zudem Spiele ich durch meinen persönlichen Nachteil nur auf deutsch.

Antworten

Terry

32, Männlich

Beiträge: 1

Re: [Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von Terry am 05.04.2019 20:16

Hört sich sehr interessant an, würde gerne bei deiner Runde mitspielen.
Seit etwa einem Jahr spiele ich mit ein paar Freunden ein Pathfinder Abenteuer, aktuell spiele ich am liebsten arkane Zauberwirker. Da es nicht immer einfach ist, Termine für Sitzungen zu finden (wir spielen 2-4x im Monat für 5-8 Stunden), suche ich nun noch eine zweite Spielerunde. Sonntag Abends passt mir da zeitlich sehr gut, wobei ich als Student sowieso relativ flexibel bin ;)

Antworten

Der_Dunkle

41, Männlich

Beiträge: 5

Re: [Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von Der_Dunkle am 06.04.2019 00:57

Guten Abend, 
ich würde liebend gerne eine längerfristige Runde Pathfinder spielen - obgleich ich in dem System noch völliger Neuling bin.
Meine DSA4.1 Runde löst sich langsam in Wohlgefallen auf, und so suche ich wieder eine gute Möglichkeit, zu spielen.
Mit Pathfinder habe ich mich bereits beschäftigt (durch das PRD und Lets Plays hier ansässiger Spieler ^^). 
Ich würde mich, in der entsprechenden Rolle, als Charakterspieler bezeichnen und spiele in Rollenspielen am Liebsten einen Schurken. (Nachdem ich DA zB durch gespielt hatte, und alle Origins gespielt habe, war meine Grundklasse zu 95% der menschliche Schurke :-D)
Ich würde mich freuen, wenn ich mitspielen könnte. Erreichbar bin ich via PN und Discord (unterm selben Nick). 

Antworten

StaphanWind...

24, Männlich

Beiträge: 2

Re: [Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von StaphanWindsdor am 06.04.2019 16:16

Guten Tag,
ich würde sehr gerne mal Pathfinder spielen weil ich nur selten die Chance dazu hatte.
Sonntag Abend klingt nach einer Perfekte zeit dafür.
Ich würde meinen Character der Gruppe und dem Setting anpassen, spiele aber bevorzugt agile Charactere wie Schurke ud alles was einen Bogen in die Hand nimt (Doch mal einen hitzigen Inquisitor oder andere weniger agile Charactere zu probieren klingt auch nach viel Spaß).
Ich habe zwar wenig praktische Erfahrung in Pathfinder, jeoch befasse ich mich seit ungefähr einem Jahr zu einem große Teil mit dem theoretischen Teil.
Es würde mich sehr freuen mitspielen zu könen ^^.

Ich gucke gelengentich in meine Forumnachrichten rein, binn aber warscheinlicher über Discord erreichbar (Dort auch StaphanWindsdor)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.04.2019 16:18.

Pilo

28, Männlich

Beiträge: 4

Re: [Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von Pilo am 06.04.2019 16:20

Hallo,

ich bin seit längerem auf der Suche nach einer passenden Pathfindergruppe. Ich habe das letzte Jahr Hauptsächlich mit Freunden vor Ort gespielt. Leider haben sich unsere Gruppen aus verschiedenen Gründen leider aufgelöst...  

Was sich aber nicht in Luft aufgelöst hat, ist meine Lust am Rollenspielen!

Umsomehr freut es mich, dass jemand in diesem Forum ein Thema zu Pathfinder eröffnet hat! 

Kurz zu mir: Ich heiße Max bin 23 Jahre alt und komme aus Bayern. Im System Pathfinder kenne ich mich schon etwas aus und habe schon einige Stunden hinter mir. 

Besonders gut gefällt mir an deinem Aufruf, dass wir einem Landstrich aus deinem Kopf spielen und du Dinge Hausregelst! Großes Lob dafür, es muss nicht immer alles so sein, wie es im Regelwerk steht. Finde ich klasse! 

Jetzt zum Haken den meine Arbeit mit sich bringt. Da ich in einem Jugendheim im Schichtdienst arbeite, bin ich vermutlich einen Sonntag im Monat nicht da. Wenn dass aber für euch nicht der Weltuntergang ist, würde ich mich freuen von euch zu hören! 
Dafür bin ich aber sehr flexibel, wenn man mal etwas verschieben möchte. Falls dies dem Meister und den Mitspielern möglich ist (nur um es erwähnt zu haben).

Bis dahin schöne Zeit und viele gute Einfälle für die Story! 

Antworten

Jelindrael

97, Männlich

Beiträge: 15

Re: [Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von Jelindrael am 06.04.2019 16:51

Ich würde meinen Hut dann auch gern in den Ring werfen, obgleich noch nicht über sonderlich viel Erfahrung mit Pathfinder habe (ein Versuch einer Tischrunde scheiterte nach wenigen Sitzungen am schlichten Zeitmangel in Kombination mit der Lust auf Shadowrun xD ). Allerdings kenne ich grundsätzlich das Spielprinzip auch durch LetsPlays.
Prinzipell stufe ich mich als Charakterspieler ein (und kann PG vorallem duch Unkenntniss ausschließen ) und tendiere eher zu grauen Charaktere.  Aktuell finde ich den Kampfmagus ganz intressant und würde wohl gerne diesen ausprobieren. Über die Rasse habe ich mir noch keine wirkliche Gedanken gemacht.
Du hast leider noch nicht erwähnt, auf welcher Plattform du genau spielen willst; ich gehe allerdings davon aus, daß ich den technischen Ansprüchen genüge ^^
Solltest du noch etwas wissen wollen, einfach fragen.
Grüßend
Jelindrael

Antworten

Zorny

38, Männlich

Beiträge: 182

Re: [Pathfinder] Spieler werden gesucht. (Offair)

von Zorny am 07.04.2019 07:43

Danke für das Interesse die Gruppe ist vollständig. 

Antworten

« zurück zum Forum