Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  5453  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:

Rarazal

30, Männlich

Re: #NerdpolSpringBreak21

von Rarazal am 07.02.2021 13:58

Am 18.03. würde ich abends gerne einen Wechselbalg-Oneshot anbieten, aktueller Arbeitstitel: Frühlingserwachen. Die Uhrzeit wird noch festgelegt, aber wahrscheinlich wird es irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr.

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: [Vampire the Masquerade V5] Stille Wasser Podcast

von Das_Hampelstielzchen am 06.02.2021 23:01

Heyho, es freut uns natürlich, dass dir der Podcast gefällt. Wir finden auch immer mehr in Deep Water hinein und es wird noch spannender. Mir gefällt das Würfelgeräusch übrigens auch sehr, passend und cool.

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2021 23:03.

rheasilvia

35, Weiblich

Re: Vampire the Masquerade v20

von rheasilvia am 05.02.2021 16:24

Hi!

Auch ich würde sehr gerne mitspielen. Ich habe bereits ein wenig - aber nicht sehr viel - V5 und V20 gespielt und mag beide Systeme, und bin in Bezug auf Clans, Setting usw sehr offen.

Engagement bringe ich auf jeden Fall mit, und mein Spielstil ist sehr charakter- und beziehungslastig. Ich bin kein Powergamer und intrigiere auch nicht gegen Mitspieler.

Würde mich sehr freuen, wenn es klappt!

LG  

Antworten

DerCrul

40, Männlich

Re: MIDGARD 5 - Die Welt auf YouTube| Jede Region mit Experten und Autoren erleben!

von DerCrul am 03.02.2021 20:20

Mächtige Gebirge, bunte Kleidung, gekalkte Haare, Barbarenstämme und Überfälle nach Alba. Damit ist alles gesagt, was Clanncadarn ausmacht.
Wirklich? Bei weitem nicht!
Clanncadarn ist eine reiche Region voller Abenteuer und viel mitteleuropäischem Charme. Wer ein Land sucht, indem die Germanen genauso abgebildet werden können wie die Kelten der sollte mal einen Blick riskieren und die Wehrstädte der twyneddischen Stämme besuchen. Und das Beste ist, dass das Geld dort auch weniger wert ist ;D

Clanngadarn - Bunte Kleidung, Schädelkult & dunklen Druiden mit dem Räter |"Die Welt" MIDGARD5 

Zu der YouTubeplayliste in der alle Die Welt Folgen gesammelt sind

Begleittext von Branwens Basar zu Clanngadarn:

Die meisten Völker Vesternesses stammen ganz oder teilweise von den twyneddischen Barbaren ab, deren Marsch nach Süden der Anfang vom Ende des Valianischen Imperiums war. Im Norden des Kontinents hat sich ihre Kultur in der ursprünglichen Form erhalten. In Clanngadarn leben vier der fünf verbliebenen Stämme von Twynedd: die Llanadwyn, Manandwyn, Prydwyn und Wendwyn, die dem Hochkönig zu Darncaer mehr oder weniger unwillig Gefolgschaft leisten. Die Twyneddin sind in Sippen untergliedert und neigen zur Uneinigkeit, was regelmäßig Anlass zu Fehden untereinander gibt und sie widerspenstig gegen jede Obrigkeit macht. Neben dem vom Hochkönig verordneten und von den Druiden unterstützten Staatskult um den Lichtbringer Plenydd und seine göttlichen Kinder und Geschwister halten sich daher im Untergrund zahlreiche Kulte, die an Stammestraditionen anknüpfen, wie der alte Glaube an die Erdmutter Henwen. Einige Kulte verehren auch insgeheim die Mächte der Dunkelheit. (irdisches Vorbild: walisisches Mittelalter - im Osten keltische Barbaren)

Der Regionspate im Interview: Vorstellung: Thomas "Räter" Clanngadarn Experte, Abenteuerautor & Schädelsammler 

Viel Spaß wünschen
Thomas aka Räter&Dan

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/

Jetzt auch als PODCAST

Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook

Antworten

DRex87
Gelöschter Benutzer

Re: #NerdpolSpringBreak21

von DRex87 am 01.02.2021 16:02

Wirklich tolle Idee und ich freue mich, dass es wieder einen Springbreak geben wird. Werde mich dann gleich auch mal mit 2 Beiträgen beteiligen:

Am 19.03. ab 20:00 Uhr führe ich eine Gruppe DSA5 Neulinge und teilweise auch Onair-Neulinge auf eine fantastische Reise und untersuche das Geheimnis der Gärten der Xantere

Am 02.04.  ab 20:00 Uhr geht die Reise dann weiter Richtung Zyklopeninseln um das Geheimnis der Gärten der Xantere zu lüften.

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: Updates

von Jamaerah am 01.02.2021 13:34

Hey Nerdpol People!

Die Admins und Mods haben sich wieder für eine Sitzung zusammengefunden, um aktuelle Themen und Projekte zu besprechen und zu planen. Somit gibt es wieder ein paar größere und kleinere Updates rund um den Nerdpol für euch!

1 Events
Wie ihr sicher mitbekommen habt, weil ihr es mit Spannung erwartet habt, konnten wir den versprochenen Teaser auf dem Youtube Kanal nicht zeigen. Das tut uns sehr leid! Und leider können wir auch noch nicht genau sagen, wann er kommen wird. Nur das er es wird.

Für den Februar und den Valentinstag wurde kurzfristig eine Idee eingebracht, die wir sehr gerne versuchen wollen mit euch umzusetzen. Dafür ist jede:r von euch gefragt und aufgefordert einen kleinen Beitrag zu machen: Eine Liebeserklärung an das Rollenspiel.
Dazu bitten wir euch ein kurzes Video oder eine Tonspur aufzunehmen und HIER an uns zu schicken. Wer kein Google konto besitzt oder keine Möglichkeit hat, eine Aufnahme zu machen, kann sich gerne mit einem Mod oder Admin in Verbindung setzen. Wir helfen euch da sehr gerne bei der Aufnahme oder nehmen eure Beiträge entgegen.
Einsendeschluss ist der 08. Februar 23:59 Uhr.
Wir freuen uns auf viele tolle Liebeserklärungen an unser gemeinsames Hobby von euch allen!

Das Springbreak Team hat seine Planungen abgeschlossen und für euch im Forum alle Infos zusammengestellt. Das Event #NerdpolSpringBreak21 läuft vom 15.03.2021 bis 18.04.2021 und steht unter dem Motto Neu- und Wiederanfang. Es wird viel zu entdecken geben und viele Möglichkeiten mitzumachen.
Alle Infos findet ihr hier

2 Bots für den Discord
Wir haben euch im Discord gefragt, ob ihr Bots kennt, die für den Nerdpol eine Bereicherung wären. Ihr habt uns zurückgemeldet, dass ihr keine auf dem Nerdpol Server braucht. Außer vielleicht noch das ein oder andere Würfel-Helferlein. Nach diesen werden wir uns jetzt mal umschauen und einbinden, damit auch Systeme wie V5, 40k Wrath&Glory und Star Wars (FFG) abgedeckt werden. Wenn euch da noch Systeme auffallen, die nicht abgedeckt werden schickt uns doch eine Info über einen Bot, der diese Lücke gut füllen könnte. Die Würfelbots, außer Lady Luck, werden nur in den RP Channels ansprechbar sein.

Darüber hinaus werden wir für das Mod- und Admin Team den Bot YAGPDB aufnehmen. Er wird uns in Zukunft bei der Dokumentation von Regelverstößen helfen. Wenn es zu Verstößen kommt, werdet ihr trotzdem zuerst persönlich von einem Mod oder Admin angesprochen und erst danach wird sich der Bot noch einmal bei euch melden und euch eine PM schicken. So könnt auch ihr genau nachvollziehen, wofür ihr angezählt wurdet.

3 Wünsche und Anregungen aus der Community
Wir wurden gefragt, ob wir nicht für verschiedene Systeme einen extra Channel anlegen können. Darüber haben wir schon in der Vergangenheit gesprochen und uns wiederholt dagegen entschieden. Wir wollen keinen Systemen mit einem extra Channel gesonderten Platz und damit Aufmerksamkeit geben und auch keine Gespräche aus dem #Smaltalk abzweigen.
Es wird also auch in Zukunft keine Sonderchannel für Systeme geben.

Die Idee des #hot-topic Channels im Discord wurde von euch gut aufgenommen. Nur die Öffnung durch einen Mod oder Admin findet ihr störend.
Wir wollen euch den Wunsch gerne erfüllen und suchen nach einer Möglichkeit dazu. Wir schauen uns verschiedene Lösungen an und halten euch auf dem Laufenden. Eine finale Entscheidung sollte in der ersten Monatshälfte fallen. Und dann erfahrt ihr es umgehen hier.

Das war es auch schon wieder mit dem Update vom Januar.
Bleibt alle gesund und lasst die Würfel fleißig rollen.

Liebe Grüße,
eure Admins & Mods

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2021 13:35.

Honehe

37, Männlich

#NerdpolSpringBreak21

von Honehe am 31.01.2021 19:00

Hallo Leute, wie bereits angekündigt, gibt es dieses Jahr ein frühlingshaftes Event. Die #NerdpolSpringBreak21 findet vom 15.03 bis zum 18.04 statt. Sie steht unter dem Motto Neuanfang, Wiedereinstieg und natürlich dem Frühling.
Genauer gesagt stellen wir die fünf Wochen unter ihre eigenen Unterthemen.

Woche 1 (15. bis 21. März): Beginn / Neustart / Aller Anfang ist schwer?
Woche 2 (22. bis 28. März): Feiertage
Woche 3 (29. März bis 04. April): Frühlingsgefühle
Woche 4 (05. bis 11. April): Flower Power
Woche 5 (12. bis 18. April): Aufbruch / Die Reise geht weiter / Ich ziehe in ein Abenteuer!

Worum geht es genau?
Wie schon im Spring Break vor zwei Jahren (https://youtube.com/playlist?list=PLx3T2HVZ24sWKhyxfAKZ9hI7HfNMFaH6g) freuen wir uns über Videos und/oder Livestreams zu den oben genannten Themen.
Um den Einstieg leicht zu machen und um neue Leute zu begeistern, muss der Beitrag zum #NerdpolSpringBreak21 kein Video sein. Mal' ein Bild, schreib' einen Text/ Lied, bastel etwas und teil' dein Werk einfach unter dem Hashtag auf der Plattform deiner Wahl. Du kannst nicht malen? Na dann schau einfach später nochmal hier vorbei, wir haben was für dich 😉.

Muss ich die Mottos benutzen?
Ja und nein. Wir wollen zusammen den Frühling und Neuanfang zelebrieren, also sollte es schon grob unter dem Thema stehen. Du bist natürlich frei in der Interpretation.
"Ich will etwas zu 'Neustart' machen, habe aber erst im April Zeit." Das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst auch noch ein Thema aus einer anderen Woche benutzen. Die verschiedenen Themen, sollen nur deiner Kreativität auf die Sprünge helfen.
Und sollte deine Kreativität in einer Flaute stecken, helfen wir dir gerne mit einem Glückskeks weiter. Dafür musst du uns nur anschreiben.

Muss ich mich anmelden?
Nein, du kannst jederzeit ohne vorherige Anmeldung etwas zum #NerdpolSpringBreak21 beitragen. Allerdings würde es uns in der Planung sehr helfen, wenn du uns hier unter den Thread schreibst, was du wann machen möchtest. So können wir deinen Beitrag ankündigen und eventuell in die Schnitzeljagd (s.u.) einbinden.

Du bist 'nur' Zuschauer*in?
Auch dann haben wir etwas für dich, abseits von den vielen tollen Inhalten. Es wird eine kleine Schnitzeljagd geben. Halte die Augen offen und du wirst eine Belohnung erhalten.

Wir wünschen dir viel Spaß und falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, zögere nicht, jemanden vom Team anzuschreiben.

Auf diese Runden könnt ihr euch freuen

16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' by Shay
21.03 Zeichenstream/Video  Aller Anfang ist schwer, auch für Kainiten by FAYdieFEE
23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot by Shay
26.03 Wechselbalg - Frühlingserwachen by Rarazal
30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube by Shay
02.04 DSA5 - Gärten der Xantere by D-Rex
03.04 Cthulhu - Steinkirche by Katze & Wolf
06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art by Shay
09.04. Werwolf: Neuanfänge in Zuhero by Glowing Shack
13.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers by Shay

Und hier könnt ihr alles nachschauen

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.04.2021 07:36.

Lilou

44, Weiblich

von Lilou am 31.01.2021 18:27

Hallo,
ich bin Karo und ich habe grosses Interesse ;)
MfG Karo

Antworten

Brati

33, Männlich

von Brati am 31.01.2021 17:58

Immer noch auf der Suche.

Antworten

Holz

32, Männlich

Re: [Kanal] Die Pen and Paper Ritter

von Holz am 28.01.2021 19:00

Hey vielen Dank an euch beide.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  99  |  100  |  101  |  102  |  103  ...  5453  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite