Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1147  |  1148  |  1149  |  1150  |  1151  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54570 Ergebnisse:


Zorny

40, Männlich

Beiträge: 182

Rollenspiel die Schlümpfe

von Zorny am 01.09.2016 14:26

Moin,

kennt hier jemand das Rollenspiel "Die Schlümpfe".

Habe Heute mal angefangen das Regelwerk zu lesen. Es hört sich gut an was ich bis her gelesen habe doch finde ich die Würfelmethode nicht gut Spielbar.
Für die die das nicht kennen, habe ich die Würfelprobenbeschreibung mit reingepostet.


Die Wurfelprobe

 

Um zu testen, ob ein Schlumpf den ihm gestellten
Herausforderungen wirklich gewachsen ist, kann der
Spielleiter Proben auf die Fertigkeiten verlangen. Eine
Probe stellt fest, ob die von einem Spieler beschrieben
Situation so ausgeht wie er sich das gedacht hat, oder ob
ihm im Verlauf ein Fehler unterläuft.

Vom Würfeln einer Probe

Wird ein Spieler aufgefordert eine Probe auf eine
entsprechende Fertigkeit abzulegen, sieht er den Wert
auf seinem Charakterbogen nach. Dieser sollte sich in
einem Rahmen zwischen 1 und 5 bewegen.

Schritt 1: Vorbereitung

Der Spieler nimmt eine Anzahl von Würfeln, die seinem
Wert in der Fertigkeit entspricht, in eine Hand und legt
einen davon vor sich auf den Tisch.

Schritt 2: Der Wurf

Der Spieler wirft anschließend die Würfel in die Luft
und versucht den auf dem Tisch liegenden Würfel mit
der gleichen Hand aufzunehmen.

Schritt 3: Auffangen

Abschließend muss er, noch immer mit der gleichen
Hand, die geworfenen Würfel fangen, bevor sie auf den
Tisch fallen.

Schritt 4: Auswertung

Hat alles geklappt, sollte der Spieler nun eine Anzahl
Würfel in der Hand haben, die seinem Fertigkeitswert
entspricht. Ist dies der Fall, so ist die Probe gelungen
und der Spieler hat die von ihm beschriebene Situation
gemeistert. Ist jedoch ein Würfel heruntergefallen, oder
ist es dem Spieler nicht gelungen, den Würfel vom
Tisch aufzuheben, so gilt die Probe als misslungen und
die Situation gelingt nicht so, wie sich der Spieler das
gedacht hat.

Antworten

MaxMonster1

42, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von MaxMonster1 am 01.09.2016 14:01

A, Beru, 
wenn ihr damit zun Ausdruck bringen wollt, dass ich meinen Urlaub genießen soll, dann danke ich versuche es  

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

Beiträge: 504

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von TrueSherlock am 01.09.2016 13:45

Für eine weitere Kampange habe ich im moment leider keine Zeit aber n One oder Twoshot kann mann immer einschieben^^

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 915

Re: [Musik] Was hört ihr gerade?

von MeisterUmbreon am 01.09.2016 13:19


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

jackhein

29, Männlich

Beiträge: 133

Re: Suche Warhammer40k Schattenjäger/Freihändler OneShot Runde [Offair/ per Skype oder Hangouts]

von jackhein am 01.09.2016 12:04

Hi, ich würde gerne mit spielen aber habe an sich auch sehr wenig kentnisse vom system also will ich nicht leiten
.

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von Kali_Brie_Rung am 01.09.2016 00:18

Die Idee ist eine Kampagne - die Realität macht Dinge manchmal zum One-Shot...

Welche Idee würdest du denn evtl. verfolgen?

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Beiträge: 202

Re: Unbespielte und lang ersehnte Settings für Savage Worlds

von Kali_Brie_Rung am 01.09.2016 00:08

Das sieht ja interessant aus. Vielen Dank! Sogar noch mehr Settings sind hinzu gekommen.

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

Beiträge: 504

Re: [Savage Worlds] Hellfrost - Mitspieler und Online RPG Mentor gesucht.

von TrueSherlock am 01.09.2016 00:07

Wäre das ein Oneshotoder mehr eine Kampange?

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Kali_Brie_Rung

46, Männlich

Beiträge: 202

[Savage Worlds] Hellfrost - Chroniken der Freelands

von Kali_Brie_Rung am 31.08.2016 23:30

Für das Projekt "Chroniken der Freelands" können sich noch gerne Vikinger-Interessierte melden. 1-2 Positionen sind noch frei.

In diesem Setting geht es um Bärte und Äxte, Drachen und Bäume, Flügel- und Hörnerhelme.

Es gibt zudem Untote, Schnee, guturale Sprachen und Brusthaar.

Hier gibt es keinen Platz für Chain-Mail-Bikinis, Hack-n-Slay und Weltrettung.

Hellfrost ist episch!

Zunächst soll das Gebiet um Aslov bespielt werden, aber die Schicksalsfäden der Nornen reichen weit!

StartUp Do. 01.09.2016, 20:30 Uhr wird derzeitig angepeilt.

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

44, Männlich

Beiträge: 915

Re: [D&D und andere] Suche (mal wieder) Gruppe (TS/Skype/offair)

von MeisterUmbreon am 31.08.2016 23:09

Ach wisst ihr was, ich muss unbedingt mal wieder was leiten.
Was haltet ihr davon wenn wir uns erstmal für einen Oneshot zusammensetzen und wenn wir merken, dass alles passt spielen wir da einfach weiter.
In der Woche ab 18:00 geht auch für mich klar.
Added mich einfach mal im Skype unter: Umbreon82
Und schreibt direkt dabei dass ihr vom Nerdpol seid, sonst lehne ich Anfragen reflexartig immer direkt ab. ^_^


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.08.2016 23:21.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1147  |  1148  |  1149  |  1150  |  1151  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite