Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1195 | 1196 | 1197 | 1198 | 1199 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54561 Ergebnisse:
Frage zu fertigen Modulen und deren Karten
von Mindstalker am 08.08.2016 10:42Hallo erstmal,
ich habe hier vorliegend das Modul "Drachengeißel" für Charaktere von Stufe 1-7.
Ich besitze es sowohl als PDF als auch in Form eines schicken Heftchens als Printmedium - dazu sei gesagt, dass ich beides separat erworben habe, es also nicht beides "in einem" ist.
Für Onlinerunden habe ich dann bislang die Maps aus dem PDF exportiert oder von Usern erstellte Maps genutzt, die Printversion dann, um während der Runde nachzuschlagen etc. - jetzt steht allerdings eine Tischrunde mit dem Abenteuer an und ich realisiere erst jetzt (sagt nichts ^^), dass ich meine Onlinemaps ja gar nicht am Tisch nutzen kann (Möglichkeiten wie Projektoren usw. kenne ich zwar, wird technisch aber nicht umsetzbar sein für die Runde).
Da blättere ich also nun durch das Heft und stelle fest, dass zwar ein kleines Poster beiliegt (schön!), dieses aber nur zwei eher unnötige "Maps" enthält, nämlich das Örtchen, in dem alles spielt und einen einzelnen größeren Raum, der im Lauf des Abenteuer (ACHTUNG KLEINER SPOILER) für eine Auktion genutzt wird. (SPOILER ENDE)
Was im Heft z.B. optisch sehr ansprechend als Map vorhanden ist (allerdings nur auf etwas weniger als 1/2 DIN A4 Seite Größe), wäre z.B.:
- Umgebungskarte mit dem Umfeld des Örtchens (sprich: evtl. Ziele für die Erforschung der Ereignisse)
- 7-8 "Dungeons" bzw. Örtlichkeiten an denen eine gescheite Map aufgrund von Entfernungen, Deckungen, etc. mehr als sinnvoll ist
Mal eben "groß kopieren" wird allein schon aufgrund der resultierenden Qualität keine Option sein.
Es kann ja nun eigentlich nicht Sinn der Sache sein, beim Kauf eines solchen Heftes, auf die Karten verzichten zu müssen...sie sind zwar schön abgedruckt, für das Spiel an sich dann aber nicht brauchbar (maximal als Gedankenstütze für den SL).
Da sowohl meine Spieler als auch ich die optische Unterstützung einer Karte für wichtige Locations sehr schätzen (und sie ja vorhanden sind eigentlich), stellt sich mir die Frage, wie ich nun am besten vorgehen sollte.
Fakt ist, dass nicht sämtliche Karten des Abenteuers als Poster vorhanden sind, wie z.B. die unnötigen erwähnten...das ärgert mich sehr.
Selbst erstellen (habe z.B. den Campaign Cartographer) und ausdrucken ist zwar immer eine Option, aber 1. sehen die Karten dann zumindest bei mir nicht annähernd so toll aus wie im Heft und 2. ist diese Option ja auch wieder mit viel Zeit und Druckkosten verbunden.
Habt ihr da evtl. Tipps?
MaHari
Gelöschter Benutzer
Re: Assoziationsketten
von Auriel_McCloud am 08.08.2016 09:46Kumpel Jesus
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 08.08.2016 08:59Das "Vlogstöckchen" fragte so einige, ob es schade sei, dass das Projekt "Vlogtaculum" nach einem Jahr beendet wurde.
Mein Statement dazu:
https://youtu.be/4u8Z1Ail2Go
Jamaerah
Gelöschter Benutzer
Re: RatCon in Limburg und SPIEL in Essen
von Jamaerah am 07.08.2016 23:53Honehe und ich planen zur Spiel zu fahren. Das wäre unser erster Besuch dort.
Phinix
Gelöschter Benutzer
Re: [System frei] Suche Gruppe & SL für eine Zombiesurvival Runde (offair, Plattform frei)
von Phinix am 07.08.2016 23:21Hey, ich würde mich noch als spieler anmelden :)
Re: [Savage Rifts] OneShot am 15.08. [Hangouts, Roll20, OffAir]
von tartex am 07.08.2016 20:31Okay, dann wahrscheinlich Dog-Boy-Juicer oder Simvan-Juicer. Nach 22:00 ist kein Problem.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten