Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 2022 | 2023 | 2024 | 2025 | 2026 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54555 Ergebnisse:
Re: [DSA5] [On-Air] Charaktererschaffung und One-Shot am 10. bis 12. August
von Nick-Nack am 13.08.2015 21:59Das Video ist jetzt online. Vielleicht werde ich die Tage noch einen Untertitel für unsere Bardin und den Moha einfügen - leider ist deren Tonspur verloren gegangen
https://www.youtube.com/watch?v=DHvyU4TZGxw
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Heldenerschaffung in DSA5
von Nick-Nack am 13.08.2015 21:31Bei erfahren ist es 14. Aber genau zu der Frage gab es schon eine Diskussion im Forum von Ulisses, da, wie du schon gemerkt hast, die aktuelle Regel nicht sinnvoll ist
Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de
Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/
Re: Lustige Zitate aus Hangouts
von Schneeflocke am 13.08.2015 19:48Die Tage bei Vampire:
Meister erklärt die Situation und fügt dann an:
"Du hörst hinter dir Fußspuren."
*Spieler lachen*
"Die Fußspuren werden lauter."
*weiterer Lachanfall*
"Du hörst Schritte hinter dir."
War echt geil
"Schneeflocken gibt es das ganze Jahr über."
"Würfel sind wie Katzen, wir tun unbewusst das was sie wollen."
Re: [Two-Shot] [Di 18.08. & Di 25.08.] Microscope + Cypher-System
von Althena am 13.08.2015 17:32Ich hab dich mal in die Reihe der Interessenten eingetragen ;)
Es ist nämlich Fall 3, mehr als 4 Interessenten eingetreten (auch wenn man das an diesem Thread kaum glauben mag ;))
Sonntags wird dann der Recall verteilt.
Re: DSA 5 - So funktionieren Gegenspieler, Bestien und Stadtbüttel
von Azradamus am 13.08.2015 17:27Hallo Nick-Nack,
ich finde es sehr cool, dass du dein Abenteuer noch aufgebreitet hast und jetzt sogar in dieser Form der Communuty zur Verfügung stellst!
Mir hatte das Abenteuer sehr gut gefallen, umso erfreulicher ist es, jetzt noch einmal im Text zu stöbern und zu sehen, was man hätte noch alles tun können.
Arbeitsbedingt bin ich zunächst nur dazu gekommen, das ganze grob zu überfliegen. Daher vorerst nur eien Kritik, die für mich etwas offensichtliches betrifft:
ACHTUNG ABENTEUERSPOILER !!!
Ich finde, die Menge an Zinken auf der Mauer zu viel! Das wirkt recht überladen. Die Version OnAir mit nur einem Zinken fand ich daher schöner. Den Rest findet eine Abenteuergruppe eben durchs geschickte Umhören heraus. Oder dann spätestens auf dem Fest selbst!
SPOILER ENDE!!!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Assoziationsketten
von Meister_Bini am 13.08.2015 15:21(wow. Schandmaul habe ich ja schon ewig nicht mehr gehört)
Ivan Kostolom Hutorskoy
(Aktivist und guter Freund von mir aus Russland, der von Nazis ermordert wurde)
Re: Die 7. Edition
von DarkFlo am 13.08.2015 12:37Da ist sind die Bücher kurz vor der Druckerei, das sind doch gute Nachrichten, ich freue mich auf die Spiele 2015
T minus 56
Die Überraschungen bleiben nicht aus:
Kontakt zu Chaosium! Der verantwortliche Mitarbeiter war in den Wäldern campen gewesen (und überlebte es). Habe bereits ein Schaublid gesandt bekommen. leider das, das ich schon hatte. Es bleibt also weiter spannend, ob wir die noch ins Grundregelwerk einbauen können. Ich bin allerdings vorsichtig optimistisch!
Das Groblayout ist inzwischen beim Grundregelwerk in Kapitel 16 (also kurz vor Schluss) und beim Inv.-Komp. bei kapitel 10 (also kurz vor Schluss).
Jetzt müssen bis Montag alle (naja, jedenfalls so viele wie möglich) darin enthaltene Pannen oder bisher übersehene Errata noch ausgebügelt werden.
Hier bin ich jedenfalls sehr optimistisch, dass der termin der druckerei eingehalten werden kann!
DAS ist doch mal eine gute Nachricht.
Über das Wochenende müssen dann noch die Cover für die unlimitierten Bände fertig werden, dann sehen wir da auch fröhlich in die Zukunft.
Nebenbei: Die Schriftgröße entspricht ziemlich genau der der 3. Edition (glaube ich).
Re: Vampire V20 kommt auf deutsch ...
von Teylen am 13.08.2015 11:13Ich gehe davon aus das die Edition durchaus noch dieses Jahr erscheinen werden.
Hinsichtlich der fehlenden Ankündigung vermute ich das es an den Herausforderungen betreffs des Druck liegt.
@PurpleTentacle: Vielen Dank für die Empfehlung Ist vorgemerkt ^___^
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: DSA 5 - So funktionieren Gegenspieler, Bestien und Stadtbüttel
von Clawdeen am 13.08.2015 09:27Schick!