Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  2138  |  2139  |  2140  |  2141  |  2142  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54554 Ergebnisse:

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Assoziationsketten

von DerSonntagsHeld am 16.07.2015 19:51

Stahl (Krupp und so ...)

[Übrigens hat Spinat Eisen. Nur 10% der jahrelang angenommenen Menge, aber immerhin. ... und Petersilie hat mehr. ;) ] 

Antworten

Profezzor_D...

28, Männlich

von Profezzor_Darkness am 16.07.2015 19:46

Eisen

(Wovon Spinat in etwa so viel hat, wie der Weltraum Sauerstoff, praktisch gar keins.)

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten

Pyrdacor

41, Männlich

von Pyrdacor am 16.07.2015 19:18

Spinat

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

von TrueSherlock am 16.07.2015 19:08

Mag ich nicht

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten

Clawdeen

48, Weiblich

Re: Iron Kingdoms

von Clawdeen am 16.07.2015 17:35

Eigentlich kann man problemlos auch ganze Kampagnen ohne zu kämpfen spielen. Es gibt ja jede Menge Fertigkeiten wie Forensik, Kryptographie usw., mit denen sich reine Stadt-, Ermittlungs- oder Entdeckersachen machen lassen.
Dennoch liegt schon auch ein gewisser Reiz im Kampf, klar. Er bietet sehr viele Möglichkeiten und ist durch seine Nähe zum Tabletop schon interessant.
Davon abgesehen: Viele Runden/Oneshots enthalten mind. 1 Encounter/Kampf, wenn man darauf mal gezielter achtet. 

Übrigens sind die ersten 100 Seiten zwar echt öde zu lesen, wie ich finde, werfen aber auch noch mal einen ganz anderen Blick auf alles mögliche, lohnt sich (letztlich) also.

EDIT: Die erste Aussage wird btw. auch z.B. durch das Stadtkompendium noch mal unterstrichen, in dem es Regeln zu Stadtkampf (ja ), aber auch eine Stadtbeschreibung, mehr Regeln zu Heilung, mehr Ausrüstung usw. gibt. Auch "Könige, Nationen, Götter" walzt in aller Länge neben militärischen Rängen und Co. Stadt- und Regionsbeschreibungen mitsamt wichtigen Personen aus. 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.07.2015 17:36.

Taeron

33, Männlich

von Taeron am 16.07.2015 17:31

Kenn ich nicht

Antworten

Preek

35, Männlich

Re: Iron Kingdoms

von Preek am 16.07.2015 17:01

Nachdem ich das Regelwerk etwas gelesen habe, quasi alles, außer den gesamtem Fluff auf den ersten ~100 Seiten, finde ich, dass das Spiel etwas sehr auf Söldner/Räuberbande/Soldaten ausgelegt ist. Zumindest wirkt es so. Einen weniger kämpferischen Charakter zu bauen, ist wirklich schwer, wenn überhaupt unmöglich, oder sehe ich das falsch?
Ich find's schade, dass der Fokus so stark auf dem Kampf liegt, klar, das gehört zu jedem RPG dazu, aber so stark fokussiert? Ich finde das Setting mega, gefällt mir wirklich gut, jeder einzelne cm. Bin sogar ein bisschen hyped.

Aber dieser Fokus auf dem Combat ist mir dann doch etwas suspekt, oder interpretiere ich das falsch? Die beiden Abenteuer von Clawdeen waren ja auch klar auf Kämpfen ausgelegt, zum Großteil.
Könnt ihr mir dort Bedenken nehmen oder ist das so gewollt? Ich meine, das schmälert ja nicht direkt den Rollenspiel-Wert des Spieles, aber ich könnte mir vorstellen, dass das für längere Kampagnen etwas plump wird?

Antworten

Preek

35, Männlich

Re: [OneShot] Iron Kingdoms - Mi 15.07. - 1 SLot frei - "Der Geist aus Stahl

von Preek am 16.07.2015 16:38

Und gerade das OrkenspalterTV Video, dass Tsu in dem anderen Thread verlinkt hat, fand ich klasse. War nicht wirklich regeltechnisch bestimmt sondern eher lore-mäßig, aber mich hat's super gehypet.

Und schade, dass die Runde gestern ausgefallen ist, aber so konnte ich immerhin "Zirkus! Zirkus!" schauen. ;)

Antworten

Preek

35, Männlich

von Preek am 16.07.2015 16:36

Olaf Loehn.

Antworten

TrueSherlock

34, Männlich

von TrueSherlock am 16.07.2015 15:30

Hübscher Kerl

Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  2138  |  2139  |  2140  |  2141  |  2142  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite