Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  260  |  261  |  262  |  263  |  264  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 23.09.2019 00:16

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #119 (Zeitraum: 15.09 bis 22.09).

Diesmal mit nicht weniger als 13 englischsprachigen Rollenspielen, eines davon auch auf Deutsch verfügbar.
Mit Aces in Space finanziert Christian Vogt und sein Team ein Science Fiction Rollenspiel über Fliegerasse im Weltraum. Das Setting zwischen Battlestar Galactica und Sons of Anarchy mit Social Media Elementen ist derart cool beschriebe, dass selbst ich nicht widerstehen konnte. Obwohl ich das zugrunde liegende Fate Core System wirklich nicht magt hat mich die Präsentation überzeugt. Ein sehr cooles Setting bietet auch Heart: The City Beneath von Grant Howitt. Gerade der Deep Apiarist mit den Schwärmen von Bienen ist sehr faszinierend. Systemseitig nutzt es ein ähnliches System wie The Spire, und man bekommt die Regeln sobald man es unterstützt hat. Ich bin noch am zögern und werde ggf. zuschlagen. 10 Workers United ist ein Spiel, in Magazinform. Es thematisiert die Notwendigkeit von Betriebsräten und Gewerkschaften und stellt eine direkte Reaktion auf die Vorwürfe dar, das Kickstarter drei Mitarbeiter wegen Gewerkschaftsbemühungen gefeuert haben soll. Dementgegen wendet CAPERS Covert das bereits aus CAPERS bekannte Kartensystem an, mit man in diesem Fall Spione und Schurken mit Superkräften spielen kann. Ich bin versucht, zögere jedoch noch. Das gleiche gilt für PunkApocalyptic. Das neuste Spiel vom Macher von Shadows of the Demon Lord, welches wie der Name verspricht eine punkige Apokalypse bietet. Gaval Tales wiederum bietet ein recht eigenes Fantasy System.
Libreté bietet ebenfalls ein leicht apokalyptisches Setting, welches an das französische Spiel Perdu sous la Pluie anschließt und bei dem man „verlorene" Kinder spielt. Wobei es eine Variation des Powered by the Apocalypse Systems verwendet. Ebenfalls PbtA basiert führt Root die Spieler in eine deutlich positivere Welt und versetzt sie in die Rolle von Mäuschen und anderen putzigen Tierchen. Daneben bietet Under Hollow Hills von Meguey und Vincent Baker ein PbtA Spiel das sich auf einen Zirkus konzentriert und eher an jüngere Spieler richtet.
Daneben gibt es einige W10 basierte Spiele. Darunter zunächst Deviant: The Renegades. Im neusten Spiel der Chronicles of Darkness von Onyx Path, spielt man Kreaturen die zum Kampf gegen die unterschiedlichen übernatürlichen Kreaturen der CofD geschaffen wurden, aber ihren Machern entkommen sind und sich gegen diese wenden. Scouts of the Wyrdwood Forest wiederum ist ein recht buntes Rollenspiel, bei dem man den mythischen Wald erkundet. Bei Era: Forbidden wiederum wirft man sich mehr in den Kampf zwischen Engeln und Dämonen, wobei das bewährte System der Era-Spiele zum Einsatz kommt. Zum Abschluß gibt es die 2. Edition von SLA Industries, hierbei kämpft man offenbar in einer leicht futuristischen und ziemlich dystopischen Stadt gegen allerlei merkwürdige Kreaturen.
Neben diesen, coolen Spielen, von denen ich viel zu viele unterstützen mag, gibt es noch viele weitere interessante Projekte. Seht selbst:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Englischsprachige Crowdfundings

5 Rollenspiele
3 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
4 W10-basierte Rollenspiele
1 Ergänzungsband
2 Abenteuer
4 Würfel & Münz' Projekte
1 Accessoire
1 Enamel Pin
4 Weitere RPG Projekte
1 RPG Hybride

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Französischsprachige Crowdfundings

1 Ergänzungsband
1 Kartenmaterial
1 Roman

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/09/22/crowdfunding-kurzuebersicht-119/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Fjanz am 22.09.2019 23:12

Dickes Buch

Fjanzes Aventurien

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 22.09.2019 18:35

Tolkien

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

MadMonkeySquad

34, Männlich

Re: [Kanal] MadMonkeySquad - Rollenspiel & Let's Plays

von MadMonkeySquad am 22.09.2019 12:59

Splittermond - Wenn die Wasser verstummen

Unsere Splittergruppe wirft sich in ein neues Abenteuer:

Wenn die Wasser verstummen spielt in der Kleinstadt Dunsharib, in Aitushar nördlich der Wüste Surmakar gelegen. Aus unerfndlichen Gründen wird der Ort plötzlich von Elementarwesen der Umgebung angegriffen. Auf der Suche nach dem Grund stoßen die Abenteurer auf einen längst vergessenen Pakt, der zu bröckeln droht. Und dabei haben sie alle Hände voll zu tun, denn die Stadt hält den Angriffen der erbosten Elementare nicht mehr lange stand. - Philipp Gisbertz

Mit
- Flo als langfingriger Alb Caras
- Philip als wintholter Abenteurer Alvarr
- MisterP4in als zwergischer Runenkrieger Valgrim
- Chris als midstader Waldläufer Corvo
und Proff als unseren Spielleiter

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2019 12:59.

Asra3l

35, Männlich

von Asra3l am 22.09.2019 12:25

Der kleine Hobbit

Antworten

mouchi

30, Männlich

[Pathfinder] suche einen Spieler für die "Rückkehr der Runenherscher"

von mouchi am 21.09.2019 22:47

Hallo
Ich suche einen Spieler für den dritten Teil der Runenherscher Triologie (nicht unbedingt nötig die anderen gespielt zu haben) "Rückkehr der Runenherscher".
Dies ist eine Kampagne bis Level 20 die stark auf Erforschung alter Ruinen Wert legt, spielen würden wir immer Montags von 17- maximal 22 Uhr. Gespielt wird in roll 20 und über Discord.
Generell suche ich zuverlässige Spieler die über einen recht langen Zeitraum Lust haben eine Kampagne zu spielen. Ob Anfänger oder Fortgeschrittener ist egal.
Characterbau:
20 Punkte
2 Wesenszüge (einer aus dem Spielleiterpfad denn ich Interresenten zuschicken kann)
Rasse und Klasse ist eigentlich alles zugelassen (3rd party ist verhandelbar)
Lieber sind mir Chars mit Story und Lore als "OP-Chars"
Bei Interresse bitte PN an mich.
Mögen sich die Helden in Varisia versammeln um sich den Thassilionischen Gefahren zu stellen.

Antworten

DaObaWAAAGH...

28, Männlich

von DaObaWAAAGHBoss am 20.09.2019 21:20

Oin Sohn von Gróin, Bruder von Glóin und Onkel von Gimli.

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen

Antworten

Zinro

38, Männlich

von Zinro am 20.09.2019 17:46

Gloin

Antworten

Seppelsche

40, Männlich

Re: "DSA 5.0" /Suche Spieler für mehrere One Shoots / Umgebung Frankfurt/ Offair- Tabeltop

von Seppelsche am 20.09.2019 10:50

Die Anfrage oder das Gesuch ist jetzt schon etwas älter... Aber ich wollt fragen wie es bei euch ausschaut. Noch auf der Suche?

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 20.09.2019 10:15

Unverständnis

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  260  |  261  |  262  |  263  |  264  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite