Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  293  |  294  |  295  |  296  |  297  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Azradamus

36, Männlich

Profile auch für Uneingeloggte einsichtig

von Azradamus am 17.07.2019 13:54

Könnt ihr euch das bitte einmal ansehen.
Bis vor einiger Zeit, musste ich mich  noch einloggen, wenn ich das Profil eines Forennutzers einsehen wollte. Nun bedarf es dies nicht mehr und nur Name, Geschlecht und Alter werden annonymisiert.
Finde ich jetzt nicht unbedingt eine gute Neuerung. Hat sich da etwas in der Forensoftware geändert? Oder ist dies eine bewusste Änderung?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Enigmon

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Enigmon am 17.07.2019 10:16

Kuchen

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

von Das_Hampelstielzchen am 17.07.2019 10:05

Konditorei

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Re: (geschlossen) Andi'S Muse läuft Amok!

von Der-Andi35 am 16.07.2019 02:42

Geschlossen mangels resonanz.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: [15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von Azradamus am 15.07.2019 13:09

In Absprache mit meiner Gruppe äußert der Char, an den ich da gerade denke dad ingame auch. Aber vielleicht macht ew seine durchaus noch naive Natur das für den Rest der Gruppe leichter damit umzugehen
Würde ich jetzt aber auch nicht in einer Runde OnAir tun, weil man da Publikum hat, dassd es anders aufnimmt und mich als Spieler dahnter nicht kennt. Denke wichtig ist, dassallen am Tisch bewusst ist, das ist der Char der da diskriminierende Äußerungen tätigt oder solche Haltungen zeigt und nicht der Spieler.
In unserer SRgruppe habe ich einen Spieler, der sogar erwartet, dasss die SRwelt seinem Charakter gegenüber nicht-wertschätzend auftritt. Man muss eben etwas Fingerspitzengefühl haben und Aufhörren, wenn sich Persomen am Spirltisch damit unwohl fühlen
Und in der Gruppe und mit dem SL darübet sprechen können.

Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2019 13:10.

koali

46, Männlich

[15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von koali am 15.07.2019 12:39

Ich hab mal ne Frage des Tages für euch:
Wie stellt ihr Vorurteile gegen Gruppen in Rollenspielen dar.
Denkt ihr euch einzelne Vorurteile aus.
Sind diese Charas im extrem evtl rassistisch (klassischer Zwerg gegen Elf oder Drachling Zwist)?
Sind da bei euren Charas Ängste mit im Spiel?
Erzählt einfach mal weche Konzepte ihr hättet, wenn euer Chara Vorurteile hat.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Re: Hintergünde und Aufteilung.

von Der-Andi35 am 14.07.2019 23:44

Danke Jamaerah das probier ich dann bald mal aus.

Antworten

mcwimpy

46, Männlich

flexible pen and paper Rollenspiele in Wien (DE und EN)

von mcwimpy am 14.07.2019 22:55

Flex PPRPG Discord:
Für Österreicher und speziell Wiener, die lokal Tischrunden spielen wollen, und alle deutschsprachigen die denen, die nichts über Online spielen wissen, helfen wollen den Nerdpol näher zu bringen:
https://discord.gg/d3w2ZkA

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 14.07.2019 19:18

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #112 (Zeitraum: 07.07 bis 14.07).

Diesmal im üblichen Veröffentlichungsrythmus, wobei ich bereits ankündigen kann, dass die nächste Kurzübersicht, wegen einer Convention, wahrscheinlich in zwei Wochen kommt.

Das Flashback RPG bietet ein Fantasy System mit Steampunk anleihen, und bietet ein System welches dadurch besticht, dass man über Flashbacks die aktuelle Situation beeinflussen kann. Ich persönliche finde die Idee, dass die Charaktere an Titanen hoch klettern können, um sie Stück für Stück zu erledigen, mit am spannendsten. Demigods wiederum bietet ein Gegenwarts-Setting, bei dem man die namensgebenden Halb-Götter spielt und sich gegen verschiedene Gegener durchsetzt. Das Powered by the Apocalypse Spiel gibt dem ganzen einen spannenden Twist, und erlaubt das man alle möglichen Pantheons einbindet. BESM Fourth Edition wiederum bietet die vierte Edition des amerikanischen Anime & Manga Rollenspiel. Mit schnellen, cinematischen Regeln soll man hiermit gleich alle Genre abdecken können. Wobei es für den schnellen Einstieg neben der normalen Fassung, auch eine eigenständige quasi „Light"-Edition gibt.
Ekphrasis wiederum ist ein Erzählspiel für zwei Spieler, bei welchen man mittels Prosa surreale Geschichten schafft. Das interessante Konzept kommt im Zine-Format daher und hat meines Erachtens einen Blick verdient. Zumal man es bereits für einen Dollar kriegt.
Daneben gibt es mit dem Kaldori Project ein spannendes, farbenreiches Setting für D&D, das Magumundi Bestiary bietet interessante Figuren, die Vulcan Forged Carbon Würfel sehen ebenso klasse aus wie das Konzept der Random Character Generator Dice interessant ist und es gibt viele weitere coole Projekte die ihr hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
4 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Enamel Pins
3 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2019/07/14/crowdfunding-kurzuebersicht-112/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 14.07.2019 17:13

American Pie

Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  293  |  294  |  295  |  296  |  297  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite