Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  378  |  379  |  380  |  381  |  382  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Stefan

41, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Stefan am 03.03.2019 14:10

GSG 9

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 03.03.2019 10:22

Spezialeinheit

Antworten

lilith

49, Männlich

Re: [Monsterhearts/Savage Worlds] Mitspieler und Mitbastler für Oneshots gesucht (Onair, Discord)

von lilith am 02.03.2019 20:24

Von Monsterhearts habe ich bisher nur vage etwas gehört. Gibt's für die Runde vorgefertigte Charaktere / Playbooks?
Ist da eine Einführung mit bei?
Achja: ist das MH1 oder MH2 und wo ist eigentlich der Unterschied?
Fragen über Fragen 😉

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: (Vampire Dark Ages) Nachfolger SL gesucht

von Fjanz am 02.03.2019 20:15

Wir suchen immer noch einen pasenden nachfolger Spielleier.

Fjanzes Aventurien

Antworten

MetalNerdSh...

38, Männlich

Re: [MetalNerdShadow] - Rollenspiel und Metal

von MetalNerdShadow am 01.03.2019 22:20

Teil_3.png

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: [Kanal] Asra3l

von Asra3l am 01.03.2019 19:43

Rückblick: Februar

I know what it feels like
Come on, i'm gonna go live

Der kurze Februar geht vorbei und auch in diesem war es eher ruhig auf meinem Kanal. Ausfälle, Schwierigkeiten Ausweichtermine zu finden und außerdem scheint gerade eine wirklich schlimme Krankheitswelle umherzugehen...

Aber tatsächlich ist planungsmäßig ziemlich viel passiert und gefühlt ist der März für mich schon fast vorbei, so voll von Rollenspiel ist dieser Monat. Ich freu mich drauf, auch wenn das meiste davon wohl nicht auf meinem Kanal stattfinden wird.

Disclaimer: Ich hab das Gefühl, das sollte ich mal klarstellen: Ich hasse DSA nicht. Also nicht wirklich. Ich finde das System (egal ob 4.1 oder 5) wirklich nicht gut und ich lasse auch keine Gelegenheit aus, mitzuteilen, wie schlecht ich die 3W20-Probe finde. Nachdem ich jetzt auch mal 4.1 angetestet habe, muss ich sagen, dass ich sie in der 5. Edition noch deutlich schlechter umgesetzt finde als in 4. Diese Probenmechanik ist umständlich, überkompliziert und dauert schlicht und ergreifend zu lange. (Und für diejenigen, die immer behaupten, das ginge ganz flott, wenn man da Übung drin hat: Natürlich wird man darin schneller. Das ist aber KEIN Argument. Selbst mit Übung dauert eine Probe in DSA immer noch viel länger als eine in Dungeon World. Man wird mit jeder Mechanik mit Zeit und Übung schneller. Das ist kein Argument für eine gute Mechanik.) Für simulationsorientierte Spieler mögen DSA-Proben etwas sein, aber definitiv nicht für mich. /rant over
Aber ich mag die Welt neben diesem System und kann auch verstehen, warum Aventurien so viele Fans hat. Die Welt ist groß, vielfältig und macht es durch Referenzen historischer Episoden und Kulturen Zugang zu ihr zu finden. Und ich lasse mich auch gerne durch diese Begeisterung anstecken. Aventurien ist zwar nicht mein Lieblingssetting und ich hatte auch noch dieses "Boah, jetzt ne Runde XYZ"-Gefühl für DSA, aber mit den richtigen Leuten, warum nicht. Wollte ich nur mal klarstellen, bevor sich dieser Ruf zu sehr in den Köpfen festsetzt.

[Ach ja, der Titel des letzten Rückblicks stammt natürlich aus "Come on Eileen" von Dexys Midnight Runners. Und die Version von Sugarland und Sara Bareillles lohnt sich mMn auf jeden Fall mal anzuhören.]

Kampagnen

[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen

Leider gab es diesen Monat keine neue Folge. Besagte Krankheitswelle und Privatleben schlugen zu, deshalb gibt es hier diesen Monat nichts zu sehen.

[Shadowrun] Drachenfall

Dafür gab es zwei neue Folgen Drachenfall. Und endlich ist auch meine lang ersehnte "Sonderfolge" raus auf die ich mich schon so lange gefreut habe.

Doch zunächst mal ging es für die Charaktere ins Kesselhaus. Diese Gang-gesicherte Absteige soll Grünwinter versteckt halten und die Runner mieten sich ein, um an den Mann heran zu kommen. Ganz klar für mich DIE frustrierendste Folge im Schnitt bisher. So viel von dem typischen "Könnten wir", "Lass uns doch"-Planungsscheiß-nicht ganz OT-Geblubber, das bei Shadowrun leider auch typisch ist. Trotzdem bin ich mit dem Resultat ganz zufrieden.

In "Revelations" ging es dann endlich ans Eingemachte. Die Charaktere finden Grünwinter und in seinem Besitz einige DVDs. (Diese alten, glitzernden Scheiben, ihr wisst schon.)

Und auf diesen DVDs die Stimmen von einigen "Stargästen". Hier nochmal ganz herzlichen Dank an Honehe, Jamaerah, Joe aka Taigron und Koali fürs Mitwirken. Um diesen Post in einem gewissen Rahmen zu halten, verlinke ich hier mal "nur" die Playlist mit den zugehörigen Videos. Das die Charaktere hier ein wenig von der ursprünglichen Route abgewichen sind (nämlich die Videos im Beisein des NSC Monika Schäfer zu sehen), ist mir leider erst nach dem Upload des Videos aufgefallen, aber naja.. ein kleiner Schönheitsfehler.

[Arcane Codex] Abysslabyrinth

Wie nach dem vorherigen Rückblick zu erwarten, kommt auch hier diesen Monat nichts neues hinzu.

Abenteuer

[Beyond the Wall] Honig im Kopf

Hach ja, die liebe Technik. So gerne ich hier ein Video posten würde, denn gespielt haben wir ja, so gemein war mein PC mir gegenüber, als er sich nach ⅔ des Abends überlegte für den Rest die Arbeit zu verweigern.
Nichtsdestotrotz war es ein sehr lustiger Abend und das Abenteuer gefiel mir persönlich ausgesprochen gut. Ich werde es also definitiv nochmal leiten, um meine Queste auch ordnungsgemäß abschließen zu können.

[Derbe skurrile Aktion] Die Beilunker Stadtmusikanten

Sinngemäße Wiedergabe von Zydie: "Ich habe keine Ahnung, was ich mit eurer Truppe spielen soll." War aber trotzdem sehr lustig, wer kurzweiligen Spaß sucht und Fan von aventurischen Hitsongs wie "Durch den Monsun", "Pflasterstraße in die Niederhöllen" und co. ist, der hat hier seine Runde gefunden. Määääh! (Ja, ist ja gut Frederick.)

[Numenera] Weird Discoveries - Beneath the Pyramid

Auch hier kann ich leider kein VoD mit euch teilen, da hätte ich wohl doch auf Aufnahme starten drücken sollen. Ich? Ja, denn auch hier war uns - oder wohl eher Lilio - die Technik alles andere als wohlgesonnen.
Es war trotzdem ein unterhaltsamer Abend und das System an sich hinter Numenera fand ich recht gut, aber dafür die Welt an sich nicht so spannend. Gute Spielmechaniken, aber leider bin ich kein Fan von Weird nur um der Weirdness willen geworden. Ein bisschen seltsam dürfen Dinge ja gerne sein, aber so ohne Grund? Naja.
Für Lilios erstes Live-Spielleiten war das auch eine solide Leistung, da muss sie (finde ich) sich nicht verstecken. Ich fands auch interessant im Nachgang mal ihre Änderungen und Gedankengänge hinter dem Abenteuer zu hören und zu sehen, was ich anders (noch) gemacht hätte.

Ausblicke

Konkretes im März

Kampagnen

[Beyond the Wall] Das Reich der Münzen

Terminlich kommen wir leider erst am 18.03. zusammen. Ich freue mich aber schon auf die Runde, endlich geht es zurück nach Longcun und das Ende des Verpesters Takhal rückt näher.

[Shadowrun] Drachenfall

Auch hier wird es im März neue Folgen geben! Ich hänge momentan etwa 3 Session hinterher mit dem Schneiden, also genug Material ist zur Genüge vorhanden.

[Arcane Codex] Abysslabyrinth

Schon in 2 Tagen, also am 02.03., geht es in die finale Ebene des Abysslabyrinth. Die Begegnung mit Markond steht bevor und ich bin gespannt, ob wir am Samstag das Abenteuer beenden.

Abenteuer

[Der Schmierige Adel] Ein Streitzig in Bedrängnis

Am 07.03.gebe ich mir ein weiteres mal in DSA 4.1 die Ehre. Unter der Leitung von BeornDerNichtBlender werden Zydie, Thargu und Ophelius mit mir zusammen ein Abenteuer in Aventurien bestreiten.

[Beyond the Wall] Brautschau

Im Rahmen des Nerdpol Springbreaks (ich erwähnte es im letzten Beitrag) möchte ich am Montag, dem 11.03., und dem folgenden Dienstag, dem 12.03., das Abenteuer "Die Brautschau" leiten. Die Spielersuche dazu läuft und ich hoffe da auch eine schöne Frühlingsrunde leiten zu können.

[Dürftige Seiltanz Artistik] Die Geheimnisse von Grangor

Mehr DSA 4.1. Diesmal sogar längerfristig. Unter Zydies Leitung schicke ich einen weiteren Charakter hinaus in die aventurische Welt um zusammen mit BeornDerNichtBlender, Thargu und Mythrandir die Geheimnisse von Grangor zu ergründen. Die ersten Termine sind der 10.03. und der 19.03..

[Dubios Schmeckende Ananas] Hauer und Horn

Tjaaa. Vielleicht versteht der geneigte Leser nun, warum ich einen Disclaimer für notwendig hielt. DSA5 werde ich im März auch spielen. Diese sehr lustige Runde soll im März ihr Abenteuer beenden und dafür haben wir zwei Termine angesetzt, nämlich den 21.03. und den 23.03..

April und darüber hinaus

[City of Mist] Exposition Session

Auch hier hat das echte Leben uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und die Exposition-Session findet nun Anfang April statt. Die Runde startet dann hoffentlich auch im April.

[SR] Stolen Souls

In dieser Runde gab es wirklich viel hin und her. Spielerabgänge und dann auch noch Terminfindungsschwierigkeiten haben da ziemlich an meiner Motivation geknabbert. Gerade in Hinblick auf den April und den Anfang Mai, in der ich zeitlich wahrscheinlich sehr eingeschränkt sein werde, habe ich mich entschlossen dieses Projekt erstmal auf Eis zu legen. Vielleicht später im Jahr, aber für den Moment lass ich Stolen Souls erst einmal ruhen.

[SR] Findet Remo

Auch hier habe ich vor im März und April weiter zu schreiben. Es fehlen Stand jetzt noch 3 Kapitel. Darunter ist zugegebenermaßen auch das Finale, also das wohl größte Kapitel.

Schreiben sie's mir auf, ich beschäftige mich später damit!

Das wars für den Februar von mir. Ich hoffe du hattest Spaß beim Lesen und schaust auch Ende März wieder rein.

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Vampire, Almanch I: Khiridor

von Azradamus am 01.03.2019 16:38

Vielleicht helfen die Zusammenfassungen des Settings hier noch weiter:

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

LuxetUmbra

40, Männlich

von LuxetUmbra am 01.03.2019 16:21

Ok cool, danke, Da hab ich selbst irgendwie nichts zu gefunden. Aber nun hab ich ja n Ansatz.
Vielen Dank euch beiden! :)

Antworten

Honehe
Gelöschter Benutzer

von Honehe am 01.03.2019 16:04

Googlen ergibt auch wie Azradamus schon sagt, dass es Karma gehört. Hat also nichts mit der WoD zu tun.

Antworten

LuxetUmbra

40, Männlich

von LuxetUmbra am 01.03.2019 15:42

Schaut mal hier :) Wer das kennt oder nähere Infos hat. Ich würde mich freuen. Aber ich finde nichts darüber.

Hört sich auch nicht so an wie die Welt von Welchselbalg - Arcadian?!

1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  378  |  379  |  380  |  381  |  382  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite