Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  382  |  383  |  384  |  385  |  386  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 17.02.2019 20:24

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #97 (Zeitraum: 10.02 bis 17.02).

Diesmal wurde nicht weniger als 57 Projekte gestartet, davon 17 ganze Spiele. Weshalb ich diesmal nur einige herauspicken werden.
Zunächst habe ich mich entschieden Casket Land und Comrades zu unterstützen. Beides sind PbtA Spiele, wobei Casket Land für One-Shot Sessions im Wilden Westen geeinget ist und man in Comrades versucht im revolutionären Untergrund erfolgreich zu sein. Wenn man gleich einen ganzen Satz von Mini-RPGs haben will, lohnt sich ein Blick auf Love Letters von Meguey Baker sowie auf synthesis. Die Spiele von Meguey sind solche die wohl bei ihr zu Hause gespielt wurden, und jene von synthesis gehen mit einer metatextuellen Betrachtung einher. Suburb Punk springt in die 90er rein, und suhlt sich kräftig in dem Setting. Was mir irgendwie sympathisch ist und dafür sorgt, dass ich mich alt fühle, leider liefern sie nicht nach Deutschland. Wohingegen RPG Nasty das Horror Genre im Stil der 80er betrachtet. Von den normalen Rollenspielen sticht für mich Icarus hervor, welches eine interessante Würfel-Stapelmechanik hat und damit den Aufstieg und Fall von Generationen beschreibt. Wobei mir auch Beamswords and Bazookas sympatisch ist, auch wenn es nur knapp beschrieben wurde. Es gibt daneben noch viele andere, tolle RPGs, wie The Ultraviolet Grass, Storybook, Black Mass, Master of the Rogue Spire und viele viele mehr. Wie gesagt, 17 Stück.
Von den weiteren Projekten gefällt mir Conclave welches ein Regelwerk für ein Larp bietet und ebenso Blood Sword als Spielbuch. Nun und über den Exalted Band Lunars: Fangs at the Gate habe ich einen Blog-Artikel geschrieben. Wobei Laser & Liches auch arg cool aussieht. Letztlich mag ich noch auf den Patreon von Matthew „The Gentleman Gamer" Dawkins hinweisen, den ich selbst unterstütze und über den ich auch einen Blog-Artikel verfasste.
Daneben gibt es noch super viele, sehr interessante Projekte, seht selbst:

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
2 Science Fiction
4 Powered by the Apocalypse Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (90er, 80er)
2 Magazin Rollenspiele (Mini-RPGs)
2 Magazin Rollenspiele (Fantasy)
1 Larp
2 Spielbücher
3 Ergänzungsbände
3 D&D Ergänzungsbände
2 Settings
4 Abenteuer
1 Würfel Projekt
1 Accessoires
1 YouTube Projekt
2 Enamel Pins
4 Magazine
3 Magazine (System-Spezifisch)
3 Magazine (OSR)
1 Klangweilt
5 Weitere RPG Projekte
2 Spiele mit RPG Bezug

Spanischsprachige Crowdfundings

1 Kampagne

Italienische Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/02/17/crowdfunding-kurzuebersicht-97/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

JingleChannel
Gelöschter Benutzer

Re: HELP, ich kann keine Beiträge schreiben!!1

von JingleChannel am 17.02.2019 15:50

Das war der Beitrag, der nicht ging https://nerdpol-forum.de/forum/kanalpodcast_dndienstag-62258852-t.html

Es kam "Dein Beitrag konnte nicht gespeichert werden (Spam-Verdacht). Bitte versuche es später erneut."

Falls das noch jmd so geht: Ich hab dann alle Links rausgeschmissen und nach Veröffentlichung wieder reineditiert. Dieser Beitrag kann geschlossen werden.

Vielen Dank!

Antworten

JingleChannel
Gelöschter Benutzer

[Kanal+Podcast] DnDienstag

von JingleChannel am 17.02.2019 15:43

Hey ho!

Wir treffen uns jeden Dienstag von 19 bis 22 Uhr, um Dungeons & Dragons in der 5. Edition zu spielen. Unser Setting sind die Forgotten Realms.

Wir sind ein Livestream und Podcast (iTunes + Spotify), alle Folgen wandern auch nach YouTube.

Alle Infos rund um die Sendung findest du auf: https://dndienstag.de

Falls du mal als Gast mitmachen möchtest, darfst du dich sehr gern bei mir melden!

Falls du ein/e Streamer/in bist und Bock auf gegenseitiges Autohosting hast, melde dich einfach, ich bin absolut interessiert an gegenseitiger Unterstützung!

Komm auch gern auf unsern Discord. Alle sind herzlich willkommen. <3

Dein Älex vom

dndienstag_cover_landscape.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.02.2019 22:49.

JingleChannel
Gelöschter Benutzer

Re: HELP, ich kann keine Beiträge schreiben!!1

von JingleChannel am 17.02.2019 15:37

War ja klar ... 

Antworten

JingleChannel
Gelöschter Benutzer

HELP, ich kann keine Beiträge schreiben!!1

von JingleChannel am 17.02.2019 15:37

Wenn das jetzt geht, steh ich dumm da.

Antworten

Das_Hampels...

43, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Das_Hampelstielzchen am 17.02.2019 07:06

Fahnenflucht

Mein Youtube-Kanal:

https://www.youtube.com/channel/UC_9CpgTf91k3gvD36yO6sNg?

Kanaltrailer - Des Hampelstielzchens Welt:

https://youtu.be/M-5Sp_FPp6g

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: (Vampire Dark Ages) Nachfolger SL gesucht

von Fjanz am 17.02.2019 00:29

Oh sorry Azradamus meinte 1198  habs geändert.

wie sieht der Altersdurchschnitt bei euch aus?
Puh das weiß ich gerade nicht aber ich glaube irgtwas zwichen 25-30.
Mit welchen Charakteren müsste ein SL rechnen und wie viel Anhang (Mentoren, Verbündete etc.) haben diese derzeit?
Die Charcktere währen auf Neonaten niewo sie haben jedoch auch als Kinder mit Präludium angefangen.
Die Characktere haben alle einflusreiche Erzeuger wie es für (Elder nievo).
Sie stehen im Dienste vor allem von einen Bündniss was von Toreardors und Ventrues in eien Bündnis angefürt wird.
Die Erzeuger sind auch alle wichtige Mitglieder des Bündnisses.
Dieses Bündniss von Caniten gründet auch Späther die Beiden Sekten teilweiße mit und werden auch teilweiße späther mitglieder der Inconnu. Ein ziel des Bündisses ist es auch späther Gehanna aufzuhalten.
An Clans währen: Clan Toreardor(2),Clan Arimanes(Gangrelblutlienie), Clan Gangrel und Clan Karpatzianer.
Die Characktere sind alle noch recht Menschlich.
Was müsste man noch zur Vorkampagne wissen um dn Übergang zur T-Chronik zu schaffen?
Es giebt ein Vampire Bündis was die auf die auf die aufgabe Vorbereitet.
Es findet der erste versusch der Toreador statt den Ventrue Alexander los zu werden jedoch klappt das in den Jahundert noch nicht wo durch Clan Toreardor erst späther die Macht übernimmt.
Man müste als übergang nur die Auserwählten (SCs) informieren und ddie aufgabe geben am besten bei einen Treffen dafür würde sich die Stadt Delar Flor späther ein Teil Paris oder irgent eine andere Standt anbiten. wichtig währe glaube auch das Clan Tzimiske die auch Mitglieder im Bündis haben ev auch Anwessend sind.
Oh und welche Dark Ages Edition nutzt ihr?
Die  V20 die haben die meisten von uns sogar sowohl als Deutsche als auch als Englisches PDF/ und ein Buch.
Wo bewegt ihr euch geografisch?
Die Gruppe hat keine direckte Domäne wo sie direckt agiert. (man kann echt sagen das sie durch gefühlt das Komplette obere Frankreich eigentlich als aktuele spielzone bezeichnen.

wen du wilst können wir auch das alles auch mal Gemeinsam besprechen.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kallisto

52, Weiblich

Re: [Suche Mitspieler/innen] "Ich will auch mal Mitspielen" - Oneshot (ONAIR- System variabel)

von Kallisto am 16.02.2019 19:19

Hallo Koali,

auch ich möchte mich gerne anmelden, um vielleicht mal in einer Runde mitspielen zu dürfen.
Zur Person: Ich bin mittlerweile 45 Jahre, weiblich, und spiele seit mehr als einem Jahrzent offline Rollenspiele in meiner Wahlheimat Irland.
Ich habe geleitet und gespielt, die Systeme waren teils mainstream (Pathfinder, Call of Cthulhu, DnD) und auch etwas weniger (World of Darkness, Gumshoe, Anima Beyond Fantasy) und seit 2018 auch DSA 5 (da es das nun auf Englisch gibt, und daher auch meine Runde die Regeln lesen kann).
Zur Zeit meistere ich Donnerwacht und wir migrieren dann zur Theaterritterkampagne.

Ich würde gerne mal wieder auf Deutsch spielen, und suche daher eine online-Runde. da es hier in Irland natürlich schwer ist, eine Runde zu finden, in der genug deutschsprachige Spieler zu finden sind. 

Ich habe eine eigenen Youtubekanal für Boardgames und habe daher kein Problem, im Internet aufzutauchen.
Solltest Du mal Platz für eine Spielerin haben (System ist mir relativ egal), dann würde ich mich über eine Einladung freuen. 

Bzgl. der Wochentage geht eigentlich jeder außer Dienstag, denn da habe ich Tai Chi-Training.
Man erreicht man am besten per PM hier.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.02.2019 19:20.

koali

46, Männlich

Re: Exilantin sucht Online-Runde

von koali am 16.02.2019 17:27

Hey & Huhu, schön, dass du hergefunden hast.

Ich such immer mal wieder Spieler/innen für Oneshots. Wenn du da Interesse hast einfach mal PM, danns chick ich dir n Link zu meinem Orgabereich in Discord. 

https://nerdpol.yooco.de/forum/suche_mitspielerinnen_ich_will_auch_mal_mitspielen___oneshot_onair__system_variabel-62223923-t.html#62223923

Ansonsten empfehle ich natürlich den Nerdpoldiscord um schonmal so mit den leuten ins Gespräch zu kommen. So kann man sich kennenlernen und oftmals entsteht so auch spontan n Ründchen. 

Link zum Nerdpoldiscord findest du oben in der Leiste.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Timonidas

33, Männlich

Re: Das DSA Politikum ?

von Timonidas am 16.02.2019 16:48

Ganz ehrlich das klingt gar nicht mal so schlecht, das würde so ein Game of Thrones "Feeling" erzeugen wo sehr gute Kämpfer wesentlich konsistenter treffen und alle anderen (zumindest im Zweikampf) locker in den Boden stampfen könnten. Andererseits glaube ich ein Talent Parade würde auch dazu führen dass wenn zwei sehr gute Kämpfer gegeneinander antreten würden ein Kampf Monate dauern könnte.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  382  |  383  |  384  |  385  |  386  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite