Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  392  |  393  |  394  |  395  |  396  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Clawdeen

48, Weiblich

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Clawdeen am 28.01.2019 06:03

Niegel, da kriegen wir schon was hin, aber wohl erst etwas später (ist aktuell jetzt schon vieles geplant).
Noch ein paar Infos am Rande:
DnD 5 ist sehr viel einfacher als 3.5 und sehr verschlankt.
Und die Ticks bei Splittermond hängen nicht mit einer Battlemap/Entfernungsmessung zusammen, sondern sind rein zeitlich.

Asra3l, freut mich, dass du dich auch noch gemeldet hast.

polbanner2.png

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: [DSA, DnD, SpliMo, CofD, FE, Space1889] MitspielerInnen für Oneshots gesucht

von Asra3l am 27.01.2019 23:45

Hi!

Ich vermelde dann auch mal dringendes Interesse mal mitzuspielen! :)

Was gibts spannendes zu mir sagen? Ich bin Asra3l, spiel seit ca. 15 Jahren Rollenspiel (hauptsächlich Shadowrun, in letzter Zeit auch viel Beyond the Wall) und seit ein bischen mehr als einem Jahr spiele ich auch live und fülle einen kleinen aber bestetig wachsenden Youtube-Kanal.

Für welche Spiele interessiere ich mich (nicht)?
Primär wär das vor allem Fragged Empire. Ich will das unbedingt mögen, aber so richtig ist der Funken noch nicht übergesprungen. Allerdings würde ich auch bei D&D, Splittermond oder Changeling mitspielen, da kann ich aber wenig Wissen zu System oder Welt anbieten, sondern würde die gerne einfach mal ausprobieren.
Den Rest an WoD habe ich momentan eher weniger Interesse, ebenso Space 1889.

An welchen Tagen klappt das Spielen für mich am besten?
Grade über so einen langen Zeitraum schwer zu sagen, einziger Tag, der bei mir konsequent nicht geht, wäre der Mittwoch. Am Wochenende (um da die nächste Frage gleich mit zu verwursten) kann ich grundsätzlich auch, wenn ich es früh genug (so ca. 2 Wochen Vorlauf) weiß. 

Technische Voraussetzungen erfülle ich auch.

Jo, so viel von mir - vielleicht klappts ja, würde mich freuen :)

Liebe Grüße
Asra3l

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 27.01.2019 22:44

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #94 (Zeitraum: 20.01 bis 27.01).

In dieser Kurzübersicht gibt es mit Roll Inclusive: Diversity und Repräsentation im Rollenspiel ein deutschsprachiges Projekt das mir sehr am Herzen liegt. Es beschäftigt sich, wie der Titel bereits angibt, mit Vielvältigkeit, Repräsentation und Inklusivität in Bezug auf unser Hobby. Dahingehend bietet es mehr als 17 Essays von mehr als 16 Autor*innen. Man erhält zu Gedanken wie man Gruppen als solche offener und zugänglicher gestalten kann – das man bei Convention Runden für zweifarbige Sets nicht nur rote und grüne Würfel anbietet – und Ideen wie man das Spiel als solches so gestaltet das sich keiner unabsichtlich ausgegrenzt und abgestossen fühlt. Meiner Meinung nach ein gutes und wichtiges Buch, das vielleicht auch dann hilft wenn man denkt das man es schon sehr gut hinbekommt.
Daneben finden sich unter den englischen mit Wolfspell, ein Spiel in dem sich Menschen in Wölfe verwandeln können und Abenteuer bestehen, ein spannendes Spiel das optisch sehr ansprechend ist. Zorro ist ebenso optisch ansprechend und bietet Fans eine Aufbereitung der Welt von Zorro, nachdem ich mich für Zorro weniger begeistern kann, empfehle ich Enthusiasten des Mantel & Degen Genre einfach einen Blick. In Name Only ist meiner Meinung nach nicht so hübsch wie die anderen beiden, dennoch als regelleichtes Story Spiel sicherlich einen Blick wert. Zumal es ähnlich wie Wolfsspell nur noch kurze Zeit läuft.
Von den weiteren Projekte finde ich vorallem die ersten drei Würfelprojekte super hübsch, empfehle allerdings auch einen Blick auf die Ergänzungsbände, Abenteuer und all die weiteren Projekte:

Deutschsprachige Crowdfundings

1 Sekundär Literatur

Englischsprachige Crowdfundings

3 Rollenspiele
4 Ergänzungsbände
2 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Accessoires
2 Weitere RPG Projekte

Französischsprachige Crowdfundings

2 Rollenspiele
1 Spielbuch-Sammlung

Artikel: https://teylen.blog/2019/01/27/crowdfunding-kurzuebersicht-94/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 27.01.2019 20:56

Jugendwort

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 27.01.2019 01:01

Duden

Fjanzes Aventurien

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 27.01.2019 00:08

Wortbruch

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 26.01.2019 22:51

Regelbruch

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

von Praiot am 26.01.2019 21:14

var x = function (a, b) {return a * b}; var z = x(4, 3);

Antworten

koali

46, Männlich

von koali am 26.01.2019 21:12

Unbekannt

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Azradamus

36, Männlich

von Azradamus am 26.01.2019 20:53

Sozialrathaus

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  392  |  393  |  394  |  395  |  396  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite