Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von koali am 03.02.2019 12:40

Hallo liebe Nerdpoler.

 

Da der Nerdpol Adventskalender so gut funktioniert hat:

Habt Ihr Interesse an einem Nerdpol „Spring Break" Community-Event?
Wenn ja, aufgepasst ...


Wie stellen wir (Admins) uns das vor?

Im Zeitraum zwischen dem 1. März und dem 1. April möchten wir euch einladen zum Thema „Spring Break" einen Beitrag zu erstellen. Das heißt ihr könnt euch mit dieser amerikanischen Sitte befassen, ihr könnt etwas zu generellen Auszeiten, Pausen, Party, Urlaub, etc. machen, ihr könnt etwas zum Frühling machen. Wir sind gespannt, was euch so einfällt. Sei es ein Rollenspiel Livestream, ein Unboxing, eine Regel- oder Fluff-Diskussion, ein gedichtetes Lied, oder Ihr macht irgendwas an das wir noch gar nicht gedacht haben zum Thema Rollenspiel und/oder Nerdpol im „Spring Break".

Mit Glück schaffen wir es jeden Tag des März' mit einer speziellen Nerdpolaktion auf Youtube, Twitch oder anderen Streaming- oder Videoplattform zu füllen. Wäre nur schön, wenn die Endergebnisse dann am Ende auch alle bei Youtube landen, um dort eine Playlist zusammenstellen zu können.
Anders als beim Adventskalender möchten wir uns allerdings nicht an einzelne Tage binden, das heißt, es kann auch sein, dass an einem Tag auch mehrere, oder an einem anderen Tag gar kein Video zur Thematik erscheint.

Wir werden auf der Nerdpol Startseite jeden Tag in diesem Zeitraum die Aktionen bewerben.
Und auch der Livestream Eventkalender steht in diesem Zeitraum ausnahmsweise nicht nur offen für Livestreams, sondern eben auch für die angemeldeten Videos im Rahmen der Aktion.
Dafür stellen wir euch auch wieder Thumbnails zur Verfügung, die ihr nutzen könnt um anzuzeigen, dass euer Beitrag zu unserer Nerdpol Spring Break Aktion gehört.

Wir benötigen von euch eine FESTE Zusage für eure Aktion (Bitte meldet euch nur, wenn ihr wirklich sicher seid, dass eure Aktion stattfinden kann) und einen Tag im März, sowie die Uhrzeit wo euer Beitrag Online geht.

Eurer Kreativität ist keine Grenze gesetzt.

Wir halten hier mal eine Liste bereit mit den schon angemeldeten Beiträgen. Wenn Ihr mitmachen wollt meldet euch bei uns entweder hier im Thread, per PM an Koali oder im Discord (dort gibt es sobald die Anmeldung startet einen Anmeldekanal). Beschreibt kurz grob was Ihr machen wollt und dann tragen wir euch ein.

Eine Bitte noch: Es nutzt keinem etwas, wenn Ihr euch eintragt, aber dann den Termin nicht einhalten könnt. Also wenn Ihr etwas übernehmt, dann versucht irgendwie etwas hinzubekommen an dem Tag.

Wir sind gespannt auf eure Projekte und freuen uns dann Ende April hier viele tolle Aktionen in der Playlist zu haben.

Welche Infos wir dafür von euch brauchen:

1) Wann erscheint euer Beitrag? Datum und Uhrzeit?
2) Was macht ihr (Ein kurzer Arbeitstitel wäre fein)
3) Wo macht ihr das? Ein Link zum Video und Kanal ist nötig!

Also los macht mit!

ANMELDESCHLUSS: 28.02.2019 - 12 Uhr

Bisher geplantes:

**1.3. 1 Uhr** - VTM Charakterbau - by **Fjanz**
**2.3. 14 Uhr** - Kirstallschatten HöRPG - Trailer - by **Duki**
**3.3. 18 Uhr** - Frühlingshaftes Worldbuilding - by **Rarazal**
**5.3. 20 Uhr** - V5 - Partybus - by **Koali**
**6.3. 20 Uhr** - MLP Settingerklärung - by **Stoffel**
**7.3. 20 Uhr** - V5 - Der Perfekte Deal - by **Fjanz**
**8.3. 19 Uhr** - Sandboxing - Spring Break Edition 1 - by **Plastiklöffel**
**10.3. 19 Uhr** - Sandboxing - Spring Break Edition 2 - by **Plastiklöffel**
**11.3. 20:30 Uhr** - "Die Brautschau" in Beyond the Wall 1 - by **Asra3l**
**12.3. 20:30 Uhr** - "Die Brautschau" in Beyond the Wall 2 - by **Asra3l**
**12.3. 20:30 Uhr** - Sandboxing DSA - "Das Frühlingsfest" - by **Zydie**
**14.3. 20 Uhr** - Starfinder: Eisschmelze - by **Caco**
**15.3. 20 Uhr** - Alle sind John an Ostern - by **Koali**
**16.3. 18 Uhr** - Dragon Age "A very LOVE-ly Wintersend" - by **Lilio**
**17.3. 12 Uhr** - P&P Survival Bag BLOG - by **Mondnebel**
**19.3. 19:30 Uhr** - Splittermond "Das Dunkel des Frühlings" - by **Clawdeen**
**20.3. 18 Uhr** - Kurzgeschichtenstream - by **Fjanz**
**20.3. 20 Uhr** - Dungeon World - Eiskalter Frühling - by **D-Rex**
**21.3. 20 Uhr** - MLP - Everfree Garden - by **Stoffel**
**22.3. 19 Uhr** - "Monsterhearts: Springbreakers" - by **Rarazal**
**23.3. 12 Uhr** - Osterschmuck herstellen BLOG - by **Mondnebel**
**24.3. 15 Uhr** - Speedpaint - Sakura Blossom Warrior - by **Duki**
**25.3. ?? Uhr** - Fewshot - Springbreak Edition 1 - by **Plastiklöffel**
**26.3. 20 Uhr** - Zeichnen: Wer ist dieser Frühling - by **Feder**
**27.3. 20 Uhr** - DSA - Pferdemörder - by **Fjanz**
**28.3. 19 Uhr** - Kagrims Jagd Teil 3 - by **Kagrim**
**29.3. 19 Uhr** - DSA - Frühlingsfest - by **Zydie**
**30.3. 12 Uhr** - Ratten Futtersuche - by **Backfish**
**31.3. 14 Uhr** - Kristallschatten HöRPG - by **Duki**


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.06.2019 21:18.

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Praiot am 03.02.2019 21:54

Würde gern über DSA reden und dabei Alkohol trinken, geht das?

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Azradamus am 04.02.2019 00:34

@Praiot
Etwa über "Wege der Vereinigung" ?
Oder "Die Schwarze Bademieze"?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Praiot am 04.02.2019 08:02

Würde passen 😁

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Rarazal am 05.02.2019 00:42

Ich mag die Idee. Zu "Spring Break" fällt einem vielleicht nicht direkt so viel ein wie zu dem "Winter-/Weihnachts-Gimmick" vom Adventskalender, aber dennoch - da lässt sich bestimmt was draus machen. Somit möchte ich also folgenden Stream anmelden:
    
Wann: Freitag, 22. März, 19 Uhr
Was: "Monsterhearts: Springbreakers" - Eine Geschichte über junge Monster, Rausch und Versuchung. Monsterhearts ist ein narratives, relativ regelarmes System, in dem man heranwachsende Monster (Werwölfe, Vampire, Hexen und Co. à la Teen Wolf und Buffy) spielt. Für meinen Oneshot suche ich 3 bis 4 Mitspieler, die emotionales/dramatisches Spiel mögen und Lust hätten, sich auf eine etwas ernstere, düstere MH-Geschichte einzulassen.
Wo: Auf Rarazals Twitchkanal (https://www.twitch.tv/rarazal). Video wird später auf Youtube hochgeladen.
  
Ich bin gespannt auf die weiteren Anmeldungen und freue mich schon auf den Stream.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.02.2019 00:50.

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von plastikloeffel am 06.02.2019 20:09

Part 1:
[Sandboxing] Oneshot - Spring Break Edition (part 1 & 2)
Wann: 8.3. & 10.3.
Wo: https://www.twitch.tv/plastikl0effel
Part 2:
Fewshot - Springbreak Edition (part 1 & 2? <- hängt davon ab was wir bei SB brainstormen)
Wann: 18.3. und 25.3.
Wo: https://www.twitch.tv/plastikl0effel

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Caco

26, Männlich

Beiträge: 271

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Caco am 06.02.2019 23:26

1) Wann: 14.03.19 um ca. 20:00 Uhr 
2) Was: Starfinder (One- bzw. Fewshot): Eisschmelze
3) Wo: Kanal von 'Der Caco' -> https://www.youtube.com/channel/UCuovyDW5yOWPUp3mHiFP1oQ?view_as=subscriber 

Erstmal nochmal ein ganz großes Lob an die Admins für die coole Idee. Fand den Adventskalender schon toll und die Idee mit dem "Spring Break" find ich sogar beinahe noch n bisschen toller. Ich freu mich schon richtig meinen ersten eigenen Rollenspielstream hierfür zu machen :). Bisher sind schon 2 Spieler gefunden und 2 weitere stehen noch aus. Falls noch weitere Spieler gesucht werden, wird der entsprechende Beitrag im Discord-Server folgen. 
Die Spieler spielen eine brandneu zusammengewürfelte Truppe der Starfinder Society, die ihren ersten Auftrag erhalten. Viel weiß die Gruppe bislang noch nicht über den Auftrag, außer, dass es sie auf den roten Wüstenplaneten Akiton verschlägt. (mehr sei an dieser Stelle noch nicht verraten) LG Caco 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2019 21:55.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Fjanz am 18.02.2019 20:10

Ich hätte recht viele ideen.
Beitrag: 7 März währe ein Vampire V5 Oneshot (20:00Uhr) Der Perfekte Deal eine Frühlinsparty der Anarchen(Abenteuer für einen kleine Gruppe recht junger Vampire diese in der Domäne Zürich leben genauer gesagt im Kreis 11(Glattal) oder 12 (Schwamendingen) Die Coterie wäre eine Fang Gang aus vereinfachten Gründen.
Das Ganze würde auf meinen Kanal gestreamt werden https://www.youtube.com/channel/UCVj9Kdk4fXEPx_ejhGD8zNQ?view_as=subscriber

 

Wichtig ich würde das gerne mit einer kleinen Gruppe machen.

zuvor lade ich am 1 März um etwa 01:00 den Bau eines V5 Beispiel Charakter hoch.
Da ich Abends noch auf eine Con wohl in einer anderen Stadt gehe wen ich nicht fahre kommt das eventuell live ich hatte aber eigentlich Lust nach Hamburg zur Advenger con zu fahren)

Beitrag 20 März würde ich eine kleine Kurzgeschichte runde anbieten zu Themen wie Leben, Welt, Wasser, Träume, Hoffnung, Leid und Glauben mit einigen auserwählten machen. (das würde wohl so zwischen 18-23 laufen je nach dem wie möglichen Teilnehmer können.

Beitrag: 27 März ab 20 Uhr würde ich den Pferdemörder (DAS 5 oder gar 4.1 je nach Tendenz der Spieler/des Spiellers verwenden) Das ist eigentlich ursprünglich ein Solo Abenteuer.

Ev Beitrag: 29-30 März würde ich versuchen Vampire Redemption durch zu zocken (das kann ich aber noch nicht zu 100% Garantieren.) (das dauert wohl mindestens 30 Stunden insgesamt weswegen das ev verlängert wird ich muss da aber auch erstmal mit der Technik schauen)

Beitrag: 1. April würde ich eine etwas Längeren Stream machen wo ich über Nischen PnPers und Scenenastisches PGs sprechen werde.

PS: Ich spiele auch mit den Gedanken einen Abend zu verwenden um meinen Kanal eventuell um zu Bennen da ich einfach merke das ich nicht mehr der selbe Mensch als vor paar Jahren bin)

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.02.2019 18:25.

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Clawdeen am 22.02.2019 18:32

Dienstag, 19. März, ab 19.30 Uhr oder ab 20 Uhr (klärt sich dann noch)

Was: Splittermond-Oneshot "Das Dunkel des Frühlings"
Die Charaktere (Heldengrad 1-2) sind in Selenia in der Markgrafschaft Zirnbog gemeinsam unterwegs, um das Heiligtum der Fleadyne zu besuchen. 
Mögliche Motivationen (Beispiele): Heilkräuter kaufen/verkaufen/sammeln, göttlichen Beistand erbitten, Opfergabe darbieten, Pilgerreise, "die anderen wollen dahin" 

Interessent*innen können sich gerne noch via PN bei mir melden.
Vorkenntnisse nicht erforderlich, Webcam und Mikro sowie Roll20-Account schon.

Wohttps://www.youtube.com/user/clawdeenspielt

polbanner2.png

Antworten

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Nerdpol "Spring Break" | Community Event zum mitmachen!

von Feder am 25.02.2019 15:52

Ich möchte einen Zeichen- Mit-mach Stream am 26. März veranstallten. 

Arbeitstitel: Wer ist eigentlich dieser Frühling? - 20 Uhr auf Feders Youtube Kanal.

Wir werden versuchen den Frühling zu personifizieren. Vielleicht ist es ein Superschurke mit einer Pollenkanone, vielleicht ein süßes Reh?

Wer weiß wir werden das zusammen entscheiden und doodeln.


Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum