Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  445  |  446  |  447  |  448  |  449  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Lilio

35, Weiblich

Re: [Rippers] 1-2 Spieler gesucht für On Air Oneshot

von Lilio am 16.11.2018 10:06

Hallöchen!

Ich wäre auch interessiert mitzumachen!

Leider sind meine Savage World Regelkenntnisse ziehmlich mau, deswegen würde ich bei dem Charaktererstellungs Stream wahrscheinlich mitmachen wollen.

Charaktertechnisch würde ich mich an die Gruppe anpassen.

Erste Ideen wären jetzt aber entweder eine junge Adelige die ursprünglich den Tod Ihres Vaters rächen wollte (der auf einer Ripper Mission ums leben kam) und sich als durchaus talentiert im Umgang mit Schwarzpulverwaffen erwiesen hat, oder eventuell eine Nonne des St. George Ordens.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 14:43.

Azradamus

36, Männlich

Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen

von Azradamus am 16.11.2018 09:26

Danke Huron fuer die ausfuehrliche Einschaetzung. Das ist sehr hilfreich.
Aber, du sagst es selber, wie bei Shadowrun. und grad vom reinen Missionsstil Shadowruns moechte ich auf dieser Cyberpunksuche weg. Und das hat wenig mit einfach nur mal Schwaechen ausspielen zu tun.  
Sondern wirklich in der Struktur. Und das foerdert der Sprawl ja bewusst und ist ein Kernelement. 

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2018 09:27.

EinfachNurA

43, Männlich

Re: [Rippers] 1-2 Spieler gesucht für On Air Oneshot

von EinfachNurA am 15.11.2018 21:58

Da werfe ich doch mal meinen Zylinder in die Runde als verrückter Wissenschafter. Den muss ich noch erstellen,, aber das sollte klappen.

!Moment, ich muss nur kurz diese Mixtur aus Hexerwarzen, ominösem grünem Schleim, Chlor und etwas Pfeffer zusammenbrauchen. Und Stroom! ich brauche noch Strom! Hahahaha!"

Gruß
Professor Doktor Agamemnon Hyacinte William Percy

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 15.11.2018 20:53

Headspace gibt es auch noch. 

Nitro findet, dass in the Sprawl auch trotz des expliziten missionsbasierten Ziels durchaus genug schönes Rollenspiel aufkommen kann. Wie bei Shadowrun auch, hängt es eben auch von der Gruppe ab und der Ablauf ist doch meisten sowieso, Auftrag annehmen, Beinarbeit, Auftrag erledigen. Dann wahlweise sterben oder Belohnung abholen.

GrußE
EinfachNurNitro

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Reg_Jackson

30, Männlich

[Rippers] 1-2 Spieler gesucht für On Air Oneshot GESCHLOSSEN

von Reg_Jackson am 15.11.2018 18:58

Da mich Mischka für die #Wassollichleiten Challenge nominiert hat, darf ich in diesem Jahr noch eine Runde Rippers leiten

2 Spieler sind bereits im Boot, 1-2 mehr wären praktisch, damit die tapferen Jäger gegen die Monsterhorden auch eine Chance haben.

Für alle, die Rippers nicht kennen: Es geht um Monsterjäger im viktorianischen Zeitalter. Ich vergleiche das gerne mit dem "Van Helsing"-Film mit Hugh Jackman in der Hauptrolle.
Das Setting nutzt die Savage Worlds regeln. Wir werden die 1. Edition von Ripper spielen (wurde so ausgelost). Ihr werdet bereits erfahrene Monsterjäger spielen, damit wirs auch ein wenig krachen lassen können!

Wann wird gespielt: Montag den 3.12.2018, gegen 19 Uhr, On Air bei Mischka auf dem Kanal.

Optional gibt es noch eine Live Charaktererstellung mit Mischka am 24.11. um 20 Uhr, bei der ihr gerne teilehmen dürft, wenn die Zeit mitmacht.

Meldet euch einfach hier im Thread, im Zweifel wird gelost.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.11.2018 12:17.

koali

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von koali am 15.11.2018 17:49

Egomanie

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Huron

36, Männlich

von Huron am 15.11.2018 16:48

Naja in der Einführung auf der 3. Seite steht ja bereits „Der Sprawl steht für missionsbasierte Cyberpunk-Action in einer dreckigen Zukunft voller Neon und Chrom." Und seien wir doch mal ehrlich 8 von 10 Shadowrunrunden laufen doch genauso ab. Kurzkampagne hier mit 3 – 4 Missionen bzw. Oneshot an Oneshot. Zumindest habe ich seit Beginn meiner RPG Zeit mit Ausnahme von einer Gruppe genau das erlebt und kenne auch fast niemanden dem es anders ging.

Wieviel Rollenspiel du da einbaust ist ja deine Sache so wie im SR auch. Du kannst deinen Runnern sagen das sie nur 2 Tage Zeit haben für den Auftrag und so sind die Spieler ja in gewisser Weise dazu gezwungen so schnell wie möglich gute Beinarbeit zu leisten um den Auftrag zu erledigen und bezahlt zu werden. Gibt es kein Zeitlimit gehen die Charaktere vielleicht noch einen trinken und tauschen sich über ihre Vergangenheit/Vorlieben etc. aus oder es gibt ihnen die Gelegenheit ihre Schwächen auszuspielen. In „Der Sprawl" ist das mit dem Rollenspiel und den Schwächen/Beweggründen der Charaktere (Hier Direktiven genannt) auch ein wenig anders geregelt. Der Spielleiter ist dazu angehalten diese natürlich wie in allen anderen Systemen auch den Spielern vorzuhalten und sie dadurch ins schwitzen zu bringen, im Sprawl ist es so das die Spieler selber aber auch ein Interesse daran haben möglichst oft ihre Direktiven auszuspielen da dieses nämlich Erfahrungspunkte bringt. Mal als Beispiel aus der aktuellen Runde in der ich gerade leite:

Nitro, seines Zeichens Drohnenrigger und Driver hatte in der Vergangenheit an der Seite einer Gang öfter den Megakonzern Matsumata Heavy Industries beklaut und die Ware vertickt. Unter anderem auch seine supertolle Riggerkontrolleinheit im Kopf. Nun wird er vom Konzern gesucht, in der letzten Mission war es so das er beim „Auf die Straße gehen" und dem kontaktieren seine Connection gepatzt hatte und von seinen Ludolfs-Schrotterkollegen gesagt bekam „Klar, die Teile können wir dir besorgen" und kurze Zeit später „Ähm ja gab ein Problem, komm bitte her und hole sie dir ab". Was war passiert? Ein Freelancer-Killer von MHI hatte das ganze mitbekommen und hielt die 4 nun als Geisel, es kam auf dem Schrottplatz zu einem kleinen Gefecht in dessen Verlauf der Killer gerade so überwältigt und am rufen von Verstärkung abgehalten werden konnte. Dabei wurde auch einer der Ludolfs verletzt. Hier ergeben sich gleich mehrere Plothooks:

Woher kam der Killer? Er arbeitete nicht alleine, wer waren also seine Verbündeten und können sie uns auch auf die Nerven gehen weil wir mit ihm zusammenarbeiten?
Hat MHI vorher Infos vom Freelancer zu Nitro erhalten die ihn erneut aufspürbar machen?
Ist der Ludolf mit der schlimmen Beinverletzung nachtragend und versucht ihm dies irgendwie heimzuzahlen?

Und Nitro freute sich über diese Komplikation denn sie hatte sowohl den Auftrag in der Beinarbeitsphase angeheizt und Paranoia geschürt als auch dafür gesorgt das seine Direktive „When your former membership of Speed Slicks hinders the mission, mark experience." in Zusammenhang mit seinem +Gesucht Tag von MHI ihm einen zusätzlichen Erfahrungspunkt beschert hat.

Eine andere Sache die ich schön finde ist die Tatsache das wenn man versucht andere Spielercharaktere von seinem Standpunkt zu überzeugen, es für diese tatsächlich Sinn machen kann demzufolgen. Ich bin mir sicher die meisten waren schon einmal an diesem Punkt wo die Charaktere vollkommen anderer Meinung waren und sich auch nicht mehr mit Argumenten einigen konnten. „Was soll ich werfen? Aha ich hab 7 Erfolge bei überzeugen und dein Char muss meinem nun folgen!" Bei der Sprawl ist es nun so das der Spieler entweder die Wahl hat der Argumentation zu folgen und dabei einen Erfahrungspunkt zu bekommen oder er muss unter Druck handeln und weiter bei seiner Haltung bleiben. So gibt es in gewisser Hinsicht 2 Gewinner: Spieler A kriegt was er will und Spieler B ein Erfahrungspunkt extra.

Natürlich kannst du auch Rollenspiel zwischen den Missionen betreiben, es gibt sogar ein offizielles Dokument mit Zügen die man als Anleihen nehmen könnte. Wieviel Mission du an deinen Spieleabenden einfügst ist ja letztendlich deine Sache. Achja bevor ich es vergesse, es gibt auch noch 1 weiteres pbta Spiel mit Cyberpunksetting. Das eine wäre "The Veil"(Geht so wie ich es gehört habe, eher Richtung Shadowrun 4 also Science fiction mit Cyberpunkanlehnungen) und ansonsten habe ich letztens auch noch die Systeme "Hydro Hackers" und "SIGMATA: This Signal Kills Fascists" auf Drivethru gesehen kann sonst aber nichts weiter dazu sagen wie die sich spielen.

Antworten

Asra3l

35, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Asra3l am 15.11.2018 15:57

Ich - unverbesserlich

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

Re: [Wechselbalg der Traum] 2-3 Spieler- 12. Adventstürchen ONAIR

von Feder am 15.11.2018 12:39

~GESCHLOSSEN ~

Mitspieler werden von mir benachrichtigt :) Danke für die Meldungen

Antworten

Alric.Feuer...

50, Männlich

Re: [DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für die Spielsteinkampagne (offair, Discord, Roll20) [geschlossen]

von Alric.Feuerbart am 15.11.2018 00:48

Sei gegrüßt!
Nein, sorry, der neue Spieler ist gefunden.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  445  |  446  |  447  |  448  |  449  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite