Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 555 | 556 | 557 | 558 | 559 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)
von Trollchen am 29.06.2018 21:14Huhu,
derzeit bin ich noch für zwei Wochen im Sommerurlaub in Dänemark, hätte aber Interesse.
Gerade wenn es was Langfristigeres würde,
von hier aus isses aber halt schlecht (älteres Notebook, Wlan im Ferienhaus im Wald...).
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Re: Suche zwei Spieler/in für meine [Star Wars FFG] Runde am Freitag über Discord und Roll20. (Offair)
von Stefan am 29.06.2018 20:09Ist neu eröffnet.
NUMENERA online onair oneshot 01.07. 16:00 Uhr- Spieler gesucht
von Daeman am 29.06.2018 16:51Kenntnisse des Regelwerks oder der Spielwelt sind nicht nötig und werden in einem Crashkurs vor Spielbeginn erklärt. Alles, was ihr mitbringen solltet, ist ein Charakterhintergrund, euer Name und ein Grund, warum ihr euch auf dem Wandering Walk in der neunten Welt befindet.
Erklärung der Spielwelt in 4 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=u-BjTYUAb9E&t=6s
Erklärung des Regelwerks in 4 Minuten:
https://www.youtube.com/watch?v=MuCfaFV4Nbw
https://www.youtube.com/watch?v=J0ly0TrPz30&list=PLFlkIf2yVB1juQDbvYLaZmpLbvFbHU18V
Ich möchte das Spiel aufzeichnen, um es auf meinem Youtube- Kanal https://www.youtube.com/channel/UCy-XIeoG76xh5MBgjGqNsIQ? hochzuladen. Wenn ihr eigene Twitch- Youtube- oder sonstige Kanäle habt dürft ihr das Spiel ebenfalls gerne übertragen.
Charakterbild:
Bitte achtet darauf, dass ihr zu Spielbeginn ein halbwegs zum Setting passendes Charakterbild eingestellt habt - sieht besser aus bei der Aufzeichnung
Mitspielen...
..bitte erst ab 18 Jahren.
Mein Name ist Marcel, ich bin 38 Jahre alt und spiele und meistere P&P Rollenspiele seitdem ich Anfang / Mitte 20 bin.
[Beyond the Wall] Ehrenschuld [Onair, Skype]
von Asra3l am 29.06.2018 15:49Hejhej, Nerdpol!
Nachdem ich vor kurzer Zeit wahnsinnig Spaß dabei hatte, das erste Abenteuer aus dem Band "Wolfszeit" zu leiten, suche ich jetzt erneut wackere Abenteurer*innen für das nächste Abenteuer aus dem Band: Ehrenschuld! Wie immer gilt: Ich erwarte keine Vorkenntnisse, Neulinge sind wie immer genauso willkommen wie alte Hasen!
Was ist Beyond the Wall?
Kurz: Ein leichtes und kooperatives Fantasyrollenspiel, in dem Freunde auf ihr erstes großes Abenteuer ausziehen.
Worum geht's?
- Ein Bewohner des Dorfes der Abenteurer verstirbt und um seine Beerdigung herum passieren
seltsame Dinge. Dann legt das Drachenboot eines ruhelosen, untoten Häuptlings, dem die Reise
zu den Ahnen verwehrt ist, unweit des Dorfes an. Er fordert Hilfe vom Dorf, denn der
Verstorbene hatte ihm gegenüber eine Ehrenschuld zu begleichen. Falls das Dorf ihm nun nicht
hilft, wird auch der Verstorbene aus dem Dorf niemals ewige Ruhe finden. Und so müssen die
Charaktere den Häuptling auf seiner letzten Fahrt begleiten.
- Wie in Beyond the Wall üblich, werden Charaktere nach vorgefertigten Charakterbüchern
erwürfelt. Folgende stehen zur Auswahl:
- Der Dorfheld (Kämpfer)
- Der Hexenschüler (Magier)
- Der junge Waldläufer (Schurke)
- Der Magiedilettant (Magier)
- Der Möchtegern Ritter (Kämpfer)
- Der unerprobte Dieb (Schurke)
- Der fromme Akolyth (Magier)
- Der geläuterte Raufbold (Kämpfer)
- Der örtliche Schausteller (Schurke)
- Der Erbe einer Legende (Kämpfer - Schurke)
- Der Hilfstierhüter (Schurke - Magier)
- Das Feenfindelkind (Kämpfer - Magier)
- Nach Absprache auch eines der Charakterbücher aus Wolfszeit (Der alte Veteran, Der verarmte Adlige, Der zwergische Lehrmeister, Der initiierte Magier, Der Gewölbekundige, Der gebildete Lehrmeister).
- Im Moment rechne ich mit ca. 2-3 Sessions (inklusive Charaktererstellung)
Was brauchst du?
- Einen Skype-Account, ein Headset mit brauchbarer Qualität, eine Kamera (Wenn du keine besitzt oder dein Gesicht nicht im Internet zeigen möchtest, ist das auch völlig OK, aber lass es mich frühzeitig wissen!)
- Das ganze soll On-Air stattfinden, daher ist die Vollendung des 18. Lebensjahres Voraussetzung für die Teilnahme
- Du bist zuverlässig und pünktlich
Interesse? Super! Dann bekunde das am besten hier im Thread! Oder schreib mich per PM oder im Discord an. Folgende Infos brauche ich:
- An welchem Charakterbuch bist du interessiert?
- Das Ergebnis eines Wurfs mit wahlweise einem W4 oder W6!
Ich freu mich auf eure Meldungen!
Gruppe 1:
Lilio als geläuterte Raufboldin
Alex als (verarmte Adlige)
Feldevaye als (alter Veteran)
DerMannDerSeineMutterWar als Dorfheld
Re: [Musik] Was hört ihr gerade?
von koali am 29.06.2018 15:19
Da scheinen Atrocity wieder n bissl weg von neuer Deutscher härte hin zum Thrash gefunden zu haben. Aber immernoch versuchen sie mit nackter Haut Männer für ihr tun zu begeistern. Scheint ja zu funktionieren. Sex sells...
Uh und die Smashing Pumpkins haben auch nen neuen Song. Interessant. Grunge funzt aber irgendwie heute nimmer so wie in meinen Teenagerjahren. Der Song is irgendwie langweilig, aber das Video hat was.
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Nin am 29.06.2018 00:41Coole Sache, da schau ich euch auf jeden Fall über die Schulter. :)
[Gurps/offenfürneues] Suche Gruppe (offair, discord Schreiberei)
von Orbi am 28.06.2018 16:24Re: Spielleiter (und 2 Spieler) suchen Unterstützung (Call of Cthulhu)
von Linnert am 28.06.2018 13:56Hey Regan,
sry habe Deine Frage grade erst gesehen :(
Denke es wird auf eine kampagne hinauslaufen - wobei es höchst wahrscheinlich eine Mischung aus Kauf und selbst erdachten
Geschichten wird
Re: Tanjas Kanal (Clawdeen)
von Clawdeen am 28.06.2018 09:27Da demnächst mal wieder ein Oneshot mit dem Spiel ansteht, dachte ich, ich versuche mich mal an einer grundlegenden Spielvorstellung zu Changeling, the Lost. Und da ist sie:
https://www.youtube.com/watch?v=CWPzNaGcGX0