Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  670  |  671  |  672  |  673  |  674  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

kingkansy

28, Männlich

[Pathfinder] was ewig liegt spieler gesucht

von kingkansy am 10.01.2018 13:31

Servus, ich bin auf der suche nach 4 spielern die Donnerstags ab 19:00 bis 23:00 zeit haben. 
Wir spielen den abenteuerpfad was ewig liegt. 

bei fragen anschreiben ich beiße nicht 

Antworten

opilio

97, Männlich

12 Dinge, die ich an System/Setting xy gut finde

von opilio am 10.01.2018 13:28

Hi,

ich hoffe mal, es ist ok, wenn ich auf eine gelungene Aktion in einer Google+ Community hinweise, die ich persönlich richtig gut finde. Es geht darum, dass man 12 Dinge aufschreibt, was man einem System/Setting gut findet. Dabei soll das ganze positiv und nicht vergleichend sein. Also eben kein gebashe. Das hat auch bei fast allen Beiträge prima geklappt und es liest sich ganz spannend.

Eine Übersicht der bisherigen Beiträge findet man hier: Übersicht über 12 Dinge auf Google+
Falls jemand Lust hat auch 12 Dinge aufzuschreiben, wäre jetzt natürlich ein guter Zeitpunkt das zu tun. Zum Beispiel gibt es dort scheinbar niemanden, der 12 Dinge zu DSA mitteilen möchte.

Geht mir übrigens nicht dazu hier Leute abzuziehen, sondern ich halte, das ganze wirklich für eine schöne und informative Sache, die doch einen anderen Blickwinkel gibt, als wenn man jetzt ein typisches Review eines Systems liest und durch den Versuch sich auf die positive Darstellung zu konzentrieren, ist es eben trotzdem erhellend.

Antworten

MetalNerdSh...

39, Männlich

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MetalNerdShadow am 09.01.2018 20:01

*seufzt* Irgendwie klappt nicht mehr durch meinen Job. Nur Stress und wenig Zeit. Da komm ich zu nichts. Werde mir wegen dem Ganzen, erstmal eine Auszeit, vom Rollenspielen nehmen müssen. Sonst krieg ich nichts gebacken.

Vielleicht sollte ich mir doch Jobtechnisch, was neues suchen. Es geht so nicht mehr weiter.

Antworten

koali

46, Männlich

Re: Suche Gruppe & SL für onair/offair DSA Runde

von koali am 09.01.2018 18:57

Oh hast du dich durchgerungen doch zu spielen!  
Hab grade eine Runde angefangen, die evtl noch nen vierten Spieler gebrauchen könnte. :)
Also wenn du Interesse hast.

Alle 2 Wochen Freitag spielen wir.

Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 18:58.

droesig

62, Männlich

Re: [Fate] Suche Gruppe (onair|offair, hangout|roll20|discord|ts)

von droesig am 09.01.2018 18:53

@nördler: das wäre ja super

@sloggo: hiermal die erste Idee für meinen Character:

Gram, singender Hüne

K: Singender Hüne mit weissem Haar
M: Die Geister meiner Mannschaft
S: Du trägst das gleiche Mal wie ich
N: Jäger und Beute der "Letzten Ewigen"
A: Da war ich schonmal

Das Offensichtliche:

Gram ist selbst unter den Nordmännern ein Riese. Er wird leicht auf über 60 Jahre geschätzt wegen seines schlohweißen langen Haars, das er meist zu einem Zopf geflochten hat. Trifft man ihn auf der Strasse fällt einem ein grosse Axt auf und die Trommel, die er an der Seite trägt. Gram verdingt sich als Barde der rastlos von einem Ort zum anderen zieht.

Der Hintergrund:

Gram ist unsterblich aber nicht unverwundbar. Er wurde vor über 200 Jahren im Norden geboren, Darka war sein Name. Als ein Malmsturm sein Heimatdorf bedrohte, überzeugte ein Seyder ihn, sein Schiff in den Malmsturm zu steuern, um den Sturm zu beruhigen. Der Seyder kam mit 12 Anhängern an Bord, um ein Ritual zu vollziehen. Zu spät erkannte Darka die List des Seyders. Der Seyder nutzte die Energie des Malmsturm, um sich und seinen Anhängern das "Ewige Leben" zu verschaffen. Als Darka eingriff, störte er das Ritual, wurde aber auch Teil dieses Rituals. Letztendlich wurde sein Schiff zerstört, der Malmsturm umgelenkt und er wachte am Strand auf, als Darka der Held von [EIN DORF]. Ein Held ohne Schiff und einer toten Mannschaft, die immer noch zu ihm spricht. Darka wollte vergessen und verließ [DAS DORF], er wurde zu Gram dem Barden. In den folgenden Jahren lernte er, dass er unsterblich ist und erfuhr, dass auch der Seyder und seine Anhänger überlebt hatten und wie er unsterblich sind. Nun sucht er diese "Ewigen" und tötet jeden, den er finden kann. Die Liste ist schon kleiner geworden.

Als Barde reist er von Ort zu Ort und fragt nach Geschichten. Mittlerweile hat er die ganze Welt auf seiner Jagd bereist. Seit einiger Zeit ist er wiedermal im Norden, weil es dort diese Geschichten gibt ... 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 19:43.

Kagrim

40, Männlich

Suche Gruppe & SL für onair/offair DSA Runde

von Kagrim am 09.01.2018 18:28

Hallo,

Ich suche eine Gruppe inclusive SL für eine DSA Gruppe. Ob Oneshot oder längere Kampagne ist mir erstmal egal, Hauptsache mal wieder spielen.

Bisher habe ich mit Koali und ein paar anderen schon DSA 4.1 Erfahrung gesammelt.
Von den Streams her finde ich DSA 5 auch nicht schlecht, habe aber keine genau Ahnung der Regeln.

Einen Spielleiter wäre nicht schlecht, da ich keine Erfahrung im Meistern habe.
Ich würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe mit Spielleiter findet.
Falls ihr noch was wissen wollt, schreibt mich einfach an oder Antwortet auf den Post

Antworten

noerdler

53, Männlich

von noerdler am 09.01.2018 17:35

Moin,
hab auch Interesse.
Ich gehörte zu den Leuten, die mit droesig neulich über tanelorn/drachenzwinge einen Malmsturm-oneshot gespielt hatten.
Das war schonmal schön, reicht aber natürlich nicht, um von FATE oder Malmsturm mehr als einen flüchtigen Eindruck zu gewinnen. Schmeckt aber nach mehr!

Antworten

Theris

35, Männlich

Re: [Harry Potter] bestehende Vierer-Gruppe sucht neuen Spielleiter/-in für HP Kampagne (offair Skype/TS/Discord/HanOut)

von Theris am 09.01.2018 16:40

Schön, das du interessiert bist Azradamus!

Das System haben wir in Absprache mit der SL aufgebaut und ist auf jeden Fall noch erweiterungs/überarbeitungsfähig und rudimentär. Mein Charakterbogen zum Beispiel sieht so aus: https://drive.google.com/open?id=1mCaMYdBH7UVrupdBB41j9vsocwATJTxU

(Die Zauber sind noch leer, weil die noch erlernt werden müssten.

Die Proben liefen wie bei Shadowrun also mit 5 und 6 als Erfolge, die die vorgegebene Erschwerung ausgleichen sollen.

Aber uns war allgemein immer wichtiger als die Regeln, dass ganz schönes Charakterspiel entstanden ist!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2018 17:56.

Sloggo

37, Männlich

von Sloggo am 09.01.2018 16:32

Ja würde ich so machen, damit es einheitlich ist.
Ich denke aber, dass man grundsätzlich auch einige Aspekte noch on the fly erschaffen kann.

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 09.01.2018 16:07

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  670  |  671  |  672  |  673  |  674  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite