Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 71 | 72 | 73 | 74 | 75 ... 5453 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54527 Ergebnisse:
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 18.07.2021 23:43Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #175 (Zeitraum: 11.07 bis 18.07).
Die Übersetzung der neuen Edition von Kult – Die verlorene Göttlichkeit ist das neuste Projekt aus dem Truant Verlag. Das ikonische, um nicht zu sagen kultische, Horror Spiel aus Schweden, präsentiert sich in der neuen Edition mit einem System, das an Powered by the Apokalypse angelehnt ist. Zur Unterstützung des erzählerischen Aspekt, gibt es zudem ein Tarot Deck dazu. Ich bin sehr versucht einzusteigen, überlege jedoch noch, weil ich bereits die englische Ausgabe, mit allem drum und dran haben, und nicht endlos Ressourcen. Wenn ihr ein Fan von Horror RPGs seit, schaut es euch unbedingt an!
Mit Dreampunk gibt es ein surreales Rollenspiel, in dem man mit anderen Träumenden, Abenteuer besteht, sich Ängsten stellt und entscheiden kann, ob der Charakter überhaupt wieder aufwachen mag. Als System halten 78 eigens angefertigte Karten her, im Tarot Format, mit welchen man den Fortgang der Geschichte gestaltet und Spieler erhalten 9 Playbooks. Wobei man es mit oder ohne SL spielen kann. Ich empfehle einen Blick, und bin selbst dabei. Daneben ersucht Greg Stolze die Finanzierung für sein neues Spiel DUELING FOPS OF VINDAMERE – vom Setting her eine Mischung aus Bridgerton und Cobra Kay oder einem Romeo & Julia/Macbeth Crossover. Mechanische liegt der Fokus darauf, dass man keinen SL braucht, und direkt losspielen können soll. Wobei die Sitzungen zwischen 1 bis 2 Stunden. Das System erinnert mich etwas an ein etwas strukturiertes „A Dirty World", und ich empfehle einen Blick. Bei Galaxies – The Game wiederum handelt es sich um ein Science Fiction Rollenspiel. Das System wird als schnell, regelleicht und einfach zu erlernen beschrieben und das GRW enthält neben dem Setting auch 100 Abenteuer Ansätze. Das Projekt schaut nett aus, und hat, wie ich finde, einen Blick verdient.
Crowns wiederum macht den Anfang bei den Fantasy Rollenspielen. So bietet es ein OSR Regelset, ein Abenteuer und ein Szenario. Wobei die OSR artigen Regeln durch ein neues Kampfsystem, sowie Anpassungen in den Bereichen des Monster-Designs, Charakterentwicklung und Heilung. Die Illustrationen von Jacob Fleming, zumindest das Cover, gefällt mir sehr gut, und ich empfehle das Projekt gerne. Zumal es im handlichen Magazin-Format daher kommt. In dem Rollenspiel Fallen Worlds wird die Fantasy vor einem postapokalyptischen Hintergrund präsentiert. Das Setting klingt ganz interessant, wobei das System nur grob umrissen wird. Wobei man aus den Pledges ersehen kann, dass es würfelbasiert ist. Mit dem Umstand das es gleich mit einem Spieler- und einem Spielleiterbuch daherkommt, könnte es ein W20 System sein. Für mehr Informationen, empfehle ich die Projektseite.
Neben den Rollenspielen, präsentiert Jonathan Green mit RONIN 47 ein Spielbuch, in dem sich Mecha mit Kajiu messen. Es steht in der ACE Gamebook Reihe, und ich vertraue dem Projektmacher, da er mir bereits andere Spielbücher lieferte. Schaut es euch an! Mit The Dragons Tears: Embers Fate wird versucht ein weiteres Spielbuch zu finanzieren. Allerdings hat der Macher bisher weder andere Projekte gemacht, noch Projekte unterstützt. Dazu erfährt man im Text recht wenig, außer das man sich ambitionierte Ziele setzte, wie das Buch in 4 Monaten zu schreiben, inklusive des testen des Würfel-System. Das Projekt bekommt von mir ein vorsichtiges „Naja".
Daneben gibt es noch weitere coole Projekte. So bietet Squeaks in the Deep eine Erweiterung des Settings von Pugmire (Hunde) und Monarchies of Mau (Katzen) in der Form von Ratten und Mäuse. Daneben gibt es ein Abenteuer für die älteren beiden Spiele. Mir gefällt das Setting und ich habe die beiden Systeme. Schaut es Euch an! Ansonsten finden Mörk Borg Fans ein Abenteuer in den KENNELS OF KARNAGE und von den Würfeln gefallen mir die Dragon Tears Dice.
Diese, und viele weitere Projekte, findet ihr hier:
Deutschsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
Englischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
2 Fantasy Rollenspiele
2 Spielbücher
3 Settings
3 Ergänzungsbände
3 D&D 5E Ergänzungsbände
1 Abenteuer
3 D&D 5E Abenteuer
5 Würfel Projekte
1 Klangwelt
1 Kartenprojekt
2 Weitere RPG Projekte
1 Erzählerisches Spiel
Französischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
Artikel: https://teylen.blog/2021/07/18/crowdfunding-kurzubersicht-175/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: Rollenhörspiel.de auf Twitch
von Julicals am 16.07.2021 11:26Oh super! Ich freue mich sehr, dass Du den Schritt machst… ich kann mir das super vorstellen und freuen mich jetzt schon reinzuschauen! … aber erst nach meinem Urlaub. Ganz viel Erfolg für den Start!
Twitch -- Youtube -- Discord -- Twitter -- Instragram
Rollenhörspiel.de auf Twitch
von Marot am 15.07.2021 18:46Hallo Nerdpol Forum. Ich bin hier ja schon eine Weile angemeldet und verfolge mit Spannung die vielen tollen Projekte hier, da ich selbst nie streamte hatte ich nicht so wirklich den Anlass hier etwas vorzustellen. Meine Seite Rollenhörspiel.de ist in ihrem Fundament kein Streaming Projekt, sondern ehe eine Art Podcast. Dennoch startete ich vor einer Weile auch einen einer und habe da mal versuchsweise etwas aufgenommen. Durch koali und Julicals ist mein Interesse an Streams jedoch deutlich gewachsen und so habe ich nun endlich doch eine Format entwickelt mit dem ich mich bei euch vorstellen möchte.
Building a Legend: Die Entstehung einer Welt
Hierbei handelt es sich um einen Live-Stream bei dem ich Stück für Stück Folge für Folge mit verschiedenen Mitteln und Technologien eine eigene Fantasy Welt kreiere, in der ich deutlich später ( nächstes oder übernächstes Jahr) mein bisher ehrgeizigstes Rollenhörspielprojeket erzählen will: Die Legende von Cha.
Die Weltidee ist über 15 Jahre alt und wurde auch schon gelegentlich bespielt aber nun will ich sie live und in Farbe noch einmal von Grund auf bauen, die alten Ideen natürlich berücksichtigen und neue ( vorfallen auch von Zuschauer*innen) mit einbauen.
Dabei werde ich in live Quellentexte einsprechen und teilweise auch improvisieren (mit Anregungen von Zuschauer*innen), Karten mit Wonderdraft erstellen und vorstellen und Regionen und Städte benennen (auch hier sind Anregungen erwünscht), ganze Völker mit Artbreeder visualisieren ( mit Anregungen natürlich ;)) und eventuell gar Oneshots mit interessierten Spieler*innen spielen, bis wir am Ende gemeinsam eine Welt erschaffen haben in der ich meinen Epos erzählen kann. Zwischen all dem philosophiere ich dann auch noch über Weltenbau und auf was man meiner Meinung nach achten muss .
Das alles ab dem 20.7 jeden zweiten Dienstag ab 21 uhr.
Den Anfang macht die Qullenhörbucherstellung des ersten Quellenhörbuchs: Hinter dem Firmament, bei dem es um die Mythologie der Spielwelt geht.
Schaut rein unter:
rollenhoerspiel
[Coriolis][Actual Play Audio] Letzte Reise der Ghazali | Ein Lied für Jarouma [closed]
von zeitiger am 13.07.2021 19:42Hallo,
Ich würde als SL für mein Actual Play Podcast zur **Coriolis** Kampagne **Gnade der Ikonen** gerne die beiden zur Kampagne-gehörenden Szenarien **Letzte Reise der Ghazali** und **Ein Lied für Jarouma** bespielen, aber mit einen anderen Cast, also neue Mitspielende.
Das zeitliche Commitment sollte sich auf grob 2-5 Spielabende begrenzen.
Wie oben gesagt wäre das ein Actual Play, es wird mindestens als Audio aufgezeichnet und als Audio-Podcast geschnitten veröffentlicht.
Coriolis ist ein SciFi Rollenspiel von Free League, in deutscher Übersetzung bei Uhrwerk, und wird als 1001 Nacht in Space beschrieben.
Gespielt wird ausschließlich via Discord. Technische Voraussetzungen wäre mindestens ein halbwegs gutes Microphone.
Bei Interesse einfach via Discord bei mir melden. Ich sammel alle Personen dann in einer privaten Discord-Gruppe zur Terminfindung für Session Zero und folgende. Es wird Lines&Veils gespielt, die in Session Zero definiert werden. Die eigentlichen Sitzungen finden dann auf meinen Discord Server (wegen u.a. Würfelbot) statt.
Wer meine Art von Spielleitung vorher sehen will, kann sich die bisherigen Podcast Folgen zu Coriolis anhören oder besser, weil ungeschnitten, meine YouTube Videos zu Die verbotenen Lande u.a. anschauen.
Die Suche darf auch gerne für die SL-Austausch-Challenge aufgriffen werden.
Danke für die Aufmerksamkeit
D100 Tabellen für Ortschaften
von Glowing_shack am 12.07.2021 18:17Re: [Podcast] Sudden Dice Actual Play
von SuddenDice am 12.07.2021 18:04
Bitte akzeptiere diese HAPPY PILL im AUDIO Format.
Wir konnten es uns nicht verkneifen eine kleine Runde Paranoia anzufangen - viel Spass damit!
"Die Würfel des Menschen sind unantastbar"
Ein Actual Play Rollenspiel Podcastprojekt
Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League
von AlmostHome am 12.07.2021 16:21"[...] ,nur weil ich Pathfinder mag, können ja andere Spaß haben"
Re: Nerdpol Con Online 2021
von Honehe am 12.07.2021 13:40Für die Nerdpolcon am Wochenende haben wir uns entschieden die Deadline zur Anmeldung von Runden und Workshops zu entfernen. Ihr könnt also gern noch spontan die ein oder andere Runde anmelden. Wir freuen uns auf die Con.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 11.07.2021 22:36Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #174 (Zeitraum: 27.06 bis 11.07).
Nachdem ich eine Woche pausieren musste, konnte ich dieses Wochenende kurz die Zeit finden. Wobei ich es jedoch bei recht kurzen Vorstellungen belassen mag.
Ulisses Spiele strebt mit Schwerter und Dämonen, Grimmzahns Fallen und die Städtebücher die Finanzierung von zwei Ergänzungsbände für DSA an. Wie zu erwarten, ist das Projekt schon zu 748% zum Zeitpunkt des Artikels finanziert.
Bei den englischsprachigen Spielen bietet GhastBashers, ein Spiel rund um das fangen von Geistern, Ghostbuster Style, wofür es ein erzählerisches W12 System verwendet. Wenn man Superhelden mag, bietet Capes & Crooks eben diese, mit D&D 5E inspirierten Regeln. Vielleicht mag man auch sein System selber machen? In dem Fall könnte Anyworld Tabletop Roleplaying System etwas für einen sein. Neben verschiedenen Regeln, bietet es auch Einstiegsabenteuer für eine ganze Reihe unterschiedlicher Settings.
Fans des großen, alten Tentakelträger können sich mit Cursed Captains of Cthulhu diesem im Mantel & Degen Stil stellen. Damit hat das 4W6 basierte Rollenspiel einen nicht ganz so verbrauchten Ansatz zum Thema gefunden. Wer es klassisch mag, den deckt Chaosium mit Call of Cthulhu Classic mit ihren klassischen CoC Büchern ein.
HYPERBOREA 3E ist natürlich eins der Fantasy Rollenspiele, welches durch sein bestehendes Fandom herraussticht, und dessen Kickstarter Projekt super läuft. Chromatic Dungeons wiederum greift die aktuelle TSR-Kontroverse auf, und bietet ein OSR Spiel, dass von einem diversenen Team, mit einem zeitgemäßen Verständnis von Inklusion geschaffen wurde, – also für alle da sein will. Wer gerne epische Legenden erschaffen mag, sollte einen Blick auf Highcaster haben. Wobei das Projekt das „Caster System" verwendet, welches schon in The Great American Novel und The Great American Witch genutzt wurde. Peace the RPG wiederum bietet ein umfangreiches Rollenspiel, um Helden welche die Welt vorm Untergang retten. Lasst euch von dem etwas einfach ausschauenden Thumbnail nicht abschrecken, und schaut es euch an. Es wirkt auf mich durchaus gut gestaltet. Dann gibt es mit Fate of Dungeons noch ein Fate basiertes Old-School RPG. Klingt merkwürdig, aber so steht es da geschrieben.
Fans von erzählerischen Spielen und Mecha, sollten sich unbedingt The Tears of a Machine anschauen. Mir gefällt das Artwork, die Idee, und würde das System nicht so nach Fate bzw. Numenera aussehen – mit beschreibenden Begriffen – wäre ich dabei. Dann gibt es mit MEGALOS: Aetherological Crystalpunk das sich im Science Fantasy Genre verortet und ein leichtes, erzählerisches W20 System verwendet. Für Fans des Genre sicherlich interessant.
Bei den Solo Rollenspielen bin ich sehr versucht bei Dwelling: A Solo Game for Ghosts einzusteigen. Hierbei erkundet man als Spieler, ein gruseliges Spukhaus. Wobei es das erste Solo Spiel, mit Safety-Tool ist. Sehr cool. Alternativ gibt es noch das Solo RPG Adventure Squared. Wo man neben dem Tagebuch Aspekt, auch noch Karten schafft.
Bei den Spielbüchern gibt es mit Chasing Tail. Hierbei jagt man dem Schweif anderer Furrys nach. Heißt, man spielt Furrys, in einer Welt mit anderen Furrys, die dann unter anderen Dinge tun, welche sich an eine „mature audience" richten. Wobei ich nicht davon ausgehe, dass tiefe, philosophische Diskussionen oder Gewalt die quasi „Ab 18" Kategorie zu verantworten haben.
Ansonsten finde ich noch die Deadly Skull Dice & Sunken Skull Resin Dice recht hübsch.
Ihr findet diese, und viele andere Projekte, hier:
Deutschsprachige Crowdfundings
1 Ergänzungsband
Englischsprachige Crowdfundings
3 Rollenspiele
2 Cthulhu Rollenspiele
5 Fantasy Rollenspiele
2 Science Fantasy Rollenspiele
2 Solo Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
5 Settings
2 Magazine
4 Ergänzungsbände
5 D&D 5E Ergänzungsbände
4 Abenteuer
5 Würfel Projekte
3 Accessoires
3 Karten
1 Kartendeck
1 Klangwelt
2 Enamel Pins
4 Weitere RPG Projekte
Spanischsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiele
Französischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Abenteuer
Italienische Crowdfundings
1 Rollenspiel
Schwedische Crowdfundings
1 Abenteuer
Artikel: https://teylen.blog/2021/07/11/crowdfunding-kurzubersicht-174/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Re: SL-Austausch-Challenge
von Honehe am 11.07.2021 19:31Am Besten bei Nyva, Mischka oder mir über Discord. Aber auch bei den anderen aus dem Team ist es an der richtigen Stelle. Auch wenn du sie hier unter den Thread schreibst, können wir sie eintragen.
So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.
Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal