Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 870 | 871 | 872 | 873 | 874 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Suche Spieler und SL für eine Einsteiger-Kampange
von SatuariasSohn am 14.04.2017 10:48Bei DSA 5 kenn ich die Regeln. Bei DSA 4.1 nicht.
von Mischka am 14.04.2017 10:37Wegen mir auch gerne 4.1...
Re: Rimari (Setting)
von Lauri7x3 am 14.04.2017 00:48erst mal cool, dass ihr (du, er) euch soviele gedanken gemacht habt. für mich, der amun re mit dir gespielt hat, kommen aber einige punkte relativ ähnlich vor: der mysteriöse "verschwundene" gott, die apokalyptische umgebung, und die sonderstellung von magie (nur halt diesmal umgekehrt).
interessant finde ich aber, dass die magie den menschen wohl wie radioaktivität schadet und so zu quelle von monstern wird. habt ihr euch da selbst neue monster ausgedacht oder bedient ihr euch da bei cthulu und pathfinder?
auch würde mich interessieren, ob das diesmal epic fantasy wird und ob, bzw wie fern ihr die pathfinder regeln abändert. (zb was ist mit chars die eigentlich in pathfinder nicht zaubern können?)
und natürlich muss ich mich zu den namen äußern (lol). also die geographischen namen finde ich relativ gut gelungen. aber die namen der protagonisten wirken auch diesmal für mich größtenteils generisch fantasy.
auch wenn ich mich einmal aus dem fenster lehen möchte und die kampagne darauf ausgelegt ist die sterbende welt zu retten:
wird der zeitdruck dieser geschätzen 100 tage eine rolle spielen? das fände ich zb, wäre ein cooler effekt, wenn er gut umgesetzt wird.
ps: falls du wieder betatester brauchst: ich bin dabei! ich hatte viel spaß mit amun re
von SatuariasSohn am 14.04.2017 00:23DSA 5. Dann hätte ich nur am Karfreitag ab 20 Uhr Zeit.
von Mischka am 14.04.2017 00:03Ok Bulka und SaturiasSohn,
wir spielen dan nauf jede nFall aber erst ab 20:00.
Schreibt mal Kurz was ihr spielen wollt.
Ist DSA 5 für euch ok?
Kennt ihr die Regeln?
von SatuariasSohn am 13.04.2017 23:48Karfreitag hätte ich ab 17 Uhr Zeit. Ostersonntag könnte ich bis 18.30 Uhr.
von Bulka am 13.04.2017 23:45Ich wäre ebenfals dafür zu haben, ein Abenteuer zu bestehen.
zu mir bin 41 Jahre als verheiratet 2 Kinder aus erster Ehe bin seit anfang der 90er Jahre mit dem Rollenspielvirus infiziert, habe in ersterlinie Erfahrungen im DSA 3; 4.1; 5; WOD aus den 90er Jahren.
von Mischka am 13.04.2017 23:21Klar geren, hab nur noch keine Antwort von den anderen Beiden.
von SatuariasSohn am 13.04.2017 22:15Wenn das Karfreitag und Ostersonntag stattfindet, an welche Uhrzeit hättet ihr gedacht? Wäre auch interessiert, wenn es noch ein freies Plätzchen für ein DSA Kurzabenteuer gäbe.
Re: Rimari (Setting)
von kyoFINAL am 13.04.2017 21:55
- Alte Karte
- Neue Karte
"Mahrad, die schwebende Heimat und uneinnehmbares Bollwerk der Asura ist umhüllt von einem Meer aus geladenen und bedrohlich knisternden Gewitterwolken, aus jenen die Asura ihre Energie gewinnen.
Gewappnet mit antiquitierter technologie ihrer vergangenen Zivilisation und Sturmbetriebener Mechanoiden geben die sechsarmigen Asura niemals nach ihren vertriebenen Gott "Ramah" Rächen zu wollen. Den Weltensturz erkennen sie daher als Rückschlag und zeichen höherer Macht."
"Ein gigantisches unterirdisches Netzwerk, begraben unter den Ruinen Acchads - hier befindet sich das namenlose Reich. Mögen sie äusserlich große Ähnlichkeiten zu ihren Vettern, den Deva, haben, so hat das Leben hier im Untergrund doch ihre Spuren an den Nin'deva hinterlassen. Blasse, fast gräuliche Haut und kahl geschorene Häubter kennzeichnen dieses junge Volk."
"Die blutrot gleißende Sonne über dem Kopfe des gefallenen Königreichs Acchads erschwert das Überleben enorm. Nicht nur ist es bei 70 Grad Temperaturen nahezu unmöglich ein Volk von diesem Ausmaß mit Nahrung zu versorgen, die hohen Temperaturen und die halsabschnürende Trockenheit in der Luft sorgen ebenso für Brände und Hitzeschläge. Reisenden empfiehlt es sich daher, unterkunft in den schluchten der Ruinen zu suchen, oder in der Schwärze der Nacht ihr Abenteuer fortzuführen - sollte man es schaffen der nächtlichen Ernte der Schwesternschaft zu entkommen."