Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  879  |  880  |  881  |  882  |  883  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool, Fantasy Grounds per Drachenzwinge

von Frostgeneral am 02.04.2017 14:05

nachdem die Thorwaler Piraten besiegt worden sind, kann die Besatzung der Seeadler
endlich Boran anlaufen um eine Expedition in Richtung Maraskanischem Dschungel zu entsenden
und das Endurium aus der Mine von Haffax zu bergen

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten

Fjanz

28, Männlich

Re: (GoT) Das Lied von Eis und Feuer (onair/offair)

von Fjanz am 02.04.2017 04:21

es wird wohl ein sandbox und ev wird es miot kapangnen verbunden und wie gesagt können auch die Geschichte verändern.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Mischka

44, Männlich

Re: [Kanal] Mischka_RPG - CWoD, DEAD MEAT und weiteres...

von Mischka am 02.04.2017 00:37

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von Azradamus am 02.04.2017 00:26

@gnostIkR
Ja, die gab es auch schon in SR 4. Sogar sehr prominent unter den Archetpyen vertreten. Sind aber nur zwei Beispiele für mögliche Ausformungen von Magischen Traditionen in der 6. Welt. Es gibt da unendlich viele, da jeder Metamensch Magie sich anders erklären oder auffassen kann. Quelle: Grundregelwerk 4. Edition von Pegasus, S. 213.

Kommen wir zu SR 5: Im STRASSENGRIMOIRE werden ab S. 38 in einem eigenen Kapitel weitere Magische Traditionen beschrieben. Wenn du etwas sehr spezielles möchtest, würde ich mir an deiner Stelle die Wuxing-Tradition (S. 54) anschauen.

Hoffe, ich konnte dir damit behilflich sein?

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.04.2017 00:26.

gnostIkR

-, Männlich

Re: Regelfragen (KFKA)

von gnostIkR am 01.04.2017 23:12

Ich hätte auch mal ne Frage zu einem Teilbereich der Regeln, und zwar speziell die Charaktererschaffung bei SR5 betreffend.

Und zwar bin ich momentan im Kapitel Magie angelangt bzw. fast durch und was wir neu vorkam war das es nun zwei versch. Traditionen gibt für die man sich entscheiden muss wenn man einen magischen Charakter spielen möchte. Soweit so schön....

Aber ehrlich gesagt sagt mir keine der beiden Traditionen wirklich zu, weder Schamane noch mit Hermetikern kann ich wirklich viel was anfangen. Gab es dann in SR4 auch schon? Muss ich dann wohl überlesen haben.

Kern meiner Frage wäre nun ob es auch möglich ist einen magsichen Charakter sich zusammenzubasteln ohne Zugehörigkeit zu einer dieser beiden Traditionen? Eine kurze prägnante Anwort wäre echt super!

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: [Symbaroum] Suche Spieler/Spielleiter (Samstags, offair, Ts³)

von Regan am 01.04.2017 21:44

bin dabei!

Antworten

Regan

33, Männlich

Re: (GoT) Das Lied von Eis und Feuer (onair/offair)

von Regan am 01.04.2017 21:42

wie würdest du das ganze denn ansetzen? wirds ne feste Kampagne geben, die auch ein ende hat oder ist das ganze eher als sandbox konzipiert? 

Antworten

jackhein

28, Männlich

[Cypher] Starjourney Suche 2-4 Spieler [Offair/Skype oder Teamspeak und Roll20]

von jackhein am 01.04.2017 18:29

Es ist das Jahr 3000 in einer Speziesreichen chaotischen erwachten Galaxie, in der sich eine Gruppe Plünderer durch die weiten der Leere Schlägt. Sie versuchen aus Schiffs- und Stationsüberesten des letzten großen Krieges möglichst viel Geld zu machen.

Zum Setting:
Ich plane ein sehr frei gehaltenes High-Fantasy Sci-Fi Setting das am meisten durch Starcrawler inspiriert ist.
Die Erde wurde vor ca 3 Jahrhunderten von der Menschheit aufgegeben und ist nun ein sehr Rauer pracher Planet auf den permanent Naturkatastrophen Mutanten und Konterminierte bereiche den Planeten zieren.

Zum System: Das Cyphersystem ist ein Multisystem am meisten bekannt aus Numenera und bietet sehr große möglichkeiten für die Charaktererschaffung, so dass man von ein generischen Spacesöldner bis hin zu ein Paladin mit Drohnenminions spielen kann.

Termine: Will die Runde sehr gerne auf den Dienstag legen, in ein abstand von alle 2 Wochen im Durchschnitt
(Abweichungen kann es immer geben)

Antworten

Fjanz

28, Männlich

(GoT) Das Lied von Eis und Feuer (onair/offair)

von Fjanz am 01.04.2017 17:06

Suche mitspieler für Game of Thrones.

Wir spiellen 4 Jahre vor beginn der Buch/Serienstory in der was währe wen version wo  durch wir die Geschichte auch beinflussen können.

Den Meister würde einer meiner mitspieler aus Klingen der Nacht spielen.

Wo genau wir spielen steht noch nicht fest und das Adels-Haus würden wir wohl gemeinsam erstellen.

51RfGozD3EL.jpg

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.04.2017 17:10.

Backfish

38, Weiblich

Re: [DORTMUND] ME/RT - Mengeder Rollenspieltag am 01.04.2017

von Backfish am 31.03.2017 21:27

MetalNerdShadow, das schaffst du! Beim letzten Mal war ich auch so aufgeregt. Ich habe meine Runde zweimal angeboten und zweimal ist sie so unterschiedlich ausgefallen. Beim zweiten Mal habe ich nach einiger Zeit meine Notizen einfach weggelegt und wir haben echt eine lustige Geschichte erlebt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  879  |  880  |  881  |  882  |  883  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite