[CASE FINISHED] [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (OnAir/Youtube)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

[CASE FINISHED] [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe (OnAir/Youtube)

von Kali_Brie_Rung am 15.11.2016 15:57

Das mitten in der Karibik gelegene Eiland Margarita spielte in der Geschichte des Spanish Main bisher eine eher unbedeutende Rolle. Seit ein paar Jahren jedoch hat der neue, herrschsüchtige Gouverneur Munroe die Insel in eine Festung verwandelt und mit ihren Schätzen ein Vermögen aufgebaut. Die Bevölkerung leidet. Kaum noch dringen Informationen von der Inseln ans Festland oder in die anderen Kolonien der Karibik. Etwas geheimnisvolles umgibt seitdem "Munroes Insel" und bietet Inspiration für das fantastischte Seemansgarn.

Zu dieser Zeit macht sich eine zwielichte Gestalt mit einem düsteren Ziel auf den Weg von Europa in die Neue Welt, um eine alte Rechnung zu begleichen. Es gilt Baron Munroe zu vernichten. Mit nur wenigen Getreuen und einer handvoll Vagabunden die sich zwischen Barbados und Tobago diesem Unternehmen aus verschiedensten Gründen anschlossen macht sich diese schattenhafte Person auf zur letzten Etappe: Margarita!

Sindbad.jpg

A-Team/Mission Impossible meets Pirates of the Caribean

Für den PotSM - OneShot, "Die Insel es Baron Munroe" suche ich eine Gruppe im Stil von A-Team/Mission Impossible.
Ein Spieler übernimmt die Rolle des Anführers und "castet" sein Team für eine spezielle Mission.
Es wird wenig Möglichkeiten zum Segeln geben, weshalb stark auf Nautik bezogene Charaktere nicht voll zum Einsatz kommen werden - aber in einer Fortsetzung wäre dies durchaus denkbar.

Interessenten, die sich dieser Mission anschließen wollen, bitte ich um:

- Charakteridee grobe Eckdaten
- Background was hat er/sie in der Karibik zu suchen?
- Was hat er/sie mit Baron Munroe zu tun gehabt?

Termin soll der 7.12. sein ggf. ginge aber auch früher in der Woche - also noch verhandelbar. Uhrzeit 20:00 - 24:00 Uhr, Spielzeit ca. 3 Stunden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.12.2016 07:08.

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Fjanz am 15.11.2016 22:16

An meinem Geburtstag (7.12) würde ich gerne mit machen da ich eh erst am Wochenende erst in Wien feier und da durch habe ich Zeit und lust.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.11.2016 22:17.

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Kali_Brie_Rung am 15.11.2016 22:29

Na dann habe ich doch ein feines Geschenk für dich. Und Überraschungen beinhaltet es auch noch.

Was hat dein Charakter/Pirat denn an Können zu bieten, um eine Art "Mantel und Degen Shadowrun" durchzuführen?

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 876

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Fjanz am 16.11.2016 00:13

Ich würde sagen der Pirat ist sehr clever, geschickt und er weiß wie mann mit anderen Menschen umgeht.

Vieleicht schiecht er nur auf Feide aus der mittleren entfernung.

Fjanzes Aventurien

Antworten

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Kali_Brie_Rung am 16.11.2016 00:40

Also Schwerpunkt auf Persuation(Überzeugen), Streetwise(Umhören) und Shooting. Klingt nach einem "Face".

Der/die Nächste bitte!

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Azradamus am 16.11.2016 10:32

Moin,
Interesse und Zeit besteht. Allerdings nur bis 23.15 .
muss heut nachmittag mal nen blick in den spanish main settingband werfen, dann kaeme win grobes Konzept.

haette  aber interesse an nem wagemutigen charmanten swashbuckler mit Mantel und Degen, feder am Hut. Vermutlich wurde die geluebte geraubt und wuf seiner jagd nsch ihr landete er auf einrm piratenschiff. Navhdem Commander Soundso an ihrem Tod schuld ist, verschwor sich der gute Swashbuckler nit der Piratencrew gegen diese Nation. Das Schicksal, eine voodoo begabte  Amazone und die raue See, fuehrte dazu dass Enrico D'Artaud in Tortuga strandete.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Azradamus am 16.11.2016 18:13

Update:
Das gewünschte entspricht wohl am ehesten dem Duelist oder Sea Rover. Also ein Fechtmeister, der einer der Fechtakademie-Stile (Academia de Hierro oder Musketeers' Officer Acadamy, mit der Einschränkung, dass er kein offizieller Offizier mehr ist*) und seinem Kodex folgt und inzwischen die meiste Zeit auf See verbracht hat. Das Material eben, dass in Mantel & Degen Filmen entweder den Helden stellt oder eben die bitterböse rechte Hand des Erzbösewichtes.

Du suchst ne Shadowrun-artige Rolle?
"Charming Enforcer", trifft es vielleicht ?
Oder "Straßensamurai".



--------

*Kann natürlich sein, dass er von der Französischen Regierung aus der Kolonie New Orleans geschickt wurde, um unter dem Deckmantel des Piraten, Widerstand zur See gegen die anderen Handelsmächte aufzubauen. Sprich: Man segelt offiell oder inoffiziell mit Französischem Kaperbrief.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.11.2016 18:31.

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

[Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - Backgrounds

von Kali_Brie_Rung am 17.11.2016 01:22

Hintergrundinfos:

 

Wir schreiben das Jahr 1629. In Europa tobt seit einem Jahrzehnt ein religöser Krieg zwischen protestantisch und katholisch geführten Ländern. Die Habsburger Monarchie hat bei der Schlacht um England zwar durch den Verlust der Armada und später durch die Unabhängigkeit Hollands herbe Rückschläge verzeichnen müssen, doch ist sie noch immer die Hegemonialmacht in der Alten und der Neuen Welt. Jedes Jahr bringt die Spanische Schatzflotte riesige Reichtümer an Gold und Silber aus den Kolonien nach Europa und finanziert so den endlosen Konfessionskrieg. Frankreich, England und jüngst auch Holland senden mit Kaperbriefen ausgestattete Freibeuter aus, um eben diese Schatzschiffe aufzubringen und Spanien zu schwächen. Bisher war es nur Francis Drake vor über 50 Jahren einmal gelungen den Silberzug vor seiner Verladung auf die Schatzflotte zu erobern, und vor einem Jahr gelang es dem Holländer Piet Heyn die Flotte aufzubringen. Beides sind empfindliche Schläge für den karibischen Goliath.

Pirate.jpg

Geschichtlicher Überblick

1572 Francis Drake plündert den Silberzug
1588 Armada wird im Ärmelkanal besiegt
1595 † John Hawkins
1596 † Francis Drake
1615 Erfindung der Steinschlossmuskete
1618 Prager Fenstersturz
1621 Holland erklärt Unabhängigkeit von Spanien
1625 D´Artagnan vereitelt Intrige Kardinal Richelieus
1628 Piet Heyn überfällt die Schatzflotte
=>Die Insel des Baron Munroe
1635 Frankreich greift in den 30jährigen Krieg ein, *Henry Morgan in Wales
1638 Tortuga wird gegründet
1655 Port Royal wird gegründet
1671 Henry Morgan erobert Panama

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2016 01:33.

Kali_Brie_Rung

44, Männlich

Beiträge: 202

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von Kali_Brie_Rung am 17.11.2016 01:31

@Azradamus: Charming Enforcer klingt schon sehr gut. Die Fencing Academie soll dir auch vor Erfindung des Bajonetts den Bonus im Kampf bringen - also auch ohne aufgepflanzten Dolch die Schussabgabe ermöglichen.

Finden wir für die Crew noch mehr Freiwillige? Jemand mit Fähigkeiten im Bereich Schwarzpulver? Mechanisches Verständnis? Wildniserfahrung?

Schätze der Anführer der Expedition wird es sich vorbehalten dramaturgisch zum Schluss hier aufzutreten... oder?

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: [Savage Worlds - Pirates of the Spanish Main] Die Insel des Baron Munroe - OneShot [ONAIR - Hangouts] 5.- 7. 12.

von tartex am 17.11.2016 13:54

Es ist Schluß! Ich melde mich. 

Als Anführer.

Und ich rekrutiere auch gerne weitere Leute für unsere Mannschaft. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum