[Live Hangout] Zwei Systeme, zwei (drei) Oneshots

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

[Live Hangout] Zwei Systeme, zwei (drei) Oneshots

von Aulucard am 09.07.2015 12:08

Hallo zusammen,

Ende August bis Mitte September habe ich vor einige Oneshots auf meinen Kanal zu spielen, die genauen Termine werden gedoodeled!

Eigentlich wollte ich erst später suchen..., aber bevor es kurz vor knapp ist dann doch besser so ^^

Ich hoffe aber schon einige Interessenten im Vorfeld werben zu können, die Spieler suche ich dann nach eigenem Gutdünken aus, es ist also nicht wer zu erst kommt malt zu erst.


Unknown Armies

Wann: Ende August

Was: Moderner Horror in dem der Preis für okkulte Macht (und möglicherweise der Aufstieg zur Gottheit) die Fähigkeit ist in der Gesellschaft zu funktionieren! Gespielt werden Anwender von ausgefallener, meistens verstöhrender postmoderner Magick am Rand der Gesellschaft.

Du möchtest Macht? Kannst du haben. Du möchtest magische Kräfte? Kannst du haben.
Bist du dir aber sicher, dass du mit den Konsequenzen leben kannst?

Jede Magieschule beschäftigt sich mit einem bestimmten Bereich, der aber auf die eine oder andere Art immer noch ‚hip' ist: Es gibt in UA Magie basierend auf Alkohol, auf Geld, auf Geschichte und auf Sex.

Der Pornomant zieht seine Macht beispielsweise aus Verführungen, sollte er sich allerdings verlieben, verliert er sie wieder.

Der Dipsomant bekommt seine Macht aus dem Suff, der ihm aber gleichzeitig auch die Möglichkeiten raubt, nüchtern zu agieren.

Ein Entropomant beherrscht den Zufall, in dem er sich diesem gnadenlos ausliefert.... uvm.

P.S. Es beherrscht nicht jeder in der Welt Magie ;)

Wer: 3-4 Spieler
        (Durch die recht hohe nachfrage an UA, wird es zwei Termine mit jeweils 3-4 Speilern geben!)

Interessenten: Clawdeen, Umbreon, Isaac, Ramona, Dunay, Justicon, Biest


Paranoia Troubleshooter- Das satirische Rollenspiel

Wann: Mitte September (Freitag auf Samstag Nacht - Laterun: 22:30 - ca. +4:00)

Was: VERTRAU DEM COMPUTER! DER COMPUTER IST DEIN FREUND! Sei gegrüßt, Bürger! DER COMPUTER hat dich zum TROUBLESHOOTER ernannt, einen Problemlöser und Protektor der unterirdischen Stadt ALPHA KOMPLEX. Du und deine Troubleshooter-Kollegen werden voller Freude kommunistische Mutantenverräter aufstöbern. So will es euer FREUND DER COMPUTER.

Hier werden jetzt sicher einige sagen ab 22:30... ist der Aulucard verrückt geworden?!

Dabei ist die Uhrzeit von deinem FREUND DEM COMPUTER genannt worden! DAS SAGT DER COMPUTER UND DER COMPUTER HAT IMMER RECHT.

Gerüchten zufolge spielt der Aulucard, wenn wer mal wieder in seiner zweiten Heimat Bochum ist, auf der Pan and Paper Nacht in einem Bekannten Lokal ab und an Paranoia und zwar nach dem man die ersten Oneshots um 0:00-2:00 Uhr morgens hinter sich gebracht hat. Warum? Paranoia macht viel mehr Spaß, wenn man intuitiv antwortet und schon etwas müde ist ^^
Gerüchten zu glauben ist Verrat!

Wissenswertes:
Spielerregel #1: Der Spielleiter hat Recht!
Spielerregel #2: Vermeide es, die Regeln zu kennen.
Als Troubleshooter hast du Sicherheitsfreigabe ROT. Zu zeigen, dass man Regeln kennt, die eine höhere
Freigabe als ROT erfordern, ist verräterisch. Mit dem Spielleiter zu streiten, ist unvorstellbar verräterisch
(siehe Spielerregel #1).
Spielerregel #3: Unterhalte die anderen.
Deine Troubleshooter-Kollegen wollen alle Verräter, also auch dich umbringen. Immer wieder. Du kannst
dich einigermaßen schützen, indem du Abartigkeitspunkte ausgibst. Du verdienst Abartigkeitspunkte,
wenn du unterhaltsam bist. Der beste Schutz liegt im Wohlwollen des Spielleiters. Du erhältst sein Wohlwollen,
wenn du unterhaltsam bist. Um es anders zu sagen: Sei unterhaltsam oder stirb!

Wer: 4-5 Spieler

Interessenten: Timbo,Nick-Nack, Lauri, Ramona, Behemoth, Seeamoebe

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.07.2015 16:57.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von MeisterUmbreon am 09.07.2015 13:07

Unknown Armies und speziell der Entropomant klingen ziemlich cool, würde ich mir gern mal anschauen.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.07.2015 14:41.

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Nick-Nack am 09.07.2015 14:21

Freund Computer! Troubleshooter Nick-Nack meldet sich zum Dienst!

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Lauri7x3

32, Männlich

Beiträge: 268

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Lauri7x3 am 09.07.2015 16:41

auf das paranoia ding hätte ich auch bock. aber meine grenze vom fr auf sa ist 1,30h

Antworten

Isaac

52, Männlich

Beiträge: 7

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Isaac am 09.07.2015 18:07

Ich habe ebenfalls an beiden Interesse, vor allem Unkown Armies hört sich interessant an. Freitags habe ich allerdings einen Regeltermin bis spät Abends womit Paranoia Troubleshooter leider nicht geht. Aber für Unknown Armies nimm mich bitte auf die Liste der Interessenten.

Gruß,
Isa

Antworten

Behemoth

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Behemoth am 12.07.2015 17:59

Paranoia klingt doch Interessant. Ich melde mich ... freiwillig ... um meinem Freund dem Computer zu helfen.
Habe mich leider noch nicht mit Pranoia beschäftigt. Aber bis September ist ja noch ne Zeit hin. Welches Vorwissen wäre denn gerne gesehen, damit ich mich schonmal einlesen kann? ^^ 

Antworten

Aulucard

33, Männlich

Beiträge: 302

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Aulucard am 12.07.2015 19:30

Für Paranoia braucht man kein vorwissen, den wissen über den Computer ist Verrat, da es nicht deiner Sicherheitsfreigabe entspricht Bürger ^^

Antworten

Seeamoebe

-, Weiblich

Beiträge: 41

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Seeamoebe am 12.07.2015 21:46

Joa, an sich hätt ich auch Interesse an Paranoia ^^ Vielleicht springt ja jemand ab oder so.

Antworten

Justicon

-, Männlich

Beiträge: 236

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Justicon am 12.07.2015 21:56

Schade das Unknown Armies schon voll ist. wenn wer abspringt würd ich gern einspringen^^

--->Fußmatte des göttlichen Frank <---

Eröffner des Posts

Antworten

Behemoth

-, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Live Hangout] Zwei Systeme, zwei Oneshots

von Behemoth am 13.07.2015 17:21

Ich würde doch niemals meinen Freund den Diktaaaa... Ich meine natürlich meinen Freund den Computer verraten. Ich werde ihm natürlich helfen, diese kommunistischen Verräter zu fassen, die uns damals beschossen haben. ;) Ich mache doch alles, was der Computer von mir will.

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum