Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Mallikowski

28, Männlich

Beiträge: 9

Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Mallikowski am 10.08.2015 19:10

Hallo liebe Community. 
Ich bin ein P&P Anfänger und würde jetzt von meinen eigenen Universen und Regeln abkommen um DSA,D&D,Cthulu oder sonstiges zu entdecken.
Ich habe keine Ahnung wie ich anfangen sollte und suche deswegen Leute die mit mir spielen und mich dann auch einführen.
Falls jemand helfen kann und/oder eine Runde hat wo ich einsteigen kann wäre ich dankbar  

liebe Grüße Mallikowski 

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Khoriminus am 10.08.2015 19:15

Ich kann dich zwar nicht dauerhaft in eine Welt führen, aber ein Ausflug wäre immer drin ^^.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Azradamus am 10.08.2015 19:21

Moin, moin!
Ja, dasselbe wie beim Khoriminus. Ich kann dich gerne im kleinen Kreis in die Welt von Dungeons & Dragons einführen, bei deinen ersten Schritten begleiten, aber würde wahrscheinlich auch nur ein Ausflug werden.

Wenn du Interesse an Zukunfstorientiertem Rollenspiel in einer Welt von Elfen, Orks, Trollen, Zwergen und Menschen in einem düsteren Cyberpunk hast, dann könnt ich dir auch noch Shadowrun 4.01D anbieten. Nicht zu verwechseln mit der aktuellen Shadowrun Edition Nr. 5.
Da finden sich hier bestimmt auch noch ein paar.


Aber auch bei Rückfragen, kannst du dich gerne an mich wenden.
Bin jetzt aber nicht unbedingt sooo der DSA oder Cthulhu Sachverständige.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Nick-Nack

37, Männlich

Beiträge: 378

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Nick-Nack am 10.08.2015 19:36

Biete immer wieder Runden über Hangout an, und wenn nicht anders angegeben sind die auch einsteigergeeignet

Spannende Videos zu Rollen-, Gesellschafts- und Computerspielen:
nick-nack.de

Vielen Dank an Klemens Franz für den Avatar: http://www.atelier198.com/

Antworten

Mallikowski

28, Männlich

Beiträge: 9

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Mallikowski am 10.08.2015 19:41

habe mich auch schon unter deinem Deponia Post gemeldet  
Unfassbar wie nett und toll diese Community hier ist  

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von MindOfTheMadHatter am 10.08.2015 19:45

Moinsen!

Wie schon im Begrüßungsthread sagte, wäre ich auch bereit, zu der einen oder anderen Runde Cthulhu oder auch einem anderem System. Hab hier auch noch ein paar unbekanntere/weniger gespiielkte Systeme und diverse Settings für  Savage Worlds (Universalsystem, bzw. Regelwerk ohne eigene Welt). Wobei ich Call of Cthulhu und D&D für relativ Einsteiger freundlich halte (letzteres zumindest eher als DSA )

signatur.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2015 19:47.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von koali am 10.08.2015 19:53

Unfassbar wie nett und toll diese Community hier ist

Danke Danke... das geht runter wie ÖL...
aber wir sind immer nur so nett wie die User, die hier sind....!

N paar Angebote hast du ja schon bekommen... im Chat findest du auch oft Leute zum Zocken.

Und HIER (den Bereich hast du ja schon von ganz allein gefunden) sucht auch eigemtlich immer mal wieder wer Leute zum zocken.

Viel Erfolg bei den ersten Gehversuchen!... Hoffe ich seh dich mal in dem ein oder anderen Stream!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2015 19:54.

DarkFlo

34, Männlich

Beiträge: 132

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von DarkFlo am 10.08.2015 21:58

Falls du an einem Horror Setting interressiert bist, kann ich dir empfehlen, dir einmal Cthulhu anzuschauen.
Bei Drivethrurpg bekommst du das Spielleiterhandbuch sowie das Spielerhandbuch das ich dir verlinkt habe.
Am Ende befindet sich ein schönes Solo Abenteuer das du erstmal in die Materie kommst.
Es gibt dort ein paar wunderschöne Abenteuer und die Preispolitik die leider in Vergangenheit vernachlässigt, falls du irgendwann mal danach schaust siehst du echt schlimme Preise, aber auch Günstige Bücher ;)
Aber auf der Spiele Messe wird es eine neue Edition geben.

Wir können gerne mal ein Einstiegsabenteuer zusammen machen (Mr. Corbitt, ein klassiker und besonders für Einsteiger gedacht).


:edit  ich muss MindOfTheMadHatter recht geben, DSA ist alles andere als Einsteigerfreundlich, die Welt und alles was bisher geschehen ist, könnte einen anfangs erschlagen, man muss sich halt wirklich in wirklich vieles einlesen, wobei die 5er Regeln deutlich leichter von der Hand gehen wie die 4er, wobei ich DSA 5 noch nicht bespielt habe
Spiel lieber DnD oder Pathfinder wenn du Fantasy magst.
Bei Pathfinder gibts übrigens ne klasse Einsteigerbox ;)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.08.2015 22:33.

Mallikowski

28, Männlich

Beiträge: 9

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Mallikowski am 10.08.2015 22:29

Vielen dank für die Tipps und den Link. Habe es mir direkt runtergeladen udn werde es mir jetzt mal anschauen

Antworten

Klais

27, Männlich

Beiträge: 45

Re: Anfänger sucht Leute um den Einstieg zu finden. Universum noch nicht festgelegt

von Klais am 11.08.2015 00:21

Auch von mir ein herzliches Willkommen auf dem Pol. Ich "versuche" mich in DSA reinzufuchsen,
also spiele bzw eher leite ich gerne und möglichst oft vllt kann ich dir ja mal bei gelegenheit DSA etwas näherbringen.
Auch wenn die Welt sehr komplex und groß ist zumindest so gut ich kann. Es gibt aber tatsächlich viele Leute die einen gerne helfen wenn etwas ist, sofern man natürlich wie der gute Koali gesagt hat entsprechend freundlich ist aber ich denke nicht das es ein Problem sein sollte.
 

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum