Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 1525 | 1526 | 1527 | 1528 | 1529 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von Gerowinger am 27.02.2016 17:57NerdvanaWinterCon 2016 - Schönes nachträgliches Geburtstagsgeschenk an mich selbst. Leider fehlen mir einige Leut, und manche kurzfristige Ausfälle würden durchaus auch einen Abgefuckt-Beitrag rechtfertigen. Trotzdem, beste Stimmung, saure Nudeln zum Abwinken und den Kindern schmeckts!
Location ist auch nicht verkehrt, so dass sich das im Sommer eigentlich gut wiederholen lässt. Damit ich jetzt keinen Namen vergesse, sage ich einfach: ich freu mich drauf, euch hier mal wieder zu sehen. (Vor allem, nachdem RPC dieses Jahr auch wieder nicht klappt.)
Einstein
Pathfinder Online
von Lauri7x3 am 27.02.2016 17:56Hi ich habe grade durch zufall entdeckt, dass es ein pathfinder mmo gibt bzw geben soll, dass jetzt anfang 2016 rauskommt.
man kann es wohl schon runterladen und antesten
sie haben wohl die offizelle pathfinder lizenz von paizo, aber ob oder in wiefern sie sich an die vorgabe halten weiß ich noch nicht.
die haben wohl 2011 damit angefangen und jetzt kommt es 5 jahre später raus, sieht aber aus wie 2005.
egal ich teste es mal..
https://goblinworks.com/
hier mal ein paar zitate aus dem faq:
"Is Pathfinder Online going to be a direct adaptation of the Pathfinder Roleplaying Game Core Rulebook?
No. MMOs have different needs than a tabletop roleplaying game. Pathfinder Online will retain the spirit and flavor of the Pathfinder RPG, but it will not be mechanically identical."
"During Early Enrollment only subscriptions will be available. Subscriptions will be priced at $15/month."
Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!
von TrueSherlock am 27.02.2016 17:18Ich Oute mich hier mal als jemanden der schon einen anderen Spielercharakter umgebracht hat und einen anderen beinahe.
Es liegt auch am System, Setting und an der art von Charackteren die gespielt werden.
Ich hatte mal einen Charackter gespielt der darauf ausgelegt war ein ziemliches Arschloch zu sein. Der hatte einen Hund.
Nach einem Streit mit dem Haudrauf der Gruppe tötete dieser den Hund um meinen Charackter klar zumachen das er das Oberhaupt ist und er das sagen hat und so weiter. Als dieser jedoch mal im Kampf verletzt wurde und Hilfe von meinen Medikus erwartete verabreichtete dieser ihn ein Gift anstatt eines Heilmittels.
Mann könnte sagen das es wirklich übertrieben war so zu reagieren, allederdings bin ich der meinung das Charas auch mal sterben dürfen wenn sie zu große Scheiße bauen.
Bei dem anderen Fall spielten wir Shadowrun und waren auf der flucht vor einige Bargesten, welche bedeutent schneller waren als wir. Als einzige aussicht sah mein Charakter dem ohnehin schon schwerverltzten Scharfschützen der rund ins bein zu schießen um die Creaturen lange genug abzulenken damit die anderen beiden Spieler entkommen konnten. Allerding schoss ich daneben und wir wurden von unserem Auftragsgeber gerettet. Als reaktion darauf hat mein Charackter jetzt einen Feind mehr und muss noch mehr aufpassen als ohne hin schon. Außerdem Schlechter Ruf +1.
Also ich finde PvP in Rollenspiel durchaus unterhaltsam.
Meine letzte Gruppe hat sich leider aufgelöst... ach ja Säurefallen.
DerSonntags...
Gelöschter Benutzer
Re: PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!
von DerSonntagsHeld am 27.02.2016 17:13Ich glaube, für diese Frage (die Eingangsfrage und damit auch alle Folgefragen) gibt es keine einfache und allumfassende Antwort.
In meinen Runden gibt es Aktionen von Charakteren gegen andere Spielercharaktere (wie auch gegen NSCs).
Das ist auch sinnvoll, denn nicht immer sind alle Charaktere auf der selben Seite, obwohl sie dem selben Quest folgen.
Aber sobald die Spieler gegen andere Spieler agieren (unabhängig von den Charakterbeweggründen) ist es Zeit, die Spieler voneinander zu trennen.
Grundsätzlich verfolge ich aber die Ansicht und versuche auch, diese meinen Spielern nahezulegen:
"Überlegt nicht, warum es charaktergerecht ist, gegen andere Spielercharaktere vor zu gehen, sondern überlegt, wie es sich charaktergerecht begründen läßt, es nicht zu tun ... und spielt das!"
... und ...
Jede Aktion hat ihre Folgen. Auch tödliche Aktionen gegen andere Spielercharaktere (wie auch gegen NSCs).
PvP im Rollenspiel? Eure Meinung!
von Feofox am 27.02.2016 16:47Good morging Nerdpol!
Ich habe mich spontan mal dafür entschieden, euch zu fragen was ihr von PvP (Player versus Player) im Rollenspiel haltet.
Seien es Szenarien die auf PvP ausgelegt sind oder die eine oder andere Rangelei unter charakteren.
-Was haltet ihr generell von PvP in nicht PvP Szenarien ? Stört es euch? Ist es eine willkommene Abwechslung?
-Was haltet ihr von Szenarien die auf PvP ausgelegt sind ? Habt ihr sowas schonmal gespielt?
-Kommt es bei euch oft zu PvP und wie oft ist zu oft?
-Versucht ihr es im Meta zu deeskalieren oder kommt es in der Regel nicht so weit das es deeskaliert werden muss?
-Wie kann man es verhindern und möchte man das überhaupt?
-Ein Charakter hat einen anderen getötet. Und jetzt? Wie geht ihr damit um? Gericht? Es unter den Teppich kehren?
-Darf man seinen Charakter biegen um zu deeskalieren? (villeicht nicht so sehr auf die eigenheiten beharren etc.)
ABER das sind nur ein paar Anstoßpunkte... wäre schön wenn ihr euch mal ein wenig drüber auslasst. Auch ich werde später mal meine 2cents dazu geben
MfG
Feo
Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)
von danielk am 27.02.2016 16:34Jaaa, auf jeden Fall!!
wenn du bei uns unerfahrenen leuten meistern willst, ist das ausgezeichnet! schreib mir einfach kurz deinen Skypenamen über privatnachricht, wenn es geht.
Re: Assoziationsketten
von LokisWeib am 27.02.2016 16:27"Steine stürzen herab, alle sterben"
"Eine Schusswaffe ist immer noch das beste Argument gegenüber Herrschaften, die Schürhaken wie Knetgummi behandeln." Sherlock Holmes,BR,1962
Re: [DSA] Suche Gruppe (Skype oder Hangouts)
von Klais am 27.02.2016 16:18Noch ein Meister von Nöten ?