Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  349  |  350  |  351  |  352  |  353  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54553 Ergebnisse:

Teylen

45, Weiblich

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 21.04.2019 22:26

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #104 (Zeitraum: 14.04 bis 22.04).

Auch zum Osterwochenende hin wurden viele, interessante Rollenspiel Crowdfundings gestartet.
Mit One Child's Heart gibt es ein interessantes Rollenspiel über Empathie, Hoffnung und zwischenmenschliche Verbindungen bei dem man eine Gruppe von professionellen Therapeuten spielt, welche die Erinnerung eines Kinds ergründen um dem Kind zu helfen. Wie ich finde ein interessanter Ansatz, zumal Hoffnung und Heilung im Vordergrund stehen. Das A.R.M.zine entgegen richtet sich an Kinder, anstelle über Kinder, und mag diesen ein regelleichtes System bieten mit dem sie Spaß haben können. Mit Big Eyes, Small Brains geht es kindlich bis jugendlich weiter, und man kann Spaß mit One-Shots im Animestil haben. Nun oder mit dem settingübergreifenden COMIRPG was immer man will spielen. Bei den Science Fiction Rollenspielen finde ich Zoetrope sehr interessant. Es ist ein kartenbasiertes System, bei dem man durch die Zeit reist um eben diese zu fixen bzw. in Stand zu halten. Augusta Universalis wiederum begeistert durch das brachiale Design, welches etwas an WH40k erinnert, und dem damit einhergehenden Versprechen von Action.
Hinsichtlich der weiteren Projekte begeistert mich vorallem Vampire: The Masquerade – Heritage, welches ich unterstützt habe obwohl es nur ein Legacy-Brettspiel ist. Ansonsten hat PuzzleTales zwar nicht „Spielbuch" drauf stehen, ich halte es jedoch dennoch für eines. Mir gefallen die Pride Dice und daneben gibt es rechtzeitig zu Ostern den 5e Fantasy RPG Advent Calendar? Er schaut zumindest nicht schlecht aus und man kann ihn ggf. mit dem Abenteuer Terror at Weihnachten kombinieren. Das Project Orion stammt aus Deutschland und bietet praktische Miniaturen-Halter, auf das man diese besser anmalen kann, wobei mir dort auch der Turn Keeper recht gut gefällt.
Neben den genannten gibt es natürlich noch viele weitere, coole Projekte die ihr hier einsehen könnt:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
2 Science Fiction Rollenspiele
1 Spielbuch
1 Setting
2 D&D 5E Settings
2 Savage World Settings
7 D&D 5E Abenteuer
2 Würfel Projekte
2 Kartendecks
3 Accessoire Projekte
1 Klangwelt
1 Enamel Pin
2 Miniatur Projekte
2 Weitere RPG Projekte
3 Weitere Spiele mit RPG Bezug

Französischsprachige Crowdfundings

1 Rollenspiel

Artikel: https://teylen.blog/2019/04/21/crowdfunding-kurzuebersicht-104/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Enigmon

46, Männlich

Re: Assoziationsketten

von Enigmon am 21.04.2019 21:51

Trump

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

von Praiot am 21.04.2019 19:49

Recep Tayyip Erdoğan

Antworten

Fjanz

28, Männlich

von Fjanz am 21.04.2019 16:54

türkisch

Fjanzes Aventurien

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

von Praiot am 21.04.2019 16:14

Kukuruz

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Praiot am 21.04.2019 16:07

Das kenne ich, deswegen habe ich meiner Familie irgendwann mal gesagt: "Leckt meinen Arsch und verpisst euch." Ich muss sagen, dass war das Beste was ich jeh gemacht habe.

Antworten

Praiot
Gelöschter Benutzer

Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread

von Praiot am 21.04.2019 16:05

Gerade noch einen alten Cheeseburger von Mc Donalds im Kühlschrank gefunden, den hab ich mir doch glatt in die Microwelle gehauen - legga - jetzt hab ich gute Laune.

Antworten

Mats

28, Männlich

[Roll for Shoes] Jemand spontan Lust? (online, offair/ Discord)

von Mats am 20.04.2019 16:16

Hi, ihr Menschen*

Hat jemand heute Lust auf ein Spiel Roll for Shoes? Als Setting könnte ich "Zombieapokalypse" und "was wäre, wenn du in ein typisches mmorpg gezogen würdest" als SL anbieten.

wichtig wäre:
-stabile Verbindung

zu empfehlen:
-6w6 und Stifte und Papier, ansonsten kann man auch gut mit Roll20 würfeln oder eine einfache Würfelapp benutzen.

P.S.: Falls heute niemand zu finden ist, bin ich bestimmt auch mal wann anders dazu in der Stimmung so ein Spiel zu leiten oder gerne auch mitzuspielen.

*Dies ist nur eine Vermutung und ist als allgemeine Anrede an alle Nutzer des Forums zu verstehen. Falls etwaige Androiden, Materielose oder irgendwelche Tierarten, Pflanzen, Pilze oder andere Spezies sich benachteiligt fühlen, tut mir das Leid und ich bitte um entschuldigung. Ich denke auch an euch ^^

Antworten

LordGummibaum

-, Männlich

von LordGummibaum am 20.04.2019 13:06

Mais

Hallöchen ;)

Antworten

Frostgeneral

66, Männlich

Re: RPG LetsPlay mit Maptool: Frosty Pen&Paper

von Frostgeneral am 20.04.2019 12:03

@ Nin: Ja kannst du ja gerne mal ne Runde leiten und Abstimmungen und Filmpreise in den Foren erfragen

In KULT: Divinity Lost ist die Welt um uns herum eine Lüge.

Die Menschheit ist in einer Illusion gefangen. Die uns verwehrte Stadt Metropolis ragt weit über unsere höchsten Wolkenkratzer, doch wir können sie nicht sehen!
Wir können nicht hören, dass die Schreie von der versteckten Treppe des Kellers zu uns führen. Ihr könnt das Blut und das verbrannte Fleisch von diesen armen Seelen nicht riechen.
Sie sind längst in verlorenen Gassen den vergessenen Göttern geopfert worden. Wir fühlen uns isoliert und versuchen alles, um den Gefahren und der Dunkelheit der Stadt, in der wir leben, fern zu bleiben.

KULT: Divinity Lost ist die Neuauflage des schwedischen Horror-RPG-Klassikers Kult, ein Spiel über persönlichen Horror.
Es geht hart an gängige Tabus unseres Rollenspiel heran und manchmal auch darüber hinaus geht.
Der schwedische RPG-Entwickler Modiphius bringt dieses neue Regelwerk mit dem Segen der ursprünglichen Erfinder heraus und ist bisher nur auf Englisch verfügbar.
Regeltechnisch basiert es auf einem stark angepassten Powered-by-the-Apocalypse-System, dessen Fokus auf kooperativem Erzählen (zwischen Spieler*innen und Spielleitung) liegt.

Erneut habe ich mir meinen Freund Mr F Johnson geschnappt. Bereits in Frostcast #6 haben wir über Degenesis gesprochen, nun soll es um dieses Meisterwerk gehen.

Hier ist Folge 10 des Frostcast: KULT: Divinity Lost

https://frostypenandpaper.de/2019/04/20/episode-10-kult/

Außerdem wird jede 5 Sterne Bewertung mit Kommentar bei iTunes vorgelesen, egal was drin steht

https://itunes.apple.com/de/podcast/frostcast/id1438346523?mt=2

neueslogokleinnerdpol.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  349  |  350  |  351  |  352  |  353  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite